Morbus Reiter

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit Morbus Reiter.

Bei Morbus Reiter wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sulfasalazinlazin100% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Morbus Reiter

Zu Morbus Reiter liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Morbus Reiter stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulfasalazinlazin bei Morbus Reiter

 

Sulfasalazinlazin für Morbus Reiter mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörung

Festgestellt wurde bei mir eine sehr milde Form von Morbus Bechterev (Morbus Reiter) überwiegend mit anhaltender Uveitis. Da der Schub ziemlich heftig war habe ich eine Therapie mit Sulfasalazin und Arcoxia nach Bedarf erhalten. Die Wirksamkeit von Sulfasalazin setzte nach ca 3Monaten ein und ich...

Sulfasalazinlazin bei Morbus Reiter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinlazinMorbus Reiter7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Festgestellt wurde bei mir eine sehr milde Form von Morbus Bechterev (Morbus Reiter) überwiegend mit anhaltender Uveitis. Da der Schub ziemlich heftig war habe ich eine Therapie mit Sulfasalazin und Arcoxia nach Bedarf erhalten. Die Wirksamkeit von Sulfasalazin setzte nach ca 3Monaten ein und ich war komplett beschwerdefrei. Allerdings traten nach 6 Monaten die Nebenwirkungen wie sehr starke Műdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel und Konzentrationsschwäche ein. In der ganzen Zeit habe ich 15kg zugenommen, obwohl ich sogar weniger Appetit als sonst hatte. Habe die Therapie ausschließen lassen und bin nun seit 4Monaten nach wie vor beschwerde- und schubfrei. Ausser, die Uveitis kehrt immer mal wieder, die ich aber mit Inflanefran Cortisontropfen gut im Griff habe.

Eingetragen am  als Datensatz 78879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazinlazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Reiter gruppiert wurden

Morbus Reiter

Klassifikation nach ICD-10

M02.0-Arthritis nach intestinalem Bypass [5. Stelle: 0-9]
M02.1-Postenteritische Arthritis [5. Stelle: 0-9]
M02.2-Arthritis nach Impfung [5. Stelle: 0-9]
M02.3-Reiter-Krankheit [5. Stelle: 0-9]
M02.8-Sonstige reaktive Arthritiden [5. Stelle: 0-9]
M02.9-Reaktive Arthritis, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

dieterbe
AKoch

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]