Kreislaufbeschwerden bei Cefuroxim

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 323 Einträge zu Cefuroxim. Bei 3% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 323 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über Kreislaufbeschwerden berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei Cefuroxim.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7877
Durchschnittliches Alter in Jahren4636
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,9824,27

Cefuroxim wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuroxim wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei Cefuroxim:

 

Cefuroxim für echte virusgrippe mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen

Am 1. Tag hab ich keinerei Nebenwirkungen dem Medikament zuschreiben können, da es mir einfach zu schlecht ging. Was ich aber sofort merkte, dass es sich zu viel zu schnell schon im Mund auflöst u. fur:|chtbar schmeckt. Wenn man Schwierigkeiten hat wegen den Halsweh zum Schlucken, ist der Geschmack nach 1 Glas Tee immer noch im Gaumen, da es pappt. Ab dem 2.u. 3. Tag bekam ich nach 1 h ca. Einnahme Kreislaufbeschwerden, Hitzezustände von der miesesten Art, konnte mich nicht auf den Beinen halten. Gegen das immer noch hohe Fieber von um die 39 nehme ich bis 5x am Tag Asprin comp. Pulver, damit bin ich noch zittrig, aber es ist auszuhalten. Gegen die massiven Kopfweh hilft das diese mal für 2 h zu vergessen. Heut a 3. Tag ist das Fieber nur noch bis 38 rum, nach dem Pulver kurz auch nur bis Anfang 37. Habe so ein leichtes Zittern um den Mund wie vibrierend auch so imKörper, elektrisierend aber ob es m. dem Antibiotika zu tun hat kann ich nicht sicher sagen. Bei einer Grippe, die ich die 1. Tage, wegen WE u. da man ja erst an einen Infekt denkt, nicht richtig behandeln konnte, fühlt...

Cefuroxim 500 bei echte virusgrippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim 500echte virusgrippe6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 1. Tag hab ich keinerei Nebenwirkungen dem Medikament zuschreiben können, da es mir einfach zu schlecht ging. Was ich aber sofort merkte, dass es sich zu viel zu schnell schon im Mund auflöst u. fur:|chtbar schmeckt. Wenn man Schwierigkeiten hat wegen den Halsweh zum Schlucken, ist der Geschmack nach 1 Glas Tee immer noch im Gaumen, da es pappt. Ab dem 2.u. 3. Tag bekam ich nach 1 h ca. Einnahme Kreislaufbeschwerden, Hitzezustände von der miesesten Art, konnte mich nicht auf den Beinen halten. Gegen das immer noch hohe Fieber von um die 39 nehme ich bis 5x am Tag Asprin comp. Pulver, damit bin ich noch zittrig, aber es ist auszuhalten. Gegen die massiven Kopfweh hilft das diese mal für 2 h zu vergessen. Heut a 3. Tag ist das Fieber nur noch bis 38 rum, nach dem Pulver kurz auch nur bis Anfang 37. Habe so ein leichtes Zittern um den Mund wie vibrierend auch so imKörper, elektrisierend aber ob es m. dem Antibiotika zu tun hat kann ich nicht sicher sagen. Bei einer Grippe, die ich die 1. Tage, wegen WE u. da man ja erst an einen Infekt denkt, nicht richtig behandeln konnte, fühlt man sich an ehrern Stellen einfach nur mies. Lichtet sich das Fieber u.die Halssachen lassen nach, nimmt man die anderen Dinge, die nicht stimmen mehr wahr. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer m. den Nebenwirkungen, meist bekomme ich nach 5 Tagen noch einen Pilzsache hinzu bei Antibitika, was auch nicjt schön ist. Momentan sind cie Kreislaufsachen das Schlimmste.

Eingetragen am  als Datensatz 71977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Erkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung mit Kreislaufbeschwerden, Juckreiz, Schwellungen, Herzrasen

Innerhalb von 10 Minuten bekam ich Juckreiz in den Fingerspitzen, der sich schnell auf die kompletten Hände verteilte. Mein Gesicht schwoll stark an (reden fiel schwer), die Zunge, die Lippen und der Gaumen begannen zu jucken und zu kribbeln und schwollen ebenfalls an, ich bekam Atemnot und Kreislaufbeschwerden. Der Juckreiz dehnte sich innerhalb von 20 Minuten dann auf den gesamten Körper aus, am stärksten in den Leisten, auf der Kopfhaut und im Nacken und an den Händen. Meine Armbeugen waren stark gerötet und leichte Pustelbildung war festzustellen. Ich bekam Angst und mein Herz raste - zum Glück ist mein Arzt (der mir das Medikamt verschrieb), gleich 100 m weiter. Er spritze mir Cortison und gab mir ein Antiallergikum. In kurzer Zeit nahmen die Symptome dann wieder ab.

Cefuroxim bei Erkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb von 10 Minuten bekam ich Juckreiz in den Fingerspitzen, der sich schnell auf die kompletten Hände verteilte. Mein Gesicht schwoll stark an (reden fiel schwer), die Zunge, die Lippen und der Gaumen begannen zu jucken und zu kribbeln und schwollen ebenfalls an, ich bekam Atemnot und Kreislaufbeschwerden. Der Juckreiz dehnte sich innerhalb von 20 Minuten dann auf den gesamten Körper aus, am stärksten in den Leisten, auf der Kopfhaut und im Nacken und an den Händen. Meine Armbeugen waren stark gerötet und leichte Pustelbildung war festzustellen.
Ich bekam Angst und mein Herz raste - zum Glück ist mein Arzt (der mir das Medikamt verschrieb), gleich 100 m weiter. Er spritze mir Cortison und gab mir ein Antiallergikum. In kurzer Zeit nahmen die Symptome dann wieder ab.

Eingetragen am  als Datensatz 51487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Harnwegs mit Starke Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Hitzewallungen

Ich habe aufgrund eines Infektes der Harnwege dieses Medikament bekommen. Am ersten Tag ging soweit auch alles gut. Ab dem 2.Tag hatte ich plötzlich Schwindelattacken und Kreislaufbeschwerden. Zuerst konnte ich mir das nicht erklären, bis ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe. Ab dem 3.Tag hatte ich auch noch unerklärliche Hitzewallungen und starke Magenschmerzen. Das Medikament hat bei der Infektion geholfen, aber mit unglaublichen Begleiterscheinungen. Ich bin jetzt den 3.Tag ohne Tabletten und habe immer noch einen Teil der Nebenwirkungen. Kann natürlich sein, dass einige Leute dieses Medikament gut vertragen, ich jedenfalls nicht.

Cefuroxim bei Harnwegs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHarnwegs5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund eines Infektes der Harnwege dieses Medikament bekommen. Am ersten
Tag ging soweit auch alles gut. Ab dem 2.Tag hatte ich plötzlich Schwindelattacken und Kreislaufbeschwerden. Zuerst konnte ich mir das nicht erklären, bis ich hier die Erfahrungsberichte gelesen habe. Ab dem 3.Tag hatte ich auch noch unerklärliche Hitzewallungen und starke Magenschmerzen. Das Medikament hat bei der Infektion geholfen, aber mit unglaublichen Begleiterscheinungen. Ich bin jetzt den 3.Tag ohne Tabletten und habe immer noch einen Teil der Nebenwirkungen.
Kann natürlich sein, dass einige Leute dieses Medikament gut vertragen, ich jedenfalls nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 77985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Brustentzündung mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, juckender Ausschlag am ganzen Körper

Ich habe das Antibiotika bekommen. Da ich eine Brustentzündung bekommen hatte. Es hat geholfen, die Entzündung Ist weg. Allerdings habe ich herzrasen, kreislaufprobleme und am ganzen Körper schlimmen ,juckenden Hautausschlag bekommen. Es ist nicht auszuhalten gewesen. Überall ,wirklich überall sind Quaddeln,von der Fußsohle bis hin zur Kopfhaut. Im Gesicht auch so doll und auch so geschwollen .Ich sehe aus als hätte ich ne ansteckende Krankheit !ich kratz mich hier blutig und habe cortison bekommen und Tabletten gegen den Juckreiz.

Cefuroxim bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBrustentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Antibiotika bekommen. Da ich eine Brustentzündung bekommen hatte. Es hat geholfen, die Entzündung Ist weg. Allerdings habe ich herzrasen, kreislaufprobleme und am ganzen Körper schlimmen ,juckenden Hautausschlag bekommen. Es ist nicht auszuhalten gewesen. Überall ,wirklich überall sind Quaddeln,von der Fußsohle bis hin zur Kopfhaut. Im Gesicht auch so doll und auch so geschwollen .Ich sehe aus als hätte ich ne ansteckende Krankheit !ich kratz mich hier blutig und habe cortison bekommen und Tabletten gegen den Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 76800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Seitenstrangangina und Kehlkopfödem mit Magenschmerzen, Magendruck, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden

Habe Cefuroxim zuerst als Infusion 4 Tage im Krankenhaus bekommen und dann zu Hause nochmal 4 Tage als Tablette genommen. 500mg 2/täglich Ich hatte sehr starken Magendruck und Magenschmerzen, da mein Magen sowieso schon angeschlagen war. Sodbrennen, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Nackenschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost kamen dann auch noch hinzu. Wollte das Medikament absetzen, doch mein Arzt riet mir streng davon ab. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt über so lange Zeit. Ich hatte so starke Kreislaufprobleme, dass ich das Haus nicht verlassen konnte. Die 8 Tage kamen mir endlos lang vor. Kann diese Tabletten nach dieser Erfahrung nicht empfehlen.

Cefuroxim bei Seitenstrangangina und Kehlkopfödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSeitenstrangangina und Kehlkopfödem8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Cefuroxim zuerst als Infusion 4 Tage im Krankenhaus bekommen und dann zu Hause nochmal 4 Tage als Tablette genommen. 500mg 2/täglich
Ich hatte sehr starken Magendruck und Magenschmerzen, da mein Magen sowieso schon angeschlagen war. Sodbrennen, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Nackenschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost kamen dann auch noch hinzu. Wollte das Medikament absetzen, doch mein Arzt riet mir streng davon ab. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt über so lange Zeit. Ich hatte so starke Kreislaufprobleme, dass ich das Haus nicht verlassen konnte.
Die 8 Tage kamen mir endlos lang vor. Kann diese Tabletten nach dieser Erfahrung nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 44086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Operation mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Pilzinfektion, Magenkrämpfe

Ich bin an der Hand operiert worden und bekam wegen der infizierung (katzenbiss) Cefuroxim 500 direkt nach der ersten Tablette ist mir schwindelig und übel geworden , ständig war mein kreislaufweg das spielte sich aber ab dem 5ten tag endlich ein nach 3 Tagen bemerkte ich ein nerviges jucken und brennen im intim bereich (Pilz) nach dem 7 tag ständig bauchkrämpfe und ständig der besuch auf der toilette , und das war auch noch 5 tage danach , habe ab dem 9ten tag aufgehört Cefuroxim zu nehmen.

Cefuroxim bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximOperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin an der Hand operiert worden und bekam wegen der infizierung (katzenbiss) Cefuroxim 500 direkt nach der ersten Tablette ist mir schwindelig und übel geworden , ständig war mein kreislaufweg das spielte sich aber ab dem 5ten tag endlich ein
nach 3 Tagen bemerkte ich ein nerviges jucken und brennen im intim bereich (Pilz) nach dem 7 tag ständig bauchkrämpfe und ständig der besuch auf der toilette , und das war auch noch 5 tage danach , habe ab dem 9ten tag aufgehört Cefuroxim zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 61072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Sinusitis mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel

Schon am 3 Tag. heftiges Benommenheitsgefühl, Kreislauf, Puls raste, Angstgefühl, Bauchschmerzen, Durchfall. Auf Anraten der Apotheke abgesetzt.

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am 3 Tag. heftiges Benommenheitsgefühl, Kreislauf, Puls raste, Angstgefühl, Bauchschmerzen, Durchfall. Auf Anraten der Apotheke abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Blutdrucksenkung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Durchfall

Starke Kreislaufprobleme, extrem niedriger Blutdruck, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, starke Kopfschmerzen, die mittlerweile überwunden wurden, am 5.Tag nach Anwendung traten schwere wässrige gelbschleimige Durchfälle auf. Ein Verlassen der Wohnung ist nicht möglich

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Kreislaufprobleme, extrem niedriger Blutdruck, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, starke Kopfschmerzen, die mittlerweile überwunden wurden,
am 5.Tag nach Anwendung traten schwere wässrige gelbschleimige Durchfälle auf. Ein Verlassen der Wohnung ist nicht möglich

Eingetragen am  als Datensatz 43647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Grippe mit Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit

Medikament hat zwar sehr gut geholfen, doch die Nebenwirkung, v.a. die Kreislaufbeschwerden, waren unverhältnismäßig stark!

Cefuroxim bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximGrippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hat zwar sehr gut geholfen, doch die Nebenwirkung, v.a. die Kreislaufbeschwerden, waren unverhältnismäßig stark!

Eingetragen am  als Datensatz 41412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Grippe mit Stuhlerweichung, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Leichter Durchfall, Kreislaufbeschwerden,Müdigkeit und außerdem hat es mir bei meiner mandelentzündung nicht geholfen!

Cefuroxim heumann 500 bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim heumann 500Grippe6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichter Durchfall, Kreislaufbeschwerden,Müdigkeit und außerdem hat es mir bei meiner mandelentzündung nicht geholfen!

Eingetragen am  als Datensatz 61884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]