Kreislaufbeschwerden bei Mifegyne

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament Mifegyne

Insgesamt haben wir 247 Einträge zu Mifegyne. Bei 4% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei Mifegyne.

Mifegyne wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mifegyne wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei Mifegyne:

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Durchfall

Liebe Frauen, auch ich gehöre zu den Frauen, die sich durch das Meer an Horrorszenarien gelesen hat. Ich habe mich total verrückt gemacht und DAS war im Vorfeld eigentlich das Schlimmste an dem ganzen Prozess. Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit der mifegyne und misoone berichten, um einen weiteren Beitrag hier für Frauen zu schreiben, die die selbe Situation erleben. Meine Beweggründe für den Abbruch muss ich hier nicht erklären und gehören hier auch nicht hin. Ich war laut Rechnung ca. in der 4-5 SSW. Genau konnte man es zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, außer dass ich sehr früh war. Ich berichte euch jetzt nur vom Verlauf nach Einnahme. Vorher haben natürlich alle wichtigen Termine, die man vorher machen muss, stattgefunden. Am Mittwoch nahm ich in der Praxis um 08:00 Uhr Mifegyne ein. Ich durfte sofort wieder nach Hause. Außer allgemeine Schwäche und etwas Kreislauf hatte ich keine Nebenwirkungen. Bis zum zweiten Termin am Freitag hatte ich auch außer periodenähnliche Krämpfe, keine Blutungen oder sonstiges. Freitag dann um 08:30 Uhr die...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Liebe Frauen,

Ich war laut Rechnung ca. in der 4-5 SSW.

Außer allgemeine Schwäche und etwas Kreislauf hatte ich keine Nebenwirkungen.

Freitag dann um 08:30 Uhr die Einnahme von Misoone.
Kurz vorher sah man, dass ich minimalste Schmierblutungen langsam bekam. Dafür wäre aber selbst eine dünne Binde zu viel gewesen.

Ich durfte nach der Einnahme der Pille die Praxis sofort verlassen und bin nach Hause gefahren.
Nach ca. 20-30 min fingen schon die Krämpfe an.
Da ich Auto fuhr und noch eine Strecke von ca. 25 min vor mir hatte und bedenken hatte, es könnte sich noch steigern während der Fahrt, nahm ich schnell eine IBU 400.
Damit lies es sich super aushalten und mehr als diese eine IBU habe ich auch am gesamten Tag nicht genommen.

Zu Hause angekommen habe ich es mir gemütlich gemacht und nach ca. 3-4 Std. setzten die Blutungen ein.
Die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte, war Durchfall. Dieser höre aber umgehen nach dem Abgang wieder auf.

Der gesamte Blutungszeitraum war nicht schlimm. Es war wie bei meiner Periode, sogar weniger bis vergleichbar würde ich jetzt im Nachhinein sagen.

Beim dritten Mal auf Toilette (jedes Mal wenn ich sowieso zu Toilette musste) kam ein größeres Stück Blut raus und da sah man dann die Fruchthöhle (ca. 0,5 cm groß) mit Gewebestücken.
Ich blutete noch ca. 1-2 Std leicht beim Toilettengang und danach ging es schon über zu einer Schmierblutung.
Außer leichte Krämpfe habe ich dann nichts mehr gehabt.

Ihr Lieben,
es war wirklich nicht in einer Situation so schlimm, dass ich dachte, ich bräuchte Hilfe oder wäre nicht mehr Herr der Situation. Mein Freund kam nach der Arbeit und wir haben das super hinbekommen.
Die Situation an sich ist natürlich eine belastende und auch unschöne Situation.
Umso wichtiger fand ich es, dass ich mir/wir uns mit meiner/unserer Entscheidung zu 100% sicher war/en.

Außerdem denke ich, dass die psychische Verfassung sehr viel dazu beiträgt, wie viel Schmerz man erleidet.

Macht euch bitte nicht verrückt. Ich weiß, das sagt sich so einfach wenn man die Situation noch bevorstehen hat. Vertraut auf euch und euren Körper. Bleibt ruhig, probiert euch zu entspannen.
Es wird alles gut.

Herzlichst

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.10.2023

Mifegyne für Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme mit Kreislaufbeschwerden, starke Blutungen aus der Gebärmutter, Blutungen, Fehlgeburt, Müdigkeit, Übelkeit, Schmierblutungen

Ich habe bereits drei Kinder spontan geboren. Die ersten Monate der Schwangerschaften waren immer von Kreislaufproblemen extreme Übelkeit, schlaf Probleme begleitet. Da ich aufgrund von zwei Fehlgeburten nach meinen ersten Kind bereits zweimal eine Curretage hinter mir habe, wollte ich auf jeden Fall eine weitere vermeiden. Mifegyn hab ich am Samstag eingenommen, ca. Eine halbe Stunde nach der Einnahme hatte ich Sehprobleme und einen labilen Kreislauf, Sonntag Kam es zu Schmierblutungen. Montag morgen hab ich mir die Cytotec Tabletten vaginal eingeführt, danach eine unglaubliche Müdigkeit verspürt und geschlafen. Nach ca. Zweieinhalb Stunden wurde ich von einem Druckgefühl und Blutungen überrascht. Zuerst viel Gerinnsel/Gewebe, Blutungen waren bis dahin leichter als bei Mens. Gegen 11 Uhr verspürte ich einen Druck als müsse ich ein Geschäft erledigen bzw ähnlich wie bei Geburt. Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt....

Mifegyne bei Kreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme

MifegyneKreislaufstörungen, Schwangerschaftsabbruch - Sehprobleme1 Tage

Auf der Toilette merkte ich wie der Fruchtsaft abging. Es hieß ich würde es nicht spüren oder sehen, dem war aber nicht so. Es fühlte sich an als hätte es einen fünf centimeter Durchmesser gehabt. Das hat mich erstmal in einen Schockzustand versetzt.
Danach waren die Blutungen erstmal richtig heftig und mein Kreislauf immer mehr im Keller.
Hab versucht viel zu trinken, bisschen zu essen und mir ein Eisenpräparat eingenommen.
Danach kam noch ganz viel an Gerinnsel oder Gewebe raus. Erst gegen 19 Uhr wurde die Blutung um einiges weniger.
Ich kann nur sagen, ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme. Selbst wenn die Situation noch so aussichtslos mit einem weiteren Kind erscheint, ich würde es vermutlich nie wieder machen.
Man ist als Frau damit allein. Man spürt erst wofür man sich entschieden hat wenn man in dem Austreibungsprozess steckt und merkt was da so raus kommt. Es kann echt hart sein, selbst wenn man noch so gut auf seinen Körper hört und ihn versteht kann es seelisch richtig fertig machen erstmal.
Dennoch würde muss ich sagen das die medikamentöse Art eine Art war, in der ich wenigstens alles mitbekommen habe, ich würde es nicht nochmal anders haben wollen als bei vollem Bewusstsein zu verstehen was da gerade mit mir, mit meinem Körper passiert und welche Entscheidung ich getroffen habe

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.07.2022

Mifegyne für Abort mit Kreislaufbeschwerden, Unterleibskrämpfe, Schwindel

Ich war sehr aufgeregt.. Aber umsonst.. Kreislaufprobleme, Leichte müdigkeit nach den ersten 3pillen .. Sehr sehr leichte blutung am 2 tag.. Dann kam tag 3 da waren Dann die "schlimmen" tabletten dran.. Nach 10 minuten die wirkung.. Bauchkrämpfe, hitzewallungen und schwindelgefühle.. Durfte mich daraufhin in den ruhe raum legen.. 2stunden alle 25 Minuten Wehen.. Doch da musste ich durch.. Aber das ist super auszuhalten, wenn man denkt was dabei alles passiert und weis das man selbstschuld ist.. Danach der Toilettengang und Zack draußen mit einem erleichterten Gefühl.. Blutungen waren sehr sehr leicht auch die Tage danach.. Also für die nicht beachtete Verhütung, war alles super verträglich.. Klar viele schmerzen, aber das hab ich in Kauf genommen wollte es nun mal so.. Ich würde es kein Zweitesmal tun, da ich das eigentlich nicht in Ordnung finde was mir da passiert ist.. Jedoch für die Damen denen es eventuell noch passiert.. Es ist eine super Möglichkeit und macht euch nicht verrückt hier im Internet.. Wenn ihr eurer Entscheidung sicher seit, so wie ich es war, dann...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort2 Tage

Ich war sehr aufgeregt.. Aber umsonst..
2stunden alle 25 Minuten Wehen..
Ich würde es kein Zweitesmal tun, da ich das eigentlich nicht in Ordnung finde was mir da passiert ist.. Jedoch für die Damen denen es eventuell noch passiert.. Es ist eine super Möglichkeit und macht euch nicht verrückt hier im Internet.. Wenn ihr eurer Entscheidung sicher seit, so wie ich es war, dann Augen zu und durch, es ist garnicht schlimm!!
Aber wirklich nur einmal und nie mehr, sonst sollte man für den Fehler selber grade stehen, wenn man wie ich zu "dumm" zum verhüten ist..

Lg JessY

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.06.2016

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Übelkeit, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Unterleibsschmerzen

am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Ab dem nächsten Morgen Übelkeit, vergleichbar mit der Morgenübelkeit. Mir war allerdings während der Schwangerschaft den Tag durchgehend schlecht. Am zweiten Tag zudem leicht benommen durch leichte Kreislaufprobleme. Ab Abend des zweiten Tages leichtes Ziehen im Unterleib.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Eingetragen am 18.10.2015

Mifegyne für Abtreibung mit Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Zystenbildung

17.7 Termin zum SS-Abbruch (7 ssw) mit Überwachung in der Arztpraxis. Die 3 Tabletten bewirkten nach ca 30 Minuten einen Blutdruckabfall, so das mein Kreislauf schlapp machte. Nachdem ich mich hinlegte stabilisierte sich dieser wieder. Auf anraten der Arzthelferin nahm ich vorsorglich eine Buscopan Tablette, die Blutung setzte nach 2 Std nur schwach ein. Nach knapp 5 Stunden verließ ich die Praxis und bin selbst mit dem Auto 3 km bis nach Hause gefahren. Es waren keine Schmerzen, lediglich fühlte ich mich nicht ganz fit, bisschen mehr als bei meiner Regel. Den Tag verbrachte ich beim Sommerfest der Kita meiner Zwei Kinder. Nach 5 Wochen bekam ich meine Periode. War schmerzhafter als beim Abbruch, aber auszuhalten. Leider habe ich seit dem Brustschmerzen und Milch kommt aus meiner Brust. Teilweise zieht es in meinem Unterleib. War zur Kontrolle in der Klinik und es wurde festgestellt das ich an jedem Eierstock eine Zyste habe (2 und 3 cm). Definitiv waren die vor dem Abbruch nicht da. Der Abbruch hat funktioniert, aber psychisch ist es belastend, da du noch tagelang denkst du...

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung3 Tage

Der Abbruch hat funktioniert, aber psychisch ist es belastend, da du noch tagelang denkst du bist schwanger und nicht weißt, wann es so weit ist. Diese Ungewissheit war nicht gut. Leider habe ich erst hinterher gelesen, das der Fötus langsam und qualvoll stirbt :(

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.09.2014

Mifegyne für ungewollte Schwangerschaft mit Unterleibsschmerzen, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Nach einem positiven Schwangerschaftstest vereinbarte ich ,wegen des Wochenendes, was dazwischen lag, einen Termin an einem Montag. Zusammen mit meinem Partner haben wir ihr unser Anliegen erklärt und wollten dementsprechend beraten werden. Was wir allerdings zurück bekamen, war eine widerliche Art und Weise mit diesem Thema umzugehen. Die Entscheidung fiel meinem Partner&mir überhaupt nicht leicht. Jedoch kümmerte das die Frauenärztin recht wenig. Die besaß noch die Dreistigkeit mich während der Untersuchung und letztendlich der Bestätigung der bestehenden Schwangerschaft zu fragen, ob ich denn ein Foto vom Ultraschall haben wollen würde... Nachdem sie mich kurz und knapp über die operative und medikamentöse Variante aufgeklärt hatte, gab sie mir eine Visitenkarte von ProFamila für die Konfliktberatung und vereinbarte 3 Tage später einen Termin für den medikamentösen Abbruch in einer anderen Praxis ,die mit den dafür notwendigen Räumen ausgestattet sind. Bei der Konfliktberatungsstelle war schonmal alles halb so schlimm. Sehr kompetente und nette Menschen, die was von...

Mifegyne bei ungewollte Schwangerschaft

Mifegyneungewollte Schwangerschaft-

Bei der Konfliktberatungsstelle war schonmal alles halb so schlimm. Sehr kompetente und nette Menschen, die was von Feingefühl verstehen. Laut Gesetz müssen 3 Tage nach der Konfliktberatung vergehen bis der Abbruch vorgenommen werden darf.
Freitag ging ich also erneut zum Frauenarzt in die Praxis in die ich überwiesen wurde. Auch da wurde ich noch einmal untersucht. Die Ärztin erklärte mir noch einmal den Ablauf und dann wurde ich schon ins Labor gebeten um meinen Blutdruck messen und meinen Eisenwert bestimmen zu lassen. Die Schwester gab mir dann 2 Tabletten Mifegyne. Laut der Schwester würden davon leichte Schmierblutungen entstehen. Sie meinte aber auch ,das es sein könnte ,dass gar keine Blutungen auftreten, ich mir deshalb aber keine Sorgen machen müsse. Den Freitag nachmittag passierte gar nichts mehr. Samstag abend bekam ich aber dann auf einmal fiese Regelschmerzen, die am Sonntag Abend noch schlimmer waren. Mit einer Wärmflasche und einer Ibu800 ging es dann.
Montag bekam ich die 2. Ladung mit 2 weiteren Tabletten. Die Ärztin hatte mir wegen meines niedrigen Blutdrucks geraten den Abbruch in der Praxis überwachen zu lassen. Mein Freund durfte ich auch mitnehmen. Nach einer Stunde fingen die Tabletten an zu wirken. Erst fühlte es sich wie starke Regelschmerzen an. Aber was ca eine halbe Stunde danach kam, war wirklich unterträglich! Auf Toilette kam dann schon die erste Ladung raus, was mich sehr erschrecken lies. Danach wurden die Schmerzen so schlimm, das ich mich erbrechen musste und mein Kreislauf einmal absackte. Die Schwester gab mir ein Zäpfchen welches angeblich Wunder bewirken sollte. Doch das tat es nicht und ich brauchte noch ein zweites. Das Schlimmste war eigentlich, das ich aus dem Raum, wo ich mich aufhielt , raus musste um auf Toilette gehen zu können. Insgesamt waren wir 4 Stunden in der Praxis und ich war vielleicht 3 mal auf Toilette. Nach dem zweiten Zäpfchen war ich echt high aber froh ,dass die Schmerzen weg waren. Danach dürften mein Freund&ich nach Hause gehen.
Ich war sehr froh das er dabei war. Alleine hätte ich es nicht ausgehalten.

Zusammenfassend stimme ich den vorherigen Usern zu, dass diese Variante nichts für Schwache nerven ist.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schüttelfrost

Schon die Einnahme von Mifegyne war unerträglich-hatte alle Nebenwirkungen, die es gab. Ich habe 2 kleine Kinder zu hause und die haben von mir die ganze Woche nicht viel von gehabt.Lag die ganze Zeit im bett.Fühlte mich einfach unbrauchbar. Da ich aber bei den Geburten schwere Komplilkationen hatte,habe ich mich für diese Methode entschieden.Aber nochmals würde ich es nicht tun.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2014

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Kreislaufbeschwerden, Unterleibskrämpfe

Insgesamt gute Verträglichkeit des Medikamentes! Nach ca. 2,5 Std bekam ich kurzzeitig Kreislaufbeschwerden und die Menstruationsbeschwerden traten ein. Müsste ich nochmal die Entscheidung treffen, würde ich diese Methode wieder bevorzugen, auch wenn diese zeitlich umfangreicher ist als die operative Variante. Kosten mit 360€ relativ hoch. (Für Selbstzahler)

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Kosten mit 360€ relativ hoch. (Für Selbstzahler)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

Mifegyne für Abbruch mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe das Präparat zum Schwangerschaftsabbruch vom Mediziner erhalten. Es waren 3 Tabletten als Einzeldosis. Abgesehen von den Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen habe ich es super vertragen und kann es nur weiter empfehlen. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder andere Begleiterscheinungen.

Mifegyne bei Abbruch

MifegyneAbbruch1 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2013

Mifegyne für Abtreibung mit Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Es war der 4.12.12 als ich die Abtreibungspille Mifegyne eingenommen hab...hatte sowas von angst, das kann keiner ahnen...zwar war ich sehr traurig darüber das ich es überhaupt einnehmen musste, aber eine andere Lösung gab es nicht!!! war mit meiner Freundin beim Frauenarzt, da gab die Ärztin mir schon die Tabletten. Hab alles eingenommen ( kann mich nicht mehr ganz erinnern wieviele genau...2 oder 3)...saß dann noch ne halbe stunde im wartezimmer mit meiner freundin...alles war in ordnung...war zu hause hab ganz normal gegessen..man ist nur ganz leicht geschwächt und man merkt das sich da im bauch was tut...also leichte krämpfe, leichtes ziehen...und wirklich ich hab das schlimmste erwartet..NEIN, alles war völlig normal...klar hat man angst, man denkt jede minute würde was schreckliches passieren...alles gut... nach 2 tagen war ich erneut in der praxis..um die 2. tablette einzunehmen...Prostalgin..war wieder mit meiner freundin da..saßen in einem raum mit einem bett, hab es mir bequem gemacht...hab die tabletten bekommen..alles gut...erstma ist nichts passiert...klar hat man...

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung1 Tage

nach 2 tagen war ich erneut in der praxis..um die 2. tablette einzunehmen...Prostalgin..war wieder mit meiner freundin da..saßen in einem raum mit einem bett, hab es mir bequem gemacht...hab die tabletten bekommen..alles gut...erstma ist nichts passiert...klar hat man immernoch angst davor das alles passieren kann..kollaps dies und jenes...ich hab ne stunde auch nciht geblutet...hab angefangen mich zu bewegen..zu hüpfen...irgendwann war es mir leicht übel..hab von der schwester tropfen dagegen bekommen...hab gegessen, mich hingelegt und dann erst kam da was...es hat geblutet..klumpen...das gewebe wurde ausgestoßen...kennt ihr das gefühl, wenn ihr auf klo seid und ihr eure tage habt...und dann kommt doch da auch diese klumpen..halt nur bischen mehr...nicht schlimmes..schleimig, klumpig fängt es an zu bluten...aber macht euch nicht verrückt..so nach 2 stunden wurde nach geschaut, wieviel nun ausgestossen wurde..ja genau, es blutet und dabei wird durch ultraschall kontrolliert ob alles gut verläuft...ist unangenehm...ich durfte nach hause gehen..war grad dabei mich anzuziehen, da wurde mir so schlecht..übel, schwarz vor den augen...und da kam der erwartete schmerz, es hat sich so angefühlt das jemand mich von hinten am rücken erstechen würde...hab erbrochen hab geweint..das aber auch nur weil ich angst hatte das es schlimmer werden könnte...hab mich kurz hingelegt...und war zu hause...ich war so was von fertig...war platt...konnte mich kaum bewegen...halt regelschmerzen aber bischen mehr...
es hat bei mir nur 5-6 tage geblutet und das nur am ersten tag viel...dannach war alles ganz wenig...später hat man nur noch bähungen...ich hatte dadurch bauchschmerzen so extrem waren die...die blähungen haben 3 tage angehalten...bei der nachkontrolle war alles in ordnung..also mach euch nicht verrückt, wenn ich das überstanden hab, übersteht ihr das auch...ich würde nur denen diese methode empfehlen die sich auch wirklich sicher sind mit einer abtreibung.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Es ist jetzt etwas über 1 Jahr her als ich Abgetrieben habe mit Mifegyne. im bei sein der Frauenärtzin nahm ich (22) nun die Tabletten.dann konnte ich mich auf den weg nachhause machen man hat nicht wirklich viel zeit !!!! 7 stationen mit der Bahn.. ich musste nach der 4. stationen aussteigen ! -BRECHREIZ - wollte nicht die ganze Bahn voll kotzen. sowie ich ausgestiegen bin kam es auch schon aus mein mund... hatte gedacht das ich die Tabletten ausgebrochen habe..hab glaube sogar noch die ärztin angerufen u die meinte ich soll trozdem nachhause gehen...vllt geht es trozdem da die schnell wirken. bin dann weiter zu mir gelaufen (ca .5 min) zuhause angekommen merkte ich das mein kreislauf versagt. schnell kalte handtücher in mein nacken gelegt bisschen mit papier gewedelt im gesicht und mich hingesetzt .. probiert zu liegen...aufgestanden, gesessen ... es war echt die Hölle ! bloß gut mein Freund war da und hat mir gut zu geredet und meine Hand gehalten. Hätte ja auch schlimmeres passieren können (herz-kreislauf-versagen) diese schmerzen ....wusste gar nicht wie mir...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Es ist jetzt etwas über 1 Jahr her als ich Abgetrieben habe mit Mifegyne.

7 stationen mit der Bahn.. ich musste nach der 4. stationen aussteigen !
bin dann weiter zu mir gelaufen (ca .5 min)

diese schmerzen ....wusste gar nicht wie mir geschieht.
als es dann vorbei war, war ich so froh.!
würde es kein 2. mal machen wollen

so 1 Jahr später,

ich hatte Jahrelang nie Probleme,(ich nehme schon seit ich 13 bin meine Pille) keine krankheiten, keine unterleibschmerzen nichts.
Heute :
wenn meine Tage in anmarsch sind merke ich das schon 3 tage vorher mir wird total Übel und die nächsten 2 tage bauchschmerzen & unterleibschmerzen.
ist wirklich sehr unschön "!!!! bin jedesmal froh wenn die wieder weg sind

Im großen und ganzen bin ich nicht Mutter geworden was auch gut so ist

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.05.2011