Prednisolon für Fazialisparese

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Fazialisparese. Bei 80% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Fazialisparese in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Fazialisparese auftraten:

Muskelschwäche (1/8)
Nachtschweiß (1/8)
Schlaflosigkeit (1/8)
Übelkeit (1/8)
Wassereinlagerung in den Beinen (1/8)
Zittern (1/8)
Zyklusstörungen (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Fazialisparese liegen vor:

Prednisolon für Fazialisparese mit Herzrasen, Angstgefühle, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung in den Beinen

Einnahme 10 Tage 50mg (morgens 25mg, abends 25mg) 7 Tage ausschleichend abgesetzt. Einnahme ab Tag 12 nur noch morgens. Anfangs ca ersten drei Tage kaum Veränderung. Ab Tag 4 mulmiges Gefühl. Kurz nach der Einnahme von prednisolon im Bereich der Schilddrüse bzw Hals pulsierende Gefühl, Herzrasen. Früher Nachmittag Beginn mit der wassereinlagerung in den Beinen vorallem Knie und Füße. Gehen dadurch deutlich Erschwert. Tag 6, Tag 8 Tag11 (herabsetzen der dosis auf 40mg) starke Angstgefühle im Zusammenhang mit Kreislaufbeachwerden. (Ich leide seit 6 Jahren an einer Angsstörung). Teils gutes Gefühl Hochgefühl, sehr aktiv, produktiv in dieser Zeit aber starke Konzentrationschwäche.

PrednisolonFazialisparese17 Tage

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111228

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.06.2022

Prednisolon für Fazialisparese mit Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, flache Atmung, Heißhungerattacken, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich musste von Prednisolon 10 Tage lang je morgens und abends 25mg nehmen. Nebenwirkungen traten sehr schnell ein. Ich hatte Herzrasen, Flachatmigkeit, innere Unruhe und Antriebslosigkeit, Hitzewallungen und Heißhungerattacken. Einen Tag nach Absetzen war das Herzrasen besser, jedoch tat mir mein gesamter Oberkörper weh, besonders die Brustmuskeln und der Bauch. Außerdem hatte ich stechende Rückenschmerzen und ein „dröhniges“ Gefühl im Kopf. Dazu kam Übelkeit.

PrednisolonFazialisparese10 Tage

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108624

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.01.2022

Prednisolon für Fazialisparese

Starkes Schwitzen vor allem in der Nacht. Sonstige Nebenwirkungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

PrednisolonFazialisparese14 Tage

Eingetragen am 15.10.2019 als Datensatz 92945

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.10.2019

Prednisolon für Fazialisparese mit Durchfall, Bauchkrämpfe

8 Stunden nach der Einnahme (IV) spontaner Durchfall mit heftigen Krämpfen. Kann noch nicht viel zur Wirksamkeit sagen. Hoffe auf das Beste.

PrednisolonFazialisparese-

Eingetragen am 14.05.2018 als Datensatz 83588

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.05.2018

Prednisolon für Fazialisparese mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

PrednisolonFazialisparese-

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80405

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.11.2017

Prednisolon für Fazialisparese mit Durchfall, Darmkrämpfe

Wegen einer Gesichtslähmung bekam ich für 10 Tage Prednisolon acis.5Tage 100mg und dann 5Tage ausschleichend.Der Therapieerfolg ist ausreichend,die Nebenwirkungen "grausig".Leide seit 3Tagen unter schwerem Durchfall mit Krämpfen.

PrednisolonFazialisparese10 Tage

Eingetragen am 11.12.2016 als Datensatz 75460

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 11.12.2016

Prednisolon für Facialesparese mit Herzrasen, Atemnot, Nachtschweiß, Unruhe

ich war sehr froh, dass ich innerhalb von 24 Stunden beim Auftreten meiner bisher 6ten Facialisparese, das Medikament Prednisolon verschrieben bekam. 5 Tage 60 mg, dann in 10 er Schritten bis auf 0, das ganze 10 Tage lang. Meine Gesichtslähmung ist diesmal zwar gleich besser geworden, aber ich habe echt viele Nebenwirkungen, wie Herzrasen, bei der Runterdosierung bekam ich Atmenot, schwitzen im Schlaf und Unruhe. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht, fühle mich echt geschächt.

Prednisolon bei Facialesparese

PrednisolonFacialesparese10 Tage

Eingetragen am 29.05.2016 als Datensatz 73206

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 29.05.2016

Prednisolon für Fazialisparese mit Gewichtszunahme, Zyklusstörungen, Müdigkeit

Auf die Lähmung des Gesichts hat sich die Behandlung mit Prednisolon (1. Infusion, danach tgl 100mg für 5 Tage) kaum ausgewirkt, was bei diesem Krankheitsbild nicht ungewöhnlich ist. Tatsächlich leide ich mehr unter den Nebenwirkungen des Medikaments als an der Erkrankung selbst. Ich fühlte mich seit dem 2. Tag der Einnahme sehr müde oder sehr hyperaktiv, was sich im stundentakt ändern konnte. Ich bin kaum in der Lage Auto zu fahren oder einem komplexeren Gespräch zu folgen. Mein sonst überpünklicher Zyklus ist um 4 Tage nach vorn verschoben worden, und das nach 3 Tagen Einnahme... Außerdem habe ich 3 kg zugenommen. Kortison mag ein toll wirksames Medikament sein, aber ich werde mich nun alternativ behandeln lassen. Will nicht wissen, wie eine Langzeittherapie damit sein muss!

PrednisolonFazialisparese5 Tage

Eingetragen am 28.08.2015 als Datensatz 69409

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 28.08.2015

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon