Angstzustände bei Prednisolon

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 2% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Prednisolon:

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

PrednisolonHörsturz8 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.09.2023

PrednisolonHörsturz8 Tage

Eingetragen am 10.09.2023

Prednisolon für Fazialisparese mit Herzrasen, Angstgefühle, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung in den Beinen

Einnahme 10 Tage 50mg (morgens 25mg, abends 25mg) 7 Tage ausschleichend abgesetzt. Einnahme ab Tag 12 nur noch morgens. Anfangs ca ersten drei Tage kaum Veränderung. Ab Tag 4 mulmiges Gefühl. Kurz nach der Einnahme von prednisolon im Bereich der Schilddrüse bzw Hals pulsierende Gefühl, Herzrasen. Früher Nachmittag Beginn mit der wassereinlagerung in den Beinen vorallem Knie und Füße. Gehen dadurch deutlich Erschwert. Tag 6, Tag 8 Tag11 (herabsetzen der dosis auf 40mg) starke Angstgefühle im Zusammenhang mit Kreislaufbeachwerden. (Ich leide seit 6 Jahren an einer Angsstörung). Teils gutes Gefühl Hochgefühl, sehr aktiv, produktiv in dieser Zeit aber starke Konzentrationschwäche.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese17 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.06.2022

Prednisolon für Lumbaler Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Sehstörungen, Herzrasen, Pickel, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

Nachdem ich mich durch meine Rückenschmerzen nicht mehr bewegen konnte habe ich diese Tabletten verschrieben bekommen. Ab dann begann jedoch erst der Horror. Angefangen hat alles mit Herzrasen, Angstzuständen und Schwindel. Manchmal blieb mir einfach die Luft weg weil ich mir dadurch selbst Panik gemacht habe. Der Kreislauf ging soweit in den Keller, dass ich umgefallen und im Krankenhaus gelandet bin. Nehme die Tabletten nun seit 3 Tagen nicht mehr und mir geht es von Tag zu Tag ein bisschen besser. Bewegen konnte ich mich wieder nur die Nebenwirkungen haben mich tatsächlich aus den Socken gehauen und waren wohl doch zu stark ... das war für mich auf alle Fälle das letzte mal, dass ich diese Tabletten genommen habe.

Prednisolon bei Lumbaler Bandscheibenvorfall

PrednisolonLumbaler Bandscheibenvorfall12 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.01.2018

Prednisolon für Fazialisparese mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.11.2017

Prednisolon für Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz mit Hitzewallung, starker Schwindel, Pulsanstieg, innere Unruhe, Angstgefühl, Panikattacken, Kreislaufprobleme

Mehr Nebenwirkungen als es überhaupt gewirkt hat.Angefangen mit 100 mg, da wurde es noch gut vertagen.Habe mich sehr fit gefühlt, bis auf den verstärkten Schwindel.Beim Ausschleichen des Medikaments fing es dann an.Hitzewallungen ohne Ende, ein Ruhepuls von 120, was sehr unangenhem war.Dazu innere Unruhe,Angstzustände und Panikattacken.Auch sehr starke Kreislaufprobleme.Eine Woche mach Absetzen immer noch viel zu schnellen Puls, total nervig.Wenn möglich Finger weg davon!

Prednisolon bei Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz

PrednisolonTinnitus, Schwindel, Höhrsturz11 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.07.2017

Prednisolon für Hörsturz mit starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen, Erschöpfungsgefühl

Habe nach einem Hörsturz Predisolon 350mg pro Tag für 4 Tage erhalten. Das Ohr war dann Nebensache. Starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen. Auf der einen Seite bin ich erschöpft und erschlagen und auf der anderen Seite müsste ich einen Marathon laufen. Ich hab komplett "am Rad gedreht". Mit Akupunktur versuche ich nun den Rest von dem Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wer es für chronische, schwere Krankheiten leider dauerhaft braucht hat mein Mitgefühl!

PrednisolonHörsturz4 Tage

Eingetragen am 04.07.2017

Prednisolon für Hörsturz mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schlafstörungen, Gesichtsrötung, Panikattacken

Tachykardie, Hypertonie, (normalerweise Sportlerpuls und normalen bis niedrigen Blutdruck) Schlafstörungen, flammend rote Flecken im Gesicht, Panikattacken und Angstzuständen) Sofort abgesetzt! Dannach immer noch Nebenwirkungen , die sehr langsam abklingen! Nie mehr Cortison!

PrednisolonHörsturz2 Tage

Eingetragen am 26.03.2017

Prednisolon für Arthrose mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depression

Ich habe mit Prednisolon 40 mg wegen einer Verschlechterung meiner Copd begonnen. Es folgte ein Höhenflug. Ich war voller Elan und fand es grossartig, dass es mir plötzlich so gutging. Auch meine Schmerzen in den Gelenken waren verschwunden. Endlich wieder schmerzfrei laufen. Das war toll. Mit meinem Arzt einigte ich mich darauf, wegen der Arthrose dauerhaft 5 mg tu nehmen. Ganz unmerklich änderte sich meine Psyche. Ich wurde aggressiv, hatte Stimmungsschwankungen und bekam ganz schlimme Angstzustände und Depressionen. Irgendwann kam ich darauf, dass es mit dem Prednisolon zu tun hat. Ich hörte einfach auf, es zu nehmen. Leider fingen auch wieder die Schmerzen an. Mein neuer Hausarzt verschrieb mir wieder Prednisolon. Ich fing vor 3 Wochen wieder mit 15 mg an. Ich sollte jeweils 1 Woche 15 mg, 12,5 mg, 10 mg, 7,5 mg bis ich bei 5 mg angekommen bin, nehmen. Bei 15 mg war ich wieder fast in Hochstimmung. Nun bin ich bei 10 mg und habe ganz ganz schlimme Angstzustände und Panikattacken und Depressionen. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich lieber die Schmerzen...

Prednisolon bei Arthrose

PrednisolonArthrose7 Monate

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich lieber die Schmerzen aushalte, statt diese Angstzustände. Nach Möglichkeit möchte ich kein Cortison mehr nehmen.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 06.03.2017

Prednisolon für Lähmungen mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Druckgefühl auf der Brust, Leistungsverminderung, Angstzustände, Gereiztheit

Sehr starkes Herzpochen und Herzjagen. Sehr starker Blutdruckanstieg. Zeitweise Schwindel. Beklemmungsgefühl / Druck auf der Brust. Sehr schnelle Ermüdbarkeit beim Gehen. Schon geringe Anstrengung führt zu Beklemmungsgefühl in der Brust führt zu Angstzustände und Todesangst. Gereiztheit. Musste für 7 Tage eine Dosis von 200 mg nehmen. Jetzt für 4 Tage 75 mg und dann für weitere 4 Tage 50 mg und 4 Tage 25 mg. Mir fiel auf, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind, trotz dass die Dosis reduziert wurde.

Prednisolon bei Lähmungen

PrednisolonLähmungen-

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 27.03.2016

Prednisolon für Asthma mit Benommenheit, Angstzustände, Panikattacke, Bluthochdruck, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Augeninnendruckerhöhung

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich bin ein Kerl wie ein Baum 2 Meter 130kg......soviel ich hätte heulen können. Verschwommenes sehen, Panik Attacken, Kopfschmerzen, enormer Bluthochdruck (160-100), Blähungen, Durchfall magenschmerzen, 5kg in 12 Tagen zugenommen. Augen druck. Das Medikament sollte verboten werden.

Prednisolon al 20mg bei Asthma

Prednisolon al 20mgAsthma12 Tage

Prednisolon al 20mg

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 08.02.2016

Prednisolon für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen

14 Tage Prednisolon 20mg eingenommen - ausser Nebenwirkungen hat das Cortison nicht gewirkt. Schwindel - Kopfschmerzen - Psyche (Angstzustände)... auch nach dem Absetzen halten sdie Nebenwirkungen an. Nie wieder Prednisolon ist einfach nur abzulehnen. Muß dazu sagen habe die letzten 16 Jahre keine Medikamente zu mir genommen...

Prednisolon bei Schmerzen (akut)

PrednisolonSchmerzen (akut)14 Tage

Eingetragen am 25.12.2015

Prednisolon für Schulteramyotrophie mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikattacken, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz

Herzrasen, komplette Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, Panikzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, depressive Stimmung, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Pickel, Juckreiz. Nach 2 Wochen habe ich die eigentlich 7 wöchige Therapie langsam ausgeschlichen, weil die Nebenwirkungen so extrem waren. Nie mehr wieder würde ich dieses Medikament nehmen!!! Magenbeschwerden habe ich 3 Wochen nach der letzten Tablette noch immer!

Prednisolon bei Schulteramyotrophie

PrednisolonSchulteramyotrophie3 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.10.2015

Prednisolon für Heuschnupfen mit Herzrasen, Schwindel, Atemnot, Unruhe, Angstzustände

Am ersten Tag der doppelten Dosis von 16 mg begannen ca 4-6 Std später schweres beängstigendes Herzrasen ,Schwindel ,Atemnot ,Ängste,Unruhe an.

Prednisolon bei Heuschnupfen

PrednisolonHeuschnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 01.06.2015

Prednisolon für Tinnitus mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Harndrang, Wirkungslosigkeit

Bei plötzlcih aufgetretenem Tinnitus ohne physikalische Ursache. 10 Tage genommen, angefangen bei 30mg. Das Zeug hat meine Psyche so verändert, dass ich mich kaum wiedererkannt hab. Hoffnunglos, ängstlich, niedergeschlagen, nah am Wasser. Unruhezustände bis hin zu Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit (auch durch den Tinnitus), häufiges Wasser lassen, Depression. Gebracht hat es leider nichts :/

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus13 Tage

Gebracht hat es leider nichts :/

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Prednisolon für Rheuma mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Schwindel, Zittern, Angstzustände, Gangunsicherheit

Im Oktober 2011 stellte sich unerklärlich und relativ rasch Rheuma ein. Hatte noch nie geraucht, war noch nie besoffen. Am 18. Dezember 2011 wurden die Ganzkörper-Schmerzen unerträglich. Weil Sonntag, begab ich mich in die Notaufnahme einer Münchner Klinik. Wurde stationär behalten. Für wenige Tage Kortison 40 mg Decortin-Gabe, bis Entlassung 09. Januar 2012 auf 10 mg gesenkt. Ab Oktober nun ausschleichend, derzeit 8 mg Prednisolon. In etwa 4 Monaten 14 kg zugenommen, Blutdruck zwischen 110 - 170 zu 45 - 100 stark schwankend. Schwindelig, zittern, Angstzustände, unsicherer Gang,aufgeschwemmt, 118 kg. Fühle mich nicht wohl. Tiefschlaf erholsam. Predni-Gabe sicherlich noch vor Weihnachten beendet. Habe ich Chancen, wieder ins Lot zu kommen? Mit Übergewicht kann ich nicht leben. Hatte nach Prostata-Ca T3 25 kg zugenommen. Trinke reichlich 2 Liter, KEIN Alko!

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma10 Monate

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2012

Prednisolon für Asthma Bronchiale mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Übelkeit, Panikattacken

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Prednisolon bei Asthma Bronchiale

PrednisolonAsthma Bronchiale-

Herzrasen,Kopfschmerzen,Unruhe,Übelkeit,Panik,Schwindel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2011

Prednisolon für Chlamydia mit Herzrasen, Angstzustände, Hyperventilation, Unruhe, Depressionen

Habe Herzrasen, Angstattacken, erstmalig Hyperventilationsanfall, Unruhe, Depression kann nur von leichtvertiger Anwendung abraten.

Prednisolon bei Chlamydia

PrednisolonChlamydia14 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.12.2010

Prednisolon für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Angstzustände

Hatte bereits im Dezember eine Lungenentzündung, bekam im Krankenhaus Tavanic und Clont das hat mir trotz einiger Nebenwirkungen (metallischer Geschmack, Übelkeit) geholfen. Mitte Januar hat es mich dann wieder entschärft, habe erst Cipro verschrieben bekommen, dies habe ich zwar gut vertragen aber es hat nicht geholfen. Mein Arzt hat mir dann Avalox und Prednisolon verschrieben, mit den Avalox bin ich jetzt fertig nehme nur noch das Pred.... . Mein fazit: extreme Nebenwirkungen ( Übelkeit, Schwindel, Kopf- und Brustschmerzen, Angstzustände, Gewichtzunahme) aber nur minimaler Erfolg.

Prednisolon bei Bronchitis (akut)

PrednisolonBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010

Prednisolon für Hörsturz mit Unruhe, Angstzustände, Blutdruckschwankungen, Schmerzen

Habe wegen eines Hörsturzes Prednisolon verschrieben bekommen. Das Medikament wirkt - ich habe mein Gehör wieder. Aber die Nebenwirkungen sind immens. Nach 2 Tagen fing mein Blutdruck an Achterbahn zu fahren. Ich war nervös und innerlich angespannt und hatte Angstzustände. Nach 10 Tagen bekam ich starke Schmerzen in der rechten Schulter und der rechten Hüfte. Mein HNO hofft das die Schmerzen abklingen. Zum Glück ist mir eine Gewichtszunahme oder eon Vollmondgesicht erspart geblieben. Ich werde aber definitiv nie wieder dieses Medikament einnehmen.

PrednisolonHörsturz22 Tage

Ich werde aber definitiv nie wieder dieses Medikament einnehmen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2009