Heißhungerattacken bei Prednisolon

Nebenwirkung Heißhungerattacken bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 2% ist Heißhungerattacken aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Heißhungerattacken bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Heißhungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Heißhungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heißhungerattacken bei Prednisolon:

Prednisolon für Fazialisparese mit Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, flache Atmung, Heißhungerattacken, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Ich musste von Prednisolon 10 Tage lang je morgens und abends 25mg nehmen. Nebenwirkungen traten sehr schnell ein. Ich hatte Herzrasen, Flachatmigkeit, innere Unruhe und Antriebslosigkeit, Hitzewallungen und Heißhungerattacken. Einen Tag nach Absetzen war das Herzrasen besser, jedoch tat mir mein gesamter Oberkörper weh, besonders die Brustmuskeln und der Bauch. Außerdem hatte ich stechende Rückenschmerzen und ein „dröhniges“ Gefühl im Kopf. Dazu kam Übelkeit.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese10 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 03.01.2022

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen. Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 02.08.2018

Prednisolon für exogen-allergische Alveolititis mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Vollmondgesicht, Hormonschwankungen, Heißhunger, Cushing-Syndrom, Heißhungerattacken, Magen-Darm-Beschwerden, Muskelbeschwerden, Hitzewallung, Stiernacken

Einnahme aufgrund von EAA da ohne der Gasaustausch nicht funktionierte. Einnahme 4 Wochen 50 mg - seit 1 Woche 30 mg (für 4 Wochen). Bei 50 mg die erste Woche gut und sehr antriebsvoll und euphorisch - dann ab Woche 2. Magendrücken, Hitzewallungen und Heisshungerattscken speziell abends/nachts - danach auch ausbleiben der Regel und Schweißausbrüche tagsüber. Zudem kaum mehr als 5h Schlaf pro nacht da alle 1.5-2h wach obwohl ich guter Schläfer bin. Vollmondgesicht und rote Backen folgen. Zwischendurch schwere Beine ist aber jetzt weg. Nach 4 Woche plötzlich Stiernacken. Seit wenigen Tagen nehm ich 30 mg - mal sehen was nich so kommt. Magenschmerzen habe ich in Griff bekommen mit der Erhöhung des Magenschutzes von 20 mg auf 40 mg.

Prednisolon bei exogen-allergische Alveolititis

Prednisolonexogen-allergische Alveolititis-

Eingetragen am 30.04.2018

Prednisolon für Darmentzündungen mit Zittern, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Heißhungerattacken, Sehschwäche, Ruhelosigkeit, Konzentrationsmangel

75mg Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Prednisolon bei Darmentzündungen

PrednisolonDarmentzündungen2 Monate

75mg

Eingetragen am 28.02.2018

Prednisolon für Autoimmune Hepatitis mit Heißhungerattacken, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

PrednisolonAutoimmune Hepatitis-

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 03.08.2017

Prednisolon für autoimmun hepatitis mit Heißhungerattacken, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen

Prednisolon bei autoimmun hepatitis

Prednisolonautoimmun hepatitis-

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 03.08.2017

Prednisolon für Hörsturz mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

Durch die einnahme tritt alle zwei drei stunden eine hungerattacke statt. Vor dem schlafen gehen starke Kopfschmerzen und Magenbeschwerden

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz15 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 27.12.2016

Prednisolon für Autoimmunhepatitis und colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Hautunreinheiten, Gereiztheit, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Prednisolon bei Autoimmunhepatitis und colitis ulcerosa

PrednisolonAutoimmunhepatitis und colitis ulcerosa-

Ich bin 16 Jahre alt und Ich nehme Cortison jetzt seit meiner Diagnose im März. Zu Beginn wurden mir 50mg verschrieben und es hat nicht lange gedauert bis sich die ersten Nebenwirkungen gezeigt haben. In den ersten paar Wochen konnte man nichts mit mir anfangen, weil ich die wirklich hätte durchschlafen können, hätte mich niemand geweckt. Zum Glück hat sich das mitlerweile gelegt. Mir ist nur aufgefallen, dass ich sobald ich die Dosis reduziere einen Tag später wieder wie totgeschlagen bin. Ich habe innerhalb von 1 Woche plötzlich 5 kg drauf, hatte dauernd Heisshunger und hab alles gegessen was mir in den Weg kam, und das sah man auch vorallem am Bauch und im Gesicht. Mitlerweile bin ich auf 7,5mg aber ich muss ein alptraum sein, ich bin dauernd Gereizt und werde so leicht aggressiv, dass ich selbst erschrocken bin. Manchmal darf man mich nichtmal umarmen weil mir selbst das tierisch auf die Nerven geht. Mit Depressionen hab ich schon eine Vorgeschichte, da ich aber lange keine Probleme mehr damit hatte bis zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen habe das Cortison zu nehmen, bin ich mir sicher das er davon kommt. 5kg habe ich auch abgenommen, werde nur das Wasser nicht los weshalb mein Bauch immernoch dicker erscheint als er ist. Cortison ist echt der letzte Dreck und ich bin froh, dass ich es hoffentlich bald wieder absetzen darf.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2016

Prednisolon für Angststörungen, copd mit Mundtrockenheit, Durst, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen

Prednisolon: Reizbarkeit, Mundtrockenheit, Durst, Dickes Mondgesicht, Dicke Beine, Heißhunger ohne Grenzen, grauer Star, Kopfschmerzen, Wasseransammlung Bauch/Darm

Prednisolon bei copd; Normoc bei Angststörungen

Prednisoloncopd6 Monate
NormocAngststörungen-

Prednisolon:

Normoc

Prednisolon, Bromazepam

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 25.05.2015

Prednisolon für Hörsturz / Tinnitus mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Augentrockenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Hitzegefühl, Wassereinlagerungen

Alle Nebenwirkungen traten nur in schwächerer, erträglicher Form auf und kamen zum Glück auch nicht aufeinmal :) Aber die Heißhungerattacken waren schon nervig und schwer zu bändigen...

Prednisolon bei Hörsturz / Tinnitus

PrednisolonHörsturz / Tinnitus14 Tage

Eingetragen am 29.03.2015

Prednisolon für Faszialisparese und Nervenschmerzen mit Heißhungerattacken, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit

Ich nehme seit ca. 20 tagen cortoson, die nervenschmerzen sind dadurch sehr gut unterdrückt und die Lähmung im Gesicht ist schon nach 10 tagen fast wieder vollständig zurückgegangen. Allerdings bin ich nicht sicher ob die schmerzen nicht zurückkehren sobald ich das cortoson nicht mehr nehme. Bin jetzt dabei die Dosierung von 50mg auf 25mg herabzusetzen... Zu den Nebenwirkungen: Heißhunger, Schweißausbrüche, mittel bis starke Kopfschmerzen, und generell den ganzen Tag eine leichte Benommenheit. Bin echt froh wenn ich das alles hinter mir hab...

Prednisolon bei Faszialisparese und Nervenschmerzen

PrednisolonFaszialisparese und Nervenschmerzen20 Tage

Bin echt froh wenn ich das alles hinter mir hab...

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.09.2014

Prednisolon für copd, Lungenemphysem mit Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Unruhe, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Extrem erhöhte Reizbarkeit, man ist so angespannt, wie bei einem starken Adrenalinschub, mehr Sprachfluss, Konzentrationsstörungen, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, aber intellektuell besser drauf, starke Schlafstörungen, hyperaktiv, falls psychische Störungen vorhanden, werden diese noch verstärkt. Kleine Hauteinblutungen, faltige Cortisonhaut, Heißhunger und permanent starker Durst nach eiskalten Getränken. Gewichtszunahme Bis 5 mg sind die genannten Nebenwirkungen noch schwach Bei 20 mg fangen dann die starken Nebenwirkungen an.

Prednisolon bei copd, Lungenemphysem

Prednisoloncopd, Lungenemphysem30 Tage

permanent starker Durst nach eiskalten Getränken. Gewichtszunahme
Bis 5 mg sind die genannten Nebenwirkungen noch schwach
Bei 20 mg fangen dann die starken Nebenwirkungen an.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

PrednisolonPolymyalgia2 Monate

ich habe oft Heißhungerattacken und Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2013

Prednisolon für Thrombopenie mit Schlafstörungen, Herzrasen, Unruhe, Akne, Vollmondgesicht, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken, Gelenkschmerzen

Bin seit knapp einenm Jahr auf Prednisolon. Dosierung zur Zeit 5mg (angefangen mit 100mg). Ausschlaggebender Punkt ist eine Thrombozytopenie. Meine Erfahrungen mit hoher Dosis: Schlafstörung, Unruhe, Herzrasen, Schwitzen bei Kälte, Steroidakne, das typische Mondgesicht, stimmungs Schwankungen mit Depressionen und dieser nervige Heißhunger. Seit etwa 20mg: Bildung eines Glaukom (grüner Star) und anstieg des Augeninnendrucks ca. einer Stunde nach einnahme des Medikamens. Schmerzen in Fuß-, Knie-,Hüft-, Schulter- und Fingergelenken (Nach und nach...angefangen mit den Knien). Erhöte Bildung von Verunkeln (Akne) ca. 3cm groß. Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am...

Prednisolon bei Thrombopenie

PrednisolonThrombopenie300 Tage

Mit 5mg: Heißhunger, Schlafstörung, Unruhe und Depressionen, sowie Schmerzen in den Gelenken weiterhin vorhanden. Dazu kahm noch ein sehr eigenartiger und sehr penetranter Geruch in den Axelhölen...keine zwei Minuten nach dem Waschen war der Geruch wieder da. (vermute es liegt in der verbindung mit L-Thyroxin 50mg). Es ist auch ein unkontrolierbarer wechsel zwischen "Wach" sein und extremen "Müde" sein wieder zu verzeichnen. Denke das liegt am heruntergefahrenen Immunsystem.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Prednisolon für ITP mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Osteoporose, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen

Ich habe dieses Medikament wirklich benötigt und es half mir auch. Leider sind die Nebenwirkungen sehr sehr gravierend und auf Dauer wird es auch nicht besser. Aber es hilft bei bestimmten Erkrankungen natürlich enorm!

Prednisolon bei ITP

PrednisolonITP7 Jahre

Ich habe dieses Medikament wirklich benötigt und es half mir auch.

Aber es hilft bei bestimmten Erkrankungen natürlich enorm!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2013

Prednisolon für ITP mit Unruhe, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Heißhungerattacken

Innere Unruhe, Schweißausbrüche, mal high, mal down...Schlafstörungen, teilweise nur 4 h mit Unterbrechungen. Jetzt auch Gelenkschmerzen in den Beinen. Daumen und Zeh blieben einmal stehen (Wassereinlagerungen in den Sehnen?) jetzt nach 2 Wochen Heißhungerattacken. Fühle mich total unwohl...wie ein Trabbi mit Porschemotor. Diese innere Unruhe macht mich voll fertig...dann hatte ich schon beinahe 4 Unfälle weil ich ziemlich matschig im Kopf bin..

Prednisolon bei ITP

PrednisolonColitis ulcerosa-

Hunger!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2012

Prednisolon für copd, Polyneuropathie, Polymyalgie Rheumatika mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Harndrang

Ein schnell wirkendes Medikament, leider verursacht es Heißhunger, Gewichtszunahme,vermutlich Schlafprobleme. Seit Wochen habe ich auch so etwas wie eine Reizblase, wenn ich muß, dann muß ich auch. Keinerlei gastrointenstinalen Probleme

Prednisolon bei Polymyalgie Rheumatika; Prednisolon bei Polyneuropathie; Prednisolon bei copd

PrednisolonPolymyalgie Rheumatika3 Monate
PrednisolonPolyneuropathie4 Wochen
Prednisoloncopd3 Wochen

Keinerlei gastrointenstinalen Probleme

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Pat.u.früher Pfleger

Eingetragen am 28.02.2012

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Wassereinlagerungen, Atemnot, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Vollmondgesicht, Muskelschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Zittern der Hände, Depression, Heißhungerattacken

Anfangs hat das Prednisolon sehr gut angeschlagen. Doch die Nebenwirkungen waren irgendwann unerträglich. Mittlerweile bin ich selbst bei hohen Dosen resistent gegen Cortison.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa1 Jahre

Mittlerweile bin ich selbst bei hohen Dosen resistent gegen Cortison.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben