Zittern bei Prednisolon

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 3% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Zittern bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Prednisolon:

Prednisolon für Entzündung Kniegelenk mit Heißhunger, Herzrasen, Hitzewallungen, Unruhe, Zittern

Nach ca. 2 Tagen der Einnahme, Geschmacksveränderung, Hitzewallungen, Zittern, Herzrasen, ständige Unruhe, Nachtschweiß wie bei Grippe, Heißhunger, Aufgedunsenes Gesicht,

Prednisolon bei Entzündung Kniegelenk

PrednisolonEntzündung Kniegelenk20 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 12.12.2023

Prednisolon für starke Entzündungen mit Hämatome, Luftnot, Zittern, hoher Blutdruck

Starkes Zittern, Cushing Syndrom, ständige Hämatome, extrem hohen Puls mit Aussetzer, Schweißausbrüche, Pilzinfektion, extrem schlechter Allgemeinzustand, Gehen sehr erschwert, Luftnot, hoher Blutdruck ...erst bei ca. 5mg langsame Reduzierung der Nebenwirkung.. Leider Fluch und Segen

Prednisolon bei starke Entzündungen

Prednisolonstarke Entzündungen8 Monate

Leider Fluch und Segen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 15.10.2023

Prednisolon für Mittelohrentzündung mit Essattacken, Pulsbeschleunigung, Zittern

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

PrednisolonMittelohrentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.10.2023

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Druck im Kopf, Magenschmerzen, Sehstörungen, Zittern

Bei mir wurde eine Polymayaliga Rheumatica festegestellt mit leichten Enzündungwerten. Ich habe eine Dosis Prendisilon mit 75 mg erhalten für 3 Tage. Danach soll ich es reduzieren auf 50 mg für eine Woche. Sollte es helfen wird es weiter reduziert bis auf eine Erhaltungsdosis von 2 mg. Diese sollte ich dann 1 Jahr nehmen. Die ersten 3 Tage keine Probleme. Morgens 50 mg abends nochmal 25 mg. Am nächsten Morgen unter 50 mg, bekam ich Sehstörungen und Herzrassen. Blutdruck schoss hoch. Druck im Kopf und Schwindel sowie eine komisches Gefühl im ganzen Körper. Extreme Müdigeit und keine Konzentration möglich. Zittern, Magenschmerzen. Auch wieder Sehstörungen mit verschwommenen sehen, teils weiße tanzende Punkte. Wassereinlagerungen, rotes geschwollenens Gesicht.. Ich habe schon mal eine Therapie bekommen die ich abbrechen mußte aufgrund der Unverträglichkeit. Es ist absolut heftig. Ich habe dem Arzt gesagt ich vertrage es nicht. Und das ein ganzes Jahr lang nehmen soll weiß ich nicht wie das gehen soll. Hoffe es gibt ein besser verträgliches Mittel

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

PrednisolonPolymyalgia rheumatica-

Eingetragen am 22.05.2022

Prednisolon für Entzündungen mit Zittern, innere Unruhe, depressive Verstimmung

1-2 Tage 100 mg 3-4 Tage 50 mg 5-6 Tage 25 mg 7-8 Tage 12,5 mg Innere Unruhe von Bauch bis in die Beine , Schlafstörungen, depressive Verstimmung, zittern, Puls ist höher, Angstzustände

Prednisolon bei Entzündungen

PrednisolonEntzündungen-

1-2 Tage 100 mg
3-4 Tage 50 mg
5-6 Tage 25 mg
7-8 Tage 12,5 mg

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.12.2021

Prednisolon für Gelenkentzündung mit Juckreiz, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Ausschlag im Gesicht

Gleich zu Beginn der zweiten Kur bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Ein Tag später hatte ich stark juckenden Hautausschlag auf den Händen, sowie leichter Ausschlag im Gesicht.

Prednisolon bei Gelenkentzündung

PrednisolonGelenkentzündung24 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.12.2021

Prednisolon für Morbus Bechterew Schub mit Sehnerv Schwellung links mit Magenschmerzen, schwere Beine, Harndrang während der Nacht, Herzrasen, Hitzewallung, Zittern

Ich musste Presnisolon jetzt schon häufig bei meinen Morbus bechterew Schüben einnehmen da sich bei mir immer das linke Auge entzündet (Uveitis) diesmal auch mit Sehnerv Schwellung und Beeinträchtigung. Jedesmal die selben Nebenwirkungen. Nachts mit Magenschmerzen wach werden, mit schweren Beinen zur Toilette, massives Wasserlassen, dann nicht mehr einschlafen können wegen Herzrasen. Jede Nacht! Mindestens einmal am Tag Hitzewellen und bei filigranen Arbeiten starkes Zittern, sodass ich nicht einmal eine Schere nutzen kann. - weiblich - 25 -

Prednisolon bei Morbus Bechterew Schub mit Sehnerv Schwellung links

PrednisolonColitis ulcerosa4 Jahre

starkes Zittern der Hände

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.11.2021

Prednisolon für Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache mit Schwindel, Zittern, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, innere Unruhe

Ich habe 3 Tage Stoßtherapie per Infusion bekommen und dann musste ich mit 40g über 2 Tage, dann 30g über 2 Tage, 20g über 2 Tage und noch 2 Tage 10g ausschleichen. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Schwindel wird etwas besser aber das war wohl bloß die leicht stimmungsaufhellende Wirkung. Ab dem Ausschleichen hatte ich erst Glieder- und Gelenkschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und der Schwindel wurde wieder schlimmer, Nachts bin ich nach 2 Stunden extrem nassgeschwitzt aufgewacht. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich fühle mich schrecklich. Nur mit Beruhigungstabletten kann ich schlafen und wenn ich früh aufstehe habe ich direkt schlechte Laune. Ich habe ein unwohles Gefühl im Magen. Der Druck auf den Ohren und der Schwindel haben sich nicht verbessert. Ich habe den ganzen Tag ein richtig ekelhaftes Unruhe- bzw. Wutgefühl im Bauch und bin antriebslos. Ich hoffe es wird bald endlich wieder besser.

Prednisolon bei Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache

PrednisolonDruck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache11 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.12.2018

Prednisolon für Darmentzündungen mit Zittern, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitsteigerung, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Heißhungerattacken, Sehschwäche, Ruhelosigkeit, Konzentrationsmangel

75mg Nebenwirkungen am Anfang noch erträglich. Mittlerweile Kreislaufprobleme, Fahrig, Unkonzentriert, Gewichtszunahme, Zittern, Herzrasen, Augenprobleme, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit

Prednisolon bei Darmentzündungen

PrednisolonDarmentzündungen2 Monate

75mg

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 28.02.2018

Prednisolon für Tinnitus mit Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Zittern der Hände, Wadenschmerzen

Hat nichts gebracht!Tinnitus ist noch da,und Bluthochdruck,Rückenschmerzen,Zittern,Schlaflosigkeit,sowie Wadenschmerzen!

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Eingetragen am 22.11.2017

Prednisolon für Fazialisparese mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.11.2017

Prednisolon für Hörsturz mit starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen, Erschöpfungsgefühl

Habe nach einem Hörsturz Predisolon 350mg pro Tag für 4 Tage erhalten. Das Ohr war dann Nebensache. Starker Schwindel, Zittern, Angstzustände, Herzrasen. Auf der einen Seite bin ich erschöpft und erschlagen und auf der anderen Seite müsste ich einen Marathon laufen. Ich hab komplett "am Rad gedreht". Mit Akupunktur versuche ich nun den Rest von dem Zeug aus meinem Körper zu bekommen. Wer es für chronische, schwere Krankheiten leider dauerhaft braucht hat mein Mitgefühl!

PrednisolonHörsturz4 Tage

Eingetragen am 04.07.2017

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung mit Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggression, Vergesslichkeit, Blähungen, Schlafstörungen, Heißhunger, Wassereinlagerungen

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung. 1. Woche morgens 40 mg, 2. Woche 30 mg, 3. Woche 20 mg, demnächst 10 mg, usw. Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Vergesslichkeit, unscharfes Sehen, nachts teilweise Druck auf dem Brustkorb, Blähungen, liege nachts mehrere Stunden wach, nachmittags Heißhunger-Attacken, Wassereinlagerungen im Gesicht, teilweise Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Warum klärt mich mein Arzt nicht schon vorher über diese Nebenwirkungen auf?! Vor allem über das Osteoporose-Risiko und dass man zusätzlich Calcium nehmen sollte?

Prednisolon bei karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolonkarnifizierende Lungenentzündung21 Tage

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 28.04.2017

Prednisolon für Tinnitus mit Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressive Verstimmungen, Zittern, Hitzegefühl

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, depressive Stimmung, Zittern, Hitzeempfinden

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, depressive Stimmung, Zittern, Hitzeempfinden

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2017

Prednisolon für Autoimmunkrankheit der Lunge mit Schlafstörungen, Zittern der Hände, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Pickel

Prednisolon bei Autoimmunkrankheit der Lunge

PrednisolonAutoimmunkrankheit der Lunge8 Monate

Aufgrund einer seltenen Lungenentzündung, dessen Erreger man nicht bestimmen konnte (später wurde eine Autoimmunkrankheit der Lunge bestätigt), wurde mir Prednisolon verordnet in hohen Dosierungen -> 60 mg über sechs Wochen, dann 40 mg über acht Wochen usw. Anfangs bekam ich nur erhebliche Schlafstörungen. Über Wochen schlief ich nicht länger als 4 Stunden am Stück und war danach jeweils hellwach. Wohlgemerkt nachdem es stets ewig gedauert hat, dass ich überhaupt eingeschlafen bin. Ständiger Begleiter waren auch meine sehr auffälligen zittrigen Hände. Nach etwa vier Wochen Einnahme begann das Zunehmen. Kein Sättigungsgefühl. Ich hätte Tag und Nacht essen können. Innerhalb von zwei Wochen waren direkt 3 KG mehr auf der Waage. Zeitgleich wurde mein Hautbild auch ziemlich schlecht. Überall Akne (Gesicht, Dekoltee, Rücken...). Die wurde auch von Tag zu Tag schlimmer trotz intensiver Pflege! ABER trotz der ganzen Nebenwirkungen - es war das einzige Medikament, welches geholfen hat. Es wirkt sofort! Ich hatte ca 3 Monate am Stück Fieber wegen der Lungenentzündung - am Tag der Einnahme war es direkt verschwunden! Von jetzt auf gleich. Es hat mich gerettet.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.08.2016

Prednisolon für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Zittern

Nach Tieftonhörsturz Einnahme für 8Tage 20 mg Tabletten 5;3;2;2;1;1;0,5;0,5. Zunächst gute Verträglichkeit. Besserung des Hörsturzes nach 5 Tagen für 3 Tage. 2 Tage nach Absetzen - Verschlechterung der Audiometrie wieder Echo und verzerrt. Erneute Einnahme, gleiches Schema. Nun zeitweise Kopfschmerzen, Zittern der Arme, Hoher Ruhepuls von 106 Schlägen / min. vom ersten Einnahmetag an. Hörsituation gefühlt besser- kein Echo mehr, nach 2 Tagen Einnahme

PrednisolonHörsturz-

Nach Tieftonhörsturz Einnahme für 8Tage 20 mg Tabletten 5;3;2;2;1;1;0,5;0,5.

Eingetragen am 10.06.2016

Prednisolon für Hautausschlag mit Pulsanstieg, Herzrasen, Unruhe, Zittern, Hitzewallungen, Schüttelfrost

Ersten 4 Tage 75mg,4 Tage 50mg,4 Tage 25mg Anfangs habe ich es recht gut vertragen,aber dann kam unerträgliches Herzrasen,erhöhter Puls dazu.Auch nach reduzieren auf 25 mg ist mein Herzrasen ständig da.Puls fühle ich am ganzen Körper....einfach schrecklich. Bin ständig Nervös,innere Unruhe,zittern ,Hitzewallungen und dann wieder Schüttelfrost....Lieber lebe ich mit dem Hautausschlag als wie diese Medis nochmal zu nehmen.Ich hoffe nur das dieses Herzrasen schnell wieder aufhört,das macht einen ja wahnsinnig!

Prednisolon bei Hautausschlag

PrednisolonHautausschlag-

Ersten 4 Tage 75mg,4 Tage 50mg,4 Tage 25mg

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.03.2015

Prednisolon für Hörsturz mit Herzrasen, Rückenschmerzen, Zittern der Hände, Gesichtsschwellung, Magenschmerzen

F

PrednisolonHörsturz5 Tage

F

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.01.2015

Prednisolon für Morbus Crohn mit Zittern der Hände, Pickel, Gewichtszunahme

Das Medikament tut was es soll, hat aber leider Nebenwirkungen. Ich zittere sehr stark an den Händen, sodass mir sogar das Schreiben schwer fällt. Ich muss hinzufügen, dass ich das Medikament hochdosiert aufgrund eines Schubes einnehmen muss. Zusätzlich kommt Fettsucht hinzu. Ich esse über den Tag verteilt einen Nährwert von über 6.000 kcal (obwohl ich sehr schlank bin und dies vorher nie tat) und nehme nun stark zu. Zuletzt bekomme ich durch das Medikament viele Pickel, vor allem im Gesicht.

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn3 Monate