Antriebslosigkeit bei Prednisolon

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 783 Einträge zu Prednisolon. Bei 2% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Prednisolon.

Prednisolon wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Prednisolon:

Prednisolon für Arthritis Psoriatica mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

PrednisolonArthritis Psoriatica-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg. Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen: 1. starkes Mondgesicht 2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit" 3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg) 4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit 5. Konzentrationsschwierigkeiten 6. Stimmungsschwankungen 7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut) Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe,...

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate

1. starkes Mondgesicht
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für copd mit Antriebslosigkeit

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft. Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Prednisolon bei copd

Prednisoloncopd12 Jahre

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft.
Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Wassereinlagerungen, Atemnot, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Vollmondgesicht, Muskelschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Zittern der Hände, Depression, Heißhungerattacken

Anfangs hat das Prednisolon sehr gut angeschlagen. Doch die Nebenwirkungen waren irgendwann unerträglich. Mittlerweile bin ich selbst bei hohen Dosen resistent gegen Cortison.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa1 Jahre

Mittlerweile bin ich selbst bei hohen Dosen resistent gegen Cortison.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Gehörsturz mit Wassereinlagerungen, Heißhunger, Gewichtszunahme, Impotenz, Antriebslosigkeit

Wassereinlagerung im Gewebe, vor allem den Beinen, Heißhunger, abnorme Gewichtszunahme, Impotenz, keine Erektionen, Antriebslosigkeit Dosierung: Anfangs 100mg, zweitägliche Reduzierung um 20mg

Prednisolon bei Gehörsturz

PrednisolonGehörsturz2 Wochen

Dosierung: Anfangs 100mg, zweitägliche Reduzierung um 20mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Fazialisparese mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Muskelschwäche, Heisshunger, Konzentrationsschwäche

Wegen einer peripheren Fazialisparese muss ich Prednisolon nehmen, 100 mgfur die ersten 7 Tage, dann 9 Tage lang runter dosieren. Die Parese hat sich bisher nicht gebessert, im Laufe der Behandlung treten aber mehr Nebenwirkungen des Kortison auf. Zu Beginn waren es nur abendliche Kopfschmerzen, heute an Tag 7 hatte ich teilweise unheimlich schwache Beine und muss dauernd auf die Toilette. Ab morgen wird zum Glück herabdosiert.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese-

Geburtsjahr:1985

Prednisolon für Autoimmun Thrombopenie mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutzuckererhöhung, Schwindel, Gesichtsrötung, Fettstoffwechselstörung, Hautausschlag, Muskelschwäche, Schlafstörungen

Bei 27000 Throbozyten wurde zunächst für 3 Wochen täglich 150 mg Prednisolon verabreicht. Danch langsame Reduzierung bis auf 0 mg. Nach Beendigung der Therapie lagen die Werte wieder bei 150 000 Throbozyten. Sie gehen aber seitdem wieder langsam runter, so das demnächst wieder eine Behandlung mit Prednisolon anstehen wird. Nebenwikungen: Mondgesicht, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Blutzucker stellenweise über 360,Schwindel,Gesichtsröte, erhöhte Blutfettwerte, Hautauschlag, Muskelschwäche, Schlafstörungen.

Prednisolon bei Autoimmun Thrombopenie

PrednisolonAutoimmun Thrombopenie240 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Morbus Crohn mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein. Leide kann ich dies nicht beständigen. Zwar scheinen die Entzündungswerte im Blut und Stuhl auf ein normales Level zu sinken aber trotzdem sind immernoch Entzündungen im Darm vorhanden und das seit über 8 Monaten. Zu den Nebenwirkungen gehören u.a. lustlosigkeit und schläfrigkeit, was sich aber nach mehrmaliger Anwendung bessert. Viele sprechen und haben auch Haarausfall. Hier muss ich sagen, dass ich gang leichten Haarausfall habe und ich nicht weiß ob dieser noch "normal" ist oder durch das Medi kommt.

PrednisolonMorbus Crohn2 Monate

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein.

Geburtsjahr:1988

Prednisolon für Dermatomyositis mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Heißhunger, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hautveränderungen

Die Einnahme von Quensyl hat bei mir noch keine merklichen Spuren hinterlassen, das Medikament ist gut verträglich. Die schubweise Einnahme von anfangs Prednisolon, heute Urbason zeigen zum Teil noch andauernde Nebenwirkungen: - Depressionen - Abgeschlagenheit - Cushing-Syndrom - Gewichtszunahme - Vollmondgesicht - Wassereinlagerungen - Appetitsteigerung - Heißhunger - Kopfschmerzen - Müdigkeit - Stimmungsschwankungen - Antriebslosigkeit - Haarausfall - Hautveränderungen

Prednisolon bei Dermatomyositis

- Haarausfall
- Hautveränderungen

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache mit Schwindel, Zittern, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, innere Unruhe

Ich habe 3 Tage Stoßtherapie per Infusion bekommen und dann musste ich mit 40g über 2 Tage, dann 30g über 2 Tage, 20g über 2 Tage und noch 2 Tage 10g ausschleichen. Anfänglich hatte ich das Gefühl der Schwindel wird etwas besser aber das war wohl bloß die leicht stimmungsaufhellende Wirkung. Ab dem Ausschleichen hatte ich erst Glieder- und Gelenkschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und der Schwindel wurde wieder schlimmer, Nachts bin ich nach 2 Stunden extrem nassgeschwitzt aufgewacht. Vorgestern habe ich die letzte Tablette genommen. Ich fühle mich schrecklich. Nur mit Beruhigungstabletten kann ich schlafen und wenn ich früh aufstehe habe ich direkt schlechte Laune. Ich habe ein unwohles Gefühl im Magen. Der Druck auf den Ohren und der Schwindel haben sich nicht verbessert. Ich habe den ganzen Tag ein richtig ekelhaftes Unruhe- bzw. Wutgefühl im Bauch und bin antriebslos. Ich hoffe es wird bald endlich wieder besser.

Prednisolon bei Druck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache

PrednisolonDruck auf den Ohren und Schwindel ohne erkennbare Ursache11 Tage

Geburtsjahr:1987

Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz mit Hautausschlag, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Cushing-Syndrom, Steroidakne, übermäßiges Schwitzen, Hyperhidrose

Prednisolon Stoßtherapie, Einstiegsdosis war 150 mg, alle 3 Tage um 20-30 mg reduziert. Zwei maliges Wiedereintreten der Schmerzattacken bei unter 60 mg, darauf wurde die Dosis wieder auf 100 mg hochdosiert. Als erstes die Kopfschmerzen sind davon weggegangen, was schonmal ein Segen ist! Diese Schmerzen wünsch ich niemandem! Dafür nimmt man auch einiges an Nebenwirkungen in Kauf wie z.B.: Antriebslosigkeit, Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen), Andauernder Heißhunger, Cushing-Syndrom (Mondgesicht), Gewichtszunahme, Hautausschlag (Steroidakne & postulöse Hautveränderung) Alle Nebenwirkungen bis auf die postulöse Hautveränderung traten während der Einnahme auf. Allerdings ist die Schmerzepisode nun vorbei, das Kortison ist mittlerweile ausgeschlichen (2 Tage ohne Prednisolon) und auf einmal treten schlimme Hautveränderungen (postulöse Hautveränderung) auf. Auch ist immernoch übermäßiges Schwitzen festzustellen. Der Heißhunger normalisiert sich langsam und hoffentlich damit auch das Gewicht...

Prednisolon bei Cluster-Kopfschmerz

PrednisolonCluster-Kopfschmerz6 Wochen

Geburtsjahr:1987

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit innere Unruhe, Antriebslosigkeit, Agressivität, Depressivität, Konzentrationsprobleme

Innere Unruhe bei gleichzeitiger Antriebslosigkeit. Aggressiv und ungeduldig. Unkonzentriert und Depressiv.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

Prednisolon bei Entzündungen

PrednisolonEntzündungen3 Wochen

Bis jetzt keine Wassereinlagerungen, jedoch Frieren

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Leistungsverminderung, Antriebslosigkeit

durch meinen Morbus Crohn habe ich immer wieder Schübe mit starken Krämpfen und Durchfall. Wenn nichts mehr hilft mache ich eine kurze CortisonTherapie. Die hilft mir auf jeden Fall, allerdings schlafe ich davon 12 - 15 STunden am Stück. Da ich berentet bin, kann ich mir das leisten. Was nicht so toll , ist, ist der Leistungsabfall und Lustlosigkeit. Das ändert sich allerdings wieder wenn ich die Therapie beendet habe

PrednisolonMorbus Crohn10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für copd mit Antriebslosigkeit

Prednisolon bei copd

Prednisoloncopd12 Jahre

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft.
Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Arthritis mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Ohrenschmrtzen,Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlapheit, Antrieblossikeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörung

Prednisolon bei Arthritis

PrednisolonArthritis4 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Prednisolon für Thrombangitis obliterans mit Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme

Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit,und Gewichtszunahme,

Prednisolon 20 mg bei Thrombangitis obliterans

Prednisolon 20 mgThrombangitis obliterans4 Wochen

Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit,und Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Dermatomyositis mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Habe mit 100mg angefangen und bin jetzt bei 40mg Prednisolon. Jeden Monat um 10mg gekürzt.Davor bekam ich 7Tage hintereinander morgens 1000mg als Infusion. Bis jetzt nur Müdigkeit und Abgeschlagenheit sowie Antriebslosigkeit. Wasser in den Beinen und Gewichtszunahme. Sonst gut verträglich!

Prednisolon bei Dermatomyositis

PrednisolonDermatomyositis7 Monate

Geburtsjahr:1959

Prednisolon für Sarkoidose mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Cushing-Syndrom

Vollmondgesicht Gewichtszunahme Schlafstörungen Depressionen Abgeschlagenheit Müdigkeit Stimmungsschwankungen Aggresivität Antriebslosigkeit

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose18 Monate