Medikamentenüberhang bei Zolpidem

Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Medikament Zolpidem

Insgesamt haben wir 300 Einträge zu Zolpidem. Bei 2% ist Medikamentenüberhang aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Medikamentenüberhang bei Zolpidem.

Wo kann man Zolpidem kaufen?

Zolpidem ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zolpidem wurde von Patienten, die Medikamentenüberhang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zolpidem wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Medikamentenüberhang auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenüberhang bei Zolpidem:

Zolpidem für Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang, Schlafprobleme

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen weil ich bedingt durch Stress & Ärger am Arbeitsplatz nicht einschlafen kann. Woran auch immer es liegt, ich scheine die Einzige zu sein bei der das Medikament nicht wirkt. Ich habe gestern und heute je 10 mg eingenommen und liege schlaflos im Bett. Derweil sind es schon wieder 4:00 Uhr und ich bin topfit!?

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2017

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang

Also ich nehm Zolpidem och nicht lange aber wirken tuts nicht so richtig. Ich liege Nachts weiter wach und komm nicht zur Ruhe... (1/2 Tablette) Am nächsten morgen hab ich ein absoluten Hang-over und fühle mich völlig neben der Spur.. Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen wie es dann wirkt.

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen20 Tage

(1/2 Tablette)
Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen wie es dann wirkt.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2010

Zolpidem für chronische Schlafstörungen mit Gleichgewichtsstörungen, Reizbarkeit, Aggressivität, Medikamentenüberhang

Ich habe jetzt schon mehrmals an je 2 aufeinander folgenden Tagen 5mg Zolpidem (1/2 Tablette 10mg) eingenommen. 1. Nebenwirkung einige Minuten nach der Einnahme: Gleichgewichts/Koordinationsstörungen. 2. Nebenwirkung, jeweils 1 Tag nach der Einnahme: erhöhte Reizbarkeit und Aggressivität. 3. Nebenwirkung an den folgenden Tagen: erhöhte Müdigkeit auch tagsüber, verringerte Müdigkeit abends. ------------- Fazit: ich werde meinen Arzt nicht bitten, mir eine weitere Packung zu verschreiben, was soll ich mit einem Medikament, das mich tagsüber noch müder macht, als ich ohnehin schon bin, und das mich noch aggressiver macht? Ich bin so schon depressiv (2 Medis ohne Erfolg) und muss mich oft sehr zusammenreissen, um nicht auszurasten.

Zolpidem bei chronische Schlafstörungen

Zolpidemchronische Schlafstörungen2 Tage

-------------

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2009

Zolpidem für Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Ich habe in der letzten Nacht Zolpidem genommen, da ich seit einiger Zeit große Probleme mit dem Ein-und Durchschlafen hatte (generell komme ich nicht mehr zur Ruhe). Zu meinen Erfahrungen: Bisher habe ich noch keine Medikamente genommen, die aktiv in den Neurotransmitterhaushalt eingreifen. Deshalb (und auch weil ich eher schlank gebaut bin) wollte ich ein wenig vorsichtig sein und habe die Tablette geviertelt (das geht mit einer Rasierklinge sehr gut). Wie im Beipackzettel empfohlen, habe ich sie kurz vor dem Schlafengehen mit etwas Wasser eingenommen. Das Resultat war überwältigend. Schon nach wenig Minuten ist eine gewisse Benommenheit bei mir eingetreten, die sehr in schnell in eine starke Müdigkeit überging. Ich habe mich sehr entspannt gefühlt. M.a.W.: Das Ding hat mich ziemlich umgehauen. Am Tag danach (also heute) bin ich mit einem richtigen "Kater" aufgewacht. Ich war müde (bin im Verlaufe des späten Vormittages und Nachmittages immer wieder eingenickt), hatte Schwindelgefühle und konnte kaum vernünftig denken. Außerdem ist es bei mir zu Stimmungsschwankungen...

Zolpidem 10 (1A-Pharma) bei Schlafstörungen

Zolpidem 10 (1A-Pharma)Schlafstörungen1 Tage

Am Tag danach (also heute) bin ich mit einem richtigen "Kater" aufgewacht. Ich war müde (bin im Verlaufe des späten Vormittages und Nachmittages immer wieder eingenickt), hatte Schwindelgefühle und konnte kaum vernünftig denken. Außerdem ist es bei mir zu Stimmungsschwankungen gekommen. Mal war ich richtig euphorisch, mal wurde ich sehr schwermütig. Sogar noch jetzt habe ich Mühe, mich auf das Schreiben am Computer zu konzentrieren. Und das wohlgemerkt nach der Einnahme von nur 2,5mg (also einer viertel Tablette). In Anbetracht dieser Nebenwirkungen werde ich das Medikament nur noch verwenden, wenn ich einfach gar keinen anderen Ausweg mehr sehe (wahrscheinlich also nie wieder).

Zolpidem 10 (1A-Pharma)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2008

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit Medikamentenüberhang, Durst, Harndrang, Mundtrockenheit

Wegen den Schlafstörungen hat mir Anfangs Doxepin sehr geholfen. Konnte abschalten und wurde angenehm müde. Eine Müdigkeit, die ich von früher kenne, als ich noch beruflich und allgemein nach getaner Arbeit tätig war. Hilft auch bei chronischen Schmerzen; zusätzlich zu der Einnanhme von Schmerzmitteln. Nach einiger Zeit musste ich zusätzlich Zolpidem einnehmen. Das ist ein Hammer. Nach ca. 20 Minuten werde ich total müde, würde im Sitzen einschlafen. Ich muss dann sofort ins Bett. Am besten ich gehe gleich nach der Einhame ins Bett. Da sonst Schwierigkeiten beim gehen auftreten. Aber 7-8 Stunden durch zu schlafen, wie angegeben, reicht es nicht. Nach ca. 5 Stunden werde ich wach. Bin aber wieder müde oft nicke ich dann wieder ein. Habe aber großen Durst und Mundtrockeheit und erhöhten Harndrang.

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.09.2008

Zolpidem für Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Schwindel, Aggressivität, Angstzustände, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich. Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich. Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig. Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre

Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2008

Zolpidem für Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Zolpidem bei Schlaflosigkeit

ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate