Baclofen für Alkoholabhängigkeit

Insgesamt haben wir 188 Einträge zu Alkoholabhängigkeit. Bei 18% wurde Baclofen eingesetzt.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Alkoholabhängigkeit in Verbindung mit Baclofen.

Wo kann man Baclofen kaufen?

Baclofen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Baclofen für Alkoholabhängigkeit auftraten:

Müdigkeit (14/33)
keine Nebenwirkungen (10/33)
Benommenheit (3/33)
Schwindel (3/33)
Konzentrationsstörungen (2/33)
Kopfschmerzen (2/33)
Mundtrockenheit (2/33)
Muskelschwäche (2/33)

Folgende Berichte über den Einsatz von Baclofen für Alkoholabhängigkeit liegen vor:

Baclofen für Depression, Angst, Alkoholismus mit Übelkeit, Sehstörungen

Ich nehme nun seit 3 Monaten Baclofen.Ich bin nach intensiver Internetrecherche darauf gestoßen.Es hat durchschlagenden Erfolg.Normalerweise glaube ich nicht daran,daß eine Tablette Probleme löst.Das ist auch nicht so,aber durch Baclofen ist meine Angststörung und meine Depression inzwischen beseitigt.Durch beides hatte ich angefangen übermäßig Alkohol zu trinken.Das lasse ich inzwischen auch.Ich muss allerdings auch über Nebenwirkungen zu Begin der Einnahme berichten.Übelkeit und Sehstörungen.Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden,vielleicht kann ich so jemanden helfen!

Baclofen bei Depression, Angst, Alkoholismus

BaclofenDepression, Angst, Alkoholismus3 Monate

Eingetragen am 27.12.2016 als Datensatz 75602

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 27.12.2016

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet. Davor habe ich jeden Tag ca. 1 liter Vodka getrunken was mitunter schon mal morgens um 5 losging. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei. ich habe solange ich das Medikament einnehme kein Verlangen nach Alkohol oder anderen Betäubungsmittel. Nicht so einfach ist es die Richtige Dosierung und die Einnahmezeiten für sich herauszufinden. Nach ca. 3 Monaten hatte ich den Bogen raus. Das ist anscheinend bei jedem Anders. Mittlerweile konnte ich von 50 mg auf eine tägliche Dosis von 15 mg herunterreduzieren ohne wieder Rückfällig zu werden und überlege Baclofen langsam ganz auszuschleichen.

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Jahre

Ich nehme seit 2010 Baclofen und muß sagen es hat mir das Leben gerettet.
Die anfänglichen Nebenwirkungen wie leichte Sedierung sind längst vorbei.
Das ist anscheinend bei jedem Anders.

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74030

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.08.2016

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach. Weitere Infos: http://www.forum-baclofen.com LG

Weitere Infos:

LG

Eingetragen am 25.11.2015 als Datensatz 70564

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.11.2015

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

In engmaschiger Behandlung mit einem Arzt kann ich nach über 5 Jahren sagen, nichts hilft besser als Baclofen. In Frankreich sagen erfahrene Ärzte: „wir haben lange gesucht, aber nichts besseres gefunden.“ Eine erste randomisierte, doppelverblindete Studie gegen Placebo der Charité Berlin (BACLAD) hat jetzt die Wirkung von hoch dosiertem Baclofen (bis 270mg/t) bestätigt. Zusammenfassend stellten wir fest, dass individuell hoch dosiertes Baclofen die Patienten bei der Aufrechterhaltung der Abstinenz wirksam unterstützt und alles in Allem auch gut vertragen wird, selbst bei individuellen Alkohol-Rückfällen. Dabei erreichten während der Hochdosierungsphase [signifikant] mehr Patienten in der Baclofengruppe totale Abstinenz [Kriterium 1] als in der Placebogruppe (15 von 22 (68.2 Prozent) gegenüber 5 von 21 (23.8 Prozent), p = 0.014). Baclofenpatienten schnitten auch bei der zunehmenden Abstinenzdauer [Kriterium 2] im Vergleich zur Placebogruppe signifikant besser ab (67.8 Tage (SD = 30) gegenüber 51.8 Tage (SD = 29.6), p = 0.047). Diese Ergebnisse sind weitaus besser,...

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Diese Ergebnisse sind weitaus besser, als man das aus der Praxis und aus vergleichbaren Studien mit anderen Medikamenten (Acamposat, Nalmefen (Selincro), Disulfiram (Antabus), Naltrexon etc.) kennt.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich ohne einen erfahrenen Arzt der die Behandlung begleitet, von einer Selbstbehandlung abraten muss. Von Selbstmedikation auch mit Rezept (off-label-Use) oder gar per Internet-Apotheke kann ich nur warnen. Man tappt leicht in die Falle, ein hochwirksames Medikament falsch anzuwenden. Die richtige Dosis ist interindividuell nur mit Hilfe eines Mediziners zu ermitteln.

Eingetragen am 12.08.2015 als Datensatz 69186

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 12.08.2015

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Ich nehme Baclofen nun schon seit über drei Jahren zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit. Die Wirkung ist verblüffend gut, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Detailierte Infos siehe http://baclofen.wiki

BaclofenAlkoholabhängigkeit36 Monate

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67721

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 07.05.2015

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen

Ich beziehe die Erfahrungswerte aus erster, zuverlässiger Quelle von meiner Bekannten, Frau Sabine M., Hildesheim, die in engem Kontakt zu mir stand, während der Einnahme und auch heute. Nach anfänglicher Entspannung, Euphorie, guter Laune entstehen kurzfristig Müdigkeit, Schlaf bis zu 14 h, ein neben sich stehen, Mundtrockenheit, Unsicherheit in der Dosierung, ein Probieren, Versuchen. Ab und Auf Dosierung. Baclofen konnte den Wunsch nach Alkohol nicht eindämmen. Auch bei einem 2. Versuch versagte Baclofen. Die Dosierung bewegte sich von anfangs 5 mg / Abend bis zu 120 mg / täglich. Das Ausschleichen des Medikaments dauerte ca. 2 Wochen bei Nebenwirkungen.

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Wochen

die in engem Kontakt zu mir stand, während der Einnahme und auch heute.
Das Ausschleichen des Medikaments dauerte ca. 2 Wochen bei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 18.12.2014 als Datensatz 65422

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.12.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Sedierung

Seit vielen Jahren trank ich Alkohol in gesellschaftlichen Anlässen, wurde schleichend über den Weg des Wochenend-Trinkers zum Gewohnheitstrinker (täglicher Trinker) - bis hin zum hoffnugslos erscheinenden Alkoholiker. In meiner "Spitzenzeit" gegen Ende meiner Trinkerkarriere trank ich täglich bis zu 10 Flaschen Bier und dazu noch gut und gerne eine oder zwei Flaschen Rotwein. Und dazu rauchte ich noch 20 - 60 Zigaretten täglich. Ich hauste in einer vermüllten Wohnung und mein Leben war eine Ruine. Von Baclofen habe ich über das Internet erfahren und es zunächst auf eigene Faust ausprobiert. Dabei habe ich den Alkohol mit Hilfe von Baclofen aus meinem Körper verband, was mit einem körperlichen Entzug (starkes Schwitzen, zittern, frieren am ganzen Körper, Schlafstörungen, Albträume etc.) einherging. Anfänglich verspürte ich eine relativ starke Sedierung vom Baclofen, die jedoch mit der Zeit nachließ. Das Medikament verhalf mir zu gutem Schlaf und einer sehr ausgeglichenen, ruhigen Stimmungslage. Ich verspürte eine stärkere Selbstsicherheit und wurde fähig, eine optimistische...

BaclofenAlkoholabhängigkeit20 Tage

Von Baclofen habe ich über das Internet erfahren und es zunächst auf eigene Faust ausprobiert. Dabei habe ich den Alkohol mit Hilfe von Baclofen aus meinem Körper verband, was mit einem körperlichen Entzug (starkes Schwitzen, zittern, frieren am ganzen Körper, Schlafstörungen, Albträume etc.) einherging. Anfänglich verspürte ich eine relativ starke Sedierung vom Baclofen, die jedoch mit der Zeit nachließ. Das Medikament verhalf mir zu gutem Schlaf und einer sehr ausgeglichenen, ruhigen Stimmungslage. Ich verspürte eine stärkere Selbstsicherheit und wurde fähig, eine optimistische Einstellung bezüglich meiner Situation zu entwickeln. Insbesondere der sogenannte Saufdruck (das starke Verlangen, Alkohol zu trinken) verschwand relativ schnell! Zur Zeit erhalte ich Baclofen per Off-Label Verordnung und fahre damit sehr gut. Das Medikament ist frei von Nebenwirkungen und wirkt eher sanft. Auch eine Absetzungsproblematik habe ich bisher nicht feststellen können, habe zwischenzeitlich das Medikament für rund 3 Wochen abgesetzt, ohne einen Rückfall zu erleiden. Ich bin seit ca. 3 Monaten 100% Trocken und hege keine Gedanken mehr an Alkohol. Auch meide ich jegliche mit Alkohol versetzte Speisen wie z.B. Pralinen etc. um ganz sicher zu gehen.

Ich würde Baclofen jedem empfehlen, der mit dem Alkoholismus zu kämpfen hat! Auch sollte man sich nicht von Rückschlägen, also den sogenannten Rückfällen, entmutigen lassen. Jeder Rückfall ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Genesung - die Abstinenz ist das endgültige Ziel. Eine ärztliche Behandlung und Unterstützung seitens Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen etc. ist zudem immer empfehlenswert.

Eingetragen am 07.11.2014 als Datensatz 64779

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.11.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Schlaflosigkeit, Apnoe

Zuerst war ich ganz begeistert von Baclofen, ich hatte die ersten zwei Wochen Hochstimmung, war richtig glücklich! Es hat nicht nur der Alkohol aufgehört, sondern auch das Fressen, ich hatte sofort viele Kilo abgenommen und eine super Figur, ich schlief zwar viel weniger, aber das machte nichts, ich machte viel mehr aus meinem Leben, ich war hyperaktiv, jeder Schatten von Depression war weg. (6 Tabletten à 10 mg am Anfang.) Leider hat das nicht gedauert. Nach dieser Anfangseuphorie war ich wieder deprimiert wie früher, das einzig Gute war, dass ich sehr dünn wurde. Ich fing auch wieder an zu trinken, aber viel weniger. Ich nahm das Medikament von Juni 2013 bis März 2014. Am Ende war ich bei 16 Tabletten (160 mg). Oft schlief ich nur noch eine oder zwei Stunden pro Nacht und wachte mit einem Röcheln auf, weil ich nicht mehr geatmet hatte. Oft war die Apnoe so schlimm, dass ich sogar nach dem Erwachen noch Schwierigkeiten hatte, mit dem Atmen wieder anzufangen! Da bekam ich Todesangst. Ich blieb oft eine Stunde lang und musste mich auf jedes Einatmen konzentrieren. Ich schlief dann...

BaclofenAlkoholabhängigkeit10 Monate

Leider hat das nicht gedauert. Nach dieser Anfangseuphorie war ich wieder deprimiert wie früher, das einzig Gute war, dass ich sehr dünn wurde. Ich fing auch wieder an zu trinken, aber viel weniger. Ich nahm das Medikament von Juni 2013 bis März 2014. Am Ende war ich bei 16 Tabletten (160 mg). Oft schlief ich nur noch eine oder zwei Stunden pro Nacht und wachte mit einem Röcheln auf, weil ich nicht mehr geatmet hatte. Oft war die Apnoe so schlimm, dass ich sogar nach dem Erwachen noch Schwierigkeiten hatte, mit dem Atmen wieder anzufangen! Da bekam ich Todesangst. Ich blieb oft eine Stunde lang und musste mich auf jedes Einatmen konzentrieren. Ich schlief dann irgendwann am Tag ein, weil ich in der Nacht nicht geschlafen hatte. Dann fing ich an, immer mehr zu weinen, und schließlich dachte ich, die Babys weinen auch, wenn sie nicht genug geschlafen haben, und hörte mit dem Baclofen- vorsichtig ausschleichend- auf.
Die Apnoe war damit behoben- (Gott sei Dank!)
Der Schlaf wurde wieder wie vorher (auch schlecht, wegen persönlicher Probleme), aber nicht mehr diese krasse Schlaflosigkeit oder dieses frühe Aufwachen. (Z.B. ich schlief um Mitternacht ein und wachte um 2h schon wieder auf und das war´s.) Dann schlief ich vielleicht um 10 h vormittag wieder ein, nachdem ich aus Verzweiflung und Angst vor der Schlaflosigkeit wieder Alkohol getrunken hatte- zu blöd.)
Leider blieb die krasse Depression und das Weinen den ganzen Tag, aber das war wegen meiner Lebensprobleme, die das Baclofen natürlich nicht lösen konnte.

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64453

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.10.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Durst

Ich bin seit 30 Jahren alkoholkrank und behandle mich selbst seit Januar 2014 mit Baclofen. War ich im Dezember 2013 noch bei 2 Flaschen Sekt täglich, die ich alleine zu Hause trank, so bin ich heute mehr oder weniger abstinent. Das Dutzend Essenseinladungen, bei denen ich ein Glas Wein oder Sekt angeboten erhielt, haben nicht dazu geführt, unkontrolliert weiterzutrinken. Zur Dosierung: Begonnen einschleichend mit 10 mg /Tag, am 19.5.14 Tagesdosis 110 mg erreicht, wegen starker Nebenwirkung musste ich reduzieren. Heute (9.8.14) bin ich bei 55 mg / Tag und es geht mir sehr gut! Kein Gedanke an Alkohol! Die Nebenwirkungen bei 110 mg und 100 g/d äußerten sich in extremen Konzentrations- und Gleichgewichtsstörungen. Ich konnte einfachste Rechenoperationen nicht durchführen, Kopfrechnen ging gar nicht. Ich konnte nicht mehr von Hand gerade auf einer Zeile schreiben. Ich war dauernd nur müde und bin während eines interessanten Vortrages fast eingeschlafen. Wenn ich noch berufstätig gewesen wäre, hätte ich meine Arbeit nicht machen können. Auch Autofahren wäre nicht möglich gewesen....

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Monate

Ich war immer durstig, mußte viel trinken und in der Nacht öfters auf die Toilette. Meistens konnte ich danach nicht mehr einschlafen.
Beim Absteigen vom Fahrrad wäre ich zweimal fast gefallen, weil ich mit dem Standbein umgeknickt bin. Es war, als ob ich betrunken wäre.

Eingetragen am 11.08.2014 als Datensatz 63090

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 11.08.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche

Craving findet nicht mehr statt. Ich bin Alkoholikerin (seit 2 Jahrzehnten) und Angstpatientin (seit meiner Jugend). Baclofen unterdrückt bei mir nahezu vollständig das Bedürfnis zu trinken und befreit mich von Ängsten. Seit 4.5 Monaten lebe ich mühelos und ohne Bedauern abstinent. Baclofen wurde unter psychiatrischer Aufsicht sehr langsam über drei Monate von 10mg auf 100 mg aufdosiert. Die Erstwirkung trat innerhalb von Tagen in Form einer nie zuvor gekannten Kontrolle über meine unwillkürlichen Impulse ein - in jeder Hinsicht, nicht ausschliesslich alkoholbezogen, sondern auch bezüglich Angst. Das tägliche Mini-Craving beim Anblick von Alkohol und durch unterschwellige Reize findet nicht mehr statt und es entstand unerschütterliches Vertrauen in meine Selbstwirksamkeit. Nebenwirkungen, jeweils bei Erhöhung der Dosis: Müdigkeit, leichte Gedächtnisschwäche und Beeinträchtigung der Blickschärfe. Die NW gingen allesamt innert weniger Tage vorüber, wenn sich der Körper an die erhöhte Dosis angepasst hatte. Aktuell dosiere ich langsam auf eine Erhaltungsdosis ab.

BaclofenAlkoholabhängigkeit4 Monate

Eingetragen am 10.04.2014 als Datensatz 60690

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Baclofen für Kokainsucht, Trinksucht, Alkoholerkrankung, Alkoholabhängigkeit, HEROINSUCHT, Allgemeine Drogensucht, sucht mit keine Nebenwirkungen

Baclofen hat mir sehr geholfen. Ich war extrem nach allen Drogen süchtig. Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr. Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Baclofen bei sucht; Baclofen bei Allgemeine Drogensucht; Baclofen bei HEROINSUCHT; Baclofen bei Alkoholabhängigkeit; Baclofen bei Alkoholerkrankung; Baclofen bei Trinksucht; Baclofen bei Kokainsucht

Baclofensucht6 Monate
BaclofenAllgemeine Drogensucht6 Monate
BaclofenHEROINSUCHT6 Monate
BaclofenAlkoholerkrankung6 Monate
BaclofenTrinksucht6 Monate
BaclofenKokainsucht6 Monate

Baclofen hat mir sehr geholfen.
Ich war extrem nach allen Drogen süchtig.
Nehme zwar immer noch Drogen, aber mit Baclofen alles kein Problem mehr.

Das ganze gibts jetzt sogar rezeptfrei in Deutschland.

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60625

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 07.04.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich darf erklären, daß meine Bekannte / Freundin auf Grund von Alkoholabhängigkeit, Ängsten, Depressionen, Zwängen Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm. Während der ersten 2 Wochen stellte sich ein ungewohnt schönes Gefühl ein. Lust auf Alkohol, Nikotin verschwanden, der Körper recht frei, lebte neu auf, lachte. Dieser Zustad der Euphorie hielt 2 Wochen an. Dann kam Unsicherheit, Dosierungsversuche, Vergessen von Einnahme, Stress, Müdigkeit, Haushaltsführung kaum noch möglich, nur noch müde. weitere Versuche der Dosierung schlugen fehl, die Lust auf Alkohol war stärker. Meine Freundin hat Baclofen ausgesetzt, gut so. Die Gefahr von Nebenwirkungen Alkohol / Baclofen wäre unüberschaubar. Die Ausschleichzeit bei mittelschweren Nebenwirkungen betrug ca. 4 Wochen. Danach bekam meine Freundin hoch angesetztes Craving Gefühl, immer rein,immer trinken. Zustand schlechter denn zuvor. Steht momentan aktuell vor der Entgiftung.

BaclofenAlkoholabhängigkeit-

Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm.
Nikotin verschwanden, der Körper recht frei, lebte neu auf, lachte.

Eingetragen am 29.03.2014 als Datensatz 60446

Eingetragen am 29.03.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Baclofen gegen Alkoholsucht. Da das Meikament zumindest bei mir angstlösend und antidepressiv wirklt, benötige ich die "Medikation" mit Alkohol gegen diese Probleme nicht mehr. Ich bin seit über zwei jahren unproblematisch abstinent. Wer sich informieren möchte, dem sei das http://www.baclofen-forum.com/ empfohlen.

BaclofenAlkoholabhängigkeit3 Jahre

Eingetragen am 12.10.2013 als Datensatz 56835

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2013

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Ich trinke seit über 10 Jahren. Zum Schluss bin ich auf etwa zwei Flaschen Sekt oder Wein täglich gekommen und das an 5-6 Tagen in der Woche. Aufgefallen ist meine Abhängikeit niemandem. Ich bin regelmäßig arbeiten gewesen und den Kollegen aus dem Weg gegangen im Büro. Jahrelang litt ich durch das Trinken unter Depressionen. Seit einem halben Jahr nehme ich Baclofen (3-4 mal 12,5 mg täglich). Ich bin durch das Baclofen-Forum darauf gestoßen und eine Neurologin hat es mir nach meinem "Outing" verschrieben. Seitdem habe ich 8 Kilo abgenommen, das Craving ist fast ganz verschwunden und meine Psyche hat sich stabilisiert. Ich hätte nie gedacht, das ein Medikament so helfen kann!

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55257

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Baclofen für Alkoholsucht mit Zungendyskinesien

hallo ..ich nehme seit heute bac.ich habe es gut vertragen,nach einnahme meiner dosis hatte ich ein komisches gefühl auf der zunge, war aber nach kurzer zeit wieder weg,,

Baclofen bei Alkoholsucht

BaclofenAlkoholsucht1 Tage

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45943

Eingetragen am 16.07.2012

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Schwindel

Ich nehme Baclofen seit 2010 gegen meine starke Alkoholabhängigkeit, (Früher bis zu 1Liter Vodka am Tag) und konnte damit mein Verlangen nach Alkohol drastisch ein- schränken. Dabei brauche ich nicht die von bestimmten Ärzten empfohlene hohe Dosis sondern nur ca. 25mg über den Tag verteilt. Ich konnte dabei bis auf ein leichtes Schwindelgefühl in der Anfangsphase keine Nebenwirkungen feststellen. Bei der Einnahme muß auf Kontinuität geachtet werden. Nach längerer Abstinenz und damit steigendem Wohlbefinden vergisst man schnell die Einnahme und das Craving kommt zurück. Dank Baklofen kann ich wieder Arbeiten und habe nach 15 Jahren Alkoholismus doch wieder eine höhere Lebenserwartung.

BaclofenAlkoholabhängigkeit630 Tage

konnte damit mein Verlangen nach Alkohol drastisch ein-

Eingetragen am 22.05.2012 als Datensatz 44598

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Baclofen für Alkoholentzug mit Angstzustände

Ich trinke seit Jahren Alkohol und habe versucht mit Baclofen zu entgiften. Habe aber sehr starke Nebenwirkungen bekommen. In Form von Ängsten und Beklemmungen....!!! Ich würde dieses Medikament ausser vom Arzt empfohlen nicht nehmen. Vielleicht dient es der Abstinenz dass der Suchtdruck weggeht. Aber beim akuten Entzug habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....Mein Tip....vielleicht ausprobieren..... aber vorsichtig....!!!

Baclofen bei Alkoholentzug

BaclofenAlkoholentzug2 Tage

Eingetragen am 12.05.2012 als Datensatz 44358

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2012

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe auf Grund meiner Alkoholabhänigkeit das Medikament im Internet gefunden,also zuerst das Buch von Olivier Ameisen daraufhin habe ich mir das Medikament über einen Psychologen verschreiben lassen. Ich nehme wie im Buch und auch im Internet angegeben eine höhere Dosis ein, das heisst am Tag ca 152mg und bei einem Craving, was aber fasst nicht mehr auftritt 12,5mg dazu. Ich kann nur sagen ich empfehle es auf jeden fall für alle die wissen sie sind alkoholkrank ;). Ich nehme es am morgen und dann alle 2-3 Stunden. Also ich möchte es nicht mehr missen es hat mir wieder Lebensqualität gegeben. LG Rene

LG Rene

Eingetragen am 26.02.2012 als Datensatz 42166

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2012

Baclofen für Alkoholmissbrauch mit Nervosität, Müdigkeit

Seit ca. 1 Monat nehme ich Baclofen gegen Suchtdruck. Es wirkt erstaunlich, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Nebenwirkungen, wie Nervosität, Müdigkeit, sind nach 4 Tagen vollkommen verschwunden. Ich habe keinerlei Verlangen nach Alkohol.

Baclofen bei Alkoholmissbrauch

BaclofenAlkoholmissbrauch25 Tage

Seit ca. 1 Monat nehme ich Baclofen gegen Suchtdruck.
Es wirkt erstaunlich, damit hatte ich nicht gerechnet.

Eingetragen am 05.02.2012 als Datensatz 41538

Eingetragen am 05.02.2012

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bis auf leichte Müdigkeit im Anfangsstadium der Einnahme, gab es keinerlei Probleme. Ich kann Baclofen zur Bekämpfung von Alkoholproblemen nur empfehlen. Mir hat es bestens geholfen und ich habe kein verlangen Alkohol zu konsumieren. Geholfen hat mir auch das Buch von Dr. Oliver Ameisen " Das Ende meiner Sucht". Hier wird der Umgang mit Baclofen bestens erklärt!

BaclofenAlkoholabhängigkeit90 Tage

Eingetragen am 13.01.2012 als Datensatz 40811

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2012
Mehr für Baclofen und Alkoholabhängigkeit

Baclofen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Baclofen, baclofen-ratiopharm 25mg, Bakloven, Baclofen 10 mg4, Baclofen AWD 25mg, Baclofen 10, baclofen dura 25 mg, bacloven, Baclofen,Toviaz etc, Baclofen AWD 10, baclofen 25 mg, Baclofen AL 25 mg, Baclofen neuraxpharm 10 oder 25 mg, baclofen dura, Baclofen 5 mg 3xtgl., Baclofen 3x10mg, baclofen,

Alkoholabhängigkeit wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholabhängigkeit, C2-Abusus