Müdigkeit bei Baclofen

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Baclofen

Insgesamt haben wir 71 Einträge zu Baclofen. Bei 32% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Baclofen.

Wo kann man Baclofen kaufen?

Baclofen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Baclofen wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Baclofen wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Baclofen:

Baclofen für Muskelkrämpfe mit Müdigkeit

Habe 25mg Baclofen gegen mein Krampf-Faszikulations-Syndrom bekommen, da sämtliche alternativen Therapieversuche nicht angeschlagen haben. Verträglichkeit sehr gut. Abends eingenommen ist die Müdigkeit als Nebenwirkung willkommen. Endlich richtig durchschlafen und morgens erholt aufstehen. Nebenbei wird auch das Craving (in jeglicher Form ungesunder Lebensweise) gut abgeschwächt, wodurch sich mein Ernährungsverhalten deutlich verbessert hat.

Baclofen bei Muskelkrämpfe

BaclofenMuskelkrämpfe4 Monate

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 27.02.2018

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

Baclofen hat mir bei der Überwindung der Sucht geholfen. Die Nebenwirkungen bestanden aus Müdigkeit und Vergesslichkeit. Das war aber nichts im Vergleich zum "Kater" danach. Weitere Infos: http://www.forum-baclofen.com LG

Weitere Infos:

LG

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.11.2015

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

In engmaschiger Behandlung mit einem Arzt kann ich nach über 5 Jahren sagen, nichts hilft besser als Baclofen. In Frankreich sagen erfahrene Ärzte: „wir haben lange gesucht, aber nichts besseres gefunden.“ Eine erste randomisierte, doppelverblindete Studie gegen Placebo der Charité Berlin (BACLAD) hat jetzt die Wirkung von hoch dosiertem Baclofen (bis 270mg/t) bestätigt. Zusammenfassend stellten wir fest, dass individuell hoch dosiertes Baclofen die Patienten bei der Aufrechterhaltung der Abstinenz wirksam unterstützt und alles in Allem auch gut vertragen wird, selbst bei individuellen Alkohol-Rückfällen. Dabei erreichten während der Hochdosierungsphase [signifikant] mehr Patienten in der Baclofengruppe totale Abstinenz [Kriterium 1] als in der Placebogruppe (15 von 22 (68.2 Prozent) gegenüber 5 von 21 (23.8 Prozent), p = 0.014). Baclofenpatienten schnitten auch bei der zunehmenden Abstinenzdauer [Kriterium 2] im Vergleich zur Placebogruppe signifikant besser ab (67.8 Tage (SD = 30) gegenüber 51.8 Tage (SD = 29.6), p = 0.047). Diese Ergebnisse sind weitaus besser,...

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Jahre

Diese Ergebnisse sind weitaus besser, als man das aus der Praxis und aus vergleichbaren Studien mit anderen Medikamenten (Acamposat, Nalmefen (Selincro), Disulfiram (Antabus), Naltrexon etc.) kennt.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich ohne einen erfahrenen Arzt der die Behandlung begleitet, von einer Selbstbehandlung abraten muss. Von Selbstmedikation auch mit Rezept (off-label-Use) oder gar per Internet-Apotheke kann ich nur warnen. Man tappt leicht in die Falle, ein hochwirksames Medikament falsch anzuwenden. Die richtige Dosis ist interindividuell nur mit Hilfe eines Mediziners zu ermitteln.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 12.08.2015

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Ich nehme Baclofen nun schon seit über drei Jahren zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit. Die Wirkung ist verblüffend gut, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Detailierte Infos siehe http://baclofen.wiki

BaclofenAlkoholabhängigkeit36 Monate

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 07.05.2015

Baclofen für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

Keine Nebenwirkungen außer leichte Tagesmüdigkeit.

Baclofen bei Multiple Sklerose

BaclofenMultiple Sklerose9 Jahre

Keine Nebenwirkungen außer leichte Tagesmüdigkeit.

Eingetragen am 01.05.2015

Baclofen für Spastik mit Müdigkeit

Baclofen hilft einigermaßen gegen die Spastik, macht aber so müde, dass der Alltag schwer zu bewältigen ist.

Baclofen bei Spastik

BaclofenSpastik8 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 04.03.2015

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen

Ich beziehe die Erfahrungswerte aus erster, zuverlässiger Quelle von meiner Bekannten, Frau Sabine M., Hildesheim, die in engem Kontakt zu mir stand, während der Einnahme und auch heute. Nach anfänglicher Entspannung, Euphorie, guter Laune entstehen kurzfristig Müdigkeit, Schlaf bis zu 14 h, ein neben sich stehen, Mundtrockenheit, Unsicherheit in der Dosierung, ein Probieren, Versuchen. Ab und Auf Dosierung. Baclofen konnte den Wunsch nach Alkohol nicht eindämmen. Auch bei einem 2. Versuch versagte Baclofen. Die Dosierung bewegte sich von anfangs 5 mg / Abend bis zu 120 mg / täglich. Das Ausschleichen des Medikaments dauerte ca. 2 Wochen bei Nebenwirkungen.

BaclofenAlkoholabhängigkeit5 Wochen

die in engem Kontakt zu mir stand, während der Einnahme und auch heute.
Das Ausschleichen des Medikaments dauerte ca. 2 Wochen bei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.12.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Sedierung

Seit vielen Jahren trank ich Alkohol in gesellschaftlichen Anlässen, wurde schleichend über den Weg des Wochenend-Trinkers zum Gewohnheitstrinker (täglicher Trinker) - bis hin zum hoffnugslos erscheinenden Alkoholiker. In meiner "Spitzenzeit" gegen Ende meiner Trinkerkarriere trank ich täglich bis zu 10 Flaschen Bier und dazu noch gut und gerne eine oder zwei Flaschen Rotwein. Und dazu rauchte ich noch 20 - 60 Zigaretten täglich. Ich hauste in einer vermüllten Wohnung und mein Leben war eine Ruine. Von Baclofen habe ich über das Internet erfahren und es zunächst auf eigene Faust ausprobiert. Dabei habe ich den Alkohol mit Hilfe von Baclofen aus meinem Körper verband, was mit einem körperlichen Entzug (starkes Schwitzen, zittern, frieren am ganzen Körper, Schlafstörungen, Albträume etc.) einherging. Anfänglich verspürte ich eine relativ starke Sedierung vom Baclofen, die jedoch mit der Zeit nachließ. Das Medikament verhalf mir zu gutem Schlaf und einer sehr ausgeglichenen, ruhigen Stimmungslage. Ich verspürte eine stärkere Selbstsicherheit und wurde fähig, eine optimistische...

BaclofenAlkoholabhängigkeit20 Tage

Von Baclofen habe ich über das Internet erfahren und es zunächst auf eigene Faust ausprobiert. Dabei habe ich den Alkohol mit Hilfe von Baclofen aus meinem Körper verband, was mit einem körperlichen Entzug (starkes Schwitzen, zittern, frieren am ganzen Körper, Schlafstörungen, Albträume etc.) einherging. Anfänglich verspürte ich eine relativ starke Sedierung vom Baclofen, die jedoch mit der Zeit nachließ. Das Medikament verhalf mir zu gutem Schlaf und einer sehr ausgeglichenen, ruhigen Stimmungslage. Ich verspürte eine stärkere Selbstsicherheit und wurde fähig, eine optimistische Einstellung bezüglich meiner Situation zu entwickeln. Insbesondere der sogenannte Saufdruck (das starke Verlangen, Alkohol zu trinken) verschwand relativ schnell! Zur Zeit erhalte ich Baclofen per Off-Label Verordnung und fahre damit sehr gut. Das Medikament ist frei von Nebenwirkungen und wirkt eher sanft. Auch eine Absetzungsproblematik habe ich bisher nicht feststellen können, habe zwischenzeitlich das Medikament für rund 3 Wochen abgesetzt, ohne einen Rückfall zu erleiden. Ich bin seit ca. 3 Monaten 100% Trocken und hege keine Gedanken mehr an Alkohol. Auch meide ich jegliche mit Alkohol versetzte Speisen wie z.B. Pralinen etc. um ganz sicher zu gehen.

Ich würde Baclofen jedem empfehlen, der mit dem Alkoholismus zu kämpfen hat! Auch sollte man sich nicht von Rückschlägen, also den sogenannten Rückfällen, entmutigen lassen. Jeder Rückfall ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Genesung - die Abstinenz ist das endgültige Ziel. Eine ärztliche Behandlung und Unterstützung seitens Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen etc. ist zudem immer empfehlenswert.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.11.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Durst

Ich bin seit 30 Jahren alkoholkrank und behandle mich selbst seit Januar 2014 mit Baclofen. War ich im Dezember 2013 noch bei 2 Flaschen Sekt täglich, die ich alleine zu Hause trank, so bin ich heute mehr oder weniger abstinent. Das Dutzend Essenseinladungen, bei denen ich ein Glas Wein oder Sekt angeboten erhielt, haben nicht dazu geführt, unkontrolliert weiterzutrinken. Zur Dosierung: Begonnen einschleichend mit 10 mg /Tag, am 19.5.14 Tagesdosis 110 mg erreicht, wegen starker Nebenwirkung musste ich reduzieren. Heute (9.8.14) bin ich bei 55 mg / Tag und es geht mir sehr gut! Kein Gedanke an Alkohol! Die Nebenwirkungen bei 110 mg und 100 g/d äußerten sich in extremen Konzentrations- und Gleichgewichtsstörungen. Ich konnte einfachste Rechenoperationen nicht durchführen, Kopfrechnen ging gar nicht. Ich konnte nicht mehr von Hand gerade auf einer Zeile schreiben. Ich war dauernd nur müde und bin während eines interessanten Vortrages fast eingeschlafen. Wenn ich noch berufstätig gewesen wäre, hätte ich meine Arbeit nicht machen können. Auch Autofahren wäre nicht möglich gewesen....

BaclofenAlkoholabhängigkeit6 Monate

Ich war immer durstig, mußte viel trinken und in der Nacht öfters auf die Toilette. Meistens konnte ich danach nicht mehr einschlafen.
Beim Absteigen vom Fahrrad wäre ich zweimal fast gefallen, weil ich mit dem Standbein umgeknickt bin. Es war, als ob ich betrunken wäre.

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 11.08.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche

Craving findet nicht mehr statt. Ich bin Alkoholikerin (seit 2 Jahrzehnten) und Angstpatientin (seit meiner Jugend). Baclofen unterdrückt bei mir nahezu vollständig das Bedürfnis zu trinken und befreit mich von Ängsten. Seit 4.5 Monaten lebe ich mühelos und ohne Bedauern abstinent. Baclofen wurde unter psychiatrischer Aufsicht sehr langsam über drei Monate von 10mg auf 100 mg aufdosiert. Die Erstwirkung trat innerhalb von Tagen in Form einer nie zuvor gekannten Kontrolle über meine unwillkürlichen Impulse ein - in jeder Hinsicht, nicht ausschliesslich alkoholbezogen, sondern auch bezüglich Angst. Das tägliche Mini-Craving beim Anblick von Alkohol und durch unterschwellige Reize findet nicht mehr statt und es entstand unerschütterliches Vertrauen in meine Selbstwirksamkeit. Nebenwirkungen, jeweils bei Erhöhung der Dosis: Müdigkeit, leichte Gedächtnisschwäche und Beeinträchtigung der Blickschärfe. Die NW gingen allesamt innert weniger Tage vorüber, wenn sich der Körper an die erhöhte Dosis angepasst hatte. Aktuell dosiere ich langsam auf eine Erhaltungsdosis ab.

BaclofenAlkoholabhängigkeit4 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich darf erklären, daß meine Bekannte / Freundin auf Grund von Alkoholabhängigkeit, Ängsten, Depressionen, Zwängen Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm. Während der ersten 2 Wochen stellte sich ein ungewohnt schönes Gefühl ein. Lust auf Alkohol, Nikotin verschwanden, der Körper recht frei, lebte neu auf, lachte. Dieser Zustad der Euphorie hielt 2 Wochen an. Dann kam Unsicherheit, Dosierungsversuche, Vergessen von Einnahme, Stress, Müdigkeit, Haushaltsführung kaum noch möglich, nur noch müde. weitere Versuche der Dosierung schlugen fehl, die Lust auf Alkohol war stärker. Meine Freundin hat Baclofen ausgesetzt, gut so. Die Gefahr von Nebenwirkungen Alkohol / Baclofen wäre unüberschaubar. Die Ausschleichzeit bei mittelschweren Nebenwirkungen betrug ca. 4 Wochen. Danach bekam meine Freundin hoch angesetztes Craving Gefühl, immer rein,immer trinken. Zustand schlechter denn zuvor. Steht momentan aktuell vor der Entgiftung.

BaclofenAlkoholabhängigkeit-

Baclofen über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten einnahm.
Nikotin verschwanden, der Körper recht frei, lebte neu auf, lachte.

Eingetragen am 29.03.2014

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Ich trinke seit über 10 Jahren. Zum Schluss bin ich auf etwa zwei Flaschen Sekt oder Wein täglich gekommen und das an 5-6 Tagen in der Woche. Aufgefallen ist meine Abhängikeit niemandem. Ich bin regelmäßig arbeiten gewesen und den Kollegen aus dem Weg gegangen im Büro. Jahrelang litt ich durch das Trinken unter Depressionen. Seit einem halben Jahr nehme ich Baclofen (3-4 mal 12,5 mg täglich). Ich bin durch das Baclofen-Forum darauf gestoßen und eine Neurologin hat es mir nach meinem "Outing" verschrieben. Seitdem habe ich 8 Kilo abgenommen, das Craving ist fast ganz verschwunden und meine Psyche hat sich stabilisiert. Ich hätte nie gedacht, das ein Medikament so helfen kann!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Baclofen für Alkohol mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit

Baclofen hat relativ schnell gewirkt, mich entspannt und den Druck zu trinken minimiert, über den Tag verteilt, bei einer Dosis von 4 x 12,5 mg gelang es mir, meinen Konsum zu halbieren und psychisch stabiler zu sein. Durch die Hilfe und Tipps eines Forums gelingt es mir, eine langjährige Sucht in den Griff zu bekommen.

Baclofen bei Alkohol

BaclofenAlkohol5 Monate

Durch die Hilfe und Tipps eines Forums

gelingt es mir, eine langjährige Sucht in den Griff zu bekommen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2013

Baclofen für Spastik mit Müdigkeit

morgens und abends sollte ich 10mg Baclofen dura einnehmen. Das einzige was mir grafierend aufgefallen ist war eine starke Müdigkeit zwischen 12.00Uhr und 16.00Uhr. Besonders beim Autofahren wurde es gefährlich da mir kurzzeitig immer wieder die Augen zufielen und ich gelegentlich auf der anderen Fahrbahn zu mir gekommen bin. Bis mir jemand sagte, das es von den Tabletten kommt verging eine Weile.

Baclofen bei Spastik

BaclofenSpastik20 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

Baclofen für Alkoholerkrankung mit Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten

Nach mehreren Entwöhnungsbehandlungen, die keinen durchschlagenden Erfolg hatten, bin ich bei einer Internet-Recherche auf Baclofen gestoßen. Ich sehe erstmals Licht am Ende des Tunnels. Ganz wertvolle Hinweise, Literaturhinweise, Dosierungsempfehlungen findet man in einem sehr empfehlenswerten Forum http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de . Die Anmeldung ist kinderleicht. Sehr emfehlenswert !! Abraten möchte ich an dieser Stelle von einem Bezug aus dem Ausland. Besser ist es, man überzeugt seinen Hausarzt / Neurologen davon, einem Baclofen "off-label" zu verschreiben. Da der Patentschutz abgelaufen ist, ist Baclofen relativ preiswert (100 Stck., 25mg, ca. 25€.). Bei der Arztsuche hilft auch das erwähnte Forum weiter. LG, Werner

Baclofen bei Alkoholerkrankung

BaclofenAlkoholerkrankung6 Monate

Sehr emfehlenswert !!
Abraten möchte ich an dieser Stelle von einem Bezug aus dem Ausland.
LG, Werner

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2013

Baclofen für sucht mit Müdigkeit

Nach ca. 2 Monaten kaum noch Craving. Nebenwirkungen, wie leichte Muedigkeit, vernachlaessigbar

Baclofen bei sucht

Baclofensucht60 Tage

Nach ca. 2 Monaten kaum noch Craving.
Nebenwirkungen, wie leichte Muedigkeit, vernachlaessigbar

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.02.2012

Baclofen für Alkoholmissbrauch mit Nervosität, Müdigkeit

Seit ca. 1 Monat nehme ich Baclofen gegen Suchtdruck. Es wirkt erstaunlich, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Nebenwirkungen, wie Nervosität, Müdigkeit, sind nach 4 Tagen vollkommen verschwunden. Ich habe keinerlei Verlangen nach Alkohol.

Baclofen bei Alkoholmissbrauch

BaclofenAlkoholmissbrauch25 Tage

Seit ca. 1 Monat nehme ich Baclofen gegen Suchtdruck.
Es wirkt erstaunlich, damit hatte ich nicht gerechnet.

Eingetragen am 05.02.2012

Baclofen für Alkohol mit Müdigkeit

Ich habe es von Februar bis Juni genommen. Es hat ein ganz hohes Potential gegen Alkoholabhängigkeit. Die Wirkung war total erstaunlich: Schon nach kurzem war der Druck zu trinken völlig verschwunden, so dass ich aus dem Teufelskreis ausgebrochen bin. Manche Leute nehmen es wohl dauerhaft, ich habe es Anfang Juli wieder absetzen können und zur Zeit keine Probleme. Die Nebenwirkungen (hauptsächlich Müdigkeit) werden besser, wenn man die individuelle Dosis gefunden hat, was nicht ganz einfach ist, aber es geht. Es hat selbst keinerlei berauschende Wirkung und macht nicht abhängig. Manche Ärzte stellen sich an, weil es gegen Alk noch nicht zugelassen ist, aber über Privatrezept kommt man gut und günstig an das Generikum. Eine echte Option.

Baclofen bei Alkohol

BaclofenAlkohol4 Monate

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2011

Baclofen für spastick mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

nehme es seit 24 jahren nach einen hlswirbel bruch .bis auf einen trockenen mund und starker müdigkeit habe ich keine nebenwirkungen.

baclofen 25 mg bei spastick

baclofen 25 mgspastick24 Jahre

baclofen 25 mg

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2011

Baclofen für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit

Angeregt von dem Buch „Das Ende meiner Sucht,“ habe ich beschlossen einen Selbstversuch mit dem Medikament zu starten. Ich nehme es seit dem 15.09.2009. Nach der bisherigen Erfahrung kann ich eine durchwegs positive Bilanz ziehen. Das früher unbeherrschbare Craving (Suchtdruck) nach Alkohol ist vollkommen verschwunden, Nebenwirkungen traten nur in den ersten 4 Wochen auf. Das eigentlich erstaunliche ist die mittlerweile gefestigte Normalität im Umgang mit alkoholischen Getränken. Abstinenz ist kein Thema mehr, so kann ich durchaus bei entsprechenden Anlässen, ein bis 2 Gläser Wein trinken, ohne befürchten zu müssen wieder in die Abhängigkeitsfalle zu geraten. Es ist möglicherweise noch zu früh von einer Heilung zu sprechen, Remission kann man es guten Gewissens nennen. Eine zugrunde liegende generalisierte Angststörung (ICD-10 F41.1) ist vollständig verschwunden. Mittlerweile kenne ich viele Menschen die ähnliche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben. Ich kann es deshalb jedem empfehlen der die entsprechende Motivation hat und seiner Sucht ein Ende bereiten will.

Baclofen bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

BaclofenAngststörungen, Alkoholabhängigkeit22 Monate