Geschmacksbeeinträchtigung bei Chlorhexamed

Nebenwirkung Geschmacksbeeinträchtigung bei Medikament Chlorhexamed

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Chlorhexamed. Bei 2% ist Geschmacksbeeinträchtigung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Geschmacksbeeinträchtigung bei Chlorhexamed.


Wo kann man Chlorhexamed kaufen?

Chlorhexamed ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Chlorhexamed wurde von Patienten, die Geschmacksbeeinträchtigung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlorhexamed wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Geschmacksbeeinträchtigung auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksbeeinträchtigung bei Chlorhexamed:

 

Chlorhexamed für Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung mit Geschmacksbeeinträchtigung, Brennen auf der Zunge

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste. Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal. Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt. Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber...

chlorhexamed bei Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedEntzündetes Zahnfleisch nach Verletzung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste.

Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal.
Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt.

Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber wahrscheinlich verzichten und nur das Mundwasser nehmen.

Wirkung: Allein die Spülung beim Zahnarzt (mit stumpfer Kanüle direkt im Zahnzwischenraum) war schon super effektiv und hat die Entzündung stark zurückgedrängt. Hat super geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 82354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]