Novaminsulfon für Tonsillektomie

Insgesamt haben wir 39 Einträge zu Tonsillektomie. Bei 23% wurde Novaminsulfon eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Tonsillektomie in Verbindung mit Novaminsulfon.

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novaminsulfon für Tonsillektomie auftraten:

Übelkeit (2/9)
Kreislaufbeschwerden (1/9)
Magenschmerzen (1/9)
Schluckbeschwerden (1/9)
Unruhe (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Novaminsulfon für Tonsillektomie liegen vor:

Novaminsulfon für tonsillektomie mit Gesichtsrötung, Ausschlag

Ausschlag im Gesicht auf der Stirn und Wangen mit Pickeln. Ganz leicht juckend. Nach absetzen ist das aber direkt wieder verschwunden

Novaminsulfontonsillektomie5 Tage

Ausschlag im Gesicht auf der Stirn und Wangen mit Pickeln. Ganz leicht juckend.
Nach absetzen ist das aber direkt wieder verschwunden

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110463

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.04.2022

Diclo Dispers für tonsillektomie, tonsillektomie, tonsillektomie mit Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Magenschmerzen

Diclo Dispers 3x tägl. Eine Tablette auflösen und trinken - einfach anzuwenden und mit eiskalten Wasser im Tee funktioniert es ganz gut - schlucken tut einfach höllisch weh... Novalgin 3x 40 Tropfen (umgewandelt in 6x 20) Hat mir immer gut geholfen, bringt hier leider nur kurz Linderung! Wenn man sich zusammen reißt irgendetwas isst und dann die Tropfen nimmt, kann man etwas schnerzbefreiter essen. Hält bei mir max. 1-2 Std an. Tramal 8 Hub bei Bedarf, max. 3x tägl. Nie wieder - hat mir gar nicht geholfen, mich nur in andere Wahrnehmungszustände gebracht, mich unruhig gestimmt und meinen Kreislauf beeinflusst - schmerzen waren immer noch da. Schlägt sehr auf den Magen, selbst wenn man es verdünnt.

Diclo Dispers bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie; Tramadol bei tonsillektomie

Diclo Disperstonsillektomie14 Tage
Novaminsulfontonsillektomie14 Tage
Tramadoltonsillektomie-

Diclo Dispers
Novalgin
Tramal
8 Hub bei Bedarf, max. 3x tägl.

Eingetragen am 30.11.2021 als Datensatz 108116

Diclo Dispers
Tramadol

Diclofenac, Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 30.11.2021

Novaminsulfon für tonsillektomie

Die ersten zwei Tage gab es Novalgin Tropfen. Dabei traten Kreislaufprobleme (Schwindel) auf. Ab Tag drei wurden mir für zuhause Novalgin Tabletten mitgegeben. Am zweiten Tag der Anwendung trat häufiger und sehr flüssiger Durchfall auf. Die Schmerzen sind in Kombination mit Paracetamol zum Teil kaum erträglich. Für die Behandlung nach einer Mandel OP reicht das Mittel also nicht. Morgen habe ich einen HNO Termin und ich hoffe auf ein besseres Schmerzmittel.

Novaminsulfontonsillektomie4 Tage

Morgen habe ich einen HNO Termin und ich hoffe auf ein besseres Schmerzmittel.

Eingetragen am 09.05.2021 als Datensatz 104261

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.05.2021

Novaminsulfon für tonsillektomie

Wurde im Krankenhaus damit behandelt und bekam davon schwere Übelkeits-bzw Schwindel/-anfälle, aber sollte es weiterhin nehmen. Nach 6 Tage einnahme habe ich jetzt einen fiesen Hautausschlag im Gesicht, meine haut ist übersäht von winzigen kleinen Erhebungen (Quaddeln). Niemals wieder!

Novaminsulfontonsillektomie6 Tage

Eingetragen am 20.10.2019 als Datensatz 93051

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 20.10.2019

Novaminsulfon für tonsillektomie mit Bläschen, Jucken

Habe am 03.04 eine Resttonsillektomie gehabt und danach erst intravenös Novamin (1g) und Dynastat (40mg) am Tag bekommen. Nach der Krankenhausentlassung hat mir mein HNO die Novaminsulfontropfen verschrieben, da ich die Tabeltten noch nicht nehmen konnte (Schmerzen beim Schlucken). Nach ca. 9 Tagen Einnahme (sowohl intravenös, als auch oral) hab ich unter der Lippe tiefrot-violetten Ausschlag bekommen, die Augen jucken, die Haut ist sehr trocken, extrem viele Pusteln haben sich gebildet und heute morgen gesellte sich noch eine schmerzende Blase (ich dachte es sei Herpes, aber es kommt tatsächlich vom Medikament) auf der Lippe hinzu. NIE WIEDER!!!!!

Novaminsulfontonsillektomie9 Tage

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83201

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 22.04.2018

Novaminsulfon für tonsillektomie mit juckender Ausschlag

Juckender roter Hautausschlag im Gesicht,

Novaminsulfontonsillektomie5 Tage

Juckender roter Hautausschlag im Gesicht,

Eingetragen am 12.09.2016 als Datensatz 74419

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 12.09.2016

Valoron für tonsillektomie, tonsillektomie mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen

Valoron bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie

Valorontonsillektomie8 Tage
Novaminsulfontonsillektomie11 Tage

Übelkeit, Kopfschmerzen

Eingetragen am 28.01.2011 als Datensatz 31840

Valoron

Tilidin, Naloxon, Metamizol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2011

Novaminsulfon für Entzündungshemmendes schmerzmittel, tonsillektomie, Schmerzmittel nach Operationen mit Erbrechen, Übelkeit, Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich hab am 09.03.2010 meine Mandel OP gehabt und wurde nach 4 Tagen wieder entlassen. Am Tag nach der OP ging es mir wirklich sehr gut, dass hängt damit zusammen das man besonders starke Schmerzmittel bekommt. Der nächste Tag ging auch noch so lala, aber die Tage die danach kommen sind einigermaßen schlimm. Alles schön und gut bekam täglich meine Medikamente und dann ging es nach 3 Tagen los und musste mich dauerhaft fast 3 Tage lang übergeben. Egal was ich getrunken gegessen habe es kam alles sofort wieder hoch, bis ich rausgefunden habe woran es lag war ich schon längst zu Hause, es waren die netten Schmerztabletten die ich im Krankenhaus bekommen habe. Dann hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen, was steht da unter Nebenwirkung: sehr häufig Übelkeit und Erbrechen. Dann hab ich einfach mal ein Tag keine von diesen Tabletten genommen und schwupp musste ich mich nicht mehr Übergeben und konnte auch wieder essen und trinken. Jaa und jetzt bleiben mir nur noch meine Tropfen und die anderen Schmerztabletten die gut helfen und keine Nebenwirkungen bis...

Novaminsulfon bei tonsillektomie, Schmerzmittel nach Operationen; Ibuprofen bei Entzündungshemmendes schmerzmittel

Novaminsulfontonsillektomie, Schmerzmittel nach Operationen-
IbuprofenEntzündungshemmendes schmerzmittel-

Hallo zusammen,

Dann hab ich einfach mal ein Tag keine von diesen Tabletten genommen und schwupp musste ich mich nicht mehr Übergeben und konnte auch wieder essen und trinken. Jaa und jetzt bleiben mir nur noch meine Tropfen und die anderen Schmerztabletten die gut helfen und keine Nebenwirkungen bis jetzt zeigen.

Was natürlich danach auch sehr nervent ist das man übermäßigen Speichelfluss hat. Ich Spuck das meiste immer aus, weil das schlucken einem dabei sehr schwer fällt, essen kann man kaum ausser Eis oder Suppen, aber nach ner Zeit hat man einfach keine Lust ne Stunde an seinem Essen zu hängen und lässt es dann ganz sein. ( so ist es bei mir).
Soo ich hoffe bei mir gehen die Schluckbeschwerden schnell weg, damit ich einfach mal wieder vernünpftig Essen und besonders was leckeres Trinken kann.

Ach und was ich empfehlen kann ist stilles Wasser zu trinken für ca. 2 Wochen es tut dann nicht so weh im Hals ( evian ist sehr lecker und bekömmlich...bloss keine Kohlensäure).

Allen eine Gute Besserung

Gruß Kim aus Duisburg

Eingetragen am 13.03.2010 als Datensatz 23066

Ibuprofen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2010

Diclofenac für tonsillektomie, tonsillektomie mit Appetitlosigkeit, Blähungen, Durchfall

Durchfall, Blähungen, Appetitlosigkeit

Diclofenac bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie

Diclofenactonsillektomie11 Tage
Novaminsulfontonsillektomie11 Tage

Durchfall, Blähungen, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 14.09.2007 als Datensatz 3727

Diclofenac, Metamizol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2007

Novaminsulfon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novaminsulfon, Novaminsulfon Lösung, Nolaminsulfon Tabletten von Ratiopharm, Novaminsulfon Tr., Novamin, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon 30/30/30, novaminsolfon, Novaminsulfon, Novaminsulfon-Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm tropfen, Novaminsulfon Lösung Ratiopharm, Novaminsulfat, Novaminsulfon-rat. Tro 100 ml, novaminsulfon120tro, Novaminsulfin, Novalminsulfon, Novaminsulfon Lösung 60 Tropfen bei Bedarf, Novaminsulfon Tab., Novaminsulfon Tropfen, Novaminsulfon 500, Novminsulfon Trpf.3x20 Trfpf., NOVAMINSULFON RA 500MG, Novaminsulfon, 1000mg am Tag, Novaminsulfon-ratiopharm 500, Novaminsulfon-ratiopharm 500 mg., novaminsulfon ratiopharm, Novalginsulfon, Novaminsulfon 80 Tropfen, Novaminsulfo 1 A Pharma, Novaminsulfon Tropfen (500mg), Novaminsulfon Tropfen 30 St., Novaninsulfon, Novaminsulfon Tabletten, Novaminsulfon Tabl., novominsulfun tropfen, Novaminsulfon- Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg, Novaminsulfon 500 mg, Novalmisulfon, NovaminSulfon 5oo mg, Novalminsulfon Lichtenstein, novamainsfun, Novaminsulfon Zäpfchen, Novaminsulfon,ratiopharm 500mg, Novaminsulfon-ratiopharm, Novaminsulfon 100 mg, Novaminsulfon Tropfen 500mg, Novaminsulfon - 1 A Pharma Tropfen, Novaminsulfon Trpf. 500mg, Novamin Sulfon, Novaminsulvon, Novaminsulfon 5oo, Novaminsulfon Lichtenstein 500mg, Novaminsulfontropfen, IBU-Novaminsulfon, Novaminsulfo, Novaminulfon-Tropfen, Novaminsulfon 100ml, Novaminsulfon 500, 2-2-2, Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml, Novamin Tropfen, Novaminsulfon 500 / Tropfen, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon500mg, novamin-sulfon, Novaminsulfon 500 tropfen, Novaminsulfon 500 mg., Novaminsulfon 500 mg b.Bed., Novaminsulfon Trpf., novaminsulfon 500mg lichtenstein, Novaminsulfon 500 mg, 4x tägl. 2, Novaminsulfon500 mg, Novaminsulfon wegen der Op s, Novaminsulfon 3 x 30 Tr., Novalminsulfat 500, Novaminsulfon 500mg 8x täglich, Zentiva novaminsulfon, Novaminsulfonsäure, Novaminsulfon 1A Pharma Tropfen, novamin 500, Novaminsulfon 500 ratiopharm, novaminsulfon 600 mg, Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml, novaminsulfon 5oo mg, Novaminsulfon Tpf, Novaminsulfon 500mg/ml, Novaminsulfon 500 mg Lichtenstein, Novaminsulfon 500ml, Novaminsulfon 500 mg/ml, Novaminsulfon 500mg Tabl., Novaminsulfon-Tabletten

Tonsillektomie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mandelentfernung, tonsillektomie