Kopfschmerzen bei Novaminsulfon

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Novaminsulfon

Insgesamt haben wir 558 Einträge zu Novaminsulfon. Bei 3% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Novaminsulfon.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6494
Durchschnittliches Alter in Jahren5155
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5129,06

Wo kann man Novaminsulfon kaufen?

Novaminsulfon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novaminsulfon wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Novaminsulfon wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Novaminsulfon:

 

Novaminsulfon für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007 Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol 3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede. Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007
Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Eingetragen am  als Datensatz 1694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten. Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und...

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Eingetragen am  als Datensatz 40196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Diazepam, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch. Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch.
Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Eingetragen am  als Datensatz 59047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Fieber, Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, keine Wirkung, Übelkeit mit Durchfall, Hautauschlag

Ich musste es nach einem Tag absetzten weil ich am ganzen Körper Hautausschlag bekommen habe . Zusätzlich kam starkes Erbrechen dazu ,so das meine Augen Blutunterlaufen sind.

Novaminsulfon bei Fieber, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonFieber, Schmerzen (akut)1 Tage
NovaminsulfonFieber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste es nach einem Tag absetzten weil ich am ganzen Körper Hautausschlag bekommen habe .
Zusätzlich kam starkes Erbrechen dazu ,so das meine Augen Blutunterlaufen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 86727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für HWS-BWS-LWS-Syndrom, Ischialgie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Durchfall

Ich habe es während meiner Blasenentzündung bekommen, da ich Schmerzen in denn Flanken hatte. Es hat anfangs sehr gut geholfen. Mittlerweile kann ich mich damit zudröhnen und es wird nicht besser. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Durchfall (in Kombi mit Antibiotika)

Novaminsulfon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom, Ischialgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonHWS-BWS-LWS-Syndrom, Ischialgie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es während meiner Blasenentzündung bekommen, da ich Schmerzen in denn Flanken hatte. Es hat anfangs sehr gut geholfen. Mittlerweile kann ich mich damit zudröhnen und es wird nicht besser.
Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Durchfall (in Kombi mit Antibiotika)

Eingetragen am  als Datensatz 34517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Rippenbruch mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Furchtbar nie wieder

Novaminsulfon bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRippenbruch20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Furchtbar nie wieder

Eingetragen am  als Datensatz 48175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für tonsillektomie mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen

Valoron bei tonsillektomie; Novaminsulfon bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valorontonsillektomie8 Tage
Novaminsulfontonsillektomie11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 31840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen

Nie wieder!! Es hat nichts gegen die Schmerzen bewirkt. Ich mein bei jedem ist es anders, aber ich würde es nicht weiter empfehlen, da es bei mir Nebenwirkungen nach 5 Tagen noch anzeigt. Das heißt ich habe seit 4 Tagen Durchfall sehr wässrig und grün. Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Außerdem ist mir ab und zu Schwindelig. Also nicht weiter zu empfehlen.

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder!! Es hat nichts gegen die Schmerzen bewirkt. Ich mein bei jedem ist es anders, aber ich würde es nicht weiter empfehlen, da es bei mir Nebenwirkungen nach 5 Tagen noch anzeigt.
Das heißt ich habe seit 4 Tagen Durchfall sehr wässrig und grün. Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Außerdem ist mir ab und zu Schwindelig. Also nicht weiter zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 81634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Lungen OP mit Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Schlafprobleme

ZENTIVA Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten! Wirkung setzt nur sehr Verzögert ein, die Wirkung hält nur kurz an. Nebenwirkung: Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Verstopfung, Schweißausbrüche, schlechter Schlaf, u.a. Im Krankenhaus bekam ich Novaminsulvon von einer anderen Firma, die Wirkung dieser Tabletten war besser. Aber nachdem ich zu Haus auf Ibu 600 - 1A Pharma gewechselt bin, habe ich keine Schmerzen mehr und ich fühle mich viel besser und die Nebenwirkungen sind auch vorbei. Ich nehme 1 Tablette Abends um 22:00 Uhr und die Wirkung hält bis zum anderen Abend an. Anfangs habe ich für 2-3 Tage auch Morgens eine mit etwas warmen Wasser eingenommen. Fazit: Mir persönlich hilft Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg von ZENTIVA garnicht!

Novaminsulfon bei Lungen OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonLungen OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ZENTIVA Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten!
Wirkung setzt nur sehr Verzögert ein, die Wirkung hält nur kurz an. Nebenwirkung: Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Verstopfung, Schweißausbrüche, schlechter Schlaf, u.a.
Im Krankenhaus bekam ich Novaminsulvon von einer anderen Firma, die Wirkung dieser Tabletten war besser. Aber nachdem ich zu Haus auf Ibu 600 - 1A Pharma gewechselt bin, habe ich keine Schmerzen mehr und ich fühle mich viel besser und die Nebenwirkungen sind auch vorbei. Ich nehme 1 Tablette Abends um 22:00 Uhr und die Wirkung hält bis zum anderen Abend an. Anfangs habe ich für 2-3 Tage auch Morgens eine mit etwas warmen Wasser eingenommen.
Fazit: Mir persönlich hilft Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg von ZENTIVA garnicht!

Eingetragen am  als Datensatz 78819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Rheumatoide Arthritis, Schmerzen mit Blutbildveränderungen, Migräne, Gereiztheit, Kopfschmerzen

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!! Ich hatte Migräne, war gereizt...... Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Novaminsulfon bei Schmerzen; Prednisolon bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis; Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen-
PrednisolonRheumatoide Arthritis-
MTXRheumatoide Arthritis-
SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!!
Ich hatte Migräne, war gereizt......
Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 27062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Prednisolon, Methotrexat, Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für starke Schmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Novaminsulfon Tropfen CT (CT = Hersteller) hilft gut bei starken Schmerzen bspw. Lumbo-Ischialgie und anderen starken Rückenschmerzen. Dosierung ist 3 - 4 mal 30 - 40 Tropfen pro Tag. Allerdings bekam ich - wie bei allen Schmerzmitteln - die Nebenwirkungen zu spüren: Müdigkeit starker Schwindel Abgeschlagenheit Kopfschmerzen Mundtrockenheit Man muss abwägen und ausprobieren, ob es ein besseres Schmerzmittel gibt, das besser verträglich ist. Ich werde mir Novaminsulfon Tropfen nicht noch mal verschreiben lassen.

Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml bei starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon Tropfen 500 mg/mlstarke Schmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novaminsulfon Tropfen CT (CT = Hersteller) hilft gut bei starken Schmerzen bspw. Lumbo-Ischialgie und anderen starken Rückenschmerzen. Dosierung ist 3 - 4 mal 30 - 40 Tropfen pro Tag. Allerdings bekam ich - wie bei allen Schmerzmitteln - die Nebenwirkungen zu spüren:
Müdigkeit
starker Schwindel
Abgeschlagenheit
Kopfschmerzen
Mundtrockenheit

Man muss abwägen und ausprobieren, ob es ein besseres Schmerzmittel gibt, das besser verträglich ist. Ich werde mir Novaminsulfon Tropfen nicht noch mal verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 65558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Entzündungen mit Herzrasen, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Sehr starke Nebenwirkungen. Stimme war für mehrere Stunden komplett weg. Herzrasen. Kopfschmerzen. Schwindel.

Novaminsulfon bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Nebenwirkungen. Stimme war für mehrere Stunden komplett weg. Herzrasen. Kopfschmerzen. Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 61949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Unruhe

novaminsulfon 500mg :vor und nach bandscheiben- vorfall op.vor 6 jahren,und vor-während-und nach einer 41maligen prostatabestralung vor 18 monaten. gute schmerzlinderung. nebenw: staksieger unkontrol. gang,gleichgew. störungen,schwindelgefühl,kopfdruck.innerliches "beben".

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (akut)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

novaminsulfon 500mg :vor und nach bandscheiben- vorfall op.vor 6 jahren,und vor-während-und nach einer 41maligen prostatabestralung vor 18 monaten. gute schmerzlinderung. nebenw: staksieger unkontrol. gang,gleichgew. störungen,schwindelgefühl,kopfdruck.innerliches "beben".

Eingetragen am  als Datensatz 61305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Lymphknotenentzündung mit Kopfschmerzen

3 x tägl. 2 Stück á 500mg empfohlen von der HNO Klinik. Der Schmerz wurde noch schlimmer und mein Ohr / Kopf dröhnte wahnsinnig. Erneute Vorsprache in der Ambulanz. O-Ton Arzt - dann reichen die nicht für die Schmerzen - nochmals 20 Tropfen Nova direkt vor Ort bekommen. Danach dacjte ich mein Kopf platzt. Also - nie wieder dieses Medikament. Ich nehme jetzt Ibu in vorgegebener Höchstdosis. Es macht nicht schmerzfrei - aber der Druck im Ohr / Kopf hat nachgelassen. Wer nach Einnahme von 2 x 500 mg. keine Besserung hat sondern Kopfweh bekommt dem rate ich ab. Da ist meine pers. Erfahrung.

Novaminsulfon bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonLymphknotenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 x tägl. 2 Stück á 500mg empfohlen von der HNO Klinik. Der Schmerz wurde noch
schlimmer und mein Ohr / Kopf dröhnte wahnsinnig. Erneute Vorsprache in der
Ambulanz. O-Ton Arzt - dann reichen die nicht für die Schmerzen - nochmals 20 Tropfen
Nova direkt vor Ort bekommen. Danach dacjte ich mein Kopf platzt.
Also - nie wieder dieses Medikament. Ich nehme jetzt Ibu in vorgegebener Höchstdosis.
Es macht nicht schmerzfrei - aber der Druck im Ohr / Kopf hat nachgelassen.
Wer nach Einnahme von 2 x 500 mg. keine Besserung hat sondern Kopfweh bekommt
dem rate ich ab. Da ist meine pers. Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 83951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für nach Stent mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Blasenschmerzen, Gicht

Nach Stent bekam ich Novaminsulfon, schon im Krankenhaus als Tropfen 2 Tage. Vom Hausarzt danach als Tabletten. Nach ca. 8 Tagen stellten sich Schmerzen im Unterbauch (Blasengegend) ein, die täglich stärker wurden. Wie eine sehr üble Blasenentzündung. Wollte schon einen Urologen aufsuchen bis ich im Internet von anderen auf dieser Seite von den zum Teil sehr üblen Nebenwirkungen gelesen habe. Habe sofort dieses Medikament abgesetzt und siehe da die Schmerzen waren nach 1-2 Tagen weg. Am Tag 3 nach dem Absetzen kam noch ein Gichtanfall dazu, den ich ebenfalls dem Novaminsulfon zuschreibe. Kopfschmerzen und Übelkeit waren an der Tagesordnung. Ein Medikament das in anderen Länder wie (Dänemark,Schweden,England,USA) wegen den nicht einschätzbaren starken Nebenwirkungen verboten ist. Warum ist es in Deutschland zugelassen ? Diese Frage stelle ich mir !!!!! Kann dieses Zeug niemandem empfehlen sondern nur warnen und abraten.

Novaminsulfon bei nach Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonnach Stent14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Stent bekam ich Novaminsulfon, schon im Krankenhaus als Tropfen 2 Tage.
Vom Hausarzt danach als Tabletten.
Nach ca. 8 Tagen stellten sich Schmerzen im Unterbauch (Blasengegend) ein, die täglich stärker wurden. Wie eine sehr üble Blasenentzündung. Wollte schon einen Urologen aufsuchen bis ich im Internet von anderen auf dieser Seite von den zum Teil sehr üblen Nebenwirkungen gelesen habe.
Habe sofort dieses Medikament abgesetzt und siehe da die Schmerzen waren nach 1-2 Tagen weg. Am Tag 3 nach dem Absetzen kam noch ein Gichtanfall dazu, den ich ebenfalls
dem Novaminsulfon zuschreibe.
Kopfschmerzen und Übelkeit waren an der Tagesordnung.
Ein Medikament das in anderen Länder wie (Dänemark,Schweden,England,USA) wegen den nicht einschätzbaren starken Nebenwirkungen verboten ist. Warum ist es in Deutschland zugelassen ? Diese Frage stelle ich mir !!!!!
Kann dieses Zeug niemandem empfehlen sondern nur warnen und abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 73624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon in Tropfenform verschrieben bekommen. Immer schon bekam ich am Tag nach der Einnahme leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhöhle (früher 2 NNH-OPs). In der Nacht auf gestern wieder nächtliche Bauchschmerzen, daraufhin Einnahme von 2x 35 Tropfen (ca. 1700mg) Novaminsulfon. Morgens leichte Kopfschmerzen im Verlauf des Tages ansteigend. 1000mg Paracetamol blieben ohne Wirkung. Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden. An Schlaf war nicht zu denken. Heute, 10.30 Uhr, immer noch weiter anhaltend.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon in Tropfenform verschrieben bekommen. Immer schon bekam ich am Tag nach der Einnahme leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhöhle (früher 2 NNH-OPs).
In der Nacht auf gestern wieder nächtliche Bauchschmerzen, daraufhin Einnahme von 2x 35 Tropfen (ca. 1700mg) Novaminsulfon. Morgens leichte Kopfschmerzen im Verlauf des Tages ansteigend. 1000mg Paracetamol blieben ohne Wirkung. Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden. An Schlaf war nicht zu denken. Heute, 10.30 Uhr, immer noch weiter anhaltend.

Eingetragen am  als Datensatz 71990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Schmerzen wegen Materialentfernung nach Knochenbruch mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall

Es sind die erwarteten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit udn Durchfall augetreten. Insbesondere die Kopfschmerzen sidn unerträglich un fühen zu einer verminderten Wahrnehmung, weil die Lichtempfindlichkeit extrem gestiegen ist. Die letzte Einnahme ist weit mehr als 16 Stunden her.

Nolaminsulfon Tabletten von Ratiopharm bei Schmerzen wegen Materialentfernung nach Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nolaminsulfon Tabletten von RatiopharmSchmerzen wegen Materialentfernung nach Knochenbruch3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es sind die erwarteten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit udn Durchfall augetreten. Insbesondere die Kopfschmerzen sidn unerträglich un fühen zu einer verminderten Wahrnehmung, weil die Lichtempfindlichkeit extrem gestiegen ist.

Die letzte Einnahme ist weit mehr als 16 Stunden her.

Eingetragen am  als Datensatz 2366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]