Hautbrennen bei Epiduo

Nebenwirkung Hautbrennen bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 12% ist Hautbrennen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Hautbrennen bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die Hautbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Hautbrennen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautbrennen bei Epiduo:

Brennt beim auftragen und die Haut wird trocken und schuppig

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.02.2017

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen, Hautrötung

Ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt schon über 4 Jahre Pickel, an Medikamenten und Cremes habe in der Zeit alles frei verkäufliche ausprobiert. Epiduo ist die erste Creme, die ab dem ersten Tag Verbesserungen gezeigt hat, auch wenn ich Opfer der Rötung und der Hautschuppung wurde, werde ich insgesamt nicht damit aufhören diese Creme zu verwenden, weil sie wirklich hilft. Ich hab in der Zeit einfach eine Pause gemacht und empfehle jedem mit ähnlichen Nebenwirkungen, wie brennender, trockener und sich schuppender Haut die regenerating Aloe & Karite Butter von Lirene. Nach 2 Tagen war die Haut wieder normal und ich konnte mit der Anwendung von Epiduo weitermachen.

EpiduoAkne1 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautabschälung

Ich nehme EpiDuo noch nicht sehr lange. Vor einigen Monaten hatte ich bereits einmal mit der Therapie gegen Akne angefangen, aber die Nebenwirkungen waren mir zu heftig. Obwohl ich EpiDuo wie empfohlen abends nur dünn auf betroffene Stellen auftrug, hatte ich am nächsten morgen nicht nur furchtbaren Ausschlag, sondern auch ganz schlimme Schmerzen im Gesicht. Es hat gebrannt, wurde heiß, war ganz rot und geschwollen und obwohl ich es nach dieser Erfahrung erst einmal nicht mehr anwendete, wurde es die nächsten Tage erst einmal schlimmer, bevor es besser wurde. Die Haut begann sich zu Schälen und nach ein bis zwei Wochen war alles vergessen, denn die Akne hatte sich etwas verbessert. Das ist auch der Grund, warum ich es nochmal versuche. Dieses mal nur auf einzelne Stellen und noch nicht alles auf einmal. Dazu sehr viel Feuchtigkeitscreme.

EpiduoAkne-

Ich nehme EpiDuo noch nicht sehr lange.

Das ist auch der Grund, warum ich es nochmal versuche.
Dieses mal nur auf einzelne Stellen und noch nicht alles auf einmal.
Dazu sehr viel Feuchtigkeitscreme.

Eingetragen am 19.12.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen

Es brennt sehr stark und wenn ich Feuchtigkeitscreme auf meine Haut mache brennt es wie Feuer

Eingetragen am 13.12.2016

Epiduo für Akne (mittelstark) mit Hautbrennen, Hautschuppung, Juckreiz

Ich verwende Epiduo seit 10 Tagen, nachdem ich meine Akne überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen habe. Mein Apotheker warnte mich bereits beim Kauf vor, dass sich der Zustand meiner Haut in der ersten Woche verschlechtern würde. Nach den ersten 4 Tagen Anwendung, in denen wirklich nichts passierte, traten am 5. Tag alle Nebenwirkungen ein. Meine Haut wurde feuerrot, schuppte sich, brannte und juckte des Todes. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe dass Epiduo wirklich auch die schlimmsten Unreinheiten aus der Haut rauszieht (Unterlagerungen am Ohr etc.) Nach den Worten des Apothekers wurde meine Haut auch wirklich sehr schlimm, sogar schlimmer als vor der Anwendung on Epiduo. Heute, am 10. Tag sehe ich überhaupt keine Pickel mehr (bin seit 5 Tagen Pickel-frei) Meine Haut schuppt sich jedoch immer noch extrem, juckt und brennt schon bei der kleinsten Berührung. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber alle mal, da sich schon nach so kurzer Zeit Verbesserung zeigen. WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS LEIDEN

Epiduo bei Akne (mittelstark)

EpiduoAkne (mittelstark)10 Tage

WER SCHÖN SEIN WILL, DER MUSS LEIDEN

Eingetragen am 08.12.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

Epiduo wirkte für mich wie ein Wunder. Nach vielen - nicht erfolgreichen - Anwendungen von Cremes/Gelen aus der Apotheke verschrieb mir mein Arzt Epiduo. Die ersten Tage hatte ich leichte Rötungen,es brannte und meine Haut pellte ab. Dies legte sich jedoch nach regelmäßiger Anwendung. Nach circa 2-3 Monaten waren starke Verbesserung zu erkennen, und nach weiteren 1-2 Monaten waren sie größtenteils verschwunden. Ich empfehle Epiduo wieder verschreiben zu lassen, wenn es leer wird/ verfällt, denn nachdem es abgesetzt wird kehren die ganzen Pickel wieder !!! Lisa (15)

EpiduoAkne365 Tage

Lisa (15)

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 18.10.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautrötung

Habe epiduo gegen meine Akne bekommen. Bin bereits 28 und im Kinnbereich und am Hals habe ich leider seit Jahren ein sehr unreines Hautbild. Ich hatte alles ausprobiert. Von dem was man selbst kaufen kann, über Differin bis hin zu angemixten Salben aus der Apotheke inklusive hochprozentiger Zitronensäure und reinem flüssigen Antibiotika. Alles hat nur kurzzeitig gewirkt. Die haut gewöhnt sich schnell an alles, Pickel kamen immer wieder durch. Auf dem Dekoltee hab ich leider auch hin und wieder welche. Epiduo war nun der nächste Versuch. 3 Tage- mein Gesicht war pickelfrei, allerdings relativ rot und teilweise nässende kleine Stellen. Man sieht es nicht aber man merkt die Feuchtigkeit auf der Stelle. Laut Hautarzt hab ich es auch übertrieben. Zu dick aufgetragen. Wie sagt man so schön? Viel hilft nicht viel. War ziemlich schmerzhaft, aber immerhin pickelfrei. Das hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Der zweite Anwendungsbereich war das dekoltee. Die 3 Pickel die ich da so habe , wollte ich auch noch bekämpfen. Leider war bereits 10 min nach dem auftragen das jucken kaum...

EpiduoAkne-

Der zweite Anwendungsbereich war das dekoltee. Die 3 Pickel die ich da so habe , wollte ich auch noch bekämpfen. Leider war bereits 10 min nach dem auftragen das jucken kaum erträglich, hab es runtergewaschen. Wohl zu spät. Ich hab eine Fussballgrosse Fläche Ausschlag, feuerrot, alles voller Pusteln.
So unterschiedlich kann es sein. Habe nun Tannolact dagegen bekommen und solls danach auf dem Dekoltee mit einer zinkhaltigen salbe versuchen.
Ich würde epiduo trotzdem weiter empfehlen. Zumindest fürs Gesicht.
Aber wenn ich mein Dekoltee sehe, könnt ich heulen. Und es juckt wie der Teufel.
Laut hautarzt kann es halt eben passieren dass es nicht auf allen Körperstellen gut anzuwenden ist. Hautregionen sind verschieden aufgebaut.dann passiert es halt manchmal .ich hoffe ich seh bald unterm Shirt wieder normal aus. Zum Glück war es nicht andersrum ;)

Eingetragen am 27.09.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hauttrockenheit

Gute Creme

Gute Creme

Eingetragen am 21.08.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Hautbrennen

Meine Haut hatte anfangs Problem mit dem Gel, aber nach ca. 5 Wochen fing sie an sich an das gel zu gewöhnen

Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 19.06.2016

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Vor einer Woche sollte ich von meinem Arzt aus das gel jeden abend verwenden. Ich persönlich habe es nur aller zwei tagen abend genommen, da Ich es zeitlich nicht ganz Geschafft habe. Gleich vom ersten Tag an konnte ich Besserungen erkennen. Nach einer halben Woche jedoch fing sich meine haut an zu Schuppen. Schon kleine Berührungen im Gesicht haben ausgereicht. Heute fing es höllisch an zu brennen auf den Wangen Knochen. Da ich die schmerzen nicht mehr aushielt, habe ich es versucht ab zu waschen. Mit warmen wasser- es brannte , mit Seife ( flüssig) - es ging aber half nicht, mit Seife (fest)- es brannte noch schlimmer. Als letztes nahm ich aus lauter Verzweiflung Gesichtswasser - ich dachte ich verbrenne. Mit kaltem Wasser war die einzige Möglichkeit etwas Ruhe zu bekommen. Mir persönlich geht es seit 4 h einfach nur schlecht. Meine Wangen brennen noch immer und mir ist schlecht.

EpiduoAkne7 Tage

Eingetragen am 11.05.2016

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautausschlag, Hautbrennen

Ich bin 16 Jahre und habe das gel epiduo vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich leichte akne habe. Als ich das vor ein paar tagen aufgetragen hatte, war alles ok. Nach 3 tagen bemerkte ich , dass sich meine haut im.Gesicht wie schälte. Nichts ahnend, nahm ich sie trotzdem weiter und heute also nach genau einer Woche begann es an den Wangen zu brennen und ich bekam Ausschlag. An meinem rücken ist nichts weiter gewesen, da ich vor 5 tagen aufhört hatte.

EpiduoAkne5 Tage

Eingetragen am 10.05.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich nehme dieses gel seit 7 Tagen . Am ersten Tag war alles ok und ich hab kein brennen gespürt, die nächsten 4 Tage ging alles gut.nur ab der 6. Anwendung brennt die Creme höllisch auf der Haut .ist nicht zu ertragen und die Pickel sind nur etwas besser geworden. Sieht aus als hätte ich Sonnenbrand im gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 72067

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.03.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Hautbrennen

Benutze seit 10 Tagen Epiduo, Pickel und Akne viel viel besser geworden. Ich habe schon einige Mittel ausprobiert, aber Epiduo ist das erste, das wirkt! Ich habe in den ersten Tagen starke Rötung und Brennen bekommen. Das hat dann aber aufgehört.

EpiduoAkne11 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.02.2016

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Ich fand Epiduo super und nach 2 wochen hat es schon super gewirkt und 60 prozent meiner Pickel sind weg.:-)))) *happy*

Eingetragen am 17.12.2015

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hauttrockenheit

Ich bin 15 Jahre alt und benutzte seit 2 Wochen epiduo . In der ersten Woche war es extrem schlimm mein Gesicht hat gebrannt es war rot . Mein Gesicht war trocken . Ich habe epiduo aufgehört zu benutzen weil mein Gesicht gebrannt hat . Das War ein großes Fehler von mir ich sollte es weiter benutzten . Das waren nur nur die Nebenwirkungen . Ich habe nach etwa 3 Tagen angefangen wieder zu benutzen und ich habe die Wirkung bemerkt und mein Gesicht sieht besser aus . An alle die epiduo neu benutzten in der ersten Woche wird es für euch schrecklich . Wegen den rötungen , jucken , es brennt aber eins solltet ihr weiter benutzen epiduo . Die ersten Wochen sind normal .

Eingetragen am 04.07.2015

Epiduo für Akne, Hautveränderungen mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) . Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend war/ ist bei mir die austrocknende Wirkung nicht zu extrem. In den ersten Tagen hat sich an meiner Haut gar nichts getan, weder positiv noch negativ. Nach etwa 1 Woche regelmäßigem Schmieren auf die fettigen und unreinen Hautstellen hat die Haut angefangen an manchen Stellen zu brennen und sich dann zu schälen. Das war etwas unangenehm aber nichts dramatisches. Jetzt nach 5 Wochen trage ich das Gel sparsamer auf und gezielter auf Unreinheiten damit die restliche Haut sich erholen kann. Meine Haut ist so rein und das Hautbild so ebenmäßig wie lange nicht mehr. Ich hoffe natürlich dass das weiterhin so bleibt, auch wenn ich Epiduo langsam herabsetze. Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht...

Epiduo bei Akne, Hautveränderungen

EpiduoAkne, Hautveränderungen5 Wochen

Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht auch nichts mehr. Lediglich wenn ich schwitze rötet sich die Haut weil sie scheinbar auf den Schweiß reagiert, aber brennen tut es nicht.
Ich würde jedem diese Creme empfehlen, einen Versuch ist es wert und allemal besser als sofort mit Antibiotika ranzugehen.

Eingetragen am 26.06.2015

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Epiduo bei trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut

Epiduotrockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut3 Tage

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht aufstehen. Als ich in den spiegel guckte, sah ich wie total rot mein Kinn geworden ist, Trocken war sie auch noch. Vorher war das nie so, ich hab auch nie zu viel genommen, einfach nur eine kleine menge. Jetzt schllag ich mich seit drei tagen mit diesen komischen nebenwirkungen rum. Jeden tag starkes Hautbrennen, ich kann kaum mein mund normal zum essen öffnen ohne das es brennt. Wen ich morgens mein gesicht wasche brennt es wie sonst was und dann ist es wieder Total trocken mit ganz ganz vielen Hautschuppen ... Die betroffenen Akne stellen sind zwar ein (bisschen!) besser geworden, aber mehr auch nicht ...

Eingetragen am 15.03.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautbrennen, Hautrötung, Hautempfindlichkeit

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

EpiduoAkne1 Jahre

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

Eingetragen am 10.03.2015

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich benutze es ungefähr seit drei Wochen und habe seit zwei tagen starkes brennen, besonders unter den augen, obwohl ich dort nicht einmal creme.Jetzt brennt meine Haut bereits, wenn ich Wasser raufmache oder es mit etwas eis kühlen will.Doch zumindest sind mein Pickel sehr zurück gegangen nur noch ein paar Mitesser.Ich hoffe das brennen geht sehr bald weg denn unter meinem Augen ist es schon knall rot und brennt.

EpiduoAkne3 Wochen

Eingetragen am 08.10.2014