Hautrötung bei Epiduo

Nebenwirkung Hautrötung bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 12% ist Hautrötung aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Hautrötung bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die Hautrötung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Hautrötung auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautrötung bei Epiduo:

Epiduo für unreine Haut / Akne mit Hautrötung

Zuerst einmal behandle ich mich seit 3 Wochen mit Epiduo ist also erstmal nur ein Zwischenbericht. Auf Grund von Pille absetzen nach 19 Jahren Einnahme hat es plötzlich angefangen mit der Akne. Meine Hautärztin meinte man bekomme diese jedoch schnell in den Griff. Morgens und Abends reinige ich mein Gesicht mit Dermasence Reinigunsschaum, verwende tagsüber auch damie Tagespflege von Dermasence und zur Nacht eine dünne Schicht Epiduo. Bei zu stärken Nebenwirkungen ist laut Hautärztin das Auftragen auch nur auf die unreinen Hautareale möglich. Die ersten zwei Tage spürte ich garnichts von der Anwendung. Ab ca. der dritten Anwendung fing es an mit starkem Brennen bei und nach der Reinigung und Anwendung. Hinzu kam starke Rötung der Haut. Nach ca. einer Woche fing sich meine Haut an zu schälen und sie war sehr sehr trocken. Zwischendurch war meine Haut stark gerötet und berührungsempfindlich, sodass ich üver das Absetzen nachgedacht hatte, jedoch haben mich Durchhaltetexte aus dem Netz motiviert. Nach ca. zweo Wochen verschlimmerten sich die Pickel, jedoch sei dies ganz normal und...

Epiduo bei unreine Haut / Akne

Epiduounreine Haut / Akne21 Tage

Die ersten zwei Tage spürte ich garnichts von der Anwendung. Ab ca. der dritten Anwendung fing es an mit starkem Brennen bei und nach der Reinigung und Anwendung. Hinzu kam starke Rötung der Haut. Nach ca. einer Woche fing sich meine Haut an zu schälen und sie war sehr sehr trocken. Zwischendurch war meine Haut stark gerötet und berührungsempfindlich, sodass ich üver das Absetzen nachgedacht hatte, jedoch haben mich Durchhaltetexte aus dem Netz motiviert. Nach ca. zweo Wochen verschlimmerten sich die Pickel, jedoch sei dies ganz normal und ich merkte wie die Pickel aus der tiefen Haut an die Oberfläche gezogen wurden. Auch nach drei Wochen der Anwendung brennt meine Haut nach der Anwendung noch. Jedoch sind meine Unreinheiten enorm zurück gegangen und sie werden von Tag zu Tag besser. Geduld und Durchhaltevermögen sind die Schlüsselworte.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.10.2018

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Brennen auf der Haut, Spannen der Haut

Nach vier Wochen hat das Gel angefangen zu wirken. In den ersten Wochen jedoch war meine Haut sehr trocken und hat nach der Anwendung gebrannt. Mittlerweile ist es so, dass meine Haut ziemlich gerötet ist und man den Übergang zwischen Hals und Gesicht deutlich erkennt. Nichtsdestotrotz kann man das Gel empfehlen.

EpiduoAkne4 Wochen

Leicht bis Mittelmäßig

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 27.04.2018

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen, Hautrötung

Ich bin 19 Jahre alt und habe jetzt schon über 4 Jahre Pickel, an Medikamenten und Cremes habe in der Zeit alles frei verkäufliche ausprobiert. Epiduo ist die erste Creme, die ab dem ersten Tag Verbesserungen gezeigt hat, auch wenn ich Opfer der Rötung und der Hautschuppung wurde, werde ich insgesamt nicht damit aufhören diese Creme zu verwenden, weil sie wirklich hilft. Ich hab in der Zeit einfach eine Pause gemacht und empfehle jedem mit ähnlichen Nebenwirkungen, wie brennender, trockener und sich schuppender Haut die regenerating Aloe & Karite Butter von Lirene. Nach 2 Tagen war die Haut wieder normal und ich konnte mit der Anwendung von Epiduo weitermachen.

EpiduoAkne1 Monate

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautrötung

Habe epiduo gegen meine Akne bekommen. Bin bereits 28 und im Kinnbereich und am Hals habe ich leider seit Jahren ein sehr unreines Hautbild. Ich hatte alles ausprobiert. Von dem was man selbst kaufen kann, über Differin bis hin zu angemixten Salben aus der Apotheke inklusive hochprozentiger Zitronensäure und reinem flüssigen Antibiotika. Alles hat nur kurzzeitig gewirkt. Die haut gewöhnt sich schnell an alles, Pickel kamen immer wieder durch. Auf dem Dekoltee hab ich leider auch hin und wieder welche. Epiduo war nun der nächste Versuch. 3 Tage- mein Gesicht war pickelfrei, allerdings relativ rot und teilweise nässende kleine Stellen. Man sieht es nicht aber man merkt die Feuchtigkeit auf der Stelle. Laut Hautarzt hab ich es auch übertrieben. Zu dick aufgetragen. Wie sagt man so schön? Viel hilft nicht viel. War ziemlich schmerzhaft, aber immerhin pickelfrei. Das hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Der zweite Anwendungsbereich war das dekoltee. Die 3 Pickel die ich da so habe , wollte ich auch noch bekämpfen. Leider war bereits 10 min nach dem auftragen das jucken kaum...

EpiduoAkne-

Der zweite Anwendungsbereich war das dekoltee. Die 3 Pickel die ich da so habe , wollte ich auch noch bekämpfen. Leider war bereits 10 min nach dem auftragen das jucken kaum erträglich, hab es runtergewaschen. Wohl zu spät. Ich hab eine Fussballgrosse Fläche Ausschlag, feuerrot, alles voller Pusteln.
So unterschiedlich kann es sein. Habe nun Tannolact dagegen bekommen und solls danach auf dem Dekoltee mit einer zinkhaltigen salbe versuchen.
Ich würde epiduo trotzdem weiter empfehlen. Zumindest fürs Gesicht.
Aber wenn ich mein Dekoltee sehe, könnt ich heulen. Und es juckt wie der Teufel.
Laut hautarzt kann es halt eben passieren dass es nicht auf allen Körperstellen gut anzuwenden ist. Hautregionen sind verschieden aufgebaut.dann passiert es halt manchmal .ich hoffe ich seh bald unterm Shirt wieder normal aus. Zum Glück war es nicht andersrum ;)

Eingetragen am 27.09.2016

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautrötung

Also ich benutze das Gel nun seit über 2 Wochen und bin super zufrieden. ich habe Mittelschwere Akne und hab vor Epiduo ein anderes gel aufgeschrieben bekommen, was mir aber garnichts gebracht hat. Nach 2 Tagen konnte ich schon sehen, dass meine Haut deutlich Reiner geworden ist und meine Pickel ausgetrocknet. nun habe ich das Problem, dass meine Haut abgesehen davon, dass es immer ganz Rot wird auch super ausgetrocknet ist. da hilft auch irgendwie keine Feuchtigkeitscreme, aber lieber Ein wenig ausgetrocknete Haut, als so viele Pickel im gesicht :)

EpiduoAkne20 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.08.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung

extreme Hautrötungen. Haut trocknet sofort nach der Anwendung aus, wenn nach dem Einziehen von Epiduo keine Feuchtigkeitscreme verwendet wird.

EpiduoAkne2 Monate

Eingetragen am 21.06.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Hautbrennen

Meine Haut hatte anfangs Problem mit dem Gel, aber nach ca. 5 Wochen fing sie an sich an das gel zu gewöhnen

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 19.06.2016

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich nehme dieses gel seit 7 Tagen . Am ersten Tag war alles ok und ich hab kein brennen gespürt, die nächsten 4 Tage ging alles gut.nur ab der 6. Anwendung brennt die Creme höllisch auf der Haut .ist nicht zu ertragen und die Pickel sind nur etwas besser geworden. Sieht aus als hätte ich Sonnenbrand im gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 72067

Eingetragen am 07.03.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Hautbrennen

Benutze seit 10 Tagen Epiduo, Pickel und Akne viel viel besser geworden. Ich habe schon einige Mittel ausprobiert, aber Epiduo ist das erste, das wirkt! Ich habe in den ersten Tagen starke Rötung und Brennen bekommen. Das hat dann aber aufgehört.

EpiduoAkne11 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.02.2016

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Brennen, Hautrötung

EpiduoAkne-

Ich bin 14 und leide seit ein paar jahren unter mittel starker akne. Ich habe von meiner Hautärztin epiduo verschrieben bekommen. Die 1-3 Tage hatte ich keine wirklichen Probleme mit diesen Gel nur das meine Haut an manchen stellen ein wenig trocken war. Ich sollte es erstmal nur jeden 2 Tag anwenden damit meine Haut sich dran gewöhnt. Habe ich dann natürlich gemacht, nach einer Woche sollte ich anfangen es jeden abend zu benutzen. Meine pickel haben sich nicht verschlimmert aber auch nicht verbessert (benutze dieses Gel seit 3-4 Wochen) Momentan bin ich nicht sehr überzeugt davon.. Sobald ich mein Waschgel drauf mache (darf ich von meiner Hautärztin) brennt es leicht auf meiner Haut aber es ist auszuhalten. Nachdem ich mich allerdings eincreme sei es mit dem Gel oder eüber Feuchtigkeitscreme (ebenfalls war die Hautärztin damit einverstanden) brennt mein Gesicht wie Feuer. Trotzdem halte ich es bis jetzt aus. Allerdings ist meine Haut momentan sehr gereizt und trocknet überall aus. Brennt sobald irgendwas drauf kommt.(nach ungefähr einer halben Stunde ist dieses brennen erst weg) Ich werde das Gel erstmal weglassen und abwarten bis Meine Haut sich wieder beruhigt hat und dieses brennen weg ist. Benutze Weiterhin mein Waschgel von Normadem und die passende feuchtigskeitscreme dazu. Hatte nie Probleme damit. (Sehr zu empfehlen) wenn dieses brennen wieder weg ist werde ich einen neuen Versuch machen und dieses Gel testen. Momentan hat es meine pickel nicht verschlimmert aber meine Haut an sich.

Eingetragen am 23.01.2016

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Juckreiz

Ich benutze Epidou seit 2 Tagen und miss feststellen, dass meine Haut sehr stark gerötet ist und zudem juckt. Vorher hatte ich ein anderes Produkt, mit dem ich wesentlich zufriedener war. Ich hoffe meine Erfahrung ändert sich, bei weiterer Benutzung.

EpiduoAkne2 Tage

Eingetragen am 10.01.2016

Epiduo für Akne, Hautveränderungen mit Hautbrennen, Hautrötung

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) . Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend war/ ist bei mir die austrocknende Wirkung nicht zu extrem. In den ersten Tagen hat sich an meiner Haut gar nichts getan, weder positiv noch negativ. Nach etwa 1 Woche regelmäßigem Schmieren auf die fettigen und unreinen Hautstellen hat die Haut angefangen an manchen Stellen zu brennen und sich dann zu schälen. Das war etwas unangenehm aber nichts dramatisches. Jetzt nach 5 Wochen trage ich das Gel sparsamer auf und gezielter auf Unreinheiten damit die restliche Haut sich erholen kann. Meine Haut ist so rein und das Hautbild so ebenmäßig wie lange nicht mehr. Ich hoffe natürlich dass das weiterhin so bleibt, auch wenn ich Epiduo langsam herabsetze. Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht...

Epiduo bei Akne, Hautveränderungen

EpiduoAkne, Hautveränderungen5 Wochen

Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht auch nichts mehr. Lediglich wenn ich schwitze rötet sich die Haut weil sie scheinbar auf den Schweiß reagiert, aber brennen tut es nicht.
Ich würde jedem diese Creme empfehlen, einen Versuch ist es wert und allemal besser als sofort mit Antibiotika ranzugehen.

Eingetragen am 26.06.2015

Epiduo für trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut mit Hautbrennen, Hautrötung, Hauttrockenheit

Epiduo bei trockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut

Epiduotrockene Haut, Hautschuppen am Kinn, Brennen auf der Haut3 Tage

Nun ich bin 16 Jahre alt und hab als pubertierender Akne auf der Linken wange und an der Stirn. An der Wange ist sie mittel stark, an der stirn ist sie eher leicht, dennoch ist dies ziemlich unangenehm als Jugendlicher. Keiner möchte natürlich mit Akne rumlaufen. Deshalb bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann Epiduo verschrieben. Ich hab mich im Internet erkundigt und hab auch gelesen das epiduo nebenwirkungen verursachen kann. In den ersten beiden Tagen hab ich weder rötungen noch juckreiz oder Hautschuppen gehabt. Nachdem dritten Tag fing der spaß erst an. Morgens hatte ich ein komisches Gefühl beim aufstehen, meine haut hat einfach nur total gebrannt und hat sich total komisch angefühlt, so will man definitive nicht aufstehen. Als ich in den spiegel guckte, sah ich wie total rot mein Kinn geworden ist, Trocken war sie auch noch. Vorher war das nie so, ich hab auch nie zu viel genommen, einfach nur eine kleine menge. Jetzt schllag ich mich seit drei tagen mit diesen komischen nebenwirkungen rum. Jeden tag starkes Hautbrennen, ich kann kaum mein mund normal zum essen öffnen ohne das es brennt. Wen ich morgens mein gesicht wasche brennt es wie sonst was und dann ist es wieder Total trocken mit ganz ganz vielen Hautschuppen ... Die betroffenen Akne stellen sind zwar ein (bisschen!) besser geworden, aber mehr auch nicht ...

Eingetragen am 15.03.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautbrennen, Hautrötung, Hautempfindlichkeit

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

EpiduoAkne1 Jahre

Hautbrennen, Tockene Haut, Rötungen, Empfindlichkeit

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.03.2015

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Schwellung, Hautabschälung

hey liebe Leute also ich möchte auch etwas dazu sagen. Ich habe wirklich viele Pickel im Gesicht. Narben und Pickel male auch. Ich kämpfe ungelogen seit 3 Jahren dagegen doch es tat sich nichts. Ich habe sogar 6 Monate Tabletten genommen(was ich jetzt bereue und niemals mit meiner jetzigen Erfahrung wieder einnehmen würde). Ich habe sehr viele cremes benutzt, die mir mein Hautarzt verschrieben hat und es tat sich nichts. Seit ca. 5 Tagen benutze ich das Epiduo was mir mein NEUER Hautarzt aufgeschrieben hat. Und ich sag es euch mein Hautbild verbessert sich :D YUHU ich freu mich jeden morgen aufzustehen und in den Spiegel zu gucken, denn ich sehe eine veränderung. Nun ja sie hat nebenwirkungen meine haut ist sehr rot und leicht angeschwollen und sie schält sich, aber lieber zähne zusammenbeißen, statt mit ekligen Pickeln rumlaufen. ich freue mich so, das ist erst mein fünfter tag und ich bin so glücklich. Mal schauen wie es weitergeht... Aber gibt nicht so leicht auf nur weil es nebenwirkungen hat. Das Ergebnis wird euch begeistern.

EpiduoAkne2 Tage

Eingetragen am 28.02.2015

Epiduo für Akne mit Hautrötung, Schwellung

Ich habe die Salbe Abends angewendet,wie es mir empfohlen wurde. Am nächsten morgen war es leicht rot,am 2. Tag sind die Stellen wo ich es drauf gemacht habe angeschwollen. Es sieht aus als hätte jemand Seure in mein Gesicht geschüttet

EpiduoAkne1 Tage

Ich habe die Salbe Abends angewendet,wie es mir empfohlen wurde.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 07.02.2015

Epiduo für Akne mit Hauttrockenheit, Hautrötung

Ich habe schon länger Akne und epiduo hilft auf jeden Fall es besser zu machen. Mittlerweile benutze ich es das zweite mal nach längerer Zeit. Das erste Mal war es richtig schlimm,meine Haut war sehr trocken, gerötet und an geschwollen. Daraufhin habe ich es abgesetzt aber es hat gewirkt. Mittlerweile nehme ich es wieder aber nur noch jeden zweiten Tag. und dazu noch viel Feuchtigkeitscreme so ist meine Haut nicht mehr so empfindlich. Was ich bei Trockenheit auch empfehlen kann sind Gurkenscheiben und Kamille Teebeutel ->Feuchtigkeit Aber dir Wirkung von epiduo ist trotzdem da. Es ist schon viel besser und bei nicht zu häufiger Anwendung mit Feuchtigkeit sehr hilfreich

EpiduoAkne-

Ich habe schon länger Akne und epiduo hilft auf jeden Fall es besser zu machen.
Mittlerweile benutze ich es das zweite mal nach längerer Zeit.

Eingetragen am 28.10.2014

Epiduo für Akne mit Hautrötung

Hat geholfen, aber in der 1. Woche starke Nebenwirkungen.

EpiduoAkne7 Wochen

Hat geholfen, aber in der 1. Woche starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am 26.10.2014
Mehr für Hautrötung bei Epiduo