Fleckenbildung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fleckenbildung.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,370,00

Die Nebenwirkung Fleckenbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ferinject (1/9)
11%
Johanniskraut (1/89)
1%
Mirena (1/1386)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Ferinject

 

Fleckenbildung, Schwindel bei Ferinject für Eisenmangel

Anwendung war ohne Probleme, aber danach bekam ich braune Flecken am Arm. Später noch Schwindel.

Ferinject bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FerinjectEisenmangel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung war ohne Probleme, aber danach bekam ich braune Flecken am Arm. Später noch Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 78104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Johanniskraut

 

Fleckenbildung bei Johanniskraut für Depression

Ich war nach der Schwangerschaft im April depressiv und habe mir Johanniskraut besorgt. Melasma auf meinem Gesicht ist nach wenigen Tagen deutlich sichtbarer geworden, da ich häufig mit dem Baby draußen war.

Johanniskraut bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautDepression1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war nach der Schwangerschaft im April depressiv und habe mir Johanniskraut besorgt. Melasma auf meinem Gesicht ist nach wenigen Tagen deutlich sichtbarer geworden, da ich häufig mit dem Baby draußen war.

Eingetragen am  als Datensatz 78629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Mirena

 

Fleckenbildung bei Mirena für Empfängnisverhütung, Eisenanämie

Durch über Jahre immer wieder starken Eisenmangel , wo Tabletten nicht wirklich halfen und zuletzt das Eisen intravenös gegeben wurde, riet mir meine Gynäkologin dringend zur Mirena. Ich war zufrieden, bis ich ca. ein knappes Jahr später kleine braune Flecken im Gesicht bekam. Da es mehr wurde,...

Mirena bei Empfängnisverhütung, Eisenanämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung, Eisenanämie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch über Jahre immer wieder starken Eisenmangel , wo Tabletten nicht wirklich halfen und zuletzt das Eisen intravenös gegeben wurde, riet mir meine Gynäkologin dringend zur Mirena. Ich war zufrieden, bis ich ca. ein knappes Jahr später kleine braune Flecken im Gesicht bekam. Da es mehr wurde, sprach ich meine Ärztin darauf an. Sie meinte, dass hätte mit der Mirena absolut nichts zu tun! Nach der zweiten Mirena, habe ich nun massive Flecken im Gesicht, die sich inzwischen so ausgebreitet haben, als hätte ich eine von diesen Gesichtsmasken zum drauflegen im Gesicht. Jeden Tag arbeite ich nun mit mehreren Farben camouflage, weil ich sonst vom allen an geglotzt werde!
Letztens ich beim Hautarzt und dort wurde aber wiederum gesagt, dass es hormonell bedingt ist und die Spirale sehr wohl der Grund sein kann.
Werden die Gynäkologen etwa mit viel Geld dazu aufgefordert, ihre Patienten anzufügen?

Eingetragen am  als Datensatz 78632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fleckenbildung aufgetreten:

Schwindel (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]