Fleckenbildung

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fleckenbildung.

Die Nebenwirkung Fleckenbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ferinject (1/9)
Johanniskraut (1/89)
Mirena (1/1386)

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Ferinject

Fleckenbildung, Schwindel bei Ferinject für Eisenmangel

Anwendung war ohne Probleme, aber danach bekam ich braune Flecken am Arm. Später noch Schwindel.

Ferinject bei Eisenmangel

FerinjectEisenmangel1 Tage

Eisen

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Johanniskraut

Fleckenbildung bei Johanniskraut für Depression

Ich war nach der Schwangerschaft im April depressiv und habe mir Johanniskraut besorgt. Melasma auf meinem Gesicht ist nach wenigen Tagen deutlich sichtbarer geworden, da ich häufig mit dem Baby draußen war.

Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression1 Wochen

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Fleckenbildung bei Mirena

Fleckenbildung bei Mirena für Empfängnisverhütung, Eisenanämie

Mirena bei Empfängnisverhütung, Eisenanämie

MirenaEmpfängnisverhütung, Eisenanämie-

Durch über Jahre immer wieder starken Eisenmangel , wo Tabletten nicht wirklich halfen und zuletzt das Eisen intravenös gegeben wurde, riet mir meine Gynäkologin dringend zur Mirena. Ich war zufrieden, bis ich ca. ein knappes Jahr später kleine braune Flecken im Gesicht bekam. Da es mehr wurde, sprach ich meine Ärztin darauf an. Sie meinte, dass hätte mit der Mirena absolut nichts zu tun! Nach der zweiten Mirena, habe ich nun massive Flecken im Gesicht, die sich inzwischen so ausgebreitet haben, als hätte ich eine von diesen Gesichtsmasken zum drauflegen im Gesicht. Jeden Tag arbeite ich nun mit mehreren Farben camouflage, weil ich sonst vom allen an geglotzt werde!
Letztens ich beim Hautarzt und dort wurde aber wiederum gesagt, dass es hormonell bedingt ist und die Spirale sehr wohl der Grund sein kann.
Werden die Gynäkologen etwa mit viel Geld dazu aufgefordert, ihre Patienten anzufügen?

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1972

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fleckenbildung aufgetreten: