verfärbte Zunge

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung verfärbte Zunge.

Die Nebenwirkung verfärbte Zunge trat bei folgenden Medikamenten auf

Chlorhexamed (1/91)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung verfärbte Zunge bei Chlorhexamed

Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Zungenbrennen, verfärbte Zunge bei chlorhexamed für Zahnoperation

Ich musste das anwenden aufgrund einer aufwändigen Zahn Operation mit Kieferhöhlen Eröffnung ! Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz...

chlorhexamed bei Zahnoperation

chlorhexamedZahnoperation6 Tage

Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz hat es ab Tag 3 starkes brennen an Zunge und rachenraum ausgelöst was ich auch extrem störend fand war der extrem eingeschränkte Geschmackssinn, und das der Speichel sehr dünnflüssig wurde !
Mein Fazit , ich würde es zwar wieder nehmen wenn ich müsste allerdings Werde ich vorher nach Alternativen fragen !

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81936

chlorhexamed

Chlorhexidin

Eingetragen am 13.02.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verfärbte Zunge aufgetreten:

Schluckbeschwerden (1/1)
Zungenbelag (1/1)