Schwindel bei Targin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 11% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Schwindel bei Targin.

Targin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Targin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Targin:

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Nasenbluten, Sehstörungen

Nasenbluten sehr starker Schwindel. Sehstörung. Bei nicht Pünktlich Einnahmen ,folgen Schwitzen und Entzug Symptome.

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall3 Wochen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 28.05.2017

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit

Ich kann eigentlich nicht groß über Nebenwirkungen klagen. Je länger ich Targin eingenommen habe um so schlimmer sind die Nebenwirkungen geworden. Zwischendurch kurzer Schwindel und ich konnte mir nichts mehr merken. War den ganzen Tag wie in Watte gepackt :-/

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall60 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.04.2017

Targin für RLS mit Schwindel, Übelkeit

Ich nehme seit 18 Monate Targin. Begonnen habe ich mit 5/2,5 mg. Wegen der Nebenwirkungen wie Übelkeit und Schwindel hat mir mein Arzt noch Domperidon dazu verordnet. Diese konnte ich nach einer Woche absetzen. Nach ca. 6 Monaten musste ich die Dosis erhöhen. Seit dem 31.08.2016 habe ich nun erhöht auf 15/7.5 mg. da es diese Dosis nicht in einer Tablette gibt muss ich nun eine 10er und eine 5er nehmen, finde ich persönlich nicht ok. Doppelt Zuzahlung der 10€. Habe auch wieder mir den bekannten Nebenwirkungen zu kämpfen. Domperidon möchte ich, wegen umstrittener Nebenwirkungen nicht mehr nehmen, quäle mich so durch den Tag.

Targin bei RLS

TarginRLS1 Jahre

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 03.09.2016

Targin für Bandscheiben Vorfall (skoliose) targin ist das Medikament, was mir hilft. Andere Medikamente gaben mir nicht mehr geholfen. Zurzeit nehme ich 30/20.mir ist schwindelig beim hinlegen und aufstehen.. Appetit losigkeit, Mund Trockenheit. Und Müdigkeit. mit Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen.. Müdigkeit. Schwindelig. Muskelschmerzen. Verwitterung. Aber ich bin froh dieses Medikament einnehmen zu dürfen.. Meine schmerzen sind gelindert. Ich habe Skoliose und somit Probleme mit Bandscheiben. Zwei Op's hinter mir und ganz viele Krankenhaus Aufenthalte.Dank Targin geht es mir besser morgens 30 mg und Abends 20mg.

Targin bei Bandscheiben Vorfall (skoliose) targin ist das Medikament, was mir hilft. Andere Medikamente gaben mir nicht mehr geholfen. Zurzeit nehme ich 30/20.mir ist schwindelig beim hinlegen und aufstehen.. Appetit losigkeit, Mund Trockenheit. Und Müdigkeit.

TarginBandscheiben Vorfall (skoliose) targin ist das Medikament, was mir hilft. Andere Medikamente gaben mir nicht mehr geholfen. Zurzeit nehme ich 30/20.mir ist schwindelig beim hinlegen und aufstehen.. Appetit losigkeit, Mund Trockenheit. Und Müdigkeit.-

Eingetragen am 23.07.2016

Targin für Zerrissene und zerschnittene Nerven in den Beinen nach Bypass Ops mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Verwirrtheit

Ich habe nach meinen Bypass Operationen in den Kniekehlen ( beide Seiten ) starke Schmerzen bekommen da wärend der OP viel Gewebe und leider auch Nervenbahnen zerschnitten wurden. Anfangs hatte man Schmerztropfen und konventionelle Schmerztabletten verabreicht was leider überhaupt nicht wirkte, dann hat man mir Targin 10/5 verschrieben morgens 1 und abends 1 was mich schon nicht richtig schlafen liess. Die dosis wurde alle paar Monate erhöht und ich nehme jetzt morgens 40/20 mittags 20/10 und abends 40/20 und manchmal abends dann nochmal 20/10 oder eine 40/20 Targin! Wenn ich die Tageshöchstdosis nehme sind die Schmerzen endlich weg aber die Nebenwirkungen sind Enorm!!! Ich kann überhaupt nicht einschlafen weil ich auch nicht aufhören kann an irgendwas zu denken, wenn ich mich innerlich auf ein thema konzentriere dann bemerke ich nach 2 oder 3 Minuten das ich schon bei einen anderen thema bin, also die Tabletten machen wirr im Kopf, schwindlig wird mir nur wenn ich aufstehe oder mich halt anstrenge. Dazu kommt das ich egal welche dosierung immer einen trockenen Mund habe....

Targin bei Zerrissene und zerschnittene Nerven in den Beinen nach Bypass Ops

TarginZerrissene und zerschnittene Nerven in den Beinen nach Bypass Ops2 Jahre

Anfangs hatte man Schmerztropfen und konventionelle Schmerztabletten verabreicht was leider überhaupt nicht wirkte, dann hat man mir Targin 10/5 verschrieben morgens 1 und abends 1 was mich schon nicht richtig schlafen liess. Die dosis wurde alle paar Monate erhöht und ich nehme jetzt morgens 40/20 mittags 20/10 und abends 40/20 und manchmal abends dann nochmal 20/10 oder eine 40/20 Targin! Wenn ich die Tageshöchstdosis nehme sind die Schmerzen endlich weg aber die Nebenwirkungen sind Enorm!!! Ich kann überhaupt nicht einschlafen weil ich auch nicht aufhören kann an irgendwas zu denken, wenn ich mich innerlich auf ein thema konzentriere dann bemerke ich nach 2 oder 3 Minuten das ich schon bei einen anderen thema bin, also die Tabletten machen wirr im Kopf, schwindlig wird mir nur wenn ich aufstehe oder mich halt anstrenge. Dazu kommt das ich egal welche dosierung immer einen trockenen Mund habe. Getränke schmecken auch anders als nüchtern. Ich merke das die Lunge leicht betäubt ist und habe manchmal plötzlich auftretenen Druck in den Ohren was recht laut ist und ich davon erschrecke das geht aber nur be sekunde oder so. Leider wirkt targin als einzigstes mittel bei mir und das nur hochdosiert alles andere hat keine wirkung zumal ich auch noch eine Lidocain Allergie habe. Am liebsten würde ich ohne Medikamente leben wollen aber dauerhaft schmerzen und Krämpfe in den Beinen machen mich verrückt. Tja aus dem Grund werde ich wohl bei den Medikament bleiben müssen.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 02.06.2016

Targin für Starke Form von RLS mit Verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit, Schwindel, Nervosität

Folgende Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen treten täglich auf: Nebenwirkung: Verstopfung bis hin zu wiederholten Fissuren, Erheblicher Juckreiz Entzugserscheinungen: plötzlich auftretende erhebliche Müdigkeit bis hin zu Sekundenschlaf, Schwächegefühl, Schwindel, Nervosität. Einnahme kann nicht immer zur gleichen Zeit erfolgen, da Wirkdauer nicht immer gleich ist. Retardierende Tabletten benötigen ca. 30-45 Minuten zum Anfluten. Konsequenz: erhebliche Leistungsschwankungen, problematisch am Arbeitsplatz oder Straßenverkehr, massiver Lebensqualitätsverlust. Ich suche Leidensgenossen, die vielleicht Lösungen gegen die Entzugserscheinungen erfahren haben.

Targin bei Starke Form von RLS

TarginStarke Form von RLS3 Jahre

Folgende Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen treten täglich auf:

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.02.2016

Targin für RLS Missempfindugen mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Haarausfall

Anfangs Müdigkeit , Schwindel und mittelstarke Übelkeit und Magenpförtnerkneifen. Mittlerweile haben sich die Nebenwirkungen alles gelegt, jedoch habe ich Haarausfall.

Targin bei RLS Missempfindugen

TarginRLS Missempfindugen2 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.08.2014

Targin für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit

Durch einen CRPS am Fuss, leide ich seit bald 7 Jahren unter starken Schmerzen. Seit bald einem Jahr gehe ich zur Schmerztherapie und habe bereits die eine oder andere Art von Schmerzmittel durch. Nach Palexia bin ich jetzt zu Targin gekommen und bin total begeistert! Die Schmerzen haben sich stark reduziert und die Nebenwirkungen halten sich eigentlich auch in Grenzen (bin sehr heickel, wenn es um den Magen geht. Mir wurde jeweils übel, wenn ich sie eingenommen habe, doch mein Arzt hat mir dann Zoffran verschrieben und seit da ist es vorbei mit der Übelkeit! Ansonsten bin ich jeweils etwas müde, was mich aber nicht sehr ablenkt oder behindert. Kann es nur empfehlen!

Targin bei Morbus Sudeck

TarginMorbus Sudeck3 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.07.2014

Targin für Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel

Arthrose Knie und Hüfte, und Gelenkschmerzen, LWS Gleitwirbel und Muskelschmerzen .... viel Übergewicht... Ich habe fast 7 Jahre Voltaren resinat (2 x tägl) eingenommen. Meine Hausärztin warnte mich schon lange, dies Medikament abzusetzen. Magenbluten und Dialyse wären bald die Folgen davon. Vor einem Jahr hatten wir schon mal die Voltaren abgesetzt und Schmerzplaster versucht. Trotz langsamer Steigerung stand ich völlig neben mir, 24 Std. Erbrechen, Starker Schindel, starke Verstopfung,....... aber keine Schmerzlinderung. Da nahm ich Voltaren wieder weiter. Nun wieder das Gespräch wegen Folgen bei Voltaren resinat. Seit ca. 8 Wochen nehme ich nun Targin, bin mit 2 x 5 mg angefangen, die niedrige Dosierung nahm natürlich nicht die Schmerzen, da musste ich leiden... aber dafür kaum Nebenwirkungen.... immer nach ca. 4-5 Tagen erhöht um je 5 mg. Bin nun bei 2 x 20 mg. Erfreut bin ich über kaum Nebenwirkungen, am Anfang leichter Schwindel und auf die Verdauung passe ich auf. Jetzt , bei 2 x 20 mg, ist die Wirkung schon recht gut. Abends geht es mir besser als tagsüber....

Targin 20 bei Schmerzen (Gelenk)

Targin 20Schmerzen (Gelenk)-

Da nahm ich Voltaren wieder weiter.

Nun wieder das Gespräch wegen Folgen bei Voltaren resinat.
Jetzt , bei 2 x 20 mg, ist die Wirkung schon recht gut. Abends geht es mir besser als tagsüber. Darum werde ich wohl die Morgendosis auf 30 mg hochsetzen.

Ich werde dann wieder berichten und wünsche allen Lesern frohe Feiertage.

Targin 20

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2013

Targin für schmerzen (neuropathische) mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitverlust, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich hatte sehr schnell folgende Nebenwirkungen: Appetitabnahme bis zum Appetitverlust. Denkstörungen,Kopfschmerz, Schwindelgefühl,Diarrhö, Mundtrockenheit, sofort Schlaflosigkeit bin nach 3 Stunden schlafen erwacht.

Targin bei schmerzen (neuropathische)

Targinschmerzen (neuropathische)2 Tage

Ich hatte sehr schnell folgende Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

TarginOperation5 Tage

Leichter Schwindel

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Targin für Morbus Sudeck mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Übelkeit-Kopfschmerzen-Schwindel bis zum kreislaufkollaps

Targin bei Morbus Sudeck

TarginMorbus Sudeck3 Tage

Übelkeit-Kopfschmerzen-Schwindel bis zum kreislaufkollaps

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2012

Targin für arm schmerzen mit Schwindel

gut verträglich.bisschen schwindlig.

Targin bei arm schmerzen

Targinarm schmerzen-

gut verträglich.bisschen schwindlig.

Eingetragen am 18.07.2012

Targin für LWS Schmerzen chronisch mit Übelkeit, Schwindel

Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Ärzten und diversen cMRT mit der Diagnose eines massiven Bandscheibendefektes in der LWS und vielen erfolglosen Versuchen die andauernden Schmerzen mit den verschiedensten Medikamenten erträglich zu machen, bin ich auf anraten meines Hausarztes bei Targin 20/10 gelandet und sehr zufrieden. Von gelegentlich auftretenden Schwindel und Übelkeitsattacken nach Einnahme der Tabletten abgesehenhabe ich bisher keine gravierenden Nebenwirkungen erfahren.

Targin bei LWS Schmerzen chronisch

TarginLWS Schmerzen chronisch13 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Targin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie mit Übelkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Ich habe zuletzt 60 mg Targin genommen (30 mg morgens, 30 mg abends). Ich habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Schwindel, Übelkeit) gut vertragen. Leider hat die Wirksamkeit so sehr nachgelassen, dass ich mich nun in Absprache mit meinen 2 Ärzten entschlossen habe, das Targin abzusetzen und ein anderes Medikament zu versuchen. Es sollte wöchentlich in 10 mg-Schritten abgesetzt werden. Nach ein paar Tagen war klar, dass das nicht funktioniert. Mein Kreislauf machte schlapp, mir war sauübel, ich konnte nachts nicht schlafen, war nachts klatschnass geschwitzt. Also werden nun alle 14 Tage abwechselnd morgens und abends 5 mg herunter gesetzt. Auch das ist noch schwierig für mich. Die ersten Tagen ist mir immer sehr schlecht und ich kann kaum schlafen. Wenn dann die Übelkeit nachlässt, ist es wieder Zeit, weitere 5 mg herunter zu setzen. Ich bin mittlerweile bei 20 mg früh und 15 mg abends angelangt und will nur noch auf "0" kommen, auch wenn es noch Wochen dauert, bis ich es geschafft habe. Das "Aufsetzen" des Targins war weitaus weniger problematisch als nun das...

Targin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie

TarginBandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie-

Das "Aufsetzen" des Targins war weitaus weniger problematisch als nun das Ausschleichen. Ich habe nun ansatzweise eine Ahnung, wie ein Entzug aussieht. Es kann sich keiner vorstellen, wie man sich dabei fühlt. Selbst meine Ärzte meinen, dass ich wohl sehr stark auf das Absetzen reagiere. Wenn ich allerdings im Netz nach "Targin absetzen" google, sind meine Beschwerden eher die Regel als die Ausnahme.

Ich kann jedem nur wirklich raten, vor dem Einnehmen des Mittels genau zu überlegen, ob es das wert ist.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2012

Targin für Schmerzen (Rücken) mit Erbrechen, Schwindel

Habe seit 3 Jahren starke Schmerztabletten mit geringer Wirksamkeit eingenommen. Dann Targin 10/5. Die Schmerzen sind fast ganz weg. Bei erster Einnahme keine Nebenwirkungen. Musste gezielt für zwei Monate aussetzen. Jetzt wieder begonnen mit starkem Drehschwindel und erbrechen. Noch überwiegt das gute Gefühl fast keine Schmerzen mehr zu haben.

Targin bei Schmerzen (Rücken)

TarginSchmerzen (Rücken)2 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012

Targin für Bandscheiben-OP mit Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Sprachschwierigkeiten

Ich muss dazu schreiben das Ich seit 15 Jahren durch eine Lyme - Borreliose Infektion Chronischer Schmerzpatient bin. Das Targin wurde als Ersatz von Tilidin was Ich 4 Jahre eingenommen habe, was ich Morgends und Arbends Einnehme . So nun zu den Erfahrungen mit dem Medikament . Ich habe ständig starke Schweißausbrüche und leide an Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Schwindel und teilweise Gedächtnislücken mit Sprachschwierigkeiten . Die Schmerzen sind Wetter abhängig unterschiedlich Stark.

Targin bei Bandscheiben-OP

TarginBandscheiben-OP2 Jahre

Ich muss dazu schreiben das Ich seit 15 Jahren durch eine Lyme - Borreliose
Morgends und Arbends Einnehme . So nun zu den Erfahrungen mit dem Medikament .
unterschiedlich Stark.

Eingetragen am 17.07.2011

Targin für chronische Muskel- und Gelenkschmerzen mit Müdigkeit, Schwitzen, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Schwächegefühl

Zu Beginn der Behandlung hatte ich ca. 1 Woche lang ein ziemich starkes Missempfinden aber nicht körperlich sondern psychisch. Wurde davor mit Tramal behandelt, da habe ich dies nicht empfunden. Da die Wirkung von Tramal jedoch nicht mehr ausreichend war, wurde mir dann TARGIN verordnet. Die Schmerzintensität ließ tatsächlich nach aber mit der Zeit läßt die Wirkdauer nach ( Wirkzeit ca. 6 Stunden). Ich nehme zur Zeit 2 x täglich eine Tablette im Abstand von 12 Stunden. Vielleicht ist das nicht ausreichend aber ich habe auch Angst, die Dosis zu steigern (natürlich in Absprache mit meinen Arzt) wegen des Abhängigkeitspotenzials. Nun zu den Nebenwirkungen. Auffällig sind ein sehr starkes Schwitzen, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Schwäche und Unruhe. Ich muss noch dazu bemerken, dass ich auch Sertralin 100 mg einnehme. Vielleicht besteht da eine Wechselwirkung.

Targin 10/5 bei chronische Muskel- und Gelenkschmerzen

Targin 10/5chronische Muskel- und Gelenkschmerzen4 Monate

Targin 10/5

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2011

Targin für Wirbelsäulenoperation mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Übelkeit, bis zum Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit.

Targin bei Wirbelsäulenoperation

TarginWirbelsäulenoperation-

Übelkeit, bis zum Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2010

Targin für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Schwindel

Habe das Medikament nach einer Hand Op und extremen Nervenschmerzen danach verordnet bekommen - bis dahin Arcoxia, novalmin und Tramal im Cocktail. Nach dortigen extremen Nebenwirkungen wurde auf Targin 20/10 umgestellt, langsam hochgefahren, erst 10/5 für eine Woche. Am Anfang die esten Tage 20/10 ziemliche Übelkeit und Schwindel, aber mit MCP Tropfen zum Aushalten und nach eienr Woche fastganz weg - gegenüber Tramal, da hatte ich das Gefühl, es steht einer neben mir. Nach _Ausschleichen keine Probleme.

Targin bei Schmerzen (akut)

TarginSchmerzen (akut)30 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben