Depressionen bei Yasmin

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Yasmin

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Yasmin. Bei 21% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Depressionen bei Yasmin.

Wo kann man Yasmin kaufen?

Yasmin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasmin wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasmin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Yasmin:

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Herzrasen, Libidoverlust, Angstzustände

Ich hatte nach der 3. Einnahme schon sehr sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich habe stundenlang geweint - ohne einen wichtigen Grund. Dazu hat mein Auge noch stundenlang gezückt! Tagelang! In der ersten Woche kam auch dann Herzrasen dazu. Keine Lust auf Geschlechtsverkehr! Ich musste mich zwingen, dass wenigstens das in der Beziehung noch gut läuft. Ich war wie ausgewechselt - eine fremde Person. Ich hab ständig nach Streit gesucht mit extremer Eifersucht. Als ich mein FA darauf angesprochen habe, meinte er dass das vorbei geht und dass das Herzrasen nicht davon kommen kann. Komischerweise ging es mir davor gesundheitlich perfekt. Kurz vor der Periode bekam ich Angstzustände und Panikattacken. Sehr depressive Verstimmung. Die immer noch anhalten und ich deswegen mir professionelle hilfe geholt habe. Auch meine Periode, die normalerweise immer 3-4 Tage lang war, wurde länger , stärker und schmerzvoller. 7 Tage und 5 Tage davon nahm ich hintereinander Schmerztabletten. Nach dem ersten Zyklus setzte ich die Pille ab, da es von Tag zu Tag unerträglicher wurde,...

YasminEmpfängnisverhütung1 Monate

Ich hab ständig nach Streit gesucht mit extremer Eifersucht.

Nach dem ersten Zyklus setzte ich die Pille ab, da es von Tag zu Tag unerträglicher wurde, weil ich unerträglicher wurde!

Nach dem absetzen: 2 Wochen lang noch Herzrasen, sogar im Schlaf. Sehr "reale" Albträume

Eingetragen am 06.06.2015

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zystenbildung, Depression, Weinerlichkeit, Gereiztheit

Mir wurde die Pille Yasmin vor ca 2 Jahren in England verschrieben weil es die Novial Pille dort nicht gibt. Anfangs war ich sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme, keine Zwischenblutungen, klares Hautbild, keine Gewichtszunahme, keine Brustbeschwerden. Doch seit letztem Jahr bemerke ich mehr Veränderungen kurz vor meiner Periode bemerke: Stimmungsschwankungen und depressives Verhalten. Bin viel am weinen und meine Stimmung änder sich von -10 zu +500 das ich sehr gereizt bin. Mein Mann bestätigt das auch. Mir wurde die Galle entfernt mit nur 30 Jahren und neuerdings wurden bei mir Zysten festgestellt. Mit Novial hatte ich nie irgendwelche Probleme und hab diese bestimmt 6/7 Jahre genommen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.01.2015

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Brustempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Migräne, Scheidentrockenheit

Anfangs hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen und dachte, ich hätte mit der Yasmin die für mich "perfekte Pille" gefunden. Aber so nach etwa 3 Jahren fing es schleichend an...extrem empfindliche Brüste und zeitweise sehr trockene Haut. Außerdem bekam ich Probleme mit den Augen, sie wurden immer trockener und ich hab es nur noch mit Augentropfen ertragen (weiß aber nicht, ob das auch an der Yasmin liegen könnte). Mit der Zeit wurde ich auch immer antriebsloser, hypersensibel, weinerlich und fühlte mich ständig erschöpft und abgeschlagen. Meine Lust auf Sex wurde immer weniger. Meistens wurde ich kaum noch feucht und war froh, wenn es vorbei war. Nach etwa 6 Jahren Anwendung bekam ich, immer in den einnahmefreien Tagen, extremste Migräne, gegen die nichts geholfen hat. An diesen Tagen war nichts mit mir anzufangen, ich lag nur im Bett und hatte zusätzlich mit Kreislaufproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die Yasmin abzusetzen...aber mich nicht getraut, da ich Angst vor den Nebenwirkungen, besonders vor Haarausfall, hatte. Aber vor 3...

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die Yasmin abzusetzen...aber mich nicht getraut, da ich Angst vor den Nebenwirkungen, besonders vor Haarausfall, hatte. Aber vor 3 Wochen hab ich es schließlich getan und muss sagen, ich bin total froh darüber. Naja...ich weiß, dass man nach so einem kurzen Zeitraum noch nicht viel sagen kann und abwarten sollte. Aber ich fühl mich schon jetzt viel besser...auch meine Lust auf Sex ist wieder da...es fühlt sich so intensiv an, solche Gefühle hab ich schon gar nicht mehr gekannt...echt unglaublich schön... Würde jeder Frau, die so extreme Nebenwirkungen hat, raten, diese Pille abzusetzen und keine Angst vor den Folgen zu haben...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Gereiztheit, Migräne

Habe die Yasmin Pille gut 4 Jahre eingenommen,Anfangs keine Nebenwirkungen, außer Migräne in der Pillenpause. habe die Pille daher manchmal einfach durchgängig genommen ) , Seit ca. 2 Jahren habe ich die Woche vor der Regel extreme Stimmungsschwankungen, bin im Job zu dieser Zeit nicht mehr belastbar, bin weinerlich und streitsüchtig, wenn ich nicht offen mit meinem Freund darüber sprechen könnte, hätte er micht wohl schon verlassen. Jetzt reicht es mir, werde die Yasmin absetzen und auch keine Hormone mehr nehmen, werde die Kupferkette / Kupferspirale versuchen oder BTM.

YasminEmpfängnisverhütung2000 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Brustschmerzen, Weinerlichkeit, Aggressivität

also ich nehme Yasmin seit ca 9 tagen, und das ist die erste pille in meinem bisherigen Leben, bin aber schon 22;) ich hab seit dem ersten tag der Einnahme.. kopfschmerzen extremste Übelkeit den ganzen tag (am abend am schlimmsten) Kreislaufprobleme.. starke müdigkeit.. ganz starke brustschmerzen.. bin sehr weinerlich und aggressiv!! ich werde sie sofort wieder absetzten.. ist ja krank seinem Körper sowas anzutun!

YasminEmpfängnisverhütung-

also ich nehme Yasmin seit ca 9 tagen, und das ist die erste
pille in meinem bisherigen Leben, bin aber schon 22;)
ich hab seit dem ersten tag der Einnahme..
kopfschmerzen
extremste Übelkeit den ganzen tag (am abend am schlimmsten)
Kreislaufprobleme..
starke müdigkeit..
ganz starke brustschmerzen..
bin sehr weinerlich und aggressiv!!
ich werde sie sofort wieder absetzten.. ist ja
krank seinem Körper sowas anzutun!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

Am Anfang starke Stimmungsschwankungen,Heulkrämpfe aber dies liess nach der Eingewöhnungsphase nach.Durch eine festgestellte Laktoseintoleranz musste ich die Pille wechseln,da ich ständig unter Bauchschmerzen und Blähungen und Durchfall erleiden musste.

YasminEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2011

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Angststörungen, Weinerlichkeit

Werde die Yasmin jetzt absetzen da sie ziemlich sicher der Auslöser für Angststörungen und Panikattacken war. Zusätzlich verging kaum ein Tag an dem ich nicht weinen musste...

YasminEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2011

Yasmin für Depression, Migräne, Haarausfall, Persönlichkeitsveränderung, Libido=0 mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustspannen, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall

Einfach nur schrecklich! Nehme die Yasmin nun über 1 Jahr, schon nach Einnahme der ersten Packung hatte ich schreckliche Stimmungsschwankungen. Ich war nicht zu ertragen. Habe zunehmend immer schlimmere Kopfschmerzen, Brustspannen und Lustlosigkeit, plötzliche Weinkrämpfe ohne Grund, vor, während und noch nach der Periode. Vor 4 Monaten dann Haarausfall und es wird immer schlimmer. Werde die Yasmin nun absetzen, denn es ist nun nicht nur für mein Umfeld nicht zu ertragen. Ich selber komme mit mir nicht mehr klar. Ich empfehle Yasmin auf keinen Fall!!!! Ich hatte jedoch keine Gewichtszunahme und konnte keine Veränderung meiner Haut feststellen (weder positiv, noch negativ)

Yasmin bei Depression, Migräne, Haarausfall, Persönlichkeitsveränderung, Libido=0

YasminDepression, Migräne, Haarausfall, Persönlichkeitsveränderung, Libido=01 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2011

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Depression, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

YasminEmpfängnisverhütung1 Monate

Depression, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.05.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Muskelzuckungen, Atembeschwerden

Atembeklemmungen, Depressionen, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Muskelzucken

YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre

Gewichtszunahme, Depression

Eingetragen am  als Datensatz 19597

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Yasmin für Depression, Erhöhte Ferritinwerte mit Depressionen, Blutbildveränderung

Aufgrund von starken Depressionen, Veränderungen im Blutbild (erhöhte Ferritinwerte)habe ich Yasmin abgesetzt.

Yasmin bei Depression, Erhöhte Ferritinwerte

YasminDepression, Erhöhte Ferritinwerte21 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19230

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2009

Yasmin für Verhütung mit Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Vaginalausfluss, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Brustspannen, in den ersten Tagen der Regel Unterleibsschmerzen, stärkerer Ausfluss, Stimmungsschwanungen, Depressionen

Yasim \\ bei Verhütung

Yasim \\Verhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Libidoverlust, Absetzerscheinungen, Fibroadenome

Hallo, meine Erfahrung mit Yasmin war folgende: ich nahm die Pille ca. 2 Jahre ein, nachdem ich Valette genommen hatte und 10kg zunahm (da war ich 16 Jahre alt und ich hatte 10kg Übergewicht mit 64kg, Haut aufgeplatzt, dazu schwerste Depressionen etc. Valette also auch nicht zu empfehlen). Anfangs war ich super zufrieden mit der Yasmin, da ich mein Gewicht konstant auf 53kg hielt, was mir nach der Erfahrung mit der Valette sehr wichtig war. Die Einnahme birgt die üblichen Risiken, wie bei jeder Anti-Baby-Pille (man muss diese natürlich sehr sehr regelmäßig einnehmen, was mir nicht schwer fiel, da ich das immer morgens gemacht habe bevor ich zur Schule ging. Ansonsten halt bei Durchfall etc. aufpassen beim Geschlechtsverkehr und mit Kondom verhüten! Zu den Erfahrungen mit Yasmin: ich hatte wie gesagt ein konstantes Gewicht von 53kg, keinerlei Schwankungen, regelmäßige Periode im 28 Tage Rhythmus (exakt auf den Tag genau!). Als ich die Pille aufgrund von starken Depressionen, Libidoverlust (also keine Lust mehr auf Sex, wobei ich das vorher immer sehr gerne praktiziert habe...

Hallo, meine Erfahrung mit Yasmin war folgende:

Zu den Erfahrungen mit Yasmin:
Als ich die Pille aufgrund von starken Depressionen, Libidoverlust (also keine Lust mehr auf Sex, wobei ich das vorher immer sehr gerne praktiziert habe hehe) das erste Mal absetzte, bemerkte ich Seltsames an meinem Körper: mein Dekolleté war übersäht von kleinen "Pickelchen" was unschön aussah und mit Pickelcreme, Hautwässerchen etc. nicht weg zu bekommen war. Ich konnte kein Top mit Ausschnitt anziehen. Irgendwann, nach einer Pause von 6 Monaten, nahm ich schweren Herzens die Yasmin wieder ein, was mein Gewicht wieder normalisierte und die Haut auf Brustkorb auch wieder geschmeidig werden ließ, jedoch nahmen die Depressionen zu.
Zu allem Übel bemerkte ich eine Veränderung der Haut an der Vagina. Mein Arzt stellte die Diagnose: lichen sclerosus, das ist eine chronisch entzündliche, aber nicht ansteckende Hautveränderung, bei der sich die Haut weißlich färbt, sich leicht zusammenzieht und noch dazu juckt. Seither vermute ich, dass es von der Pille kommt. Außerdem habe ich nach der Einnahme von Yasmin einen Knoten in der Brust entdeckt, der nach Biopsie harmlos ist (Fibroadenom). Doch auch hier konnte mir kein Arzt sagen, woher das kommt. Vermutlich auch von den Hormomen in der Pille aber nichts Genaues weiß man nicht haha toll.
Seit Anfang 2009 nehme ich nun nach insgesamt ca. 4 Jähriger Einnahme (mit Pausen) der Yasmin gar keine Pille mehr ein, was hart ist (besonders für meinen Freund) aber für mich ist es bisher die Endlösung. Seitdem gehts mir gut, habe auch ohne Pille eine ganz gute Haut und mein Gewicht gehalten, Depressionen sind fast weg und tachen nur noch hier und da auf und dazu kommt, dass meine Fingernägel nicht mehr so brüchig sind.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.09.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Aggressivität, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, Allergische Hautreaktion, Spritzenabszess, Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen

Nach 2 Jahren Einname von Yasmin und dem Lesen von dutzenden Erfahrungsberichten weiß ich endlich, woher meine schlimmen psychischen Zustände kommen, wegen denen ich mich seit Monaten fertig mache, da ich mich selber so nicht kenne und am Schluss nur mehr verzweifelt darüber war wie es mir geht ohne zu wissen warum und ohne es zu verstehen. Die folgenden Symptome wurden im Laufe der letzten 2 Jahre immer schlimmer: Depression, Aggrssivität, Reizbarkeit, Streitsucht, extreme Launenhaftigkeit, Stikmmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigfkeit, Weinerlichkleit, Nervenzusammenbrüche, Hysterie, Verstopfung, Ausschläge an der Innenseite der Unterarme und an den Oberschenkeln. Sprachstörungen (manchmal verwechsle ich Wörter, meine Geschirrspüler und sage Kühlschrank. klingt vielleicht lustig, ist es aber auf Dauer nicht). Desorientiertheit und Gleichgewichtsprobleme, Schwindel, Kreislaufkollapse, Übelkeit, Bachschmerzen, Störungen des Geschmacks- und Geruchssinnes (Dinge schmecken und riechen anders, nicht mehr wie gewohnt). Kein Körperempfinden, das Gefühl, ich bin mir...

Die folgenden Symptome wurden im Laufe der letzten 2 Jahre immer schlimmer:
Depression, Aggrssivität, Reizbarkeit, Streitsucht, extreme Launenhaftigkeit, Stikmmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigfkeit, Weinerlichkleit, Nervenzusammenbrüche, Hysterie, Verstopfung, Ausschläge an der Innenseite der Unterarme und an den Oberschenkeln. Sprachstörungen (manchmal verwechsle ich Wörter, meine Geschirrspüler und sage Kühlschrank. klingt vielleicht lustig, ist es aber auf Dauer nicht). Desorientiertheit und Gleichgewichtsprobleme, Schwindel, Kreislaufkollapse, Übelkeit, Bachschmerzen, Störungen des Geschmacks- und Geruchssinnes (Dinge schmecken und riechen anders, nicht mehr wie gewohnt). Kein Körperempfinden, das Gefühl, ich bin mir selber fremd und stehe neben mir, habe kein Gefühl für und keine Kontrolle über meinen Körper, auch keine Kontrolle über meine Psychische Verfassung. Scheidentrockenheit, Schmerzen beim GV, sexuelle Lustlosigkeit. Negative Gedanken, die ich kaum aussachalten kann, permanente Müdigkeit, Schlappheit, mangelnde Ausdauer. Ratlosigkeit und Verwzeiflung über den Zustand, da ich nicht wusste, was mit mir los ist und alles nur auf Stress geschoben habe.
Bin zwar leicht aufbrausend, aber von meinem Naturell aus ein fröhlicher, positiver und lebensbejahender Mensch, der mit viel Freude durchs Leben geht. Ging mir seit Yasmin alles verloren, habe sie gestern abgesetzt und hoffe, bald gehts mir wieder gut.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2009

Yasmin für Akne mit Depressionen, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen

Ich habe die Yasmin für meine leichte Akne verordnet bekommen und sie 6 Jahre genommen. Die ersten Jahre habe ich sie sehr gut vertragen, nach einiger Zeit kamen jedoch Depressionen dazu, später dann Kopfschmerzen und extreme Wassereinlagerungen. Habe mich jetzt dafür entschieden, keine Pille mehr einzunehmen und mir geht es wesentlich besser.

Yasmin bei Akne

YasminAkne6 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust, Kreislaufstörung, Scheidentrockenheit, Brustschmerzen

Müdigkeit, Antribslosigkeit, Schlapp, Launisch, leicht depressiv, kaum lust auf Sex, Kreislaufprobleme, trockener Vaginalbereich (Risse aussen), Brustschmerzen.

YasminEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Akne, Migräne, Verdauungsstörungen

Ich habe leider sehr lange gbraucht um zu bemerken, dass viele meiner Beschwerden durch die Yasmin ausgelöst werden. Ich leide unter Depressionen und starken Stimmungsschwankungen. Mein Sexleben ist den Bach hinunter gegangen. Meine Libido ist inzwischen sogut wie nicht mehr vorhanden, meine Scheide ist ständig trocken und juckt oft. Dazu kam einige Zeit noch Haarausfall. Diese Nebenwirkungen sind erst nach ein - zwei Jahren aufgetreten, Migräne und Verdauungsbeschwerden sind seit anfang an gewesen. Außerdem hat sich meine Akne während der Einnahme verschlechtert.

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

YasminEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)4 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2009

Yasmin für Geburtkontrolle mit Depressionen, Panikattacken

Ich nehme seit ungefähr 14 Jahren die Pille und ca. seit 10 die Yasmin. Hatte genau seit dieser Zeit Panikattacken und Depressionen, führte dies aber einer schmerzhaften Trennung meines damaligen Lebenspartners zu. Mittlerweile nehme ich Cipralex und es geht viel besser aber auch nicht wie es sein sollte...Jedenfalls war ich per Zufall mal auf der Suche nach Nebenwirkungen der Pille Yasmin und dies wiederum lässt mich jetzt vermuten, dass ich vielleicht deshalb so bin. Ich mache jetzt mal eine Pillenpause und werde dies genau prüfen. Positiv an der Yasmin ist, keine Gewichtszunahme!!!

Yasmin bei Geburtkontrolle

YasminGeburtkontrolle10 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung, Akne mit Erbrechen, Suizidgedanken, Depressionen, Appetitlosigkeit

Erbrechen, Suizidgedanken, Depression, Appetitlosigkeit - ist mir aber bis heute nicht klar, ob es nur an der Yasmin lag oder ob es aus der Interaktion der beiden resultierte?

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Akne

YasminEmpfängnisverhütung, Akne10 Tage