Depressionen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Tamoxifen. Bei 8% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Depressionen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Depressionen

als ich zu meinem Geburtstag 2007 erfahren habe, dass ich Brustkrebs habe, ging eine Welt für mich unter. Nicht wegen mir - nein ich habe drei Mädels an die ich als erstes gedacht habe, Ja der Arzt hat auch gesagt, ich sollte zuerst an mich denken, aber meine drei Mädels haben doch das ganze Leben vor sich. Nach der OP habe ich dann Bestrahlung bekommen, die meine Brust sehr verändert hat. Das Schlimmste war auch dabei, weil mein Mann auf die perfekte Form aus ist. Ich habe dann die Therapie mit Zoladex und Tamoxifen bekommen. Dies ist eine Art künstliche Versetzung un die Wechseljahre und einen Schlag schwer. Ich habe nicht daran geglaubt, aber ich habe Depressionen ohne ende, mir geht es wirklich schlecht. Ich war mal ein lebensfroher Mensch und nun macht mich alles kaputt. Ich konnte früher kämpfen, bin aber leider zu schwach, weil ich mit mir selbst zu beschäftigt bin ich würde am liebsten die Medikamente absetzen, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme, Ja ich habe ja nur noch ein Jahr, aber ich bin total fertig

TamoxifenBrustkrebs1 Tage

Das Schlimmste war auch dabei, weil mein Mann auf die perfekte Form aus ist.
Ich habe dann die Therapie mit Zoladex und Tamoxifen bekommen.

Ich war mal ein lebensfroher Mensch und nun macht mich alles kaputt.

Ja ich habe ja nur noch ein Jahr, aber ich bin total fertig

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.08.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächtnisstörungen, Pickel, Libidoverlust

Nach der dritten Brustoperation und Entfernung der rechten Brust, wurde mir FEMARA verschrieben. Dieses Medikament nehme ich jetzt ein halbes Jahr. Nach kurzer Einnahmezeit bereits erhebliche Zunahme des Körpergewichts. Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächnisaussetzer, Hautausschlag-Pickel. Lustlosigkeit am Sexualleben. Die Lebensqualität hat erheblich nachgelassen. Versuche nun, nach Gesprächen mit meiner Gynäkologin und Kontaktaufnahme mit einer Onkologin eine andere Lösung bzw. ein anderes Medikament zu bekommen. In den letzten fünf Jahren meines Brustkrebs habe ich Tamoxifen eingenommen und so gut wie keine Nebenwirkungen gehabt. 28.05.2011

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre
FemaraBrustkrebs1 Jahre

Dieses Medikament nehme ich jetzt ein halbes Jahr.
Nach kurzer Einnahmezeit bereits erhebliche Zunahme des Körpergewichts.
Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächnisaussetzer, Hautausschlag-Pickel.
Lustlosigkeit am Sexualleben.
Die Lebensqualität hat erheblich nachgelassen.

28.05.2011

Femara

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leistungsabfall

starke Hizewallungen Stimmungsschwankungen und Depressionen starke Gewichtszunahme Müdigkeit verringerte Leistungsfähigkeit Ich nehme Tamoxifen 20 seit Oktober 2010 Ich war Ende 2008 an Brustkrebs erkrankt (großer, schnellwachsender Tumor); bis ich einen Termin zur Mammographie bekam und eine Biopsie machen lassen konnte vergingen fast 8 Wochen und Anfang Januar 2009 wurde ich im Urban KH (Berlin) operiert. Die Brust wurde vollständig abgenommen und ich bekam bis September 2009 Chemo und Bestrahlung.

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

verringerte Leistungsfähigkeit
Ich nehme Tamoxifen 20 seit Oktober 2010

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2011

Tamoxifen für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Depressionen

Zoladex bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom-
TamoxifenMamma-Karzinom-

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Zoladex

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Tamoxifen für Depression, Augenrötung, Knochenschmerzen mit Knochenschmerzen, Depressionen, Kribbeln in den Füßen, Gewichtszunahme, Augenrötung

Seit einiger Zeit starke Knochenschmerzen .Depr.kribbeln in den Füßen,Gewichtszunahme,Augenprobleme habe Angst das es schlimmer wird.Was kann passieren wenn ich Tamoxifen einfach absetze?Kommt der Krebs wieder?

Tamoxifen 20 bei Depression, Augenrötung, Knochenschmerzen

Tamoxifen 20Depression, Augenrötung, Knochenschmerzen-

Tamoxifen 20

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen (Depressionen), Muskel- und Knochenschmerzen,

TamoxifenBrustkrebs5 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2010

Tamoxifen für Mamma-Karzinom mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Knochenschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Abnahme der Sehschärfe

Starke Abnahme der Sehschärfe, extreme Muskel und Gelenk und Knochenschmerzen, damit verbunden 3 Op`s, davon zwei Mal Meniskusanriss und ein Kreuzbandriss. Depressionen, keine Lust auf Sex, extreme Schweißausbrüche in der Nacht, gelegentlich auch am Tag. Muß das Medikament noch bis Mai 2010 nehmen und mache mir Sorgen, dass die Nebenwirkungen für immer bleiben. Auf der langen Krankheitszeiten Verlust des Arbeitsplatzes. Bin völlig am Ende.

Tamoxifen 20 bei Mamma-Karzinom

Tamoxifen 20Mamma-Karzinom1640 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19839

Tamoxifen 20

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Tamoxifen für Bruskrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt. Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden. Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons...

Trenatone Gyn bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Bruskrebs

Trenatone GynBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBrustkrebs3 Jahre
TamoxifenBruskrebs5 Jahre

Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Trenatone Gyn

Leuprorelin, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

, , , , , , , , , , , , ,

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Depressionen

Hitzewallungen Schweißausbrüche Schlafstörungen Depressionen

Depressionen

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2008

Tamoxifen für Mamma Karzinom mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenschmerzen, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Haarveränderung, Depressionen

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenbrennen, Gelenkschmerzen, Trockenheit d. Vagina, Libidoverlust, Ausfluss, Haarveränderung (wächst nach Chemo nicht mehr richtig), depressive Verstimmung

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom630 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2008

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Arimidex bei Mammakarzinom; Femara bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom3 Jahre
ArimidexMammakarzinom2 Jahre
FemaraMammakarzinom1 Jahre

Tamoxifen, Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.04.2008

Tamoxifen für Mammacarcinom (Brustkrebs) mit Hitzewallungen, Angstzustände, Depressionen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Erfahrungen nach 1 Jahr Herceptin und 1 Jahr Tamoxifen: Hitzewallungen mit Angstzuständen und Depressionen, Gewichtsnunahme 13 kg, Schweißausbrüche vor allem abends und nachts, Herceptin jetzt beendet, nur mehr noch für ein Jahr Zometa, aber momentanes Wohlbefinden nicht gut: extreme Hitzwallungen und nochmalige Gewichtszunahme, obwohl Herceptin schon beendet. Einnahme von Tamoxifen noch 4 Jahre: trockene Scheide, keine Lust mehr auf Sex, Depressionen mit Angstzuständen, nicht mehr belastbar, bei Belastung sofort Schwitzen, insgesamt Lustlos und sehr starke Gewsichtszunahme

Herceptin bei Mammacarcinom (Brustkrebs); Tamoxifen bei Mammacarcinom (Brustkrebs)

HerceptinMammacarcinom (Brustkrebs)1 Jahre
TamoxifenMammacarcinom (Brustkrebs)5 Jahre

Trastuzumab, Tamoxifen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Tamoxifen für bipolare Erkrankung, Brustkrebs mit Depressionen, Leistungsabfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

seit Mai 2007 nehme ich Tamoxifen 20 mg, nach etwa 3 Monaten bemerkte ich eine Zunahme der Erschöpfung , Müdigkeit, Leistungsabfall, ich vermutete eine Depression , alle erklärten mir , nein das sei von der Strahlentherapie bis Juli 2007. Niemand hatte mich darauf aufmerksam gemacht , das Tamoxifen Depressionen auslösen kann. Bei meiner Grunderkrankung hätte ich dieses Med. niemals erhalten dürfen. Leider auch kein Hinweis in der Gebrauchsanweisung, was ich für eine grobe Fahrlässigkeit halte. Meine Grunderkrankung ist nun erneut ausgebrochen!!!!!! Arbeitsausfall ist die Folge , wenn es ganz schlimm kommt Verlust meiner Arbeit !!!!!!!!!! Erst heute habe ich erfahren, dass Tamoxifen Depressionen auslösen kann, was nun folgt für mich, Klinikeinweisung und der Versuch einer geänderten Medikation. Soetwas macht wütend!!! hätte es doch bei korekter Benennung der Nebenwirkungen vermieden werden können

Tamoxifen bei Brustkrebs; Lamatrogin bei bipolare Erkrankung; Trevilor bei bipolare Erkrankung

TamoxifenBrustkrebs-
Lamatroginbipolare Erkrankung-
Trevilorbipolare Erkrankung-

seit Mai 2007 nehme ich Tamoxifen 20 mg, nach etwa 3 Monaten bemerkte ich eine

Tamoxifen, Lamotrigin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2008

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gelenkschmerzen

Verlust der Libido, Antriebslosigkeit, Depression, leichte Gelenkschmerzen

TamoxifenMammakarzinom365 Tage

Verlust der Libido, Antriebslosigkeit, Depression, leichte Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2008

Tamoxifen für Brustkrebs mit Harndrang, Krämpfe, Vaginalausfluss, Gelenksteife, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Tamoxifen: Krämpfe, nächtlicher Harndrang, Scheidenausfluss Femara: Morgensteifigkeit Füsse und Finger, wiederkehrende Entzündungen in den Ellenbogen, Knirschen in den Kniegelenken, Appetitanregung mit Gewichtzunahme, Bindegewebsveränderungen, Depressive oder gereizte Stimmungen, Haarausfall, Konzentrationsprobleme

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre
FemaraBrustkrebs6 Monate

Tamoxifen: Krämpfe, nächtlicher Harndrang, Scheidenausfluss

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2008

Tamoxifen für Mamma Karzinom mit Depressionen, Gereiztheit, Scheidentrockenheit, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Depression, Gereiztheit, trockene Scheide, Augen: Schlieren, Gewichtszunahme

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom18 Tage

Depression, Gereiztheit, trockene Scheide, Augen: Schlieren, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2008

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Tachykardie, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Sehkraftverlust

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, trockene,rissige Haut,Wassereinlagerung, Wetterfühligkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Pulsrasen, Depressionen, Leistungsverlust, Konzentratiosschwäche, Verschlechterung der Sehstärke

TamoxifenMammakarzinom2 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2007

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Thrombosen, Hitzewallungen, Depressionen, Schlafstörungen

Tiefe Beinvenenthrombose, Hitzewallungen, Depressionen, Schlafstörungen

TamoxifenMammakarzinom5 Monate

Tiefe Beinvenenthrombose, Hitzewallungen, Depressionen, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.12.2007

Tamoxifen für Desmoid-Tumor mit Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Haarausfall, Haarveränderung

fast vollständiger Libidoverlust trockene Schleimhäute Depressionen weniger Haare bald ganz weiße Haare 10 kg durch Sport u. Diät gezielt abgenommen

Tamoxifen bei Desmoid-Tumor; Sulindac bei Desmoid-Tumor

TamoxifenDesmoid-Tumor3 Jahre