Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor

Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1411 Einträge zu Trevilor. Bei 1% ist Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor.

Trevilor wurde von Patienten, die Müdigkeit (Erschöpfung) als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit (Erschöpfung) auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor:

Trevilor für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, Libidoverlust

Nehme das Medikament schon zum 2. Mal und wie schon beim 1. Versuch über 1 1/2 Jahre werde ich es aufgrund von durchgehender Müdigkeit, Erschöpfung und sportlichem Leistungsabfall wieder absetzen. Abgesehen davon, Libidoverlust, schwache Menstruation, Gewichtszunahme, gelegentliche Übelkeit & Schwindel. Einzig positiv ist, dass die Anspannung weniger geworden ist. Stimmung ist aber kein Stück gesteigert, Antrieb durch die extreme Müdigkeit eher noch geringer. Aber, bei jedem wirkt es anders und jeder muss seine eigene Erfahrung machen!

Venlafaxin bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung3 Monate

Einzig positiv ist, dass die Anspannung weniger geworden ist.
Aber, bei jedem wirkt es anders und jeder muss seine eigene Erfahrung machen!

Geburtsjahr:1986

Trevilor für Depression mit Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerz, Drehschwindel, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf. Ich hatte oft das Gefühl Stromschläge in meinem Kopf zu zu bekommen außerdem war ich sehr reizbar und depressiv. Zu dem ganzen kam noch Drehschwindel und heftige Kopfschmerzen, ich war schlapp und dauermüde.

VenlafaxinDepression6 Monate

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1992

Trevilor für Depression mit Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann??? Bisher stelle ich leider keine...

VenlafaxinDepression20 Tage

Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Venlafaxin

Trevilor für ADH-Syndrom mit Schwindel, Parästhesien, Müdigkeit (Erschöpfung), Absetzerscheinungen

Venlafaxin bei ADHS hat mir fast sofort gegen die ständige Reizüberflutung geholfen. Ich habe nur 25mg genommen, bei einer höheren Dosis wurde die Erschöpfung so stark, dass ich nicht mehr Auto fahren konnte. Etwas Mundtrockenheit ging nach einem Monat vorbei. Ich habe stark geschwitzt. Nachdem eine Polyneuropathie aufgetreten ist, habe ich Venlafaxin abgesetzt, denn eventuell könnten es Nebenwirkungen sein. Seitdem habe ich fürchterliche Zustände von Reizbarkeit, quälende Wutausbrüche und bin sehr mutlos. Ich fühle mich dann wie ferngesteuert. Seitdem weiß ich, dass es doch Absetzsyndrome bei den angeblich so nebenwirkungsarmen Antidepressiva gibt. Bei meiner kleinen Dosis hatte ich damit nicht gerechnet! Es ist unglaublich fahrlässig, dass man vorab nicht darüber aufgeklärt wird.

Venlafaxin bei ADH-Syndrom

VenlafaxinADH-Syndrom-

Geburtsjahr:1962

Trevilor für ADH-Syndrom mit Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung)

Venlafaxin half mir bei großer Reizoffenheit (ADHS) gegen Reizüberflutung. Ich war gelassener, nervenstabiler, belastbarer, irgendwie war die Supermarktmusik leiser, der Laubbläser, die Rasenmäher, der Fernseher, die Kinder... Die Anfangsdosis ist 37,5 mg, die habe ich weder vertragen (viel zu müde!!), noch gebraucht: 12,5 bzw. 25,0 mg waren völlig ausreichend. Ich hatte trotz der niedrigen Dosis starke Schweißausbrüche und Müdigkeit. Außerdem hat sich bei mir (als Nebenwirkung?) eine Polyneuropathie unklarer Ursache entwickelt. Sicherheitshalber habe ich das Präparat ausgeschlichen. Das hat mich eine paar gute Kollegen und Freunde gekostet, mein Mann und ich hatten eine harte Zeit. Noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt reizbar, ich konnte das so wenig steuern wie Bauchschmerzen oder meinen Herzschlag. Längere Zeit hätte ich das nicht ausgehalten. Ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn man das Mittel in hoher Dosis und langjährig einnimmt... Warum sagt einem keiner vor dem Beginn der Einnahme, dass es das doch gibt: das Absetzsyndrom! Trotzdem sehne ich...

Venlafaxin bei ADH-Syndrom

VenlafaxinADH-Syndrom2 Jahre

Trotzdem sehne ich mich nach diesem kleinen Puffer zwischen mir und der Welt...

Geburtsjahr:1962

Trevilor für Müdigkeit Heißhunger mit Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung)

Heißhunger und extreme Gewichtszunahme

Venlafaxin bei Müdigkeit Heißhunger

VenlafaxinMüdigkeit Heißhunger-

Heißhunger und extreme Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1987

Trevilor für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe sie schlecht vertragen siehe Nebenwirkungen

VenlafaxinDepression7 Tage

Habe sie schlecht vertragen
siehe Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1999

Trevilor für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Venlafaxin hilft mir sehr gut. Vermutlich werde ich in meinem Leben nicht mehr ohne zurechtkommen, da Bach dem Absetzen die starken Depressionen wiederkommen. Das Medikament hat mir seit 2013 geholfen, am Leben zu bleiben.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen5 Jahre

Das Medikament hat mir seit 2013 geholfen, am Leben zu bleiben.

Geburtsjahr:1988