Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne

Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 211 Einträge zu Visanne. Bei 2% ist Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg760
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,940,00

Visanne wurde von Patienten, die Müdigkeit (Erschöpfung) als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Visanne wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit (Erschöpfung) auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne:

 

Visanne für Endometriose, Adenomyose mit Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden. Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig. Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der...

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Eingetragen am  als Datensatz 77096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Heißhunger, Stimmungsänderung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme die Visanne seit 34 Tage ein aufgrund einer Endometriose im Eileiter, Bauchfell und Darm. Nach einer Woche ungefähr habe ich bemerkt, dass ich mehr Hunger habe wie sonst. Ich bin sehr oft müde und ich fühle mich erschöpft. Schmierblutungen sind seit Anfang an dabei und gehen auch nicht mehr weg. Immer wieder bekomme ich Bauchschmerzen, die aber wieder weggehen. Stimmungsschwankungen treten auch auf. Solange keine anderen Nebenwirkungen erscheinen, bin ich zufrieden.

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Visanne seit 34 Tage ein aufgrund einer Endometriose im Eileiter, Bauchfell und Darm. Nach einer Woche ungefähr habe ich bemerkt, dass ich mehr Hunger habe wie sonst. Ich bin sehr oft müde und ich fühle mich erschöpft. Schmierblutungen sind seit Anfang an dabei und gehen auch nicht mehr weg. Immer wieder bekomme ich Bauchschmerzen, die aber wieder weggehen. Stimmungsschwankungen treten auch auf. Solange keine anderen Nebenwirkungen erscheinen, bin ich zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 79323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Heisshunger, Bauchschmerzen, Stimmungsänderung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Stimmungswandel, Bauchschmerzen, Scheidenblutungen,Blähbauch,Schmierblutungen, Müdigkeit

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungswandel, Bauchschmerzen, Scheidenblutungen,Blähbauch,Schmierblutungen, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 79321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Visanne für Endometriose mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit (Erschöpfung), Hautunreinheiten

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Eingetragen am  als Datensatz 83725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Visanne für Endometriose mit Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Dauerblutungen, Gedächtnislücken, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme

Ich habe vor drei Monaten mal wieder mit den Tabletten begonnen... Ziemlich am Anfang hab ich während der Fahrt ein Kreislauf Zusammenbruch bekommen nach einiger Zeit ging es wieder, Das zog sich über Tage hinweg mit Übelkeit und Bauchschmerzen. Dauerblutungen waren leider an der Tagesordnung, aber ich hab diesmal darüber hinwegsehen! Zunehmend ist meinem Mann aufgefallen, das ich gar nicht "anwesend " war... Da ich Kraftfahrerin bin und ich die ganze Woche unterwegs bin ist mir nicht aufgefallen das mein Sprachtzentrum schon ziemlich beeinträchtigt war! Am Wochenende, sind mir dann die einfachsten Worte nicht eingefallen und hab angefangen zu stottern, in den Folgetagen kamen Schmerzen in den Beinen hinzu bis ich freitags kaum noch aus meinem Lkw kam! Das war der Punkt für mich die Tabletten abzusetzen... Mein Kopf funktioniert wieder aber die Schmerzen in den Beinen bzw. Fuß/Wade ist noch da... Venenmessung io ct io jetzt bekomm ich blutverdünner und muss zum Neurologen und zum Orthopäden... Ich hab drei Kinder und hab wirklich gedacht ich muss sterben Nie nie...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor drei Monaten mal wieder mit den Tabletten begonnen...
Ziemlich am Anfang hab ich während der Fahrt ein Kreislauf Zusammenbruch bekommen nach einiger Zeit ging es wieder, Das zog sich über Tage hinweg mit Übelkeit und Bauchschmerzen.
Dauerblutungen waren leider an der Tagesordnung, aber ich hab diesmal darüber hinwegsehen!
Zunehmend ist meinem Mann aufgefallen, das ich gar nicht "anwesend " war...
Da ich Kraftfahrerin bin und ich die ganze Woche unterwegs bin ist mir nicht aufgefallen das mein Sprachtzentrum schon ziemlich beeinträchtigt war!
Am Wochenende, sind mir dann die einfachsten Worte nicht eingefallen und hab angefangen zu stottern, in den Folgetagen kamen Schmerzen in den Beinen hinzu bis ich freitags kaum noch aus meinem Lkw kam!
Das war der Punkt für mich die Tabletten abzusetzen...
Mein Kopf funktioniert wieder aber die Schmerzen in den Beinen bzw. Fuß/Wade ist noch da...
Venenmessung io ct io jetzt bekomm ich blutverdünner und muss zum Neurologen und zum Orthopäden...
Ich hab drei Kinder und hab wirklich gedacht ich muss sterben
Nie nie wieder rühre ich nur noch eine visanne an!!!

Eingetragen am  als Datensatz 80462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]