Zungenbelag bei Amoxicillin

Nebenwirkung Zungenbelag bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1305 Einträge zu Amoxicillin. Bei 0% ist Zungenbelag aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Zungenbelag bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Zungenbelag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Zungenbelag auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zungenbelag bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Halsschmerzen mit Pilzinfektion, Zungenbelag, Juckreiz am ganzen Körper, Pustelbildung

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene Lympfknoten ab heute die schmerzen.Medikamente die ich seitdem verschrieben bekam haben fast 70 Euro gekostet.nix hilft.ich verzweifel bald.Nie wieder!!!

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen-

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.05.2018

Amoxicillin für Zahn-OP Implantate mit Schwindel, Gangunsicherheit, Zungenbelag

Am 2. Tag abends Schwindel verbunden mit Gangunsicherheit, der während der Tage der Einnahme und am Tag danach immer wieder einmal auftrat, aber nicht durchgängig da war. Zungenbelag ab Tag 2.

Amoxicillin bei Zahn-OP Implantate

AmoxicillinZahn-OP Implantate6 Tage

Eingetragen am 22.03.2017

Amoxicillin für Zahnschmerzen mit Zungenbelag

Es half etwas gegen die Schmerzen, aber nach einigen Tagen bekam ich eine schwarze Haarzunge, die nur langsam wieder (hoffentlich vollständig) zurückgeht.

Amoxicillin bei Zahnschmerzen

AmoxicillinZahnschmerzen7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2013

Amoxicillin für osteotomie der weisheitszähne mit Zungenbelag

Habe Amoxicillin nach der Operativen Entfernung meiner Weisheistzähne verschrieben bekommen. Sollte 3xtäglich 9 Tage lang es einnehmen. Musste am 6. Tag abbrechen, da ich einen schwarzen Belag auf der Zunge kommen habe. Auf der Packungsbeilage steht: in sehr seltenen (1 von 10.000 fällen) kann es zur schwarzen Haarzungen kommen.. herzlichen Glückwunsch dachte ich mir nur, jetzt hab ich auch noch einen pilz im mund !

Amoxicillin bei osteotomie der weisheitszähne

Amoxicillinosteotomie der weisheitszähne7 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben