Clindasol für Zahnentzündung

Insgesamt haben wir 915 Einträge zu Zahnentzündung. Bei 5% wurde Clindasol eingesetzt.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Zahnentzündung in Verbindung mit Clindasol.

Wo kann man Clindasol kaufen?

Clindasol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clindasol für Zahnentzündung auftraten:

Schwindel (3/47)
Übelkeit (3/47)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clindasol für Zahnentzündung liegen vor:

Clindasol für Zahnentzündung

Aufgrund von einer Zahnentzündung bekam ich Clindasol 600mg verordnet wurde 3× Täglich eine Tablette. Bereits nach der ersten Tablette fühlte ich mich im Kopf wie Watte und unwohl. Seit gestern 16.02.24 habe ich einen Bitteren Geschmack im Mund und sehr Weichen Stuhlgang. 7 tage soll ich die Tabletten nehmen. Ich werde aber heute nach Tag 3 die Tabletten nicht mehr nehmen. Ich kann Clindasol nicht empfehlen. Dazu kommt, daß mein Blutdruck schwankt.

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119338

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 17.02.2024

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel, Magenschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Schlimme Magenschmerzen Übelkeit Ekeliger Geschmack Kopfschmerzen Schwindel Schlafstörungen Nach Einnahme der zweiten Tablette.. Nicht auszuhalten Mittel abgesetzt Teufelszeug

Schlimme Magenschmerzen
Übelkeit
Ekeliger Geschmack
Kopfschmerzen
Schlafstörungen
Nach Einnahme der zweiten Tablette..
Nicht auszuhalten
Mittel abgesetzt
Teufelszeug

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118672

Eingetragen am 15.12.2023

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel, Hitzegefühl, Magen und Darm betreffende Symptome

Nicht zu empfehlen..bereits nach der zweiten Tablette heftige Nebenwirkungen. Trotz Essen und viel trinken im Zuge der Einnahme. Heftige Magenschmerzen Ekeliger Geschmack Schwindel Unwohlsein

ClindasolZahnentzündung1 Tage

Nicht zu empfehlen..bereits nach der zweiten Tablette heftige Nebenwirkungen.
Trotz Essen und viel trinken im Zuge der Einnahme.
Heftige Magenschmerzen
Ekeliger Geschmack
Unwohlsein

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118668

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.12.2023

Clindasol für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen

Ich hatte Entzündung unter einer Zahnkrone-Wurzelbehandlung. 5 Tage Clindasol 600, am 6. Tag in der Nacht extreme Kopfschmerzen, stechend, beim Bücken am allerschlimmsten, wie eine Folter .KEIN Schmerzmittel half. Unerträglich ! Heute am Tag 3 immernoch sehr schlimm. Bin nicht in der Lage irgendwas zu arbeiten. Ich rate eindeutig von der Einnahme ab.

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Ich hatte Entzündung unter einer Zahnkrone-Wurzelbehandlung.
Ich rate eindeutig von der Einnahme ab.

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118184

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 28.10.2023

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich muss sagen ob Clindamycin oder Clindasol mega top Medikament , trotz ich selber Panik Angst Patient bin und sehr drauf achte auch hohen Puls oder Bluthochdruck, keine Spur von irgend was ! Durchfall klar aber eher in Grenzen , müde ja klar aber is auch eine medikation ! Meine Einnahme war 3 mal täglich 300mg Also schon richtig anständig! Alles in allem muss ich auch sagen trotz paralleler Einnahme mit Opipram oder opipramol , antidepressiva , keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen! Von meiner Seite kann ich das Medis nur empfehlen! Ich hab das auch schon genommen gegen Nasennebenhöhlen Entzündung , auch keinerlei Beschwerden top fit , muss ich sagen , Ganz im Gegenteil zu cefurox und amox, kann ich das anti. Wirklich gut empfehlen .

Meine Einnahme war 3 mal täglich 300mg
Also schon richtig anständig!
Von meiner Seite kann ich das Medis nur empfehlen!

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117747

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.09.2023

Clindasol für Zahnentzündung

Nach der zweiten Tablette starken Durchfall bekommen, der 6! Monate anhielt. Dadurch auch Magenprobleme. Hab es langsam wieder mit viel Ruhe und pflanzlichen Medikamente und Darmaufbau in Griff bekommen

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116910

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.07.2023

Clindasol für Zahnentzündung

Ich hatte Montags nachmittags mit der Einnahme begonnen. 3 Tabletten am Tag 5 Tage lang. Die letzte am Samstag früh. Da mein Zahn entzündet und gebrochen war. Freitag hatte ich die Zahn-Op und der Zahn wurde rausoperiert. Sonntag früh wachte ich auf überall am Oberkörper, auch am Rücken, Hals bis an die Beine juckende Pusteln (Nesselsucht). Ich bekam schlechter Luft und wir mussten zur Notfallpraxis. Dort bekam ich zwei Medikamente gespritzt es wurde etwas besser. Für zu Hause hatte ich Cetirizin bekommen. Das habe ich abends genommen, da die Pusteln wieder schlimmer wurden. Konnte kaum schlafen. Leider nichts geholfen, auch nicht am nächsten Morgen. Die Pusteln sind wieder schlimmer, mittlerweile auch im Gesicht, welches dick und rot geworden ist. Es juckt wirklich höllisch, mittlerweile Kopfschmerzen. Gestern auch sehr kaputt und müde. Heute Nachmittag muss ich zum Hautarzt und hoffe der kann helfen. Es ist einfach ziemlich unangenehm.

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Da mein Zahn entzündet und gebrochen war.
Freitag hatte ich die Zahn-Op und der Zahn wurde rausoperiert.
Dort bekam ich zwei Medikamente gespritzt es wurde etwas besser.

Gestern auch sehr kaputt und müde.

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115392

Eingetragen am 17.12.2022 als Datensatz 113820

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 17.12.2022

Clindasol für Zahnentzündung

Ich nahm im April 2019 Clindamycin, aufgrund einer Zahn-OP, in der kaputte Zähne gezogen werden sollten (diese OP war dann schließlich im Mai 2019). Denn es hatte sich durch diese kaputten Zähne, ein Gaumen Abszess gebildet (der aber schon eröffnet wurde und abgeheilt war zum Tag der Zahn OP. Denn die Abszess-OP war in einem Notdienst Anfang April 2019). Obwohl keine Entzündung mehr vorhanden war, verschrieb mir der Kieferchirurg Clindamycin für 14 Tage, und zwar 3 × 1 Tablette täglich! (Morgens – Mittags – Abends jeweils eine Tablette!). Schon während der Einnahme von der 2. Tablette an, bekam ich sehr starke Bauchschmerzen, ja richtige Bauchkrämpfe und ab dem 7 Tag auch Durchfälle und die letzten 2 Tabletten nahm ich schon nicht mehr, weil ich es nicht aushielt vor Schmerzen! Ich habe vom 2. Tag an, meinen Kieferchirurgen und auch meinen Zahnarzt von den Bauchschmerzen berichtet, aber die Aussage war dieselbe: »Ich müsse es zu Ende nehmen, wegen der Resistenz-Gefahr«. Mein ganzer Darm fühlte sich extrem verätzt an und nach der OP und des ziehen der 7 Zähne ging es...

ClindasolZahnentzündung14 Tage

Mein ganzer Darm fühlte sich extrem verätzt an und nach der OP und des ziehen der 7 Zähne ging es von Tag zu Tag immer schlechter und es wurde so schlimm, dass ich einen Arzt aufsuchte. Mein Hausarzt nehm mich nicht ernst, er meinte, ich solle mich besser ernähren, was ich dann auch tat, ich stellte komplett meine Ernährung um und begann mich mehr zu Bewegen, aß kein Zucker mehr nur noch gesund. Mit viel Gemüse und wenig Fleisch! Trotzdem hatte ich weiterhin starke Bauchschmerzen, vertrug kein Obst mehr, nichts Zuckerhaltiges und es wurde eine Fruktose Intoleranz diagnostiziert.

Ich hatte vorher 31 Jahre lang keine Probleme mit Fructosehaltigen Lebensmitteln! Niemand, kein Arzt war mir imstande zu helfen, weil die Blutwerte top waren! Auch wurde mir deshalb nicht geglaubt und es immer wieder auf die Ernährung geschoben. Die Ernährung, war aber top, ich setzte alle Tipps um, aber es half nichts! Anfang 2020 wurde ich dann Krank und bekam eine Grippe und ich war dort schon so stark erschöpft, müde und abgeschlagen, dass ich kaum noch hochkam und hatte schwerste Verdauungsbeschwerden und starke Verstopfung. Aber nach dieser Grippe, war es endgültig mit der Kraft geschehen, denn diese war verschwunden! Ich habe unsägliches Leid hinter mir und es vergingen 2 weitere Jahre, bis herausgefunden wurde, was ich habe! Dort wog ich nur noch 70 KG bei einer Körpergröße von 1,81 m und ich war dort schon so erschöpft, dass ich bis zu 4 Tage nur im Bett verbrachte, dass ich schon kurz vor der Selbstaufgabe stand!

Meine Frau und ich haben 3 schwere Jahre hinter uns, welche schier unbeschreibliches Leid durch Clindamycin verursachten und ein Haufen an Geld wurde ausgegeben für alle möglichen Magen und Darm Mittel, Medikamente und Probiotika! Es wurde zum Schluss auch, auf die Psyche geschoben, aber davon ließ ich mich nicht beirren! Weil ich wusste, es hat mit dem Clindamycin zu tun! Es fing schließlich zeitlich im Anschluss dessen an und es waren ja nun mal Magen, Darm Probleme, wie laute Darmgeräusche, starke Blähungen und Darmkrämpfe mit Verstopfung da (aber auch Muskelschmerzen und Augen-Probleme, Ohrensausen und vieles weitere mehr!). Besonders stark ausgeprägt waren diese Symptome nach kohlenhydratreichen Mahlzeiten (und es spielte keine Rolle, welche Zucker-Art, egal auch von stärkehaltiger Lebensmittel!)

Das Clindamycin verursachte bei mir eine so starke Beschädigung des Mikrobioms, dass die GLUT5 Transporter beschädigt wurden, welche zu einer Fruktoseintoleranz führten und diese wiederum lösten »SIBO« (Small Intestinal Bacterial Overgrowth Syndrome) aus! Dies wird auch »Dünndarmfehlbesiedlung« genannt und führt zu schwersten Beeinträchtigungen, wie z. B. Fibromyalgie, artigen Muskelschmerzen, aber auch zu starker Erschöpfung, Müdigkeit bis hin zu schweren Depressionen! Nach der Behandlung auf diese »Krankheiten«. Aber vor allen, der SIBO Behandlung. Einem anschließendem Aufbau des Mikrobioms und Fructosearmer Ernährung, geht es mir Heutzutage wieder (Gott sei Dank!) relativ gut! Sodass ich wieder einigermaßen normal leben kann, ich aber zufrieden mit meinem Leben bin! Trotzdem kann ich nicht in Worte fassen, wie stark dieses Leid war, ich verlor beinahe schon meine Frau, weil sie nicht mehr konnte! Jetzt wiege ich wieder 87KG und es geht mir zum Glück viel besser!

Man hätte dies verhindern können (auch diese Ärzte Odyssee, denn ich war bei 8 Ärzten!) in dem vorher Probiotika und währenddessen Probiotika mit Präbiotika und im Anschluss Probiotische Lebensmittel noch zusätzlich, eingenommen worden wären. Ich werde auf jeden Fall, nie wieder auch nur ein Antibiotikum anrühren, pflege mich und meine Zähne nun und hoffe einständig, dass ich (und andere aber auch) dies niemals durchmachen müssen! Dass ihr so etwas niemals erleben müsst! Das ist unvorstellbar grausam! Man ist zu gar nichts mehr in der Lage!

(Und an alle die meinen, dass es »Panikmache« wäre und es euch »entmutigt« solche Berichte zu lesen, es muss nicht zu solchen Nebenwirkungen kommen, aber es kann und nicht jeder hat dieses »Glück« dass es gut geht. Also, wenn es euch nicht passt, dann googelt doch am besten erst gar nicht nach Nebenwirkungen. Denn jeder Organismus ist anders und ich hoffe inständig, ihr müsst solche Erfahrungen niemals machen! Also, bleibt gesund und munter! Das wünsche ich euch vom Herzen!)

Eingetragen am 15.10.2022 als Datensatz 112944

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.10.2022

Clindasol für Zahnentzündung mit bitterer Geschmack im Mund, bitterer Geschmack

Bei mir,stellte sich schon nach der ersten Tablette ein bitterer Geschmack im Mund ein. Hoffentlich, muss ich es nicht mehr lange nehmen.

ClindasolZahnentzündung-

Eingetragen am 24.09.2022 als Datensatz 112709

Eingetragen am 24.09.2022

Clindasol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterer Geschmack im Mund

Nebenwirkungen: Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen

Nebenwirkungen: Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111303

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.06.2022

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament wegen einer schlimmen Zahnwurzelentzündung mit Abzessbildung am äußeren Zahnfleisch verschrieben bekommen. Nehme diese seit 3 Tagen und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen. Normalerweise reagieren ich bei anderen Antibiotika immer recht schnell mit irgendwas. Bin sehr zufrieden, auch mit der Wirksamkeit, die Schmerzen ließen relativ rasch nach und heute bin ich schon komplett schmerzfrei.

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110233

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.04.2022

Clindasol für Zahnentzündung

verschieben wurde das Medikament wegen einer Zahnwurzelentzündung, Einnahme war für 7 Tage 2x täglich. Nach drei Tagen war die Schwellung verschwunden. Jedoch reagierte mein Körper am ersten Tag nach Beendigung der Einnahme mit Durchfall ,Erbrechen und Abgeschlagenheit, am zweiten Tag Fieber und juckenden Hautausschlag über den gesamten Körper, mit Herzrasen und Unterversorgung des Sauerstoffgehaltes.

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109632

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 26.02.2022

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel - Benommenheit

Schon nach der ersten Einnahme. Schwindel und leichte Benommenheit. Nach der 3. Einnahme abgebrochen . Für mich also ein scheiss Mefikament .

ClindasolZahnentzündung2 Tage

Schon nach der ersten Einnahme. Schwindel und leichte Benommenheit.
Nach der 3. Einnahme abgebrochen .
Für mich also ein scheiss Mefikament .

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108597

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):182 Eingetragen durch Olav

Eingetragen am 31.12.2021

Clindasol für Zahnentzündung

Zu aller erst muss ich sagen, jeder Mensch ist anders, der eine reagiert, der andere nicht! Die Angst und Panikmache ist unnötig. Jeder muss selbst probieren ob er Clandiol 600mg verträgt oder nicht, versuchst du es nicht, weißt du es nicht. Ich bin auch kein Freund von Antibiotika, doch wenn es sein muss und es dir dreckig geht, nimmst du sie schon. Ich habe sie eingenommen nach dem Frühstück und zum Abendessen. Ich hatte auch bedenken, aber wenn man sich einen Kopf macht und sich ausmalt was passieren könnte, dann hast du auch was. Ich habe sie sehr gut vertragen, null Nebenwirkungen nicht einmal Bauchweh, Kopfschmerzen oder Durchfall. Ich habe über den Tag sehr viel getrunken, musste dementsprechend ständig zur Toilette, nichts weiter. Der bittere Geschmack vergeht. Tabletten sollen ja nicht schmecken, sie sollen helfen damit du nicht kränker wirst! Also, trau dich, alles Gute und Gute Besserung!

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107185

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 07.10.2021

Clindasol für Zahnentzündung

Wurzelspitzen entzündung, Zahn und zahnfleisch war nicht mehr zu berühren, ging die Decke hoch. Bekam das Antibiotika Clindasol. Die ersten 3 Tage half es garnicht. Dann langsam besserte sich der Schmerz, blieb aber bis Tag 7 bei bewegung da. Heute ist Tag 8. Seit Einnahme Herzrasen bei kleinster Anstrengung, Bauchweh, leicht Durchfall, Schwindel, extreme Müdigkeit, zittern, Abgeschlagenheit, Übelkeit, kreislaufprobleme. Hoffe es legt sich die Tage. Fange jetzt an mit perocur meinen Bauch etwas zu unterstützen.

ClindasolZahnentzündung8 Tage

Eingetragen am 03.09.2021 als Datensatz 106536

Eingetragen am 03.09.2021

Eingetragen am 15.07.2021 als Datensatz 105597

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.07.2021

Clindasol für Zahnentzündung

Ich habe Clindasol von meinem Zahnarzt wegen einem entzündeten Zahn verschrieben bekommen. Die Helferin wies mich gleich darauf hin, das ich das Antibiotikum mit viel Flüssigkeit einnehmen solle. Falls ich mit Durchfall reagiere solle ich es sofort absetzten. Ich habe das Medikament 3 x tgl mit viel Wasser eingenommen und gleichzeitig etwas zur Darmsanierung . ( mit meiner Heilpraktikerin besprochen ) . Ich habe das Medikament gut vertragen und die Entzündung des Zahnes war schnell weg.

ClindasolZahnentzündung6 Tage

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104390

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.05.2021

Clindasol für Zahnentzündung

Mir wurde das Medikament aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben. Bei der ersten Einnahme ist mir sofort der sehr bittere Geschmack aufgefallen aber habe mir nichts bei gedacht! Ist halt eine Tablette und diese muss ja auch nicht schmecken, soll nur helfen! Einen Tag nach der ersten Einnahme fühle ich mich sehr müde und abgeschlagen, bekam Schwindel, durchfall und leichte Kreislaufbeschwerden. Am zweiten Tag bekam ich dann sehr plötzlich sehr starkes Herzrasen, Schweißausbrüche, Starkes Zittern und Schwindel. Ich dachte ich kippe jeden Moment um. Sehr unangenehm. Habe das Medikament sofort abgesetzt. Seit dem absetzen sind nun 4 Tage vergangen und ich habe immernoch mit Starken Durchfall zu kämpfen, keine Besserung in Sicht! Kopfschmerzen, müdigkeit und Kraftlosigkeit sind weiterhin vorhanden. Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei. Werde nun meine Darmschleimhaut neu aufbauen müssen! Ich kann von diesem Medikament nur ABRATEN! NIE WIEDER !!! Verstehe nicht wie man sowas verschreiben kann...TEUFELSZEUG!

ClindasolZahnentzündung3 Tage

Mir wurde das Medikament aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103382

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.03.2021

Clindasol für Zahnentzündung

Am zweiten Tag bin ich nachts mit schlimmen Unterleibsschmerzen und Krämpfen zur Toilette. Hatte Durchfall dazu. Die Krämpfe und Schmerzen wurden mittels erwärmtem Kirschkernkissen nach einigen Stunden weniger, der Durchfall hielt an. Habe die Medikamente nach Anweisung genommen, nicht auf leeren Magen. Auch wenn man die Tabletten innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde runterschluckt, hinterlässt sie auf der Zunge langfristig ein ekelhaften Geschmack. Ich habe an Tag 3 die Einnahme abgebrochen.

ClindasolZahnentzündung3 Tage

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101125

Eingetragen am 16.12.2020
Mehr für Clindasol und Zahnentzündung

Clindasol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clindasol 600 mg Filmtabletten, Clindasol, Clindasol 600 mg, Clindasol 600, Clindasol 600mg, Clindasol 300 mg, Clindasol 300

Zahnentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung