Amocillin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Amocillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amocillin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amocillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (7/17)
juckender Ausschlag (4/17)
Hautausschlag (3/17)
Kopfschmerzen (2/17)
Pilzinfektion (2/17)

alle 20 Nebenwirkungen bei Amocillin

Wo kann man Amocillin kaufen?

Amocillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amocillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis18% (3 Bew.)
Mittelohrentzündung18% (2 Bew.)
Atemwegsinfekte18% (2 Bew.)
Zahnentzündung12% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)6% (1 Bew.)

alle 10 Krankheiten behandelt mit Amocillin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amocillin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin82% (1122 Bew.)
Amoxi12% (183 Bew.)
AmoxiHEXAL3% (42 Bew.)
Amoxibeta1% (12 Bew.)
Jutamox<1% (2 Bew.)

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Amocillin.

In Amocillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amocillin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Amocillin

alle Fragen zu Amocillin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Amocillin für Schmerzen (akut)

Hallo ich nehme Amoxilin seit 8 Tagen wegen einer Kiefer Entzündung und dieses Antibiotika zeigt null Wirkung.Ich gehe an die Decke vor lauter Schmerzen.

Amocillin bei Schmerzen (akut)

AmocillinSchmerzen (akut)8 Tage

Eingetragen am 13.10.2021

Amocillin für Zahnentzündung

Amocillin bei Zahnentzündung

AmocillinZahnentzündung5 Tage

Ich bekam zur Behandlung einer Zahnentzündung Augmentin (enthält Amoxicillin) verschrieben, 5 Tage je 2 Stück. Während der Einnahme trat ein leichter Durchfall auf, wie im Beipacktext als häufige Nebenwirkung beschrieben. Das legte sich aber schon gleich nach dem Ende der Einnahme wieder. Bisher hatte ich mit Antibiotika noch keine Probleme, habe allerdings auch erst ganz selten welche ei ngenommen.

2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich auf Bauch, Rücken, Obernschenkeln und Arminnenseiten rote, leicht erhabene, nicht-juckende Flecken, die sich in den nächsten beiden Tagen ausbreiteten und den Körper nahezu vollkommen bedeckten. Es sieht aus wie ein rieisiger Sonnenbrand oder Nesselsucht. Hände, Arme (außen), Unterschenkel, Füße und zum Glück das Gesicht blieben davon bisher verschont. Sonst vorerst keine weiteren Effekte.

Heute, am dritten Tag nach Ende der Einnahme fühlt sich zusätzlich die gesamte Mundschleinhaut an, als hätte ich etwas zu heißes getrunken, die Geschmacksempfindung ist eingeschränkt und leichte Schluckbeschwerden stellten sich ein. Zudem fühle ich mich matt, habe jedoch kein Fieber.

Da diese Symptome erst nach dem Ende der Einnahme auftraten, scheint es sich nicht um eine Penicillin-Allergie zu handeln, sondern um eine Nebenwirkung des Medikaments selbst, die so im Beipacktext nicht beschrieben ist. Was ich ehrlich gesagt als Zumutung empfinde. Ich würde dieses Medikament nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.09.2019

Amocillin für Atemwegsinfekte mit Pilzinfektion, schlechter Geschmack

Meine 16 Jährige Tochter musste dieses Medikament aufgrund einer Halsentzündung nehmen, in Brausetablettenform. Der Geschmack des Medikaments machte ihr schwer zu schaffen, sie hatte bei allem was sie aß nur noch den Geschmack des Medikaments im Mund. Nach der Einnahme rissen die Mundwinkel ein...

Amocillin bei Atemwegsinfekte

AmocillinAtemwegsinfekte6 Tage

Nach der Einnahme rissen die Mundwinkel ein und es bildete sich ein Soor im Mund, was alles sehr schmerzhaft ist.
Die Wirkung des Medikamentes gegen die Entzündung war aber sehr gut

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.02.2013

Amocillin für vereiterte Angina mit Hautausschlag

Ich habe Amoxcillin verschrieben bekommen weil ich vereiterte Angina hatte, wie wahrscheinlich viele andere User habe ich natürlich erstmal viele Horrorgeschichten gelesen, mit dem Resultat das ich sie erst garnicht genommen habe. Als ich dann aber nach einer Woche merkte es tritt wirklich ohne...

Amocillin bei vereiterte Angina

Amocillinvereiterte Angina10 Tage

Als ich dann aber nach einer Woche merkte es tritt wirklich ohne Medikamente keine Besserung ein,nahm ich sie dann doch.
Schon die erste Tablette zeigte schnell ihre Wirkung und mir ging es auch recht schnell wieder gut.
Ich habe auch Nebenwirkungen wie Ausschlag am Körper und Bläschen auf der Zunge,aber das alles ist nichts hingegen was mir ohne Amoxcillin hätte passieren können.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2012

Amocillin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag, Pilzinfektion

Rote kleine Pocken am Bauch und Rücken, Juckreiz, Ausschlag an den Handgelenken, Pilzinfektion. Das fing nach dem 2 Tag an und wurde immer schlimmer nach 4 Tagen hab ich das Medikament abgesetzt. Mein Weißheitszahn fült sich wieder super aber ich fühl mich einfach noch viel kranker als vor der...

Amocillin bei Zahnentzündung

AmocillinZahnentzündung5 Tage

Mein Weißheitszahn fült sich wieder super aber ich fühl mich einfach noch viel kranker als vor der Einnahme und musste öfter zum Arzt laufen.
Bei so ekeligen Symptomen nehm ich das nie wieder, hab jeden Tag 2 mal geduscht,
sonst bin ich nie erlergisch auf Medikamente!!
Ich arbeite selber beim Arzt und das war wirklich fiessss...

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Amocillin für Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen

ich kann euch nicht verstehen was ihr gegen das medikament habt. habt ihr die tabletteten falsch eingenommen?? mir wurde extra gesagt vor und nach einnahme eine große mahlzeit einnehmen und mit min 500 ml wasser runterschlucken nach 3 tagen waren die beschwerden weg sollte aber von artzt aus...

Amocillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

AmocillinNasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)7 Tage

ich kann euch nicht verstehen was ihr gegen das medikament habt.
habt ihr die tabletteten falsch eingenommen??
mir wurde extra gesagt vor und nach einnahme eine große mahlzeit einnehmen und mit min 500 ml wasser runterschlucken nach 3 tagen waren die beschwerden weg sollte aber von artzt aus noch 4 tage weiter nehmen damit die krankheit nicht wiederkommt.
einzig und allein sehr sehr leichte vlt ne halbe std kopschwerzen hatte ich am tag ne halbe iboprofen genommen und super
ich kann mir garnicht vorstellen wie das vor 2000 jahren war xDDDD

AmocillinKehlkopfentzündung4 Tage

seit 1 Woche starker Hautausschlag,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2010

Amocillin für Grippe mit juckender Ausschlag, Herpes, Hautausschlag, Hautrötungen, Hautveränderungen, Brennen der Augen

Ich habe A'moxillin wg Grippe von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Eingenommen habe ich das Medikament zwei mal täglich. Von Mittwoch bis Sonntag also 5 Tage. Bereits am Montag hatte ich morgens ein enormes Jucken auf der Haut was sich im verlauf der Woche krass verschlimmerte. Heute...

Amocillin bei Grippe

AmocillinGrippe5 Tage

Bereits am Montag hatte ich morgens ein enormes Jucken auf der Haut was sich im verlauf der Woche krass verschlimmerte. Heute (Samstag) halte ich es schon kaum noch aus. Mein Hausarzt meinte aber, dass es sich eigentlich nicht um eine Reaktion auf das Medikament handeln kann. Ich habe 4 Herpes Bläschen im und am Mund.
Der Hautausschlag ist knallrot am ganzen Körper mit kleinen Pusteln die irgendwie brennen aber auch jucken. Seit gestern brennen mir auch meine Augen. Die ganze Haut spannt sich wie nach einem Sonnenbrand. Auch die Tabletten gegen Allergische Reaktionen schlagen nicht an.
Hat jemand Erfahrungen - wa kann man denn noch tun?
Es ist echt die Hölle.....

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.01.2010

Amocillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag

Amocillin bei Mittelohrentzündung

AmocillinMittelohrentzündung7 Tage

Mein Sohn (4 J.) musste aufgrund einer Mittelohrentzündung 7 Tage Amoxicillin. Am 8. Tag nach erster Einnahme bildeten sich erst am Oberkörper, später am gesamten Körper (auch an den Fußsohlen und Handinnenflächen und auf der Kopfhaut!) rote Pickel, die zu einem juckenden Ausschlag mutierten. Seine Wangen sind mittlerweile pinkfarben! Der Arzt sagte uns dann, dass diese Nebenwirkung bei diesem Medikament sehr häufig auftreten würde. Es war das erste Mal, dass er überhaupt ein Antibiotikum nehmen musste, und ich hoffe, es war auch vorläufig das letze!

Eingetragen am  als Datensatz 20260

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.11.2009

Amocillin für Mastitis mit Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag, juckender Ausschlag, Allergische Hautreaktion

Amocillin bei Mastitis

AmocillinMastitis5 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen einer Entzündung der Brustwarze verschrieben bekommen, was mit leichtem Fieber, angeschwollenen Lymphknoten in den Achseln und höllischen Schmerzen einherging. Das wünsche ich wirklich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Schon ein leichter Luftzug verursachte unerträgliche Schmerzen.
Das Antibiotikum Amoxicillin half eigentlich relativ schnell. Nach den vorgeschriebenen 5 Tagen der Einnahme war die Entzündung weg.
Ziemlich genau eine Woche, nachdem ich die Tabletten schon nicht mehr eingenommen habe, habe ich plötzlich Ausschlag im Gesicht bekommen, der sich zügig über den ganzen Körper ausbreitet. Rote juckende Quaddeln, verstärkt im Gesicht, am Hals, an den Schultern und am Rücken. Ich habe das nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, da die Einnahme ja schon eine Woche her ist, aber die die Diagnose lautet: allergische Hautreaktion auf das Amoxicillin. Heute, 2 Tage nach auftreten der Symptome, bin ich zusätzlich mit extrem angeschwollenem Gesicht aufgewacht. Die Prognose lautete, dass dies etwa nach 3 Tagen wieder abklingeln soll, unterstützend wurden mir Fenistil Tropfen verschrieben.
Ich hatte bisher noch nie eine allergische Reaktion auf Antibiotika. Die Ärztin bei der ich mich notfallmäßig deshalb vorstellte fragte aber sofort ob ich welche genommen habe und auch direkt ob es Amoxicillin war. Daher gehe ich davon aus, dass das eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments ist.

Eingetragen am  als Datensatz 19163

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2009

Amocillin für Atemwegsinfekte mit Allergische Hautreaktion

sehr niedriger Puls unter 60 bei einem 1-jährigen Kind Ausschlag am ganzen Körper

Amocillin bei Atemwegsinfekte

AmocillinAtemwegsinfekte2 Tage

sehr niedriger Puls unter 60 bei einem 1-jährigen Kind
Ausschlag am ganzen Körper

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):78 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.09.2009

Amocillin für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper, der auch nicht auf die Behandlung mit Cortison oder Fenistil i.v. angesprochen hat, sondern sich munter weiter ausgebreitet und gejuckt hat. Ist erst 2 Tage nach der kompletten Einnahme (10 Tage) des Medikaments aufgetreten.

Amocillin bei Sinusitis

AmocillinSinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2009

Amocillin AL 1000 für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Gegen meine Beschwerden die ich seit Anfang November ( keine Stimmen, Halsschmerzen , Husten, Kopfschmerzen, festsitzender Schleim) hilft es nach drei Tagen etwas. habe aber auch Ausschlag auf meinen ( rötlich) bekommen der sehr schmerzhaft ist.

Amocillin AL 1000 bei Sinusitis

Amocillin AL 1000Sinusitis10 Tage

Amocillin AL 1000

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2009

Amocillin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Zittern, Abgeschlagenheit

Nach Zahn OP am 6 Tag Durchfall, Durchfall ging durch Einnahme von Perenterol weg. Am lezten Tag der Einnahme totaler Schwächezustand beim Notdienst sagt Manche reagieren halt so auf Antibiotika. Nach 2 Wochen noch Schwäche und Zittern.

Amocillin bei Zahnbehandlung

AmocillinZahnbehandlung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11923

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2008

Amocillin für gripp. Infekt mit Allergische Hautreaktion

nach Absetzen des Medikamentes rote juckende Pünktchen an Händen und Füssen. Der Ausschlag hält auch 5 Wochen nach Beendigung der Einnahme noch an.

Amocillin bei gripp. Infekt

Amocillingripp. Infekt7 Tage

nach Absetzen des Medikamentes rote juckende Pünktchen an Händen und Füssen.
Der Ausschlag hält auch 5 Wochen nach Beendigung der Einnahme noch an.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2008

Amocillin für Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion

Am letzten Einnahmetag traten erst an den Armen, dann überall am Körper einschließlich Hals und Gesicht rote Pusteln auf. Der Juckreiz ist auszuhalten. Mein Hautartz sprach von einem 10 Tage Exanthem. Es könnte eine Reaktion auf das Medikament oder die Abbauprodukte des Viruses / der Bakterien...

Amocillin bei Halsentzündung

AmocillinHalsentzündung8 Tage

Der Juckreiz ist auszuhalten. Mein Hautartz sprach von einem 10 Tage Exanthem. Es könnte eine Reaktion auf das Medikament oder die Abbauprodukte des Viruses / der Bakterien sein.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2008

Amocillin für Mittelohrentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme

am 4. Tag der Einnahme (3 x 1 täglich): starke Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, starke Übelkeit mit stundenlangem Erbrechen, Kreislaufprobleme

Amocillin bei Mittelohrentzündung

snakelad…
Anita153

alle 31 Benutzer zu Amocillin

Graphische Auswertung zu Amocillin

Graph: Altersverteilung bei Amocillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amocillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amocillin