Allergische Hautreaktion bei Amoxi

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Amoxi

Insgesamt haben wir 196 Einträge zu Amoxi. Bei 12% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Amoxi.

Wo kann man Amoxi kaufen?

Amoxi ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amoxi wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxi wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Amoxi:

Amoxi für Weisheitszahn OP mit Allergische Hautreaktion

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Tabletten müsste ich 3 Tage vor der op einnehmen. Das tat ich dann auch. Zuerst gab es keine beschwerden. Nach der OP habe ich die Tabletten abgesetzt. (Weil ich die Tabletten nicht mehr runter bekommen habe. Und mich fast übergeben hätte) Nach 5 Tagen ging es dann los. Zuerst hatte ich nur leichte rote Punkte an den Oberschenkel und an den Armen. Kurze Zeit später hat es angefangen am Fuß zu jucken. Als ich gekratzt habe ist es ganz dick geworden. Ich dachte zuerst es sei nicht so schlimm. Da es abends weniger erschien. Am nächsten morgen habe ich mich so erschrocken. Die leichten roten Punkte die ich hatte waren aufeinmal alle riesig und an meinen Armen würde aus einem kleinen Punkt ein ganz großer Punkt. Der Ausschlag verbreitete sich durch mein ganzen Körper (Fuß Sohle, Hand inne Fläche, Bein, arm einfach überall). Der Juckreiz war unerträglich. Ich habe eine ganze Tube fenistil gel drauf gehauen aber es wurde nicht besser. Nach drei Tagen bin ich zum Hautarzt gegangen der hat mir Prednisolon und cetirizin verschrieben....

Amoxi bei Weisheitszahn OP

AmoxiWeisheitszahn OP-

Am nächsten morgen habe ich mich so erschrocken. Die leichten roten Punkte die ich hatte waren aufeinmal alle riesig und an meinen Armen würde aus einem kleinen Punkt ein ganz großer Punkt. Der Ausschlag verbreitete sich durch mein ganzen Körper (Fuß Sohle, Hand inne Fläche, Bein, arm einfach überall). Der Juckreiz war unerträglich. Ich habe eine ganze Tube fenistil gel drauf gehauen aber es wurde nicht besser. Nach drei Tagen bin ich zum Hautarzt gegangen der hat mir Prednisolon und cetirizin verschrieben. Und jetzt hoffe ich das es so schnell wie möglich verheilt und das der Juckreiz aufhört und nicht noch andere Beschwerden auftauchen !

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.11.2016

Amoxi für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion 4 Tage nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich am Körper den Oberschenkeln und Armen Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann weiter über den gesamten Körper und im Gesicht verteilt und jetzt wieder starke Medikamente einnehmen, welche diese Auswirkungen beseitigen.

Amoxi bei Zahnbehandlung

AmoxiZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 15.08.2016

Amoxi für Sinusitis, Fieber mit Allergische Hautreaktion, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Nachdem ich das Antibiotika 7 tage lang angewendet habe und an sich eigentlich ganz gut vertragen habe - in dieser Zeit waren gar keine Nebenwirkungen zu beobachten - kam der unerwartete Rückschlag. Am ersten Tag ohne Antibiotika habe ich einen heftigen Ausschlag erstmal an den Armen, und am nächsten Tag am ganzen Körper bekommen. Das Gesicht ist angeschwollen, bin komplett mit roten Punken übersäht, die Pusteln jucken unerträglich. Die Ärztin meinte, es sind typische Zeichen für allergische Reaktion. Habe jetzt Cetrizin und Kortisonslabe verschrieben bekommen, mal sehen, wann ich diesen Ausschlag in den Griff bekomme :-(

Amoxi 1000 bei Sinusitis, Fieber

Amoxi 1000Sinusitis, Fieber7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2010

Amoxi für Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion, Hauttrockenheit, Brennen

Allergische HAUTREAKTION, Oberkörper vorne wie hinten mit roten Flecken übersät. Sowie trockene Haut und leichtes brennen im Gesicht.

Amoxi bei Halsentzündung

AmoxiHalsentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2010

Amoxi für Grippe mit Gelenkbeschwerden, Allergische Hautreaktion, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag, Benommenheit, Schüttelfrost

Nach 2-3 Tagen Einnahme 3x am Tag (alle 8 Std) extreme Gelenkbeschwerden bis zur Unbeweglichkeit, Medikament wurde abgesetzt am 3. Tag. Nach Absetzung des medikaments bekam ich 3 Tage später einen Hautausschlag am ganzen Körper, Gesicht angeschwollen; wirklich vom Scheitel bis zur Sohle, großflächige rote Flecken, die extrem juckten, Schüttelfrost und Benommenheit, jetzt ist der 3. Tag nach Beginn des Ausschlags, ich weiß nicht, wie lange es noch anhält - nie wieder werde ich diesen Wirkstoff zu mir nehmen!!

Amoxi 1000 bei Grippe

Amoxi 1000Grippe3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20278

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2009

Amoxi für Rachenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Gleich nach den ersten zwei Einnahmen bildeten sich solangsam rote Flecken, am Morgen danach das böse Erwachen: Gesicht leicht angeschwollen, der Ausschlag im Gesicht sah auf den ersten Blick aus wie ein schlimmer Sonnenbrand, spannte ein wenig und es juckte wie verrückt besonders an den Ohren.

Amoxi bei Rachenentzündung

AmoxiRachenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2009

Amoxi für Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

nach einer 1 Woche Behandlung mit Amoxi 1000 habe ich am ganzen Körper rote juckende Pusteln die ich nun mit Cortison behandeln muss

Amoxi-1000 bei Seitenstrangangina

Amoxi-1000Seitenstrangangina7 Tage

Amoxi-1000

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2009

Amoxi für Speicheldrüsenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Kurz nach Anwendung starkes Jucken in den Leistenfalten. Am 6. Tag rote Pusteln an Handrücken, Schulter-/Oberarminnenseiten, Leiste, Oberschenkelinnenseiten, sehr stark im Bereich der Knie und außergewöhnlich stark an den Füßen (hier noch einmal deutlich an der Ferse). Bis jetzt wusste ich nicht, was eine allergische Reaktion auf Penicillin ist, aber diese Juckerei war kein Vergnügen. Nach Ende der Behandlung waren die Symptome eigentlich am schlimmsten. 3 Tage nach Ende habe ich das Gefühl, dass ich endlich einmal wieder ohne Juckreiz schlafen kann.

Amoxi bei Speicheldrüsenentzündung

AmoxiSpeicheldrüsenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2009

Amoxi für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Während des letzten Drittels der Behandlung habe ich bereits an den Beinen und Armen einen starken Juckreiz verspürt. Nach Einnahme der letzten Tablette haben sich dann auch Quadeln am gesamten Körper und dem entsprechenden Juckreiz eingestellt. Die einzelnen Quadeln verschwinden dabei genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Hinzu kam am Abend ein fiebriges Gefühl. Heute (nach der ersten Nacht) ist es insgesamt wieder besser, es sind aber weiterhin Quadeln da; zumindest das fiebrige Gefühl ist jedoch verschwunden.

Amoxi 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxi 1000Nasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Amoxi für Sinusitis mit Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Wegen einer heftigen Ohrenentzündung hat meine Tochter 5 Tage lang das Medikament eingenommen. Es trat keine Besserung auf, stattdessen war ihr übel und sie bekam einen immer stärker werdenden Hautausschlag am ganzen Körper. Zunächst bildeten sich rote Flecken am Oberkörper, schließlich großflächige rote Schwellungen, die stark jucken, aber bei Berührung auch schmerzempfindlich waren. Nach 5 Tagen hats sie vom Arzt ein anderes Medikament verschrieben bekommen, danach klangen alle Beschwerden ab. Leider hatte sie seit Einnahme des Medikaments im November 08 zwei mal eine Erkältung. Sofort bildet sich dieser Ausschlag wieder. Sie wird jetzt zum Arzt gehen und ich hoffe auf erfolgreiche Behandlung.

Amoxi Saar bei Sinusitis

Amoxi SaarSinusitis5 Tage

Amoxi Saar

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.02.2009

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion Nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich an den Oberschenkeln Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann über den gesamten Körper verteilt.

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Allergische Hautreaktion

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2009

Amoxi für lungenentzündung, Mandelentzündung mit Geschmacksverlust, Geruchssinnstörungen, Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen stellte ich fest, dass sich mein Geschmacksempfinden stark verändert hatte. Es schmeckte alles vermodert und auch der Geruchssinn veränderte sich, es roch alles gleich komisch. Nach der Einnahme der letzten Tablette (am 7. Tag) (3 x täglich 1 Tab.) bemerkte ich kleine rote Pickelchen (ähnl. Röteln) am Bauch und in der Leistengegend, diese juckten etwas. Am nächsten Tag juckte mein Penis und auch der Hodensack stark. Mein Hausarzt stellte eine Pilzinfektion im Genitalbereich (Penis und Hodensack) fest und führte das auf die Einnahme des Amoxi 1000 zurück und er erklärte mir, dass das wohl öfters vorkommt, dass die Hautflora zerstört wird und sich dann Pilze vermehren. Nun muß ich auf eigene Kosten ein Pilzmittel (Clotrimazol) kaufen!

Amoxi 1000 bei lungenentzündung, Mandelentzündung

Amoxi 1000lungenentzündung, Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Amoxi für Husten, Halsschmerzen, Fieber, starke Erkältung mit Allergische Hautreaktion

Ich habe die Tabletten eine Woche lang genommen. Nach dem 5. Einnahmetag zeigte sich eine eindeutige Besserung. 4 Tage nach dem letzten Einnahmetag bekam ich einen leichten Hautausschlag beginnend an den Schultern. Von Tag zu Tag wurde der Hautausschlag schlimmer, ich habe ihn nun an den Beinen, an den Händen, leicht im Gesicht und noch immer an den Schultern und Armen. Teilweise mit starkem Juckreiz verbunden. Seit gestern sogar angeschwollene rote Ohren mit Juckreiz. Letzte Einnahme ist nun genau 1 Woche her. Ich empfehle dieses Antibiotika mit Sicherheit nicht weiter. Habe bis jetzt alle Antibiotika gut vertragen und auch sonst nie Hautausschlag oder allergische Reaktionen. Es gibt andere verträglichere Antibiotika, wie ich nach Informationen bei einem Arzt erfahren habe.

Amoxi 1000 bei Husten, Halsschmerzen, Fieber, starke Erkältung

Amoxi 1000Husten, Halsschmerzen, Fieber, starke Erkältung7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11975

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2008

Amoxi für Grippaler Infekt, Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter(20 JAhre alt) hat das Medikament fast eine Woche eingenommen, akribisch nach Verordnung, alle 8 Std.; Nach fast einer Woche bekam sie Hautausschlag zuerst an den Armen, dann Beine und Dekoltee. Über NAcht sah sie dann aus als hätte sie die Masern und der Juckreiz war fast unerträglich. DAraufhin ging sie zu unserem Hausarzt, der ihr Calciumkautabletten und Fenistiltropfen gegen den Juckreiz verschrieb. Als ich abends von der Arbeit nach Hause kam sah sie noch viel!!!!! furchtbarer aus als morgens und hatte noch dazu 38,6° Fieber. Mein HAus- arzt hielt es dann für besser ins Krankenhaus zu fahren, was wir auch sogleich taten. Die nahmen ihr dann Blut ab, aber diese Werte waren soweit in Ordnung. Trotzdem haben sie meine Tochter dort behalten und sie muss auch noch eine weiteren Tag dort bleiben weil sie eben immernoch Temperatur hat und den Ärzten gerade diese Tatsache Sorge bereitet.Sie hat über NAcht einen Tropf bekommen und jetzt zusätzlich noch Cortison wegen der starken Ausprägung des Ausschlages....

Amoxi 1000 bei Grippaler Infekt, Mandelentzündung

Amoxi 1000Grippaler Infekt, Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.11.2008

Amoxi für vereiterte Angina mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Habe das Medikament die gesamte letzte Woche gegen eine Angina genommen. Zuerst hatte ich einen Hefepilz an meinem Genital und heute morgen fing es an, überall an meinem Körper zu jucken. Meine Arme sind übersäht mit roten Punkten, von Kopf bis Fuß ein penetrantes, absolut unangenehmer Juckreiz. Wird zunehmend schlimmer, werde morgen zum Hautarzt gehen.

Amoxi bei vereiterte Angina

Amoxivereiterte Angina6 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.10.2008

Amoxi für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach Absetzen starker Ausschlag am ganzen Körper (verbunden mit Juckreiz), nach 3 Tagen Besserung und Abklingen

Amoxi bei Mandelentzündung

AmoxiMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2008

Amoxi für Streptokokken-Infektion mit Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament zunächst sehr gut vertragen. Am 8. Tag in der Früh stellte ich beginnend an den Oberschenkeln einen masernähnlichen juckenden Ausschlag fest. Der hat sich im Laufe des Tages auf den ganzen Körper ausgebreitet. Ich hab das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt. Ich habe auf anraten der Apotheke Tabletten gegen Allergien und Kalzium eingenommen. Bin jetzt am 3. Tag nach absetzten fast beschwerdefrei. Habe nie gedacht daß ich allergisch auf Penicillin reagiere.

Amoxi-CT bei Streptokokken-Infektion

Amoxi-CTStreptokokken-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2008

Amoxi für Grippe mit Unruhe, Allergische Hautreaktion

3 Tage nach Beendigung der Einnahme des Medikament bekam ich einen ganz mmassiven Hautausschlag, beginnend von den Fußsohlen, aufsteigend bis zu den Haarwurzeln. Der ganze Körper war dick übersät mit rot/blauen Pusteln. Die ganze befallene Haut war angeschwollen und heiss. Der Juckreiz war schier unerträglich, überall war ich blutig gekratzt. (Da kann man zum Selbstmörder werden)! Große innere Unruhe, mit dem Gefühl jeden Moment tot umzufallen. Der Notarzt gab sofort eine Infusion, wonach der Körper etwas abkühlte und der Juckreiz gemildert wurde. Musste dann weiter Cortison hoch dosiert einnehemn und ein Mittel zusätzlich zum Stillen des Juckreizes. Hatte 1 Woche massive Probleme. Habe mich mit meinen 54 Jahren noch nie!!!! so krank gefühlt. Dieses Mittel müsste einfach verboten werden, bei allein 61 % Nebenwirkungen an Hautausschlag! Jedermann ist vor der Einnahme zu warnen. Hoffe, dass ich mit meinem Schreiben einigen Menschen solche Qualen ersparen kann. Herzliche Grüße Birgit Debus

Amoxi 500 von ct bei Grippe

Amoxi 500 von ctGrippe5 Tage

3 Tage nach Beendigung der Einnahme des Medikament bekam ich einen ganz
überall war ich blutig gekratzt. (Da kann man zum Selbstmörder werden)!
Große innere Unruhe, mit dem Gefühl jeden Moment tot umzufallen.
Musste dann weiter Cortison hoch dosiert einnehemn und ein Mittel zusätzlich
zum Stillen des Juckreizes.
Hatte 1 Woche massive Probleme.

Habe mich mit meinen 54 Jahren noch nie!!!! so krank gefühlt.

Dieses Mittel müsste einfach verboten werden, bei allein 61 % Nebenwirkungen
an Hautausschlag!

Jedermann ist vor der Einnahme zu warnen.

Herzliche Grüße

Birgit Debus

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2008

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Da ich schon zum 5ten mal hintereinander krank war und die Pflanzlichen sachen nicht wirklich was gebracht haben...hat der Arzt mir Amoxi 1000 verschrieben...ich hab sie brav zuende genommen.Am abend wo ich die letzde tablette genommen habe bemerkte ich zwei kleine punkte an meinem Bauch,hab mir aber keine weiteren Gedancken gemacht...am negsten Tag war mein ganzer Körper voll mit kleinen roten Punkten,bin darauf hin zum Arzt der mir Cetirizin verschrieben hat...hab gestern eine genommen und heute sieht es noch schlimmer aus >.< hoffentlich gehen diese schrecklich juckenden eckligen Flecken schnell weg!

Amoxi 1000 bei erkältung

Amoxi 1000erkältung7 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2007

Amoxi für Grippaler Infekt mit Allergische Hautreaktion

Nach Einnahme des Präparates zeigten sich am folgenden Tag starke Rötungen am rechten Gesäß und am rechten Oberschenkel innen. Es wurden Fennistiltropfen als Gegenmittel verabreicht was aber den Verlauf nicht verbesserte , eher veschlechterte. Am folgenden Tag begannen die betroffenen Stellen zu spannen und zu schmerzen. Der Arzt entschied die sofortige Einweisung in das Klinikum zu weiteren Behandlung. Der Zustand verschlechterte sich täglich bis der gesamte Körper von Kopf bis Fuß großflächig gerötet war und von unsagbarem Juckreiz begleitet wurde. Erst nach einer Behandlung mit Prednisolon besserte sich der Zustand. Der Patient konnte nach 14 tagen Klinik entlassen werden.

Amoxi-CT bei Grippaler Infekt

Amoxi-CTGrippaler Infekt2 Tage

Am folgenden Tag begannen die betroffenen Stellen zu spannen und zu schmerzen.
großflächig gerötet war und von unsagbarem Juckreiz begleitet wurde.
Erst nach einer Behandlung mit Prednisolon besserte sich der Zustand.
Der Patient konnte nach 14 tagen Klinik entlassen werden.

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2007