Durchfall bei Amoxicillin

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1305 Einträge zu Amoxicillin. Bei 12% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 162 Patienten Berichte zu Durchfall bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 153 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Bauchnabelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Oberbauchbeschwerden, Krankheitsgefühl, Schlafstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz

Fühlte mich nach Einnahme zunehmend schlechter mit den Nebenwirkungen. War froh, wann die 7 Tage um waren und die Stimmung und Schlaf besser wurden. Wirksamkeit ansonsten sehr gut. Nur eben kein so harmloses Medikament, das man überschnell einnehmen sollte.

Amoxicillin bei Bauchnabelentzündung

AmoxicillinBauchnabelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.01.2024

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Ich habe das Antibiotikum wegen einer starken Blasenentzündung verschrieben bekommen. Zuerst war alles gut - die Beschwerden bereits am nächsten Tag viel besser, am zweiten Tag war alles gut - aber dann am dritten Tag bekam ich Durchfall. Ich musste 24 Stunden lang alle 30 Minuten zur Toilette - es kam nur noch braunes Wasser. Meine Ärztin meinte, ich soll das Antibiotika absetzen. Ca. eine Woche lang war alles gut - Blasenentzüdung weg, Durchfall weg ... dann kam plötzlich sehr stark juckender und brennender Ausschlag - am schlimmsten im Dekolleté und auf der Brust, aber auch Bauch, Gesicht, Hals, Arme und Beine sind betroffen. Und jetzt kam noch eine grau belegte Zunge hinzu, die sich wie betäubt anfühlt. Mal sehen, wie lange der Ausschlag und der Zungenbelag bleiben. Alles in allem kann ich dieses Medikament nicht empfehlen! Nebenwirkungen sind fast schlimmer als die eigentliche Erkrankung.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 21.11.2023

Amoxicillin für Grippe mit Durchfall, Scheidenpilz, Brennen auf der Zunge

nach Einnahme verschlimmerung des Durchfalls. nach 7 tagen ging die erkältung, übelkeit und husten zurück. dafür scheidenpilz und brennende zunge. toll dass man danach Medikamente braucht wegen eines Medikaments :'(

Amoxicillin bei Grippe

AmoxicillinGrippe7 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 18.11.2023

Amoxicillin für Abszess mit Durchfall, Nierenschmerzen

Habe gestern die erste Tablette genommen aufgrund einer Entzündung eines Abzesses. 1 Stunde später der erste Durchfall. Heute morgen dann wieder habe keine Tablette mehr genommen. Seit mittags starkes stechen in der rechten Niere . Bin wie erschlagen von diesem Horror Medikament

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess1 Tage

1 Stunde später der erste Durchfall.
Bin wie erschlagen von diesem Horror Medikament

Eingetragen am 27.10.2023

Amoxicillin für Streptokokken-Infektion mit Herzrasen, Nierenschmerzen, Durchfall

Herzrasen, leichte Schmerzen rechte Niere, an einem Tag Durchfall nach schlechter Verdauung, seitdem ich das Antibiotika einnahm.

Amoxicillin bei Streptokokken-Infektion

AmoxicillinStreptokokken-Infektion10 Tage

Eingetragen am 19.10.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, juckende Quaddeln

Hatte immer wiederkehrende Mandelentzündungen. Es stellte sich später heraus, dass es das Eppstein-Barr-Virus war. Habe von Amoxicillin am ganzen Körper Nesselsucht (juckende, wandernde Quaddeln) bekommen und musste die Einnahme sofort abbrechen. Nach dem Absetzen trat Durchfall auf. Viele Menschen sind auf Penicillin allergisch.

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Viele Menschen sind auf Penicillin allergisch.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.10.2023

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, bitterer Geschmack im Mund

Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Ubelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen. Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Eingetragen am 19.08.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Panikattacken, Nierenschmerzen, Durchfälle, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Nervosität, Übelkeit, Unruhe

Direkt nach Einnahme Unruhe und starke Durchfälle. Habe die Tablette nach etwa 45 Minuten erbrochen. Trotzdem Nebenwirkungen. Angst- und Panikattacken, die mich am selben Abend bis in die Notaufnahme brachten. Nach drei Tagen gingen die Panikattacken zum Glück zurück. Geblieben sind starke Durchfälle, Übelkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen. Heute ist Tag 5 nach Einnahme und ich habe nun Nierenschmerzen auf der linken Seite. Hausärztin hat Blut abgenommen und Stuhlproben eingeschickt. Bin wirklich schockiert, was eine Tablette auslösen kann. Nehme Probiotika und trinke viel, hoffe das alles schnell besser wird. Vorher bis auf die Wurzelentzündung fit und Happy auf dem Weg in den Urlaub. Urlaub ist abgesagt....

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Eingetragen am 23.07.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall

Ca. 24-36 Stunden nach der ersten Einnahme war eine deutliche Besserung der Schmerzen zu spüren, allerdings kam dann schlagartig eine extreme Schwellung an der Entzündung hinzu. Diese war so hartnäckig, dass ich nach den ursprünglich verschriebenen 7 Tagen weitere 7 Tage anhängen musste. Nach den ersten 1-2 Tagen stellte sich eine starke Übelkeit und später Durchfall ein. Nach etwa der ersten Woche kam dazu eine starke Müdigkeit und sehr schnelle Erschöpfung bei körperlicher Betätigung (nicht einmal bei richtiger Anstrengung). Die Müdigkeit und Erschöpfung sind auch jetzt, 5 Tage nach Absetzen des Medikaments, noch akut. Essen geht wieder, aber nur in kleineren Mengen.

AmoxicillinZahnentzündung14 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.04.2022

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Durchfall, Kopfschmerzen, Jucken, Appetitminderung, geschwollene Knöchel, Ausschlag am ganzen Körper, metallischer Geschmack

Nach langer Ungewissheit wurde per Magenspiegelung bei mir Helicobacter festgestellt (alle Tests waren zuvor negativ) ich hatte davor schon fast ein halbes Jahr Probleme mit dem Magen und war froh eine Diagnose und Behandlungsplan zu haben. Mir wurde 14 Tage 2x täglich je 1 Tablette Amoxcillin 1000mg und Clarilind 500 und Pantoprazol als Behandlung verschrieben. Da ich zuvor schon viel selbst im Internet recherchiert habe wusste ich das es die einzige Behandlungsmöglichkeit ist und es nicht viele Alternativen gibt. Aufgrund der steigenden Resistenzen ist hier ein Durchhaltevermögen wichtig. Da ich zuvor noch nie Antibiotika nehmen muss (ich bin weiblich und 33 Jahre alt) war ich optimistisch über den behandlungserfolg. Das die Nebenwirkung so heftig ausfallen war mir aber nicht bekannt. Ich hätte hier mehr mithilfe vom Arzt erwartet. Am 1 Tag bekam ich Kopfschmerzen und den komischen Geschmack im Mund der bis zum letzten Tag anhielt. Am 2ten Tag ging es mir schon deutlich besser nur hatte ich keinen Appetit und Durchfall. Da ich gelesen hab dass auch die guten Darm...

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation8 Tage

Aufgrund der steigenden Resistenzen ist hier ein Durchhaltevermögen wichtig.
Am 2ten Tag ging es mir schon deutlich besser nur hatte ich keinen Appetit und Durchfall. Da ich gelesen hab dass auch die guten Darm Bakterien vernichtet werden hab ich mir bei der Apotheke Probiotika gekauft. Am 4ten Tag bekam ich heftigen Durchfall, der Darm hat sich alle 2 Stunden entleert bis am Ende nur neon gelbe Flüssigkeit austrat.
Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich nochmal zum Blut abnehmen kommen. Die Werte waren aber in Ordnung. Mir wurde Perentol empfohlen um den Darm noch zusätzlich zu unterstützen.
Diese nahm ich täglich jedoch nur eine weil ich schon genügend Tabletten am Tag schlucken musste für meinen Geschmack.
Der Arzt sagte wenn ich solch Starke Nebenwirkungen habe kann ich die Behandlung auch auf 7 Tage verkürzen.
Ich selbst war aber sehr bestrebt diesen scheiss helicobacter los zu werden und wollte zumindest 10 von 14 Tage anstreben.
Am 7 Tag bekam ich Abend Ausschlag am ganzen Körper. Und wir hatten dann ein langes Osterwochenende ohne Ärzte.
Am 8 Tag wurde der Ausschlag immer dunkelroter und juckte. Es waren richtige Quaddeln, da ich 8 Tage geschafft habe entschied ich mich das Antibiotikum doch abzusetzen da der Ausschlag immer stärker wurde.
Am 9ten Tag wurde der Ausschlag noch stärker, meine Knöchel schwollen an und ich bekam leichte schluckbeschwerden. Da mir mulmig wurde wie das alles enden könnte bin ich zum Ärtzlichen Notdienst. Er sagte es könnte eine Allergische Reaktion sein das dieses AB aber auch solch heftige Nebenwirkungen hat.
Er gab mir Kortison als Tablette und als Creme.
Am nächsten Tag sind die Rötungen schon deutlich zurück gegangen.
Ich hoffe die Behandlung mit all den Nebenwirkungen hat sich gelohnt, das Ergebnis ist das Ziel.
Es ist ein Teufelszeug und sollte nur in dringenden Fällen verschrieben werden.
Bei mir gab es keine Alternative und ich bin froh wenn das Ergebnis positiv sein wird.
Ob es positiv ist kann ich noch nicht sagen.
Mir geht es soweit ganz gut, da ich solange Beschwerden hatte höre ich nun ganz genau auf meinen Körper und hinterfrage jedes ziepen.
Ich wünsche euch alles Gute

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.04.2022

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall, Sodbrennen

Habe schon mehrmals dieses Medikament gegen Parodontitis und Entzündungen im Zahnhaltebereich genommen. Wirkt gut, vor allem vor Eingriffen wie Zahnziehen. Die Entzündungen gehen innerhalb von 3-4 Tagen relevant zurück bzw. verschwinden. Die Einnahme ist jedes Mal mit extremer Müdigkeit und z.T. auch Irritationen des Verdauungssystems verbunden (sporadisch Durchfall, viel Magensäure). Aber die Alternative - entzündete, schmerzende Zähne - ist noch viel schlimmer. Besonders, wenn sich Eitererreger bis in die Nebenhöhlen ausbreiten.

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.01.2022

Amoxicillin für Prostatabiopsie mit Durchfall

Ich habe diese Wirkstoffe als Prophylaxe einer möglichen Sepsis nach einer Prostatabiopsie erhalten. Ob es wirkt, werden die nächsten Tage zeige (ich habe schlechte Erfahrungen, allerdings durch Fehler der Urologen in einer Klinik. Die lange nicht wussten, welches Bakterium meinen Blutkreislauf befallen hatte). Jetzt bin ich ständig müde, hatte nur bei der ersten Einnahme am ersten Tag etwas Durchfall.

Amoxicillin bei Prostatabiopsie

AmoxicillinProstatabiopsie5 Tage

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 08.12.2021

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Durchfall

Die ersten zwei Tage nach der Einnahme verliefen ohne Probleme. Ab dem dritten Tag traten vermehrt Fälle von Durchfall ein.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung9 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.11.2021

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Augenschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall

Extremste Kopfschmerzen, augenschmerzen Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost,

AmoxicillinMandelentzündung2 Tage

Extremste Kopfschmerzen, augenschmerzen
Erbrechen,
Durchfall,
Schüttelfrost,

Eingetragen am 11.11.2021

Amoxicillin für Mandelentzündungentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt. Allerdings überwiegen leider die Nebenwirkungen mit Magenkrämpfen, Durchfall, Müdigkeit, Zittrigkeit und ab dem siebten Tag ein juckender Hautausschlag am ganzen Körper und am Kopf,

Amoxicillin bei Mandelentzündungentzündung

AmoxicillinMandelentzündungentzündung7 Tage

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.11.2021

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Panikgefühl, Unwohlsein

Schwindel, Herzrasen, Panik, Unwohlsein, Durchfall ab ca dem 2. Tag der Einnahme. Mittlerweile geht es mir gar nicht mehr gut aber ich muss es noch einige Tage einnehmen. Teilerfolg setzte am 3. Tag erst ein, Hauptgrund ist weiterhin schmerzhaft.

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.10.2021

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Bauchschmerzen

habe AMOXILLIN 1000 bekommen für zahnfleisch entzündung am ersten Tag und 2 tag heftige durchfälle und bauch schmerzen.habe sofort abgesetzt.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.04.2019

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Druck im Bauch, Übelkeit mit Appetitverlust

Amoxi 750 mg 3x täglich. Nach zweiter Einnahme immer wiederkehrende Übelkeit, Druckgefühl in der Magengegend. Anhaltender Durchfall. Kopfschmerzen. Würde die Einnahme am liebsten jetzt am 3. Tag selbstständig beenden.

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.03.2019

Amoxicillin für lungenentzündung mit Hautauschlag, Durchfall

Ich habe auf Grund einer Lungenentzündung Amoxicillin und Prednisolon Cortison bekommen. Nach zwei Tagen Durchfall den ich aber in den Griff bekommen habe. Hautausschlag auf beiden Knien nach 2 Tagen.Mein Arzt meinte ich muss es weiter nehmen und hatte mir Cetricin gegeben. seit 8 Tagen bin ich fertig mit dem Antibiotika und habe seit 3 Tagen Ausschlag auch auf dem Oberkörper sowie die ganzen Beine. Die Kniescheiben sind extremst gerötet.

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung8 Tage

Nach zwei Tagen Durchfall den ich aber in den Griff bekommen habe.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 22.03.2019

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwäche, Zwischenblutungen, Darmschmerzen, Depression

Während der Einnahme ging die Entzündung Tag für Tag weg. Am 3. Tag bekam ich zwischenblutungen die länger als 2 Wochen anhielten. Ich konnte nicht mehr alles essen und litt unter Durchfall und Darmschmerzen. Nach der letzten Tablette litt ich auf einmal unter Schwäche und Depressionen.

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Nach der letzten Tablette litt ich auf einmal unter Schwäche und Depressionen.

Eingetragen am 26.12.2018
Mehr für Durchfall bei Amoxicillin