Kribbeln bei Tavanic

Nebenwirkung Kribbeln bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 3% ist Kribbeln aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Kribbeln bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Kribbeln als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Kribbeln auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kribbeln bei Tavanic:

Tavanic für Prostatitis mit Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden. Hier...

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Nun 1,5 Jahre später kann ich noch immer kaum gehen, Verdauung noch immer ruiniert!!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 17.05.2016

Tavanic für Bronchitis mit Kopfschmerzen, Brustenge, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Gelenkschmerzen

Also bei mir waren die Nebenwirkungen sehr stark Kopfschmerzen Brustkorb schmerzen, kribbeln und Brennen am oberen rückenbereich, verwirrtheit, Benommenheit und angstzustände, gelenkschmerzen. Würde ich niemanden empfehlen !!!!

Levofloxacin bei Bronchitis

LevofloxacinBronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.12.2014

Tavanic für lungenentzündung mit Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Kribbeln, Muskelschwäche, Angstgefühle

Mir wurde das Medikament im Krankenhaus verabreicht, aufgrund einer leichten Lungenentzündung. Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig umgestellt haben.Jedenfalls die 1.Tablette nahm ich am Abend, daraufhin Unruhe, Herzklopfen, mir war ganz sonderbar zu Mute.7 Tage musste ich das Zeug nehmen, heute nach einer Woche habe ich immernoch Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, leichtes Kribbeln linker Fuss, Herzklopfen, mir ist total komisch im Kopf, so wie eine art Druck, während der Einnahme waren meine Fussohlen Taub und weiß ( hatte ich noch NIE) und Rauschen in den Ohren.Muskelschwächegefühl, Angstgefühle, Unruhe, schlafe schlecht, manchmal ist mir wie umkippen.Ich hatte im Januar einen allergieschock durch Metronidazol (das schlimmste) , seitdem habe ich eh schon Probleme, welche jetzt dank des Teufelszeugs wieder aktiviert wurden.Hatte sich alles so schön beruhigt.Es gibt Berichte über Tavanic, daß die Medikation wegen der...

Tavanic 500 bei lungenentzündung

Tavanic 500lungenentzündung7 Tage

Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig umgestellt haben.Jedenfalls die 1.Tablette nahm ich am Abend, daraufhin Unruhe, Herzklopfen, mir war ganz sonderbar zu Mute.7 Tage musste ich das Zeug nehmen, heute nach einer Woche habe ich immernoch Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, leichtes Kribbeln linker Fuss, Herzklopfen, mir ist total komisch im Kopf, so wie eine art Druck, während der Einnahme waren meine Fussohlen Taub und weiß ( hatte ich noch NIE) und Rauschen in den Ohren.Muskelschwächegefühl, Angstgefühle, Unruhe, schlafe schlecht, manchmal ist mir wie umkippen.Ich hatte im Januar einen allergieschock durch Metronidazol (das schlimmste) , seitdem habe ich eh schon Probleme, welche jetzt dank des Teufelszeugs wieder aktiviert wurden.Hatte sich alles so schön beruhigt.Es gibt Berichte über Tavanic, daß die Medikation wegen der schweren Nebenwirkungen eingeschränkt wurden.Kein Arzt nimmt einen ernst wenn man sagt daß es vom AB kommt.Ich Bin eigentlich ein lebensfroher, voll Lebensenergie geladener, sportlicher Mensch.Ich hoffe daß ich mein altes Lebensgefühl bald wieder finde.

Tavanic 500

Eingetragen am 08.04.2014

Tavanic für Entzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation mit Kribbeln, Sehnenschmerzen, Aggressivität

Schon am zweiten Tag setzten ein Kribbeln in den Händen ein. Eine Sehne am Arm schmerzte außerdem. Die Entzündung am Ohr ist jetzt am zweiten Tag weg. Aber zweiten Tag wurde ich ungewöhnlich aggressiv, was mich dazu bewog, die Nebenwirkungen genauer zu betrachten. Ich setze dieses Medikament jetzt ab, um Schlimmerem vorzubeugen, denn ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einem anderen Antibiotika gemacht.

Tavanic bei Entzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation

TavanicEntzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2013

Tavanic für Nebenhodenentzündung mit Übelkeit, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Tavanic 500mg wegen einer Nebenhodenentzündung verschrieben bekommen. Am 1 Tag war och alles gut. Am 2 Tag leichtes ziehen in der Linken Hand. Am 3-5 Tag das ziehen hat sich verstärkt Übelkeit Benommenheit Apettitlosigkeit und ein Brennen und Kribbeln in Arm,Bein Fuß ist dazu gekommen. Habe danach meinem Arzt angerufen und er meinte ich sollte das Medikament absetze. Jetzt am 5 Tag nach dem absetzen sind die Nebenwirkungen immernoch da. Bin gerade am durchdrehen die Ärzte meinten ich sollte abwarten bis der Wirkstoff aus dem Körper ist. An der ganzen Sche... ist das jetzt noch Gelenkschmerzen dazu gekommen sind. Ich muss meine Familie ernähren und jetzt sowas. Ich kann nur von Tavanic abraten. Ich hoffe das sich das alles bald legt.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

TavanicNebenhodenentzündung5 Tage

Am 1 Tag war och alles gut.
Am 2 Tag leichtes ziehen in der Linken Hand.
Jetzt am 5 Tag nach dem absetzen sind die Nebenwirkungen immernoch da.
An der ganzen Sche... ist das jetzt noch Gelenkschmerzen dazu gekommen sind.
Ich muss meine Familie ernähren und jetzt sowas.
Ich kann nur von Tavanic abraten.
Ich hoffe das sich das alles bald legt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2013

Tavanic für Prostatitis mit Suizidgedanken, Sehstörungen, Angstzustände, Nierenschmerzen, Kribbeln, Unwohlsein, Taubheitsgefühle, Sehnenschmerzen, Depression, Panikattacken

Ich wusste nicht dass ein Antibiotikum solche Nebenwirkungen haben kann. Ich hatte meinen Urologen extra gefragt. Bei Sehnenschmerzen in den Archillessehnen solle ich es absetzen. Ansonsten sei es ein normales Antibiotikum.*gelächter* Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine Stimmung von einem Moment auf den Anderen. Ich wurde schlagartig stark depressiv. Nach 4 Stunden setzte ein 2 Minutiger ziehender Schmerz in der Brust ein. Weitere Nebenerscheinungen: Nierenschmerzen (der Urologe hatte sie noch am gleichen Tag ohne Befund untersucht) und Lymphknotenschmerzen. Ein starkes Drücken in der oberen Brust und klos im Hals kamen hinzu (was auch Folgeerscheinung der (wirklich schnell) einsetzenden Depression sein kann. Zwischendurch hellte sich meine Stimmung immer mal wieder auf und sackte schlagartig ab. Ich bin kein Mensch, der eine Veranlagung zu manisch depressivem Verhalten aufweist. Das möchte ich noch einmal betonen. Aber: Ich muss sie mir jedoch aktuell unter Tavanic eingestehen - einem Antibiotikum(?!). Nach Feierabend habe ich auf dem Nachhauseweg über...

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine Stimmung von einem Moment auf den Anderen. Ich wurde schlagartig stark depressiv. Nach 4 Stunden setzte ein 2 Minutiger ziehender Schmerz in der Brust ein. Weitere Nebenerscheinungen: Nierenschmerzen (der Urologe hatte sie noch am gleichen Tag ohne Befund untersucht) und Lymphknotenschmerzen. Ein starkes Drücken in der oberen Brust und klos im Hals kamen hinzu (was auch Folgeerscheinung der (wirklich schnell) einsetzenden Depression sein kann. Zwischendurch hellte sich meine Stimmung immer mal wieder auf und sackte schlagartig ab. Ich bin kein Mensch, der eine Veranlagung zu manisch depressivem Verhalten aufweist. Das möchte ich noch einmal betonen. Aber: Ich muss sie mir jedoch aktuell unter Tavanic eingestehen - einem Antibiotikum(?!). Nach Feierabend habe ich auf dem Nachhauseweg über allen und jeden geschimpft, ich hätte jeden anschreien können. Beim Essen kochen (Übelkeit hält sich bei mir in Grenzen) fange ich in negativem Sinne über den Sinn des Lebens an zu grübeln. Im nächsten Moment ruft meine Freundin an und meine Stimmung klart wieder auf mit einem Fingerschnippen. 5 Minuten nach dem Gespräch kippt sie wieder. So muss man sich fühlen, wenn sämtliches Leben aus einem gezogen wird. Am gleichen Abend kommt beim Schlafen gehen eine Panikattacke hinzu. Diese hält etwa eine Viertelstunde an und durch Denkstrategien und Lesen komme ich da raus( ja ich hatte vor 2 Jahren schon einmal Panikattacken und weiß um meine Anfälligkeiten). Die Sicht verschwimmt über meinem rechten Auge. Geschlafen habe ich dann doch gut, was nicht zuletzt an der Müdigkeit gelegen hat. Einmal bin ich aufgewacht mit komplett Tauber Hand.

Am nächsten morgen waren die Nebenwirkungen abgeklungen. Runde zwei sollte zwei Stunden nach der Einnahme der zweiten Tablette starten. Panikattacken, manisch depressives Verhalten mit dauerndem Abtasten des Körpers auf Auffälligkeiten. Heute war mein unproduktivster Arbeitstag seit Arbeitsbeginn vor 2 Jahren. Der Tag zog sich dann so weiter. Jetzt am Abend sind kribbeln im rechten Unterschenkel und die "möglichen" Archillesschmerzen hinzugekommen. Ich weiß nicht, ob ich noch eine dritte Tablette nehmen mag. Morgen kommt erstmal ein Anruf beim Urologen.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass diese recht gut ist, das wohl einzig positive.

Es gibt auch viele Menschen, bei denen dieses "Medikament" wenig bis keine Nebenwirkungen zeigt, das muss man auch nochmal hinzufügen.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass alle Menschen, die zu Depressionen neigen, von dieser Waffe unbedingt die Finger lassen sollten. Allen anderen rate ich ebenfalls zu einem Wechsel zu einem anderen Antibiotikum, wenn dies möglich ist.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Tavanic für Bronchitits mit Schwindel, Kribbeln, Taubheitsgefühle

Ich habe das Mittel gestern um 10 Uhr eingenommen. Eine Stunde später hatte ich plötzlich massiven Schwindel und das Gefühl, dass ich gleich umfalle und mein Kopf wie in Watte gepackt ist. Ich habe daraufhin den Arzt informiert, der meinte, ich sollte mehr trinken und das könne nicht von dem Mittel sein. Heute um 10 Uhr nahm ich die zweite Tablette - ca. eine Stude später wurde mir schwindelig, ich spürte plötzlich meine Hände kribbeln und die kleinen Finger wurden TAUB!!!! Ich dachte, ich erleide gleich einen Schlaganfall oder habe ihn schon erlitten ;) Nun, keine zwölf Stunden später ist mir immer noch EXTREM schwindel und ich fühle mich als wäre ich nicht Herr meiner Sinne. Ich halte dieses Mittel für

Tavanic bei Bronchitits

TavanicBronchitits2 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2011

Tavanic für Kehlkopfentzündung mit Taubheitsgefühle, Kribbeln

3 Std, nach der Einnahme bekam ich Kribbeln am ganzen Körper, die Hände waren steif, ähnlich wie beim Hyperventilieren, Füße und Beine waren zeitweis gefühhllos. Der Gesichstnerv versagte einseitig seinen Dienst, es kam zu herabhängendem Mundwinkel . ( Der notarzt hatte kurzfristig Verdacht auf Schlaganfall) 3 Stunden später war wieder alles o.k. Habe das Medikament jetzt abgesetzt.

Tavanic bei Kehlkopfentzündung

TavanicKehlkopfentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2011

Tavanic für Bronchitis, Sinusitis mit Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an. Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch. Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Tavanic für Blasen- und Nierenentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kribbeln, Unwohlsein, Angst

Besserung der Entzündung, jedoch ca. 2 Stunden Abends nach der Einnahme, starke Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kribbeln am Körper, Unwohlsein, Angst. Ich soll Tavanic 10 Tage lang durchnehmen, täglich eine Tablette (500 mg).

Tavanic bei Blasen- und Nierenentzündung

TavanicBlasen- und Nierenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

Tavanic für Gelenkschmerzen mit Gelenkschmerzen, eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Kribbeln, Taubheitsgefühle

Hallo! Ich kann nur vor Tavanic-Einnahme warnen!. Es gab ein Leben vor Tavanic (viel Sport, Walking, Schwimmen) und danach (schlimmste Schmerzen). Nach einer Blindarm-OP habe ich 5 Tage Tavanic eingenommen. Nach 4 Tagen Schmerzen li. Fuß, danach kamen tägliche neue Gelenke hinzu. li. Knie. li. Ellbogen., li Hand, Schulter, danch gleiche Gelenke re. Seite. Seit April 2010 ist kein Sport mehr möglich, kann nachts nicht schlafen vor Schmerzen. Selbst starke Schmerzmittel helfen nicht. Das Leben ist zum Alptraum geworden. Es knackt in allen Gelenken. Im MRT der li. Hüfte wurde jetzt eine Sehnenentzündung und eine Hüftnekrose festgestellt. Manchmal kann ich den Kopf nicht drehen, teilweise kribbeln und Taubheitsgefühle in den Gelenken. So kann es nicht mehr weitergehen.

Tavanic bei Gelenkschmerzen

TavanicGelenkschmerzen4 Tage