Atembeschwerden bei Xarelto

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Xarelto

Insgesamt haben wir 326 Einträge zu Xarelto. Bei 3% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Xarelto.

Wo kann man Xarelto kaufen?

Xarelto ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Xarelto wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Xarelto wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Xarelto:

Xarelto für Lungenarterienembolie mit Schwindel, Atembeschwerden, Benommenheit

xarelto bei Lungenarterienembolie

xareltoLungenarterienembolie85 Tage

Ich habe nach einer Beckenvenenthrombose und Lugenemoblie im rechten Flügel Xarleto vom Spital erhalten. Die nahm ich dann bis vor 5 tagen. Das heisst seit 85 Tagen. Seit 3.5 Wochen bin ich mit einem benommenem Kopf aufgewacht, das steigerte sich dann gegen den Abend mit immer heftig werdenden Schwindelattacken. Ich dachte, vielleicht werde ich erkältet oder so. Auch habe ich bemerkt, dass mein Puls bei den Attacken stieg. Als es am nächsten Tag nicht besser wurde und ich auch die Attacken wärend dem Sitzen hatte, habe ich vorsichtshalber meinem Spezialisten (Arzt für Gefässkrankheiten) angerufen. Er meinte, dass ist sicher nicht vom Xarelto, sie nehmen es schon über zwei Monate, dass kann nicht sein. Bei ihrer früheren Thrombose hatten Sie dieses Medikament ja auch und da hatten Sie ja auch keine Nebenwirkung. Gut dachte ich mir, warten wir mal das weekend ab. Nach dem Weekend wurde es leicht besser, habe viel geschlafen und dachte mir, ja es liegt in diesem Fall nicht am Medikament. Dann wurde es mal heftiger, dann wieder besser, ich fühlte mich wie in einem Traum, konnte mich auf nichts konzentrieren. Vorher habe ich 6 mal die Woche trainiert. Jetzt konnte ich nicht mal mehr ins Gym, nur noch arbeiten und schlafen. Das Autofahren war richtig wie Ferngesteuert. Ich hatte immer öfters auch asthmaanfälle. All diese Symptome wurden von Tag zu Tag stärker. Ich bekam langsam Angst und bin dann nach 3 Wochen zu meinem Hausärztin. Sie nahm mir Blut und untersuchte alle Werte, die bei mir gut waren. Dann stellten wir letzten Freitag auf Pradaxa um. Ich hatte jetzt 5 Tage sogar entzugssyptome. Jetzt bin ich endlich nach 5 Tagen wieder in der Realität zurück.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.09.2016

Xarelto für Herzerkrankung mit Blutungen, Schwindel, Schwächegefühl, Atembeschwerden

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame! Sie ist Diabetiker, hat einen Herzschrittmacher und bekam vor ca 3 Jahren einige Bypässe. Der Hausarzt stellte die seit über 15 Jahren gut auf Marcumar eingestellte Patientin um auf Xarelto, um ihr die Quicktests zu ersparen. Danach ging es ihr nur noch mies: Luftnot, Schwäche, Blutungen, Schwindel usw. Es hat 3 schlimme Blutungen (HB 4,5), große Ängste und einige KH-Aufenthalte gekostet, bis endlich eine Ärztin in der Klinik feststellte, das dies alles Nebenwirkungen von Xarelto waren. Das Medikament wurde Januar 2015 abgesetzt, und es ging ihr wieder so richtig gut. Der Hausarzt meinte entgegen der Meinung der Klinik, die Frau brauche keine Blutverdünnung mehr!!! Das war im Januar diesen Jahres. Anfang April bekam sie einen sehr, sehr schweren Schlaganfall, ist noch immer auf der Geriatrie, wird gewickelt und gefüttert wie ein Kleinkind und Freitag wird sie ins Pflegeheim transportiert. Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass das Absetzen des Medikamentes dies ausgelöst...

xarelto bei Herzerkrankung

xareltoHerzerkrankung-

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame!

Danach ging es ihr nur noch mies:
Luftnot, Schwäche, Blutungen, Schwindel usw.

Es hat 3 schlimme Blutungen (HB 4,5), große Ängste und einige KH-Aufenthalte
gekostet, bis endlich eine Ärztin in der Klinik feststellte, das dies alles
Nebenwirkungen von Xarelto waren.

Das Medikament wurde Januar 2015 abgesetzt,
und es ging ihr wieder so richtig gut.

Das war im Januar diesen Jahres.
Anfang April bekam sie einen sehr, sehr schweren Schlaganfall,
und Freitag wird sie ins Pflegeheim transportiert.

Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass das
Absetzen des Medikamentes dies ausgelöst hat.
Dazu kommt das Versagen des Hausarztes.

Geburtsjahr:1925
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.05.2015

Xarelto für Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Wadenschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Atembeschwerden, Herzrasen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich hatte schon einmal vor zwei Jahren Xarelto verschrieben bekommen und habe das Medikament abgesetzt, konnte mich aber nicht mehr erinnern, trotz meiner genauen Aufzeichnungen, wieso ich es aus meiner Medikation habe streichen lassen. Heute weiß ich es, denn ich habe die Aufzeichnungen von damals wieder gefunden und auch diesmal waren die Symptome genau die gleichen ..... Ich bekam nach zwei Tagen Anwendung übelste Kopfschmerzen, als hätte mir Jemand einen Eimer Wasser in den Kopf geschüttet. Hatte fast Totalausfall in der Beweglichkeit, weil mir die Waden schmerzten beim Gehen und von den Magenschmerzen ganz abzusehen. Mein Allgemeinzustand verschlechterte sich schlagartig, mir wurde laufend schwindelig, und mir war laufend übel als wenn ich brechen müsste. Auch sehr starke Luftnot. Müdigkeit und Antriebslosigkeit waren noch die geringsten Probleme. Mein Herz schlug mir fast zum Hals heraus und der Blutdruck erreichte gigantische Höhen. Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit diesem Medikament mit und würde niemals wieder dieses Teufelszeug schlucken. Es ist das reinste...

xarelto bei Herzrhythmusstörungen

xareltoHerzrhythmusstörungen2 Tage

Es ist das reinste Gift was ich mir damit meinem Körper angetan habe. Nehme Eliquis 5 mg nun wieder und alles war schlagartig besser.
Einen Tag später waren alle Symptome verschwunden.
ich rate von der Einnahme von Xarelto dringend ab.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 28.02.2015

Xarelto für Thrombose, Lungenembolie mit Haarausfall, Atembeschwerden, Schwindel, Herzrasen, Brustschmerzen

Ich habe nun seit mehreren Jahren Marcumar genommen, aufgrund von 3 Lungenembolien und 4 Thrombosen. Marcumar war eine Katastrophe, Haarausfall, Blutungen, Atemnot, Schwindel, Brustschmerz, Herzrasen etc. Nach einer Venen OP letzten Sommer (Jahr 2013) hab ich Marcumar auf eigenen Wunsch abgesetzt. Doch ich hatte Anfang April 2014 wieder eine Thrombose im Fuß. Ich habe mich dann aus Vorsicht für Xarelto entschieden. Aber ich hatte dann die gleichen Nebenwirkungen wie mit Macumar, außer starke Blutungen. Seit circa einer Woche nehme ich Eliquis 5mg und bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr. Das Medikament ist zwar erst circa seit 3 Wochen in Deutschland zugelassen doch wirklich absolut verträglich. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich bin 40 Jahre alt.

xarelto bei Thrombose, Lungenembolie

xareltoThrombose, Lungenembolie3 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 26.07.2014

Xarelto für Lungenembolie mit Blut im Stuhl, Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie14 Tage

Habe mich Anfang Dez.2013 im Krankenhaus angemeldet Mutterhaus Trier wegen Erschöpfung und langanhaltender Erkältung4-5Wochen. War zuvor 2 xNotaufnahmeABZ , innerhalb 10 Tage.An der Klingel sollte ich genau sagen ,bzw. ganz genau sagen was ich habe!!,ich dachte es sei die Ärztin,später stellte sich heraus, war nur A-helferin! Beim 1ten mal wegen Magenschmerzen(3std. Dauerschmerz) nach 1ter Antibiotikatabl. vom Hausarzt. Teilte das dem Arzt in der ABZ mit (3uhr morgs.) hab Ihn aus Schönheitsschlaf geweckt!!, Machte ekg! Dann bekam ich 2x Novolgin infu. dann war der Schmerz vorbei, Blutwerte 19,3 leukos! Er entlies mich mit der Diagnose Magenschleimhautentz., war den nächsten Tag weg!!! 5 Tage später wieder Not. Der Arzt machte Röntgenaufnahme aha Lungenentzündung!!! 10 Tage Antibio. und Ruhe am besten stationär. Konnte aber nicht. 4tage später selber ins Krankenhaus. Bei Einweisung gab ich an Faktor V ,Arztin sagte noch, warum Schatten auf lunge re. oben seinen, Bakterien immer unten sind, so lag ich 4tage auf Normal bis ich dann auf Privat verlegt wurde. Bekam Antibio. iV., sollte mich schonen, dann wurden alle Untersuchungen gemacht Lungenfunktiontest, Ultraschall leber,herz nieren usw. US Arterie am Hals Tag 7,alles top laut OA am morgen, fragte noch ob ich vielleicht ein dünnes Fell habe, ich fragte ob er denke
ich sei ein Hypochonder. Nein ,Nein. Ich blieb hartnäckig und sagte ich fühle mich immer total schwach! Irgendwas stimmt bei mir nicht.!!! Zur meiner Beruhigung könnten wir noch heute Mittag ein CT machen. Kurz nach dem Ct kam er eilig in mein Zimmer und teilte mir mit ,das ich eine akute Lungenembolie habe ! und ich sollte alles vergessen was am morgen gesagt wurde!!! Dann bekam ich sofort eine Heparin spritze. Nächster Tag xarelto15mg 2x täglich und wurde tagdrauf kurz vor Weihnachten entlassen. Jetzt habe ich seit 4 Tagen wieder ein Infekt, Stuhlgangprobleme mit Blut,Atemnot, starker Gewichtsverlust,Kopfschmerzen ,schwach in den Beinen . Alles in Allem fühle mich nicht gut. Ich werde jetzt mit Arzt sprechen und möchte es absetzen. Ich frage mich nur, warum ich nicht direkt Heparinspitze bekommen habe, halt wegen Faktor V!!! So hätte man doch die Embolie vermeiden können. Aber in Ausreden ist keiner Verlegen. Ich für meine Person zweifele an der Qualität
der meisten heutigen Ärtzte.Ich könnte noch einige Fakten schreiben von meinem Aufenthalt ,von dem es nichts christliches zu berichtigen gibt , es hat mir Angst und Bange gemacht wenn man hilftlos ist.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2014

Xarelto für Atemnot, Stent bekommen mit Atembeschwerden, Nasenbluten, Blut im Urin

Mein Mann bekam vor zwanzig Jahren im Alter von 57 Jahren 3 Bypässe, die noch sehr gut aussehen. Plötzlich ersetzte der Arzt das Aspegic-Baby durch Xarelto. Nach sechs Monaten dann Atemnot, es wurden zwei Stents gesetzt. Jetzt, nach ein paar Wochen, bekam er 1x fünf Std. und 1x vier Std. lang Nasenbluten, dazu auch noch Blut im Urin. Es gibt kein Gegenmittel und daher fühlt man sich total ausgeliefert. Er hat es umgehend abgesetzt und fühlt sich bereits wohler. Ist der Patient egal, Hauptsache Milliarden generieren? Kann ein Medikament gesund machen, das in Drittweltländern an ahnungslosen Menschen ausprobiert wird? Nicht mit uns und nie mehr Bayer (Xeralto, Yasmin und andere Katastrophen).

xarelto bei Atemnot, Stent bekommen

xareltoAtemnot, Stent bekommen16 Wochen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2013

Xarelto für subakute Lungenembolie mit Leberschädigung, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Haarausfall

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt. Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich...

xarelto bei subakute Lungenembolie

xareltosubakute Lungenembolie10 Tage

Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich wehre mich dagegen und bin bei Ärzten nicht mehr gern gesehen.
Ich war müde, schlapp, hatte Atemnot, konnte nichts mehr machen, übel war mir, Rückenschmerzen im rechten Schuilterblatt (die Leber kann sich dort als Rückenschmerz bemerkbar machen), war antriebslos, traurig. Die Haare fielen mir in unglaublichem Maße aus. Psychische Folgen wie Angst vor Organversagen gab es und Attraktativitätsverlust gibt es immer noch.
Ich habe immense Kosten verursacht und auch selbst getragen, um nach ca 3 1/2 Monaten einigermaßen wieder gesundet zu sein. Gelesen habe ich diese Nebenwirkungen im Beipackzettel und ich weiß, dass es für Xarelto im Blutungsfalle KEIN Gegenmittel gibt. Ich finde es saugefährlich und kann nur empfehlen, im Internet nach Studien zu Xarelto zu googlen. Dort findet man viele Infos (siehe Presseinfo 10.11.2011. Xarelto: Bedenken nicht ausgeräumt).
Ich nutze andere Heilmethoden und habe ein tiefes Misstrauen Ärzten gegenüber entwickelt - nicht nur wegen Xarelto.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchkrämpfe,Übelkeit
Atemschwierigkeiten u. Druck auf Lunge - hielt 2 Tage an

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2013

Xarelto für Lungenembolie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Atembeschwerden, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Angstzustände

ich fühle mich einfach nicht gut... im krankenhaus haben sie haben mir als patienteninfo das blatt von macumar gegeben, und als ich nachfragte zb bei eintretender schwangerschaft ob es zellschädigend ist, hab ich immer nur die antwort gehört "bei xarelto ist das nicht so schlimm wie bei macumar" (trotzdem sollte ich bei verdacht sofort absetzen) das war die antwort auf eigendlich alle meine fragen die ich im krankenhaus stellte... als ich eine woche später wieder im krankenhaus war zur nachkontrolle hab ich der ärztin alle meine nebenwirkungen wie zb antriebslosigkeit, müdigkeit, schwindel, angstgefühle, überforderung mit den einfachsten dingen, schlafstörungen usw beschrieben und das einzige was sie dazu gesagt hat, war, dass sich der körper in 4-6 wochen an das medikament gewöhnen MÜSSTE... und falls es da nicht besser wird, muss ich da halt durch... ich bin 25 und sollte arbeiten gehen, aber in diesem zustand in den ich mich jetzt befinde, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen... auch meiner hausärztin habe ich das alles geschildert, aber irgendwie stellt auch die...

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie16 Tage

ich fühle mich einfach nicht gut...
auch meiner hausärztin habe ich das alles geschildert, aber irgendwie stellt auch die mich hin als sollte ich zu jammern aufhören...
über diverse nebenwirkungen, das medikament allgemein usw hab ich mich im internet informiert, kein arzt hat dazu etwas gesagt.
ich fühl mich von meinen ärzten in der luft hängen gelassen. ich hab mir bei einem internisten einen termin ausgemacht, der hat aber den nächsten freien termin in 8 wochen...
ich werde mit 25 komplett in meinem leben eingeschränkt durch dieses medikament...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013