Atembeschwerden bei Ramipril

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 763 Einträge zu Ramipril. Bei 1% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Atembeschwerden

Der Bluthochdruck ging innerhalb kürzester Zeit durch Ramipril konsequent nach unten. Hatte aber kurz vor Weihnachten ne kleine Erkältung, die mit einem zunehmenden Reizhusten einherging, der bis zur Absetzung von Ramipril (Ende Februar) sich durch nichts vertreiben liess. Ich hatte vorher noch nie eine solchen Reizhusten. Sobald ich mich hinlegte fing das kratzen im Hals an. Schlucken und Abhusten - Druck auf dem Oberbauch, Atemnot. Mich hat es fast jede Nacht um das Einschlafen gebracht. Hatte zum Schluss fast Angst ins Bett zu gehn, weil ich trotz Müdigkeit mit diesem Husten zu kämpfen hatte, und ewig lange nicht einschlafen konnte. Jetzt wurde das Ramipril vor 10 Tagen durch Candecor ersetzt - und plötzlich ist der Reizhusten fast vollständig weg.

RamiprilBluthochdruck360 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 04.03.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Halstrockenheit, Reizhusten, Atembeschwerden

RamiprilBluthochdruck5 Jahre

Habe Ramipiril schon seit ca. 5 Jahren wegen hohem Blutdruck in Kombination von Metoprolol. Wegen erhöhtem Pulsschlag habe ich vor 1 1/2 Jahren eine Katheterablation gemacht bekommen. Blutdruck und Puls waren seither wunderbar. Aber seit ca. 2 Jahren quält mich ein furchtbarer Reizhusten, ganz besonders nachts. Aber auch tagsüber kommen Hustenanfälle bis zur Atemlosigkeit und nach Luft ringen. Trockener Hals ist auch ein Riesenproblem. Zuerst mit Nasentropfen, die alles befeuchten sollen im HNO-Bereich behandelt, zeitweise etwas Linderung, dann immer wieder schlimmer geworden. Zur Zeit ist es so schlimm, daß mir der Hausarzt sagte, wir setzen Ramipiril ab, es muß die Ursache sein für den Reizhusten und trockenen Hals. Nach Einnahme von Candecor keine Besserung des Hustens und der Trockenheit. Heute habe ich wieder ein neues Medikament bekommen, den Namen weiß ich jetzt nicht zu berichten, da mir die Apotheke das Medikament erst besorgen muß. Ich hoffe, daß dieses Medikament mich von den schrecklichen Hustenanfällen und der Trockenheit befreien. Lg. und allen anderen hier gute Besserung.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 28.09.2015

Ramipril für Atembeschwerden mit Atembeschwerden, Leistungsverminderung

Atembeschwerden beim Sport, verbunden mit Schmerz im Bereich der Lunge. Starke Reduktion der Kondition

Ramipril bei Atembeschwerden

RamiprilAtembeschwerden8 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.09.2015

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose mit Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst. ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen. ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper. Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Reizhusten, Müdigkeit, Juckreiz, Brustschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Verwirrtheit, Brustenge, Atembeschwerden

Nach Einahme von 2 Jahren und immer heftigen Nebenwirkungen endlich anderes Medikament bekommen und die Nebenwirkungen sind weg-Juchu endlich reagierte mal ein Arzt und schob nicht alles auf die Psyche. Nebenwirkungen waren:Schwindel,Sehstörungen,trockener Reizhusten,Müdigkeit,Scläfrigkeit,Juckreiz auf der Haut,Brustschmerzen,Herzrasen,Organgefühl des Hezens,Ohrensausen,Verwirrtheit,Brustenge,Atemnot.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2013

Ramipril für Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit mit Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Panikattacken, Atembeschwerden

Die ersten 4 Tage alles bestens, danach Abgeschlagenheit nachmittags Nachmittag verbunden mit Kältegefühl und Paniakatacken sowie asthmatische Atmung, werde versuchen ein anderes Medikamt zur Blutdrucksenkung zu bekommen.

Ramipril bei Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

RamiprilMüdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit, Depressivität, Stimmungsschwankungen, Alkoholunverträglichkeit, Atembeschwerden, Herzbeschwerden

Dieses Medikament habe ich aufgrund der Beschreibung im Beipack abgesetzt. Vor 1 1/2 Wochen. Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden. Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen. Mir fehlte die Kraft. Ich war so was von aufgeregt ( flattrig ), völlig ohne Grund und immer wie handlungsunfähig. Alkohol ( hochprozentig ) habe ich gar nicht vertragen. Wie mir da war, kann ich gar nicht beschreiben, wie neben der Rolle. ( nicht wie bedrunken ) In den letzten Monaten dann verstärktes außer Atem kommen. Weiterhin Herzbeschwerden, Ziehen in der Herzgegend. Vor ca. 2 Wochen dann Brennen im Brustraum und Ziehen im linken Unterarm. Schon bei leichten Anstrengungen sofort außer Atem und Brennen im Brustraum. Dies bezieht sich nur auf mich: Ich vertrage dieses Medikament nicht. Ich benötige vermutlich den höheren Blutdruck, denn seit dem Absetzen geht es mir viel besser, so wie es sein muß. Ich habe wieder dieses ganz normale feeling.

RamiprilBluthochdruck9 Monate

Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden.

Dies bezieht sich nur auf mich:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Husten, Schnupfen, Atembeschwerden, Müdigkeit

Nehme Ramipril jetzt seit ca 3 Wochen gegen Bluthochdruck, weil Amlodipin nicht geholfen hat. Nebenwirkungen sind: Brustschmerzen, Husten, Schnupfen, leichte Atembeschwerden, teilweise starke Müdigkeit und Herzklopfen. Werde bis zu einem Termin beim Kardiologen in einer Woche das Medikament weiter nehmen, da z.B. Amlodipin noch schlimmere Nebenwirkungen hatte!

RamiprilBluthochdruck3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20231