keine Nebenwirkungen bei Lyrica

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 937 Einträge zu Lyrica. Bei 14% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 127 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Lyrica.

Lyrica wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 174 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Lyrica:

Lyrica für Depressionen, Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen mit keine Nebenwirkungen

Wellbutrin bei Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen; Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

WellbutrinSchlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen-
LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Wellbutrin

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

JUCHHUUU, MIR GEHT'S GUT! FÜHLE MICH WIE NEUGEBOREN MIT DIESEM MEDIKAMENT! SEHR ZU EMPFEHLEN! KEINE ÄNGSTE UND KEINE SORGEN MEHR!!! FREU!!! :)) NATÜRLICH STERBE ICH IRGENDWANN, ABER JETZT NOCH NICHT! HATTE KEINERLEI NEBENWIRKUNGEN! "Was fürchtest Du den Tod , Väterchen? Es hat ja noch keiner erlebt, dass er gestorben ist!" Russisches Sprichwort

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen280 Tage

"Was fürchtest Du den Tod , Väterchen?
Es hat ja noch keiner erlebt, dass er
gestorben ist!"

Ixel

Pregabalin, Milnacipran

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Schmerzen, Depressionen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 48 und leide seit meiner Teeniezeit unter Depressionen.... damals war es nicht so schlimm aber seit ca. 10 Jahren wurde es immer schwieriger... ich war stationär.. hat nichts gebracht... habe Antidepressiva bekommen und keinerlei Veränderung festgestellt... dann ging es mir so fürchterlich schlecht (konnte kein Licht ertragen, war apathisch, lebensmüde, eigentlich zu nichts fähig.... dann hat mir meine Psychiaterin vor 14 Tagen Lyrica verschrieben..... schon nach 3 Tagen war ich mehr oder weniger wieder ich.... tägliche nur positive Fortschritte... ich kann wieder arbeiten, in die Sonne gehen, mich mit Freunden treffen - eigenlich ganz normal leben..... Der Mensch der das Lyrica erfunden hat, hat mir mehr oder weniger mein Leben gerettet... und was die Libido angeht... kein Problem damit im Gegenteil!!!

Lyrica bei Schmerzen, Depressionen, Panikattacken

LyricaSchmerzen, Depressionen, Panikattacken14 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide schon seit über 25 Jahren an einer Trigeminusneuralgie. Dazwischen lagen Monate komplett schmerzfrei. Durchgeführte OP's: 2x Janette OP, 1x Thermo Coagulation, 8 x Glyzerinblockaden, 10 Stellatumblockaden. An Medikamenten, jahrelange Einnahme: Tegretal, Gabapentin, gegen Schmerzen - kaum Wirkung - Valoron bzw. Tramal. Zur Zeit seit Febr.09 scherzfrei.

Lyrica bei Trigeminusneuralgie; Lioresal bei Trigeminusneuralgie; Carpostesin bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie18 Monate
LioresalTrigeminusneuralgie18 Monate
CarpostesinTrigeminusneuralgie6 Tage

Zur Zeit seit Febr.09 scherzfrei.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Neuralgie, Bandscheiben-OP mit keine Nebenwirkungen

ich hatte im mai 08 eine zweizeitige wirbelsäulenversteifung. bei der bauch-op entstand eine plexusschädigung mit vollkommener peronaeusplegie. die nervenschmerzen im unterschenkel waren immens. zuerst bekam ich wieder oxogesic-tbl, sevredol, durogesic-pflaster und noch so einiges. nach beendigung der ahb gab mir mein schmerzdoktor dann lyrica. ich soll bis zu 300 mg/die steigern. bei ca. 225 mg bin ich schon und ich muß sagen, daß die bereits beschriebenen nebenwirkungen bei mir alle nicht zutreffen, ausser vielleicht wirklich mehr appetit, bisher aber keine echte gewichtszunahme, trotz mehrwöchiger einnahme. die wirkung ist gut, die nervenschmerzen sind weitgehend im griff, allerdings verstärken sie sich schon ein wenig und ich muß immer wieder mal 25 mg dazunehmen. eine schöne nebenwirkung ist, daß mein nachtschlaf nun super ist. die probleme von vorher mit mehrstündigem wachliegen sind im moment weg. wenn das alles so bleibt, bin ich begeistert von lyrica.

Lyrica bei Neuralgie, Bandscheiben-OP; Durogesic 25µg bei Neuralgie, Bandscheiben-OP

LyricaNeuralgie, Bandscheiben-OP2 Monate
Durogesic 25µgNeuralgie, Bandscheiben-OP4 Monate

wenn das alles so bleibt, bin ich begeistert von lyrica.

Pregabalin, Fentanyl

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Krämpfe der Beine mit keine Nebenwirkungen

Seit 2003 leide ich an großen Problemen mit Krämpfen der Beine bzw. damit, dass mir meine Beine beim Laufen wegsacken. Zuerst wurde ich mit Gabapentin (über 3200 / Tag) behandelt. Ich war dabei immer wie benebelt. Dann bin ich auf Lyrika fast problemlos umgestellt worden. Beim Rausschleichen aus den Altmedikamenten gab es immer Probleme, da die Krämpfe sehr stark wiederkamen. Dann die Umstellung auf Lyrika, zuerst 2 x täglich 150 mg, inzwischen auf morgens 150 mg und nachts 75 mg. Für mich ist das Medikament ein Seegen. An mir konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Im Vergleich zu den diversen früheren Medikamenten werde ich davon auch nicht müde. Und dabei wirkt es deutlich besser als all die Medikamente, die ich vorher problert habe. Da ich hier so viele Negativmeldungen gelesen habe wollte ich mal meine Erfahrungen beschreiben.

Lyrica bei Krämpfe der Beine

LyricaKrämpfe der Beine5 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 52059

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Rückenschmerzen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme diese Medikamente seit über 2 Jahren und möchte anmerken, das ich bisher keinerlei Nebenwirkungen hatte. Leider zaubern die meine LWS-Schäden nicht weg.Da ich eine sitzende Tätigkeit habe, bekomm ich öfters Schmerzschübe, welche aber durch gezielte Physiotherapie wieder gelindert werden.

Lyrica bei Rückenschmerzen; Katadolon S long bei Rückenschmerzen; Opipramol bei Schlafstörungen; Voltaren Resinat bei Rückenschmerzen

LyricaRückenschmerzen2 Jahre
Katadolon S longRückenschmerzen2 Jahre
OpipramolSchlafstörungen2 Jahre
Voltaren ResinatRückenschmerzen2 Jahre

Pregabalin, Flupirtin, Opipramol, Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Femoralis-Neuralgie mit keine Nebenwirkungen

Beschwerden wurden schnell besser. Sie sind aber nach wie vor wetterabhängig. Und auch nach 5 Monaten konnte ich zwar die Dosis reduzieren, aber die Behandlung noch nicht beenden. An Nebenwirkungen kann ich nicht wirklich welche nennen. Man kann jedes Wehwehchen auf die Medikamente schieben. Ich kann jedenfalls herrlich schlafen. Wenn man mit 50 Jahren jede Nacht durchschlafen kann, ist das doch ein Geschenk, oder? Von der überall propagierten Gewichtszunahme kann ich nichts weiter erkennen. Ich bewege mich eben ordentlich!

Lyrika bei Femoralis-Neuralgie

LyrikaFemoralis-Neuralgie5 Monate

Beschwerden wurden schnell besser.
Sie sind aber nach wie vor wetterabhängig.

Lyrika

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Lyrica/Pregabalin 75 morgens und abends 1 Kapsel und vertrage das mMdikament gut. Die Wirkung iast schwer zu beurteilen, mein Neurologe hat mir geraten es trotzdem weiter zu nehmen. Deshalb habe ich es auch nicht abgesetzt. Auch mein Schmerztherapeut (Wirbelsäule) hat mit Lyrica in Kombination mit Tillidin empfohlen.Die Diskussion über Abhängigkeit hat mich überrascht, ich habe in den 4 Jahren keine Nebenwirlungen.

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie4 Jahre

Geburtsjahr:1948

Lyrica für CHRONISCHE SCHMERZEN, Schwindel, Verdacht auf Trigeminusneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Bin 20 Jahre, männlich und leide seit einem starken Infekt vor 8 Monaten an höllischen Gesichtsschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit, Kribbeln im ganzen Kopf und Gesicht sowie zig anderen Beschwerden. Außerdem seit 4 Jahren an einer unbekannten starken rheumatischen Erkrankung. Ich nehme Lyrica 2 x 150mg am Tag seit 3 Monaten und ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen gemerkt aber auch keine poitive Wirkung gespürt. Für mich verschwendete Zeit. Bei mir wirkt kein einziges Schmerzmittel und auch sonst nichts. Habe über 35 Schmerzmittel ausprobiert, nichts wirkt bei mir...auch nicht gegen die rheumatischen Beschwerden. Ich habe das Gefühl ich bin immun gegen Schmerzmittel. Ebenfalls nach einer Mandel- und Blinddarm-OP wirkten keine Schmerzmittel.

Lyrica bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Schwindel, Verdacht auf Trigeminusneuralgie

LyricaCHRONISCHE SCHMERZEN, Schwindel, Verdacht auf Trigeminusneuralgie3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Nervenschmerzen, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Lyrica jetzt seit drei Jahren. Verschrieben wurde es mir wegen Nervenschmerzen (chronische Ischialgie durch einen Bandscheibenprolaps). Zusätzlich leide ich unter einer Schilddrüsenerkrankung, die bei mir diese Panikattacken auslöst. Mir fiel auf, dass unter der Einnahme von Lyrica die Panikattacken verschwanden, manchmal noch so leichte Anwandlungen, aber insgesamt kaum wahrnehmbar wo ich vorher völlig panisch mit Schweißausbrüchen und Zittern zu kämpfen hatte (mein Körper verkrampfte sich regelrecht). Ich nehme jetzt nur noch 50mg Lyrica täglich (es waren mal 150mg) und komme damit gut über den Tag. Zusätzlich nehme ich noch dann und wann mal eine Baldrian extra stark wenn ich weiß, dass es stressig wird oder Rescue-Tropfen von Bach, dann geht das schon. Nebenwirkungen hatte ich keine. Angefangen habe ich mit 25mg zur Nacht, dann langsam hochgesteigert. Hatte schon andere Medis bei denen ich dann am Tag eingeschlafen bin im sitzen oder so, das hatte ich bei Lyrica nicht. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.

Lyrica bei Nervenschmerzen, Angst- und Panikattacken

LyricaNervenschmerzen, Angst- und Panikattacken3 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Multiple Sklerose, neuopathische Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der Grunderkrankung habe ich bald die Höchstdosis von 900 mg/tgl. erreicht, ohne dieses Medikament sind die Schmerzen unerträglich. Die beschrieben Nebenwirkungen sind nicht eingetreten.

Lyrica bei Multiple Sklerose, neuopathische Schmerzen

LyricaMultiple Sklerose, neuopathische Schmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Panikattacken und Angst vor fast allem ! mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich litt seit ca 2 Jahren unter ernormen Panikattacken die manchmal bis zu 30 Minuten dauerten. Ich habe immer Unruhezustände gehabt und traute mich noch nichteinmal mehr meine Eltern oder jemand anderes zu besuchen! Ich hatte mich manchmal soger nicht mehr getraut nach draussen zu gehen weil mit immer total schwummerig wurde mit Herzrasen, Schweissausbrüche und Überlkeit mit ständigem erbrechen ! Da war so schlimm das ich schon Depressiv wurde und in meinem Leben keinen Sinn mehr gesehen habe. Ich hatte Angst einkaufen zu gehen, zum Frisör oder sonstige Termine wahr zu nehmen. Ich habe mich noch nichteinmal getraut zum Arzt zu gehen, wobei ich mich im nachhinein doch überwunden hatte. In dieser ganzen Zeit war mein ständiger Begleiter Alkohol. Es fing mit 2 - 3 Flaschen an und steigerte sich bis zu 8 Flaschen am Tag. Die Ärte haben mir viele Medikamente verschrieben, wie z.B. Paroxetin, Sertralin, Elontril usw. Diese Medikamente habe ich aber nicht vertragen weil ich davon Durchfall bekommen habe, keine Erregung und eine Ejakulation war es garnicht möglich. Dan...

Lyrica bei Panikattacken und Angst vor fast allem !

LyricaPanikattacken und Angst vor fast allem !-

Dan bin ich zu einem Anderem Arzt der mir Lyrica Tabletten verschrieben hatte und ich auch diese sofort genommen habe.
Und ich muss wirklich sagen "HUT AB", habe keine Nebenwirkungen gemerkt und die Tabletten wirken schon 2 - 3 Tag. Meine Ängste sind zwar immer noch da, aber die sind so gesunken, das ich fast wieder ein freier Mensch bin unud bin heilfroh das es diese Tabletten gibt.
Die machen einen Cooler, Frecher, Ruhiger usw.
Kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Depressionen, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit drei Wochen Lyrica gegen meine Depressionen und Angstzustände! Nach ca. zwei Wochen bemerkte ich endlich die Wirkung! Mir geht es seitdem super ohne Nebenwirkungen!!! Kann es nur weiterempfehlen!

Lyrica bei Depressionen, Angststörungen

LyricaDepressionen, Angststörungen21 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Epilepsie, Neuropathie, Skolioseschmerzen, Liquorzirkulationsstörungen wegen Gehirnfehlbildung und Zustand nach Arachnolyse einer seltenen spinalen Arachnoidalzyste mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hat keinerlei negative Auswirkungen auf meinen täglichen Ablauf und bin voll arbeitsfähig. Gerade die zeitweise starken Muskelschmerzen und Verkrampfungen wegen einer seltenen und nicht eindeutig erfassbaren Epilepsieform, lösen sich sehr gut schon relativ kurz nach der Einnahme auf. Die Medikamentation ist 2 x 150 mg tgl. Der Schlaf ist gut, sowohl beim Einschlafen, Durchschlafen, als auch die Aufwachphase ordentlich verläuft. Nebenwirkungen sind nicht zu registrieren.

Lyrica bei Epilepsie, Neuropathie, Skolioseschmerzen, Liquorzirkulationsstörungen wegen Gehirnfehlbildung und Zustand nach Arachnolyse einer seltenen spinalen Arachnoidalzyste

LyricaEpilepsie, Neuropathie, Skolioseschmerzen, Liquorzirkulationsstörungen wegen Gehirnfehlbildung und Zustand nach Arachnolyse einer seltenen spinalen Arachnoidalzyste2 Jahre

Die Medikamentation ist 2 x 150 mg tgl.
Nebenwirkungen sind nicht zu registrieren.

Eingetragen am  als Datensatz 20482

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Einige Wochen nachdem bei mir Diabetes Typ 1 diagnostiziert, und die Behandlung mit Insulin aufgenommen wurde, bekam ich sehr heftige und andauernde Schmerzen in den Beinen. Schmerzmittel und Gabapentin zeigten keine Wirkung. Dieser Zustand hielt mehrere Wochen an. Von einer Schmerztherapeutin bekam ich Lyrica (1x 75 mg / Tag) zum ausprobieren. Die Schmerzen verringerten sich schlagartig schon nach der ersten Tablette, und verschwanden nach einigen Wochen fast völlig. Auch nach dem Absetzten von Lyrika blieb ich fast schmerzfrei (seit fast vier Jahren), auch wenn es ab und zu mal heftig in den Beinen piekst und zwackt. Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab ebenfalls eine Polyneuropathie als Ergebnis, die Nervenleitgeschwindigkeit in den Beinen ist deutlich reduziert.

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie3 Monate

Lyrica für Neurogene-schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hi, Ich nehme Lyrica auch gegen meine schmerzen. Habe alle anderen Medis durch und nichts hilft, außer lyrica, aber leider auch nur ein wenig. Habe auch Morphium genommen, was null geholfen hat. Habe sogar Oxycodon genommen, aber es hat auch nicht geholfen. Nehme von lyrica jetzt nur noch 2 x 300 mg, aber ich War sogar schon auf 2 x 600 täglich. Das einzige was sehr gut half war Satire (von der Apotheke hergestelltes thc in odol Mund sprach form). Kriege ich leider nicht mehr, da es in Deutschland nur multiple Sklerose Patienten bekommen, also leben sie mit den schmerzen, auf gut deutsch gesagt. Lg

Lyrica bei Neurogene-schmerzen

LyricaNeurogene-schmerzen6 Jahre

Hi,

Geburtsjahr:1989

Lyrica für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Magenschutz, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre

ibuTAD
Lisinopril
Lamotrigin
Lyrica

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Lyrica für Angststörungen, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Angstörungen haben sich mehr als spürbar gemindert. Klaustrophobie, sogar Agoraphobie wurden zurücmgedrängt. Kann seit Jahren wieder unbeschwert das Haus verlassen und sogar Aufzüge benutzen.

Lyrica bei Angststörungen, Schmerzen (chronisch)

LyricaAngststörungen, Schmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1959