Migräne bei Yasmin

Nebenwirkung Migräne bei Medikament Yasmin

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Yasmin. Bei 15% ist Migräne aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Migräne bei Yasmin.

Wo kann man Yasmin kaufen?

Yasmin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasmin wurde von Patienten, die Migräne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasmin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Migräne auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne bei Yasmin:

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne

Ich machte gute Erfahrungen und musste nie abtreiben. Die Nebenwirkungen waren nicht ausgeprägt. Einzig trafen ab und an schwache Migräneanfälle auf, wofür die Einnahme eines Dafalgan Drages genügte. Libido war immer Top. Ich begehrte stets meinen Freund.

YasminEmpfängnisverhütung6 Jahre

Eingetragen am 15.12.2021

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Brustempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Migräne, Scheidentrockenheit

Anfangs hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen und dachte, ich hätte mit der Yasmin die für mich "perfekte Pille" gefunden. Aber so nach etwa 3 Jahren fing es schleichend an...extrem empfindliche Brüste und zeitweise sehr trockene Haut. Außerdem bekam ich Probleme mit den Augen, sie wurden immer trockener und ich hab es nur noch mit Augentropfen ertragen (weiß aber nicht, ob das auch an der Yasmin liegen könnte). Mit der Zeit wurde ich auch immer antriebsloser, hypersensibel, weinerlich und fühlte mich ständig erschöpft und abgeschlagen. Meine Lust auf Sex wurde immer weniger. Meistens wurde ich kaum noch feucht und war froh, wenn es vorbei war. Nach etwa 6 Jahren Anwendung bekam ich, immer in den einnahmefreien Tagen, extremste Migräne, gegen die nichts geholfen hat. An diesen Tagen war nichts mit mir anzufangen, ich lag nur im Bett und hatte zusätzlich mit Kreislaufproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die Yasmin abzusetzen...aber mich nicht getraut, da ich Angst vor den Nebenwirkungen, besonders vor Haarausfall, hatte. Aber vor 3...

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die Yasmin abzusetzen...aber mich nicht getraut, da ich Angst vor den Nebenwirkungen, besonders vor Haarausfall, hatte. Aber vor 3 Wochen hab ich es schließlich getan und muss sagen, ich bin total froh darüber. Naja...ich weiß, dass man nach so einem kurzen Zeitraum noch nicht viel sagen kann und abwarten sollte. Aber ich fühl mich schon jetzt viel besser...auch meine Lust auf Sex ist wieder da...es fühlt sich so intensiv an, solche Gefühle hab ich schon gar nicht mehr gekannt...echt unglaublich schön... Würde jeder Frau, die so extreme Nebenwirkungen hat, raten, diese Pille abzusetzen und keine Angst vor den Folgen zu haben...

Eingetragen am 31.01.2014

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Gereiztheit, Migräne

Habe die Yasmin Pille gut 4 Jahre eingenommen,Anfangs keine Nebenwirkungen, außer Migräne in der Pillenpause. habe die Pille daher manchmal einfach durchgängig genommen ) , Seit ca. 2 Jahren habe ich die Woche vor der Regel extreme Stimmungsschwankungen, bin im Job zu dieser Zeit nicht mehr belastbar, bin weinerlich und streitsüchtig, wenn ich nicht offen mit meinem Freund darüber sprechen könnte, hätte er micht wohl schon verlassen. Jetzt reicht es mir, werde die Yasmin absetzen und auch keine Hormone mehr nehmen, werde die Kupferkette / Kupferspirale versuchen oder BTM.

YasminEmpfängnisverhütung2000 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne

Wie bei jeder Pille auch. Nicht vertragen.

YasminEmpfängnisverhütung4 Jahre

Wie bei jeder Pille auch. Nicht vertragen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2012

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Migräne, Depression, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen, Atemnot, Herzrhythmusstörungen

Ich würde Yasmin keinesfalls weiterempfehlen. Seit ich damit begonnen habe, zeigten sich schleichend und immer mehrere Nebenwirkungen: Gewichtzunahme, häufigere Migräneanfälle, starke Depressionen und Stimmungsschwankungen, starke Unterleibsschmerzen, Atemnot, Herzrythmusstörungen.. Ich vermute, dass diese Beschwerden auf diese Pille zurückzuführen sind, da ich vorher nie damit zu leiden hatte (außer mit Migräne). Deshalb habe ich Yasmin abgesetzt.

YasminEmpfängnisverhütung-

Ich würde Yasmin keinesfalls weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Yasmin für Regelstörung mit Durchfall, Migräne, Stimmungsschwankungen, Taubheitsgefühle

Habe von der Yasminell auf die Yasmin gewechsel, weil ich bei der Yasminelle große Stimmungschwankungen hatte. Nun habe die 1. Packung angefangen und habe sämtlich Nebenwirkungen wie schon oft beschrieben, Durchfall)Lactose), Migräne und noch größere Stimmungschwankungen.Auch habe ich Probleme im linken Arm und der Hand Taubheitsgefühl.

Yasmin bei Regelstörung

YasminRegelstörung10 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2011

Yasmin für Verhütung mit Migräne, Sprachstörungen, Lähmungserscheinungen, Sehstörungen

Bereits am 5. (!!!) Einnahmetag Migräneattacke mit Sprachstörung, Lähmungserscheinungen und Augenflimmern.

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung5 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2011

Yasmin für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Depression, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Migräne, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Persönlichkeitsveränderung

YASMIN...Die Pille die mein Leben veränderte... Klingt dramatisch, ist aber wahr!! Lange habe ich überhaupt nichts gemerkt und vor allem nicht daran gedacht, dass schwerwiegende Depressionen an der "Pille" liegen könnten...Wäre ich doch nur eher darauf gekommen und vor allem nicht auf die saudämlichen Ärzte gehört (ja, die Yasmin ist teuer*zwinker- danke Pharma*), so hätte ich mir einiges erspart! Erst nach ungefähr drei Jahren fing das mit der Depression an, erst müde, antriebslos, traurig...dann so schlimm depressiv, dass ich schon mehrfach an Suizid gedacht habe, kompletter Rückzug aus dem sozialen Umfeld, keinen Kopf für Job, Ehemann, dergleichen!! Dazu Migräneattacken (die ich vorher nie hatte), wo ich so manches Mal daran dachte mir selbst einen Krankenwagen zu bestellen, so schlimm waren die Schmerzen!!Doch das war lange nicht das Ende der Fahnenstange: Bluthochdruck, Gewichtszunahme, vollkommender Libidoverlust, Schmerzen beim Sex, Veränderung meiner Persönlichkeit zu nem absolut zurückgezogenen Trauerkloß! Als ich endlich, nach 5 Jahren Einnahme, trotz Widerstreben...

Yasmin bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

YasminVerhütung, Schmerzen (Menstruation)5 Jahre

YASMIN...Die Pille die mein Leben veränderte...

Als ich endlich, nach 5 Jahren Einnahme, trotz Widerstreben meiner ach so fachkundigen Ärzte, gewagt habe die "Monsterpille" wegzulassen...ja, da hatte ich binnen 3 Monaten meine alte Persönlichkeit wieder! ich kann wieder lachen, keine Spur von Depri, lass mich nicht mehr hängen, keine Migräne mehr, alle meine (durch den Rückzug) im Stich gelassenen Freunde wieder zurückerobert, meine Fehler und Lähmung im Job ausgebügelt und zu neuen Taten bereit! :-)

Mag wohl jeder anders drauf reagieren, wie gesagt war das drei Jahre lang gut gegangen...Als Fazit aus der Odysee kann ich nur jedem Mädel da draußen raten: hört auf euren Körper, beobachtet kleine Signale und Veränderungen an euch, bevor es euch so in die Knie zwingt wie mich! Lieber mal absetzten und abwarten, schauen was das mit euch macht..dann könnt ihr ja wieder anfangen, wenn ihr wollt! ich wenigstens werde dieses scheußliche Ding NIE WIEDER NEHMEN!!! Und vor allem: die Ärzte haben auch nicht immer Recht, es gibt immer Alternativen!!!!

Hoffe ich habe euch einen kleinen Denkanstoß gegeben...

Mit den besten Wünschen für eure Gesundheit ;-)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Lactose-Intoleranz, Durchfall, Darmschmerzen, Unterleibsschmerzen, Migräne, Haarausfall

Lactoseintoleranz, Durchfälle, Darm/- Unterleibsschmerzen, Migräne, nach Absetzen starker Haarausfall,

YasminEmpfängnisverhütung14 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne, Haarausfall, Pigmentstörungen

Nch einem halben Jahr Einnahme bekam ich schwere Migräne, vor allem in der Pillenpause. Das hatte ich vorher noch nie. Dazu kam schlimmer Haarausfall. Die FA widersprach mir und sagte, das könne nicht an der Pille liegen. Später wurde ich immer launischer und trauriger. Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer. Als jetzt auch noch Pigmentflecken im Gesicht dazu kamen, habe ich die Pille abgesetzt. Siehe da- die Symptome verschwinden alle langsam. Nicht zu empfehlen !

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne, Depressivität, Brustspannen, Übelkeit

Ich habe die Yasmin-Pille ca. 2 Jahre lang genommen, sie aber aufgrund massiver Nebenwirkungen absetzen müssen. Angefangen hat es mit Mirgräneattacken (ganz übel), depressiven Verstimmungen, Brustspannungen (richtige Schmerzen), Übelkeit. Aber am allerschlimmsten waren diese Mirgräneattacken. Ich habe sie jetzt abgesetzt und ich bin total beschwerdefrei. Weiter finde ich die Pille auch zu teuer. Für ein halbes Jahr bezahlt man ca. 58 €.

Eingetragen am 18.01.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pilzinfektionen

Ich bekam regelmäßig sehr starke Migräne, hatte Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, oft Pilzinfektionen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Akne, Migräne, Verdauungsstörungen

Ich habe leider sehr lange gbraucht um zu bemerken, dass viele meiner Beschwerden durch die Yasmin ausgelöst werden. Ich leide unter Depressionen und starken Stimmungsschwankungen. Mein Sexleben ist den Bach hinunter gegangen. Meine Libido ist inzwischen sogut wie nicht mehr vorhanden, meine Scheide ist ständig trocken und juckt oft. Dazu kam einige Zeit noch Haarausfall. Diese Nebenwirkungen sind erst nach ein - zwei Jahren aufgetreten, Migräne und Verdauungsbeschwerden sind seit anfang an gewesen. Außerdem hat sich meine Akne während der Einnahme verschlechtert.

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

YasminEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)4 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung, Haarausfall mit Libidoverlust, Depressionen, Migräne

1. sehr starke Migräneschmerzen (verursacht durch Yasmin) insbesondere in der Pillenpause 2. Despressionen 3. Libidoverlust

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Haarausfall

YasminEmpfängnisverhütung, Haarausfall5 Jahre

1. sehr starke Migräneschmerzen (verursacht durch Yasmin) insbesondere in der
Pillenpause
2. Despressionen
3. Libidoverlust

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2008

Yasmin für Verhütung, Akne mit Brustschmerzen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Haarausfall

Yasmin bei Verhütung, Akne

YasminVerhütung, Akne7 Jahre

anfangs war sie gut verträglich; wurde mir auch sehr von meiner frauenärztin empfohlen. mit dem gewicht hatte ich so keine probleme. habe meins konstant gehalten. dafür kamen nach und nach andere nebenwirkungen dazu. hätte ich das gewußt, dann hätte ich sie mir niemals verschreiben lassen. mit der haut hatte ich schon immer mal probleme. aber durch die yasmin ist es auch nie besser geworden. vor den tagen treten nach wie vor unreinheiten auf. dann kamen brustschmerzen dazu. die brüste sind auch größer geworden. auch migräne kam dazu und stimmungsschwankungen sowie übelkeit und essattacken. konnte mir zunächst auch diese gereiztheit nicht erklären. das schlimmste ist mit, daß mir anfingen, die haare auszufallen. heißt, das am scheitel entlang immer mehr haare nicht nachwuchsen. habe zwar keine glatze aber die ärzte meinten immer, das wäre erbbedingter haarausfall, weil mein bruder es auch hat. war bis zur uniklinik in hamburg. die wußten nix besseres als mir regaine zu empfehlen. meine frauenärztin meinte immer, das kann nicht von der pille kommen. von daher habe ich sie weiterhin eingenommen. das ist aber keinesfalls richtig, wie berichte zeigen...
ich habe sie aber nun vor zwei monaten einfach abgesetzt, weil ich die nase voll hatte. denke, das es das beste ist.....

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.09.2008

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Brustspannungen, Wassereinlagerungen, Migräne, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Blähungen

In den ersten Jahren der Einnahme außer Brustspannen und etwas Wassereinlagerungen keine gravierenden Nebenwirkungen. Seit ca. 1,5 Jahren -regelmäßige migräneartige Kopfschmerzen mit Sehstörungen, -häufig Kreislaufprobleme, -starkes Brustspannen v.a. in 3 und 4 Einnahmewoche, -obwohl ich eigentlich ein sehr ausgeglichener, ruhiger und geduldiger Mensch bin: extreme Reizbarkeit/ starke, bis depressive Stimmungsschwankungen/ Weinerlichkeit -> immer "pünktlich" ab der 3. Einnahmewoche, mind. bis zum Eintreten der Regelblutung. -Wassereinlagerungen in den Beinen -stark geblähter Bauch Ich äußerte bei meinem Frauenarzt den Verdacht, dass ich evtl. die Pille nicht mehr vertrage. Er relativierte meine Symptome und empfahl mir nur die Yasmin mehrere Monate durch zu nehmen.. was mir aber wiederstrebt. Nach dem ich diese vielen Schilderungen ähnlicher Nebenwirkungen gelesen habe und man offensichtlich einen Zusammenhang zur Einnahme der Yasmin erkennen kann, werde ich nun meinen FA wechseln und definitiv auf eine andere Pille umsteigen.

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

-regelmäßige migräneartige Kopfschmerzen mit Sehstörungen,
-häufig Kreislaufprobleme,
-starkes Brustspannen v.a. in 3 und 4 Einnahmewoche,
-Wassereinlagerungen in den Beinen
-stark geblähter Bauch

Eingetragen am 17.08.2008

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressionen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel

Ich habe die Yasmin insgesamt ca. 2 Jahre eingenommen. Zunächst trat in der Pillenpause an einem Tag Migräne auf. Die Migräneanfälle häuften sich mit der Einnahmedauer-ich hatte in der Pillenpause an bis zu fünf Tagen Migräne. Ich konsultierte meine Frauenärztin die mir riet, 3 Packungen hintereinander weg zu nehmen. Gesagt, getan. Die Nebenwirkungen würden in dieser zeit unerträglich: Migräne, Gewichzunahme, totaler Libidoverlust, Depressionen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Ich habe die Pille vor dem Ende der dritten Packung auf Rat einer neuen Frauenärztin abgesetzt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2008

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme

Migräne, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme

YasminEmpfängnisverhütung4 Jahre

Migräne, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2008

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Migräne, Gewichtszunahme

Libidoverlust, schwere Depressionen, Migräne,Gewichtszunahme Ich bin leider erst sehr spät darauf aufmerksam geworden, dass meine Probleme auf Yasmin zurückzuführen sein könnten und habe die Pille vor 5 Wochen abgesetzt. Seitdem hatte ich noch keine Migräne, meine Stimmung ist auch besser, muss aber noch abwarten wie das Problem Depression sich weiter entwickelt.(Antidepressiva-Reduzierung...)Ich würde jedenfalls jedem von Yasmin abraten.

YasminEmpfängnisverhütung7 Jahre

Libidoverlust, schwere Depressionen, Migräne,Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2008

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Migräne, Libidoverlust, Reizbarkeit, Trockenheit der Scheidenschleimhaut

Depressionen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen insbesondere in der jeweils dritten Einnahmewoche, mittelstarke bis starke Migräne vor und während der Periode, erhöhte Reizbarkeit, sexuelle Unlust, vaginale Trockenheit, letztlich vollständiger Libidoverlust. Nach Absetzen des Kontrazeptivum verschwanden die Beschwerden recht schnell.

Eingetragen am 05.01.2008
Mehr für Migräne bei Yasmin