Migräne bei Yasminelle

Nebenwirkung Migräne bei Medikament Yasminelle

Insgesamt haben wir 183 Einträge zu Yasminelle. Bei 8% ist Migräne aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Migräne bei Yasminelle.

Wo kann man Yasminelle kaufen?

Yasminelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasminelle wurde von Patienten, die Migräne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasminelle wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Migräne auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne bei Yasminelle:

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Migräne, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

YasminelleEmpfängnisverhütung21 Tage

Ich nehme die Yasminelle jetzt seit ca. 2 Jahren und kann sie nicht weiter empfehlen. Da es meine erste Pille ist, habe ich natürlichnicht so viel Ahnung, wie manch andere hier, ich spreche jetzt also nur mal aus meiner Sicht. Seit ich die Pille nehme habe ich Migräne (1x wöchentlich und besonders bei meiner Regel). Außerdem Sind Müdigkeit, Depressionen und Stimmungsschwankungen auch an der Tagesordnung, womit meine Mitmenschen nicht immer klar kommen. Das größte Problem sehe ich doch in der Gewichtszunahme! Als ich mit der Pille anfing, wog ich 63kg (bei einer Körpergröße von 176cm). So hat mein Freund mich auch kennengelernt. Mittlerweile wiege ich 79,8kg (Körpergröße: 176cm)! Das heißt ich habe in nicht mal ganz 2 Jahren 16,8kg zugenommen. (Was man vielleicht noch dazu sagen sollte,...ich habe außerdem noch hashimoto thyreoiditis wovon man auch an Gewicht zunimmt. Ob die hohe Gewichtszunahme allein von der Pille kommt, weiß ich nicht! Ich habe jetzt mit meiner Mutti geredet und wir sind zusammen zu dem endschluss gekommen,...die Pille erstmal abzusetzen um zu sehen ob es von ihr kommt. Wünscht mir Glück. ;)

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen

Also bei mir war es fast genauso wie die anderen beschrieben haben.Anfangs gute HAut,2 Kilo Gewichstabnahme. Dann aber nach ca 8 oder 9 Monaten glaube ich fing es an: TOTALE sexuelle Unlust,HAut wurde vor den TAgen schlechter,Gewichstzunahme auch-könnte aber auch Zufall sein,Migräne während der TAge aber auch zwischendurch bei Wetterwechsel (immer hinbter den Augen)aber das schlimmste:Depressionen. HAbe dann nach ca 1,5 Jahren (max 2) die Pille abgesetzt.DIe Depressionen blieben.(vielleicht weil ich länger mit der depression rumlief und die dann nicht einfach so von selber verschwindet) =? HAbe dann auch alles testen lassen,kam nicht von Schilddrüse etc. HAbe dann LAif 900 bekommen.NAch 2 Wochen LAif einnahme wurde es endlich besser. Also ich würde die niee wieder nehmen.Und ich nehme jetzt auch keine andere mehr. Dieser ganze chemiescheiß.Dann müssen eben Kondome ausshelfen.LAut Internetberichten sind das ganz schön viele FRauen die Depressionen davon bekommen.

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.07.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Migräne

Ich habe bei der Einnahme von Yasminelle unter häufigen Migräneanfällen gelitten. Meine Haut hat sich leider nicht verbessert, Menstruationsschmerzen sind auch nicht viel besser geworden :(

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

YasminelleEmpfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2011

Yasminelle für Verhütung mit Libidoverlust, Migräne, Depressionen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Hallo! Ich möchte hiermit gerne meine Erfahrungen mit Yasminelle weitergeben. Als ich wegen starker Blutungen, Wassereinlagerungen und Schmerzen in den Brüsten kurz vor der Regel diese Pille von meinem FA verschrieben bekam, war ich zuerst begeistert. Alle drei Beschwerden verschwanden auf Anhieb. Nach etwa einem Jahr berichtete ich meinem FA von sexueller Unlust, der allerdings schrieb das meinen persönlichen Lebensumständen zu, was ich nicht verstand. Kurz drauf begannen dann die Migräneanfälle und fast gleichzeitig die Depressionen. Ich wurde von meinem Hausarzt quasi auf links gedreht inkl. Schilddrüsenuntersuchung. Aber es war alles in Ordnung!Die permanente Müdigkeit konnte sich keiner erklären und ich solle mich doch ein bißchen mehr zusammenreißen!!! Also wurde ich zum Psychotherapeuten überwiesen und bekam leichte Antidepressiva verschrieben. Der Psychotherapeut konnte allerdings auch keine dunklen Punkte im meinem Leben aufdecken, die so heftige Depressionen auslösen konnten/sollten. Er empfahl mir eine Schilddrüsenuntersuchung, die ich aber bereits mit negativem...

YasminelleVerhütung5 Jahre

Hallo!
Ich möchte hiermit gerne meine Erfahrungen mit Yasminelle weitergeben.
Also wurde ich zum Psychotherapeuten überwiesen und bekam leichte Antidepressiva verschrieben. Der Psychotherapeut konnte allerdings auch keine dunklen Punkte im meinem Leben aufdecken, die so heftige Depressionen auslösen konnten/sollten. Er empfahl mir eine Schilddrüsenuntersuchung, die ich aber bereits mit negativem Befund hinter mir hatte. Das Antidepressiva setzte ich wieder ab, einige Wochen später schlichen sich wieder dunkle Gedanken in meinen Kopf.
Nächste Station war ein Heilpraktiker. Wir versuchten einige homoöpatische Mittel, die zwar wirkten, aber immer nur kurzfristig.
Mittlerweile hatte ich fast 15 Kilo zugenommen, obwohl ich nach wie vor Sport treibe und mich gesund ernähre (von einigen Ausnahmen wie Essen gehen oder Grillpartys mal abgesehen; sind aber wirklich nur Ausnahmen von ca. 1-2 mal im Monat). Zwar habe ich jetzt nicht mehr Körbchen-Gr. A, sondern fast C. Dummerweise ist mein Po auch um mindestens 3 Größen gewachsen und ich habe einen richtig dicken Bauch bekommen, während die Taille noch fast schlank ist (nur eine Größe gewachsen)! Trotzdem möchte ich die überflüssigen Kilos (hatte bis zu meinem 33.Lebensjahr immer nur ca. 55 kg, plus/minus 2 kg) loswerden. Ich hatte nie Probleme mein Gewicht zu halten, bis ich diese Pille bekam.
Mein FA behauptet immer noch, das könne nicht an der Yasminelle liegen. Und sexuelle Unlust könne man mit jeder Pille bekommen. Liegt´s also doch an der Pille???
Auf anraten meines Heilpraktikers habe ich die Pille jetzt abgesetzt.
Schon nach zwei Wochen fühlte ich mich nicht mehr so müde, der Sport fiel mir viel leichter.
Nun nehme ich schon seit drei Monaten überhaupt keine Pille mehr. Die Depressionen sind weg!!! Ich könnte die Welt umarmen... Auch die Migräneanfälle werden immer seltener! Nur an Gewicht habe ich noch nichts abgenommen, ich hoffe das kommt noch. Allerdings habe ich auch den ein oder anderen Pickel wieder im Gesicht. Das nehme ich aber in Kauf. Unreine Haut hält sich bei mir zum Glück in Grenzen.
Meinen FA habe ich mittlerweile gewechselt und ich verhüte mit Persona. Ich habe meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit wiedergefunden und habe auch schon wieder mehr Lust auf Sex.
Vielleicht bin ich eine von den wenigen, die so extrem auf diese Pillenart reagieren. Aber es war ein langer Leidensweg für mich! Evtl. kann ich anderen Frauen, denen es ähnlich geht damit helfen.
Ich muß aber auch erwähnen, daß eine Freundin von mir auch die Yasminelle nimmt und überhaupt keine Nebenwirkungen hat! Sie ist rundum zufrieden mit dieser Pille, nach wie vor schlank und hat ungeheuer viel Lust auf ihren Freund. Von Drepressionen bei ihr keine Spur!
Jeder reagiert anders auf hormonelle Verhütung. Für mich ist das nichts!
Schönen Tag noch!
Nicki

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2010

Yasminelle für Verhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Migräne

yasminelle ist anscheinend doch nicht so gut wie erhofft. Ich wechselte ebenfalls von Valett zu Yasminelle (vor ca. 2 Jahren aufgrund Übelkeit) und seit dem habe ich extrem an Gewicht zugenommen fast 28 Kg und Stimmungsschwankungen sind manchmal unerträglich. Migräne ist auch nun da... nach 2 Jahren mindestens 1 mal die Woche Kopfschmerzen :arbeiten, essen, trinken, stehen, liegen alles nicht machbar in dieser Zeit. Es dauert den ganzen Tag an und meist noch der ganze nächste Morgen. bisher ist es mir nicht eingeleuchtet, dass es daran liegen könnte aber aufgrund der ganzen Beiträge die auch zum Teil 100 % auf mich und meine Lage zutreffen, wollte ich dem auf den Grund gehen. Ich werde diese nun auch absetzen.In keinsterweise anwenden!!!!!!!Gar nicht zu empfehlen

YasminelleVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.03.2010

Yasminelle für Verhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressivität

Ich werde die Yasminelle bald absetzen, weil die Nebenwirkungen einfach zu viel für mich sind. Habe starke Migräne (2x in der Woche) die dann immer Stunden dauert und in der Zeit kann ich nichts tun außer im Bett liegen. Habe auch etwa 5 kg zugenommen .. Libidoverlust habe ich am Anfang gar nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, aber finde es seltsam, da es früher damit keinerlei Probleme gab & seit der Einnahme bin ich eigentlich nur noch lustlos .. Ich leide auch EXTREM unter Stimmungsschwankungen.. Bin in einem Moment total gut drauf & im nächsten Moment sitz ich da und wein.. Bin oft auch depressiv, obwohl es keinen Grund gibt. Es gibt sicher genug Menschen, die sie vertragen, aber ich gehör wohl nicht dazu ^^

YasminelleVerhütung2 Jahre

Habe auch etwa 5 kg zugenommen ..
Bin oft auch depressiv, obwohl es keinen Grund gibt.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2010

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Migräne, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustspannen, Haarveränderung

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle. Ich habe 1 Woche vor,oder 1 Woche danach starke Migräne die den ganzen tag anhält. Ich leide unter starken Stimmungsschwankungen,traurigkeit obwohl es dafür keinen Anlass gibt.Depressionen,antriebslosigkeit..alles was dazu gehört.. Libidoverlust ist sehr stark ausgeprägt,das Thema ist mir egal geworden,obwohl das früher nicht so war. Spannungsgefühl in den Brüsten 1 Woche vor der Regel. Meine Haare sind dünner geworden.Ich denke aber das es durchaus sein kann wenn man viele Jahre die pille nimmt.9 jahre habe ich die Valette,1 jahr die Yasmin und nun die Yasminelle genommen. Leicht erhöter Blutdruck.. Ich leide unter Hautausschlag,Herzrasen. Wurde alles Internistisch abgeklärt und organisch ist nichts mit mir. das sind die dinge die mir so aufgefallen sind. Nach den jüngsten Meldungen ist für mich klar das ich die Yasminelle nicht mehr nehmen werde,auch wenn weiter bei mir nichts gewesen ist..

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle.

Spannungsgefühl in den Brüsten 1 Woche vor der Regel.

Leicht erhöter Blutdruck..

Ich leide unter Hautausschlag,Herzrasen.
Wurde alles Internistisch abgeklärt und organisch ist nichts mit mir.

das sind die dinge die mir so aufgefallen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 20313

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.11.2009

Yasminelle für Schilddrüsen-OP, Menorrhagie mit Migräne, Depressionen, Aggressivität, Herzrasen

Nach längerer Einnahme Auftreten starker Migräne an den ersten 2 Tagen der Abbruchblutung, starke Depressionen, Zunahme Aggressivität, Überfunktionswerte der Schilddrüsenhormone unter gleichzeitiger und bereits langjähriger Einnahme von Eferox 75mg, Herzrasen, stationärer Krankenhausaufenthalt nach infarktähnlichen Symptomen (meine persönliche Vermutug: das war eine Thrombose und kein Infarkt, denn ähnliche Symptome traten nochmals auf). Habe dieses Medikament abgesetzt und nehme lieber die letzten paar Jahre, die ich noch Blutungen habe, diese inkauf. Meiner Meinung nach hätten die Nebenwirkungen bei mir tödlich enden können.

Yasminelle bei Menorrhagie; Eferox 75 bei Schilddrüsen-OP

YasminelleMenorrhagie1 Jahre
Eferox 75Schilddrüsen-OP4 Jahre

Meiner Meinung nach hätten die Nebenwirkungen bei mir tödlich enden können.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 04.10.2009

Yasminelle für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Migräne, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Habe die Yasminelle ein Jahr lang genommen. Kam körperlich exzellent damit klar, hatte keine Zwischenblutungen, Gewichtsveränderungen, Hautunreinheiten oder sonst was. Das erste halbe bis dreiviertel Jahr kam ich super mit ihr klar, doch dann hatte ich heftige Migräneanfälle in unregelmäßigen Abständen, starker Libidoverlust, und litt An Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen und Depressionen, sodass mich mein Freund "gezwungen" hat die Pille zu wechseln. Jetzt habe ich die Minisiston 20 fem... hab sie aber noch nicht ausprobiert... mich beunruhigt allerdings, dass sie viel schlechte Kritik im Internet bekommt...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

YasminelleEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung1 Jahre

Habe die Yasminelle ein Jahr lang genommen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2009

Yasminelle für Verhütung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Migräne, Libidoverlust

Gewichtszunahme 2kg, Wasseransammlungen, Migräne wurde stärker, Libidoverlust

YasminelleVerhütung4 Monate

Gewichtszunahme 2kg, Wasseransammlungen, Migräne wurde stärker, Libidoverlust

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2009

Yasminelle für Verhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Haarausfall, Scheidentrockenheit, Muskelschmerzen, Depressionen, Migräne

derbe Libidoverlust,Stimmungsschwankung,Übelkeit,Haarausfall,Trockene scheide,Entzüngen in der scheide ständig,Muskelschmerzen,sehr trocke schleimhäute überhaupt, unterleibsschnmerzen,depris,sehr passives verhalten teils im strassenverkehr,teils schmerzen beim wasser lassen u beim verkehr!Kopfschmerzen/Migräne.

YasminelleVerhütung-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2008

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Migräne, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

stärkere Migräne, sehr schwache Libido, sehr trockene Scheide, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Stimmungsschwankungen, reinere Haut, grössere Brüste, Gewichtszunahme von ca. 3-5 Kilo.

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

Yasminelle für Verhütung mit Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Übelkeit, Zittern, Augenschmerzen

Ich hatte noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einer Pille. Habe damit angefangen und ab dem 3.Tag gings nur abwärts. Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, sehr starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen Übelkeit, zitrigg, Augenschmerzen und vieles mehr. Innerhalb von 2 Wochen hat sich alles verändert. Der absolute Horror! Hab sie jetzt seit 3 Tagen abgestzt einfach so, noch süre ich keine starke Besserung nur sehr langsam. Hat jemand Erfahrungen wie lange so was dauert bis der Körper wieder auf dem \"alten\" Stand ist? Alles Liebe

YasminelleVerhütung10 Tage

Ich hatte noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einer Pille.

Alles Liebe

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2008

Yasminelle für Akne mit Migräne, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Alle eingenommenen antiandrogenen Pillen wirkten Migräne-fördernd. Am häufigsten trat bei mir die Migräne unter Yasminelle auf! Ausserdem traten unter allen Libidoverlust,leichte Gewichtszunahme (um 2-3 kg), Besenreisserund ausgeprägte prämenstruelle Dysphorie auf. Aber die positiven Auswirkungen auf die Haut waren klasse!

Yasminelle bei Akne; Belara bei Akne; Valette bei Akne; Diane bei Akne

YasminelleAkne4 Monate