Implanon für Stimmungsschwankungen

Insgesamt haben wir 231 Einträge zu Stimmungsschwankungen. Bei 1% wurde Implanon eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen in Verbindung mit Implanon.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Implanon für Stimmungsschwankungen auftraten:

Stimmungsschwankungen (3/3)
Depression (1/3)
Gereiztheit (1/3)
Gewichtszunahme (1/3)
Schmierblutungen (1/3)
Zwischenblutungen (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Implanon für Stimmungsschwankungen liegen vor:

Implanon für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Libidostörungen mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen

Ich habe mich für ein Implanon entschieden, da ich nicht jeden tag eine Pille einnehmen wollte und mir mein FA dazu geraten hatte. Am Anfang merkte ich nicht viel. Ich hatte einen Monat keine blutungen und dachte ich gehöre zu den glücklichen bei denen das so bleibt. Doch eines tages bekam ich heftige Unterleibsschmerzen und blutete 2 wochen durch, dazu kam, dass ich nach diesen 2 wochen schmierblutungen bekam, die bis zur nächsten blutung über gingen. Ich hatte andauernd kopfschmerzen und mein Freund trennte sich von mir wegen meinen stimmungsschwankungen und psychischen problehmen. Ich werde mir dieses Ding wider entfernen lassen und hoffe dass es mir danach wieder besser geht

Implanon bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Libidostörungen

ImplanonKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Libidostörungen-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen. Ich trage das Implanon seit 5 1/2 Jahren (also mein zweits) und habe jetzt sofort einen Termin zum Entfernen vereinbart. Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur traurig und schlecht. Nein, schwanger bin ich nie geworden, aber mein Verlobter hat mich schon lange verlassen, weil ich "nicht mehr die selbe" bin... Bin ich auch nicht. Ich war fröhlich, schlank und normal und jetzt immer diese permanenten Stimmungsschwankungen, die Traurigkeit und gereiztheit, fast schon manisch-depressive Phasen habe ich erlebt. Wie jemand vor mir auch schon schrieb: Die zugenommenen 10 Kilo fallen im Vergleich hier nicht mal ins Gewicht. Ich habe jetzt eine nutzlose Psychotherapie hinter mir und wollte eigentlich jetzt als letzte Instanz Psychopharmaka nehmen, aber nach allem, was ich hier lese, kommt so schnell wie möglich dieses Teil hier aus dem Arm raus und ich bekomme dann hoffentlich mein Leben zurück. Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr...

Implanon bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

ImplanonDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen5 Jahre

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen.
Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr etwas damit zu tun ist ein tolles Konzept, aber eine Empfehlung kann ich mit gutem Gesissen niemandem geben. Außer, jemandem, der emotional unantastbar ist. Viel Glück damit.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon für Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen mit Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen

Ich habe das Implanon seit mittlerweile 4 Jahren. Das erste hat 2 Jahre super seine Wirkung gezeigt - ich hatte nie meine Tage und war ausgeglichen. Nach 2 Jahren fingen die Zwischenblutungen und schwere Stimmungsschankungen an, bis ich zu meinem Arzt gesagt habe: Ich habe bald keine Job, keinen Freund und keine Freunde mehr - bitte tun sie was!! Ich habe ein neues Stäbchen bekommen, doch die Nebenwirkungen, zumindest die Blutungen haben angehalten. Ich werde es nach nunmehr 4 Jahren wieder herausnehmen lassen und iweder zur Pille schreiten. Prinzipiell ist das Implanon sehr zu empfehlen, solange man es verträgt - wenn Nebenwirkungen einsetzen, sollte man es zeitnah rausnehmen, da diese mit der Zeit nicht verschwinden... :-( Schade, ich fand die Sache an sich super!

Implanon bei Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen

ImplanonSchmierblutungen, Stimmungesschwankungen-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Implanon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Implanon, Implanol, implanom, Inplanon, Implanon nxt

Stimmungsschwankungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Psych.Labilität, Stimmungsschwankungen