Schädel-Hirn-Trauma

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Schädel-Hirn-Trauma.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm171183
Durchschnittliches Gewicht in kg6290
Durchschnittliches Alter in Jahren4747
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2027,59

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schädel-Hirn-Trauma

Schädel-Hirn-Trauma

Bei Schädel-Hirn-Trauma wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Neurotop25% (5 Bew.)
Zyprexa25% (2 Bew.)
Novalgin13% (1 Bew.)
Pentoxifyllin13% (1 Bew.)
Targin 20/10 mf13% (1 Bew.)

Bei Schädel-Hirn-Trauma wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Carbamazepin25% (5 Bew.)
Olanzapin25% (2 Bew.)
Metamizol13% (1 Bew.)
Pentoxifyllin13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schädel-Hirn-Trauma

alle Fragen zu Schädel-Hirn-Trauma

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurotop bei Schädel-Hirn-Trauma

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

neurotop retard für Depression, Einschlafstörungen, Schweres SHT mit Orgasmusstörungen

Bei "Zyban" habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht! Beim Sex, beim versuchten Sex, funktionierte es nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten! Zufällig kam ich beim Studium der Nebenwirkungen darauf, daß eine "Unmöglichkeit einen Orgasmus zu erreichen" bestehe! Gespräch mit dem...

neurotop retard bei Schweres SHT; Nervenruh bei Einschlafstörungen; Zyban bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
neurotop retardSchweres SHT10 Jahre
NervenruhEinschlafstörungen1 Jahre
ZybanDepression5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei "Zyban" habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht! Beim Sex, beim versuchten Sex, funktionierte es nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten!
Zufällig kam ich beim Studium der Nebenwirkungen darauf, daß eine "Unmöglichkeit einen Orgasmus zu erreichen" bestehe! Gespräch mit dem Medizinmann, abgesetzt und...es funktioniert wieder! ;-)

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

neurotop retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nervenruh
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zyban
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Schädel-Hirn-Trauma, Depression mit Schwitzen, Zittern, Völlegefühl, Übelkeit, Müdigkeit

Bei Neurotop treten und traten niemals Nebenwirkungen bei mir auf, hingegen bei Cymbalta schon! Beim Studium dieser Seite bemerkte ich eine Erklärung für mein Schwitzen, manchmaliges leichtes Zittern, für eine Völlegefühl, bis zur leichten Übelkeit, unendliche Müdigkeit, vor allem Morgens,......

Cymbalta bei Depression; neurotop retard bei Schädel-Hirn-Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression14 Tage
neurotop retardSchädel-Hirn-Trauma10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Neurotop treten und traten niemals Nebenwirkungen bei mir auf, hingegen bei Cymbalta schon!
Beim Studium dieser Seite bemerkte ich eine Erklärung für mein Schwitzen, manchmaliges leichtes Zittern, für eine Völlegefühl, bis zur leichten Übelkeit, unendliche Müdigkeit, vor allem Morgens,...
Ich muss den Doktor aufsuchen, der mir dies verschrieben hat!

Eingetragen am 27.11.2010 als Datensatz 30417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
neurotop retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Schädel-Hirn-Trauma

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zyprexa für Schädel-Hirn-Trauma

Hatte früher mal einen Unfall mit besonders schwerem Schädelhirntrauma. Dann war ich 4 Monate in der geschlossenen Sofortreha um erst mal wieder klar zu werden. Hatte ich mind. 20-30 mg Zyprexa oder noch mehr - nicht sicher, zur Nacht gekriegt und habe supergut geschlafen. Nebenwirkungen kaum...

Zyprexa bei Schädel-Hirn-Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaSchädel-Hirn-Trauma180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte früher mal einen Unfall mit besonders schwerem Schädelhirntrauma. Dann war ich 4 Monate in der geschlossenen Sofortreha um erst mal wieder klar zu werden. Hatte ich mind. 20-30 mg Zyprexa oder noch mehr - nicht sicher, zur Nacht gekriegt und habe supergut geschlafen. Nebenwirkungen kaum welche, außer bei dieser hohen Dosierung und monatelanger Einnahme dass vergrößerte Hungergefühl, Wassereinlagerungen und Akne. Hatte durch die Wassereinlagerungen ein extrem männliches Erscheinungsbild, sexuell aber ging durch Aromatase in Östrogen nichts mehr. Ein "Dickmacher" jedoch ist Zyprexa nicht. Fazit, bei den ganzen Psychopharmake was ich danach noch so alles hatte ist Zyprexa in vernünftiger Dosierung (unter 20mg) recht verträglich. Ach so, nach 6 Monaten dann zuhause war ich noch mal zur Abschlussuntersuchung im Kh, wurde eine "Lebervergrößerung" am Ultraschall erkannt, nicht schlimm, aber bestimmt Folgen der besonders hohen Zyprexa Dosierung jenseits der 25 mg zu akuten Zeiten früher.

Eingetragen am 29.09.2019 als Datensatz 92630
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zyprexa für Schädel-Hirn-Trauma

Hatte früher mal einen Unfall mit besonders schwerem Schädelhirntrauma. Dann war ich 4 Monate in der geschlossenen Sofortreha um erst mal wieder klar zu werden. Hatte ich mind. 20 mg Zyprexa oder noch mehr - nicht sicher, zur Nacht gekriegt und habe supergut geschlafen. Nebenwirkungen kaum...

Zyprexa bei Schädel-Hirn-Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaSchädel-Hirn-Trauma6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte früher mal einen Unfall mit besonders schwerem Schädelhirntrauma. Dann war ich 4 Monate in der geschlossenen Sofortreha um erst mal wieder klar zu werden. Hatte ich mind. 20 mg Zyprexa oder noch mehr - nicht sicher, zur Nacht gekriegt und habe supergut geschlafen. Nebenwirkungen kaum welche, außer bei dieser hohen Dosierung und monatelanger Einnahme dass vergrößerte Hungergefühl, Wassereinlagerungen und Akne. Hatte durch die Wassereinlagerungen ein extrem männliches Erscheinungsbild, sexuell aber ging durch Aromatase in Östrogen nichts mehr. Ein "Dickmacher" jedoch ist Zyprexa nicht. Fazit, bei den ganzen Psychopharmake was ich danach noch so alles hatte ist Zyprexa in vernünftiger Dosierung (unter 20mg) recht verträglich. Ach so, nach 6 Monaten dann zuhause war ich noch mal zur Abschlussuntersuchung im Kh, wurde eine "Lebervergrößerung" am Ultraschall erkannt, nicht schlimm, aber bestimmt Folgen der besonders hohen Zyprexa Dosierung jenseits der 20mg zu akuten Zeiten früher.

Eingetragen am 29.09.2019 als Datensatz 92629
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schädel-Hirn-Trauma

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Novalgin für Schädel-Hirn-Trauma

Nebenwirkungen sind beaengstigend Einschlaf und durchschlaf stoerungen Schwerste traeume, mit hilfe schreien. gluecklich das ich wegen der hilfe schreie, von nachbarn geweckt wurde ,

Novalgin bei Schädel-Hirn-Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchädel-Hirn-Trauma3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind beaengstigend
Einschlaf und durchschlaf stoerungen
Schwerste traeume, mit hilfe schreien.
gluecklich das ich wegen der hilfe schreie, von nachbarn geweckt wurde ,

Eingetragen am 24.07.2019 als Datensatz 91449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentoxifyllin bei Schädel-Hirn-Trauma

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Pentoxifyllin für Tinnitus, Schädel-Hirn-Trauma mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, leider kann ich nicht schreiben das es gegen den Tinnitus geholfen hat.

Pentoxifyllin bei Tinnitus, Schädel-Hirn-Trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentoxifyllinTinnitus, Schädel-Hirn-Trauma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, leider kann ich nicht schreiben das es gegen den Tinnitus geholfen hat.

Eingetragen am 03.06.2011 als Datensatz 34934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentoxifyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin 20/10 mf bei Schädel-Hirn-Trauma

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Targin 20/10 mf für Wirbelbruch, Schädel-Hirn-Trauma, Fraktur Schlüsselbein mit Appetitlosigkeit, fettige Haut, Haarausfall

Nebenwirkungen massiver Haarausfall, extrem fettige Haut mit zahlreichen Pickeln, massive Verstopfung, Appetitlosigkeit.

Targin 20/10 mf bei Wirbelbruch, Schädel-Hirn-Trauma, Fraktur Schlüsselbein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 20/10 mfWirbelbruch, Schädel-Hirn-Trauma, Fraktur Schlüsselbein12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen massiver Haarausfall, extrem fettige Haut mit zahlreichen Pickeln, massive Verstopfung, Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin 20/10 mf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Schädel-Hirn-Trauma gruppiert wurden

Gehirnerschütterung: Tinnitus, Schädelhirntrauma 3 Grades, Schädel-Hirn-Trauma, Schmerztherapie bei Schädel-Hirn-Trauma, Schweres SHT, SHT

Klassifikation nach ICD-10

S06.9Intrakranielle Verletzung, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Leviana
Leviana
Benutzerbild von Anke
Anke
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]