Orgasmusstörungen bei Citalopram

Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1684 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Orgasmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Orgasmusstörungen bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Orgasmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Orgasmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Orgasmusstörungen bei Citalopram:

Citalopram für Stress mit Schlafprobleme, Orgasmusstörungen, Appetitminderung

Ich hatte Prüfungsstress wegen einer anstehenden mündlichen Bachelorprüfung. Ich konnte nachts nicht schlafen trotz Hoggar Night, Baldrian etc. Auch pflanzliche Mittel die mich beruhigen sollten, wie Ashwaganda oder Johanniskraut, brachten nichts. Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt gegangen, welcher mir Citalorpram verschrieb, da er bei seiner Tochter bzgl. Prüfungsstress damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Die ersten zwei Tage hatte ich mich extrem high bzw. glücklich gefühlt, kann jedoch auch der Placebo Effekt gewesen sein. Die richtige Wirkung setzte dann nach so ca. 2 Wochen ein. Ich war einfach deutlich entspannter, konnte besser lernen und hatte weniger Panik. Nach der Prüfung habe ich dann das Medikament stückweise abgesetzt, ohne irgendwelche Probleme. Hätte es wieder genommen.

Citalopram bei Stress

CitalopramStress60 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.06.2022

Citalopram für Angst mit Orgasmusstörungen

Auch 8 Jahre nach Absetzen des Medikaments habe ich keinen Orgasmus mehr gehabt. Während der Einnahme hat es einfach sehr lange gedauert, bis ich zum Höhepunkt kam, ca. 1 Woche nach dem Absetzen blieb zum ersten Mal der Orgasmus aus und bis jetzt - 8 Jahre später - habe ich keinen Orgasmus mehr gehabt. Und nein, es hat keine psychische Ursachen. Es hängt unmittelbar mit Citalopram zusammen.

Citalopram bei Angst

CitalopramAngst-

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 03.01.2018

Citalopram für Depression mit Panikgefühl mit Nachtschweiß, Orgasmusstörungen

Ich habe Citalopram wegen einer mittelschweren bis schweren depressiven Episode bekommen. Anfänglich hatte ich es sehr gut vertragen bis ich irgendwann starke regelmäßige Nachtschweißausbrüche bekam. Mir hat das Citalopram nicht nur gegen die Traurigkeit mit andauerndem Weinen geholfen, sondern auch sehr gegen meine starken Stimmungsschwankung geholfen. Es hat mich belastbarer und stabiler gemacht, was mir sehr im Job geholfen hat im Umgang mit den Kollegen (Konflikte, Mobbing etc.). Citalopram gibt mir Schutz: Früher war ich meinen Gefühlen komplett ausgeliefert. Mit Citalopram bekomme ich keine ,,Stimmungsanfälle" mehr, die mich total außer Gefecht setzen. Eine weitere Nebenwirkung neben dem Nachtschweiß ist, dass ich schwerer zum Orgasmus komme, aber das regeneriert sich innerhalb eines Tages und ist stärker ausgeprägt, je höher die Dosis ist, die ich nehme. Da der Nachtschweiß so stark ist, dass mein Bett oft eine einzige Pfütze war, nehme ich seit heute Escitalopram. Ich werde berichten ob es genauso gut wirkt und ob es ähnliche, andere oder weniger Nebenwirkungen hat.

Citalopram bei Depression mit Panikgefühl

CitalopramDepression mit Panikgefühl2 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 30.05.2017

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen. Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

CitalopramDepression8 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.07.2016

Citalopram für Depression mit Herzrasen, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Einschlafprobleme

herzrasen, gewichtszunahme in grenzen, orgasmusstörung-unfähigkeit, schwitzen-frieren, pelziges gefühl auf der zunge, einschlafprobleme

CitalopramDepression-

pelziges gefühl auf der zunge, einschlafprobleme

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.05.2015

Citalopram für Depression mit Erektionsstörungen, Orgasmusstörungen

Erektions- und Orgasmusprobleme ab dem ersten Tag der Einahme

CitalopramDepression5 Tage

Erektions- und Orgasmusprobleme ab dem ersten Tag der Einahme

Eingetragen am 09.08.2014

Citalopram für Depression mit Orgasmusstörungen

Wirkte bei mir sehr stabilisierend, doch nach 2 Jahren trotz Citalopram Rückfall. Umgestiegen auf Cipralex. Nebenwirkungen: keine Libidostörungen aber Probleme zum Höhepunkt zu kommen.

CitalopramDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2014

Citalopram für Depression, Ängste, Borderline mit Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Antriebsschwäche, pickeliger Hautausschlag, Orgasmusstörungen

typische Nebenwirkungen der SSRI Antidepressiva

Citalopram bei Depression, Ängste, Borderline

CitalopramDepression, Ängste, Borderline4 Jahre

typische Nebenwirkungen der SSRI Antidepressiva

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Citalopram für Deppression mit Mundtrockenheit, Orgasmusstörungen, Heißhungerattacken, Appetitsteigerung

Habe das medikament in der therapie erhalten mit absprache des arztes . Habe einen standard beipackzettel erhalten zum durchlesen und unterschreiben. da es mir sehr schlecht ging habe ich eingewilligt schon nach der ersten halben tablette traten massive orgasmus probleme auf . weiterhin bekam ich einen leicht trockenen mund ich habe tierisches verlangen nach süsskrams und intensiven geschmackvollem essen gefühlsmässig hatte ich mehr hunger als sonst ... und standiges unwohlsein wie hunger gefühl ( sehr intensiv) . Fazit , ich werds nicht mehr anwenden , lieber depressionen ... als eine langanhaltende orgasmuss störung ... mfg

Citalopram bei Deppression

CitalopramDeppression5 Tage

Habe das medikament in der therapie erhalten mit absprache des arztes .
Habe einen standard beipackzettel erhalten zum durchlesen und unterschreiben.
weiterhin bekam ich einen leicht trockenen mund

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2013

Citalopram für Depressionen mit Libidosteigerung, Orgasmusstörungen

gesteigerter Sexualtrieb und dabei immer häufiger fehlender Orgasmus und Samenerguss

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen10 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2012

Citalopram für Depression mit Orgasmusstörungen

Ich habe das Medikament gut vertragen. Die Fähigkeit zum Orgasmus zu kommen ist aber gesunken.

CitalopramDepression14 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2012

Citalopram für Burnout / Depression mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Orgasmusstörungen

Citalopram bei Burnout / Depression

CitalopramBurnout / Depression200 Tage

Ich nehme Citalopram nun schon seit über 6 Monaten zur Behandlung eines Burnouts / einer damit verbundenen Depression. Aus dem damit verbundenen Leidensdruck und dem Willen meine Situation verändern zu wollen war ich bereit das Medikament zu nehmen, auch wenn ich zuvor sehr starke Bedenken gegen Medikamente dieser Art hatte. Die von anderen Patienten berichteten ersten 2 Wochen muss auch ich als "schwierig" hervorheben. Am Anfang fühlte ich mich ziemlich benebelt und das Gefühl erinnerte mich an die Zeiten als man in jüngeren Jahren abends etwas geraucht hatte und morgens noch eine gewisse Benommenheit hatte. Ich hatte in dieser Zeit auch etwas Konzentrationsschierigkeiten, so dass ich im Nachhinein betrachtet die Einführung des Medikaments unbedingt mit einer Auszeit im Beruf vernüpfen würde. In dieser Zeit hatte ich auch Orgasmusschwierigkeiten - gleich vorweg, ein etwas geringeres Gefühlsempfinden im Genitalbereich ist bis jetzt geblieben, ich empinde dies jedoch nicht mehr als Beeinträchtigung, da ich durch Reize an anderen Bereichen (wie z.B. Oberkörper) nach wie vor gut und mit Freude zum Orgasmus gebracht werden kann. Zurück zur Wirkung. Nach den etwas schwierigen ersten 2 Wochen kann ich mich nur noch positiv über das Medikament äußern. Citalopram gibt mir eine solide Grundgelassenheit mit den Dingen, die auf mich zukommen gelassener umzugehen und meinem Alltag wieder besser gewachsen zu sein. Zwischendurch war die Medikation (männl., groß gewachsen) bis hin zu 40 mg/Tag. Ich kann Citalopram wirklich bestens empfehlen. Es ist wert sich über die ertsen 2 Wochen drüber hinweg zu kämpfen und seinen Weg in Hinblick auf Sexuelles mit einer gedämpften "Signalweitergabe" im unteren Körperbereich neu zu suchen. Ich nehme das Medikament immer noch, wenn auch in mittlerweile geringerer Stärke und würde es auch jederzeit wieder nehmen.

Eingetragen am 21.03.2012

Citalopram für Depression mit Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Mundtrockenheit

Nehme seit fast 2 Jahren Citalopram, erst 30 mg, jetzt 20 mg. Helfen sehr gut, aber meine Libido und der Orgasmus ist sehr beeinträchtigt. Habe oft einen trockenen Mund. Da ich eine neue Liebe gefunden habe, überlege ich jetzt es abzusetzen. Wer hat Erfahrung???

Citalopram AL 20 mg bei Depression

Citalopram AL 20 mgDepression2 Jahre

Nehme seit fast 2 Jahren Citalopram, erst 30 mg, jetzt 20 mg.
Helfen sehr gut, aber meine Libido und der Orgasmus ist sehr beeinträchtigt.
Habe oft einen trockenen Mund.
Da ich eine neue Liebe gefunden habe, überlege ich jetzt es abzusetzen.
Wer hat Erfahrung???

Citalopram AL 20 mg

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2011

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Ich bekam Citalopram als erstes Medikament gegen Depression verschrieben. Anfangs nahm ich es morgens, durch die extreme Müdigkeit wechselte ich die Einnahme auf abends, um den positiven Effekt zum Schlafen zu nutzen. Ich habe 20 mg/Tag genommen und hatte eine leichte positive Wirkung (Antrieb, nicht mehr so schnell aggressiv, steigerte mich nicht so schnell in etwas hinein). Anfangs kam zu der Müdigkeit auch Schwindel, was sich aber mit der Zeit legte. Abgesetzt habe ich das Medikament aufgrund von Orgasmusstörungen und Verlust des Sexualtriebs.

CitalopramDepression4 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2011

Citalopram für leichte bis mittelschwere Depressionen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Zittern der Hände, Libidoverlust, Orgasmusstörungen

Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrung mit Citalopram schildern, da ich vor Beginn der Anwendung einfach schlichtweg von den möglichen Nebenwirkungen geschockt war. Vorab: Ich bin weiblich, 21 Jahre jung und habe leichte bis mittelschwere Depressionen. Ich nehme die Antidepressiva nun seit gut 2 Wochen und die positive Wirkung macht sich bereits mehr als nur breit. Mir geht es um einiges besser, ich habe gute Laune, sehe vieles positiver und entspannter, habe keine Wutausbrüche und Ausraster mehr, bin netter zu den Menschen in meinem Umfeld und meine Minderwertigkeitskomplexe halten sich auch in Grenzen. Noch vor 2 Wochen dachte ich, dass alles keinen Sinn mehr hat, ich war immer total down, müde, kraftlos und bin wegen allem sofort ausgetickt und hatte beinahe jeden Tag einen Nervenzusammenbruch. Vorallem mein Freund litt unter dem ständigen Streß und dem andauernden Schluss gemache. Es war einfach furchtbar. Jedes Problem erschien mir schrecklich groß und unüberwindbar und ich konnte mich auch schlecht auf die Schule und die Ausbildung konzentrieren. Jede Art von Streß...

Citalopram bei leichte bis mittelschwere Depressionen

Citalopramleichte bis mittelschwere Depressionen-

Jedes Problem erschien mir schrecklich groß und unüberwindbar und ich konnte mich auch schlecht auf die Schule und die Ausbildung konzentrieren. Jede Art von Streß hat mich aus der Bahn geworfen.

In den ersten Tagen der Einnahme war ich oft sehr müde und schlapp, mir war schwummrig und meine Hände waren sehr zittrig. Außerdem viel mir das denken leicht schwer, mir schien als ob alles in meinem Kopf nur noch sehr langsam von statten ging. An einem Abend war ich so fertig, dass ich kaum noch etwas konnte. Als das alles vorbei war, kam diese Niedergeschlagenheit, die nicht wie vorher war, sondern diesmal einfach so durchgehend da war und ich einfach nichts dagegen tun konnte.
Trotzdem fand ich die Nebenwirkungen bei mir gut zu ertragen und relativ harmlos, im Gegensatz zu meinem vorherigen Zustand.

Das Einzige, das wirklich leidet ist meine Libido. Ich habe weder Lust auf Sex, noch kann ich einen Orgasmus bekommen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2011