Ferinject für Anämie

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Anämie. Bei 8% wurde Ferinject eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Anämie in Verbindung mit Ferinject.

Wo kann man Ferinject kaufen?

Ferinject ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ferinject für Anämie auftraten:

Gelenkschmerzen (1/5)
keine Nebenwirkungen (1/5)
Kopfschmerzen (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ferinject für Anämie liegen vor:

Ferinject für Anämie

1000mg Eiseninfusion/Ferinject 15. Tag nach der Infusion immer noch starke Müdigkeit und Gefühl von Erschöpfung. Verlauf: Direkt am Anfang der Infusion, Benommenheit, kalter Schweiß, starke Übelkeit und Gefühl von Durchfall. Daraufhin wurde die Infusion gestoppt und ich bekam eine Infusion mit Kochsalzlösung. Die Symptome waren nach 10 Minuten so gut wie weg. Darauf wurde wieder die Eiseninfusion wieder angehängt, diesmal vertrug ich sie besser. Am Ende der Eiseninfusion bekam ich einen einzelnen juckenden Punkt. Ich dachte an einen Mückenstich, zeigte es dem Arzt. Er beachtete es nicht weiter. Ich durfte gehen. Ungefähr 20 bis 30 Minuten später bekam ich plötzlich mehr juckende Punkte. Überall am Körper. Offensichtlich ein Nesselausschlag. Ich ging zurück in die Praxis und bekam abermals eine Infusion, diesmal mit einem Antiallergikum (ich weiß leider nicht welches). Daraufhin lies das Jucken nach. Zu Hause bekam ich nach ca. 2 Stunden nochmal neue Punkte, die aber nicht juckten. Danach war das weg. Ich hatte vom Arzt noch Prednisolon 25mg und Fenistil Tropfen für den...

FerinjectAnämie1 Tage

1000mg Eiseninfusion/Ferinject
Verlauf:
Daraufhin lies das Jucken nach.
Zu Hause bekam ich nach ca. 2 Stunden nochmal neue Punkte, die aber nicht juckten. Danach war das weg. Ich hatte vom Arzt noch Prednisolon 25mg und Fenistil Tropfen für den Notfall mit nach Hause bekommen.
Drei Tage später bekam ich Atemnot. Daraufhin nahm ich mein Asthma Spray und Desloratidin (meine normalen Allergiemittel) das brauchte ich auch den nächsten Tag.
Am 6. Tag nach der Eiseninfusion schliefen plötzlich meine Finger ein, nach einander einzeln. Schütteln half nicht. Ich las mir die Nebenwirkungen durch, und nahm zur Sicherheit 2 Prednisolon plus Desloratadin.
Am 7. Tag ging ich erneut zum Arzt. Er verordnete mir zur Sicherheit für weitere 6 Tage Kortison (Prednisolon), mit niedrig werdender Dosierung.
Hab bis jetzt keine eingeschlafenen Finger mehr, aber wie bereits am Anfang erwähnt..ich bin total müde und erschöpft. So schlecht ging es mir vor der Infusion nicht.

Eingetragen am 06.04.2023 als Datensatz 115534

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.04.2023

Ferinject für Anämie mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Starke Kopf-, Magen- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper nach 2 Ampullen Ferinject mit je 2ml./100mg Eisen. Zu erwähen ist, dass ich früher solche Infusionen mit jeweils insgesamt 500mg verteilt auf drei Sitzungen gut vertragen habe.

FerinjectAnämie1 Tage

Eingetragen am 30.05.2022 als Datensatz 111067

Eingetragen am 30.05.2022

Ferinject für Eisenmangel, Anämie

Infusion wegen Eisenmangelanämie bei einer Darmerkrankung: Kurz nach anlegen der Infusion (50 mg) bekam ich einen rasanten Blutdruckabfall (der Blutdruck war nicht mehr messbar, der Puls kaum spürbar) mit einem entsprechenden Kreislaufkollaps und kribbeln in beiden Händen. Das wird auch so unter den seltenen Nebenwirkungen in der Beilage beschrieben. Allerdings habe ich sonst bei Medikamenten so gut wie nie Probleme mit Nebenwirkungen, auch eine Eisen gabe in Spritzenform Anfang des Jahres hatte ich gut vertragen. Aber auch einen Tag danach geht es mir schlecht, Kreislauf instabil, komisch ("nicht ganz da") und leide unter starkem frieren.

Ferinject bei Eisenmangel, Anämie

FerinjectEisenmangel, Anämie1 Tage

Infusion wegen Eisenmangelanämie bei einer Darmerkrankung:
Das wird auch so unter den seltenen Nebenwirkungen in der Beilage beschrieben.

Eingetragen am 20.07.2021 als Datensatz 105685

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.07.2021

Ferinject für Anämie

Habe 3 mal 500 mg bekommen, das letzte mal vor 2 Jahren. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt bekomme ich nächste Woche die nächste. Hatte jedes mal vorher starken haarausfall, Müdigkeit und habe mich schwach gefühlt. Haarausfall hat jedes mal sehr schnell aufgehört und alles ist schön nachwachsen , freue mich auf die nächste.

FerinjectAnämie3 Tage

Eingetragen am 16.01.2021 als Datensatz 101800

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.01.2021

Ferinject für Anämie mit keine Nebenwirkungen

Top Medikament Wenn es para läuft kacke 1-3 jahre oder für immer bleibt der braune Fleck.. Mein arm ist verschandelt

FerinjectAnämie-

Top Medikament
Wenn es para läuft kacke 1-3 jahre oder für immer bleibt der braune Fleck..
Mein arm ist verschandelt

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86223

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 15.10.2018

Anämie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Anämie, Autoimmun hämolytische Anämie, Blutarmut