Tavanic für Erysipel

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Erysipel. Bei 2% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Erysipel in Verbindung mit Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Erysipel auftraten:

Muskelschmerzen (1/1)
Sehnenschmerzen (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Erysipel liegen vor:

Tavanic für Erysipel mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg). Nebenwirkungen: Sehnen und Muskelschmerzen. Vorallem bei recht eintöniger Körperhaltung treten verstärkt Muskelschmerzen in den Gliedmaßen und den Gelenken auf. Allerdings sind diese Schmerzen immernoch relativ gut auszuhalten und eher als unangenehm einzustufen. Ansonsten wirkte Tavanic bei mir bisher einwandfrei. Aufgrund der Keimarten des Erysipels ist das Tavanic auch eines der wenigen Antibiotika die sich bei mir für die Prophylaxe eignen die derzeit stattfindet um einen Rückfall zu verhindern. (Rhytmus: 1 Woche Tavanic - 3 Wochen Pause) Läuft bislang 3 Monate und ich kann bisher keine schwereren Nebenwirkungen feststellen.

Tavanic bei Erysipel

TavanicErysipel6 Wochen

Nebenwirkungen:
Sehnen und Muskelschmerzen.

Ansonsten wirkte Tavanic bei mir bisher einwandfrei.

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31753

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2011

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

Erysipel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Erysipel, Rotlauf, Wundrose