Methylprednisolonaceponat

Wir haben 10 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Methylprednisolonaceponat.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm173177
Durchschnittliches Gewicht in kg8081
Durchschnittliches Alter in Jahren6257
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9225,94

Methylprednisolonaceponat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Methylprednisolonaceponat wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Methylprednisolonaceponat:

Einordnung nach ATC-Code:

D07AC14
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Methylprednisolonaceponat

Methylprednisolonaceponat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Advantan100% (10 Bew.)

Bei der Anwendung von Methylprednisolonaceponat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (6/10)
60%
Gesichtsausschlag (1/10)
10%
Hautausschlag (1/10)
10%
Jucken (1/10)
10%
Juckreiz (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Methylprednisolonaceponat

Methylprednisolonaceponat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ekzem22% (2 Bew.)
Neurodermitis11% (1 Bew.)
Nesselsucht11% (1 Bew.)
Akne11% (1 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…11% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Methylprednisolonaceponat

Fragen zu Methylprednisolonaceponat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Advantan für Lichen ruber (Knötchenflechte) mit Jucken, Rötungen

Ich habe mit 13 einen juckenden Ausschlag am rechten Schienbein bekommen und hatte diesen, bis ich 33 war. Ich hatte schon Fettcremes und Cortison ausprobiert, aber nichts half. Ein Hautarzt hat mir dann gesagt, es ist Knötchenflechte und hat mir die Advantan Creme verschrieben. Etwa 5 Tage habe...

Advantan bei Lichen ruber (Knötchenflechte)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanLichen ruber (Knötchenflechte)20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 13 einen juckenden Ausschlag am rechten Schienbein bekommen und hatte diesen, bis ich 33 war. Ich hatte schon Fettcremes und Cortison ausprobiert, aber nichts half. Ein Hautarzt hat mir dann gesagt, es ist Knötchenflechte und hat mir die Advantan Creme verschrieben. Etwa 5 Tage habe ich es vor dem Schlafen gehen dick auf die betroffene Stelle geschmiert und anschließend Verband drüber gemacht. Dann 15Tage nur noch leicht aufgetragen und es war weg. Wirklich sehr gut und keine merkbaren Nebenwirkungen. Jetzt nach knapp 2 Jahren merke ich wieder ein leichtes Jucken, vielleicht Stress bedingt, ich werde es mir noch mal verschreiben lassen. Aber wie gesagt, fast 2 Jahre komplett frei von Jucken und die Haut hat sich fast vollständig erholt. Man sieht noch die Narben aus 20Jahre kratzen, aber keine Pickelchen oder Rötungen. Ich kann es wirklich Empfehlen!

Eingetragen am 18.09.2023 als Datensatz 117724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Advantan für Prurigo Nodularis

Wirkt sofort beim auftragen Lindert Juckreiz

Advantan bei Prurigo Nodularis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanPrurigo Nodularis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt sofort beim auftragen
Lindert Juckreiz

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Regina
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Advantan für Hautausschlag im Gesicht, trocken, Bläschen mit Juckreiz

Die Creme wurde mir für eine Cortisonunverträglichkeit verschrieben. Der Ausschlag bestand bereits seit 2 Monaten, mit Bläschenbildung verbreitete sich nach Anwendung bis unter die Nase. Die Haut wurde noch rissiger, juckte. Die Ärztin verschrieb, ein cortisonhaltiges Präparat gegen eine...

Advantan bei Hautausschlag im Gesicht, trocken, Bläschen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanHautausschlag im Gesicht, trocken, Bläschen16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Creme wurde mir für eine Cortisonunverträglichkeit verschrieben. Der Ausschlag bestand bereits seit 2 Monaten, mit Bläschenbildung verbreitete sich nach Anwendung bis unter die Nase. Die Haut wurde noch rissiger, juckte. Die Ärztin verschrieb, ein cortisonhaltiges Präparat gegen eine "Cortisonunverträglichkeit"!?!
Ich habe nach ca. 10 Tagen abgesetzt, weil sich der Hautzustand verschlimmerte.
Jetzt mit Bio-Hanföl und Globili, Silicea und Calcium floratum D12 geht langsam aufwärts.

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Advantan für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Advantan hat sehr gut gewirkt und hilft mir immer bei meinen wiederkehrenden Ekzemen, Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Advantan bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanEkzem3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Advantan hat sehr gut gewirkt und hilft mir immer bei meinen wiederkehrenden Ekzemen, Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Eingetragen am 08.03.2017 als Datensatz 76484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Advantan für Lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

Ich kann es echt empfehlen es hilf mir

Advantan bei Lichen ruber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanLichen ruber2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann es echt empfehlen es hilf mir

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Advantan für Ekzem im Gesicht mit keine Nebenwirkungen

Hatte schonlange Ekzeme im Gesicht, da wo die Stirnfalte ist, an er rechten Oberlippe und unter dem rechten Auge. Es schuppte so sehr, dass es rieselte .... Die Hautärztin verschrieb mir Advantan und bereits am nächsten Tag war das Gesicht glatt und schuppenlos. Ich habe nicht schlecht gestaunt,...

Advantan bei Ekzem im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanEkzem im Gesicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte schonlange Ekzeme im Gesicht, da wo die Stirnfalte ist, an er rechten Oberlippe und unter dem rechten Auge. Es schuppte so sehr, dass es rieselte ....
Die Hautärztin verschrieb mir Advantan und bereits am nächsten Tag war das Gesicht glatt und schuppenlos. Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn von anderen Cremes kenne ich solche rasante Wirkung nicht! und ich habe das Problem schon Jahrzehnte. Abends war dann wieder leicht Schuppenbildung zu erkennen. Aber mittlerweile ist alles ok
Am Knie hatte ich dasselbe Problem, dort dauerte es etwas länger, ist aber auch erheblich besser geworden.
Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am 14.07.2013 als Datensatz 55088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Advantan für Hautprobleme mit keine Nebenwirkungen

Die Creme wurde mir als Kind ursprünglich von meinem Arzt aufgrund einer leichten Neurodermitis und extrem trockener Haut um den Mund herum verschrieben. Da sie Kortison enthält benutze ich sie nur im äußersten Notfall (zumeist im Winter), die Wirksamkeit ist aber jeder anderen Creme die ich...

Advantan bei Hautprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanHautprobleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Creme wurde mir als Kind ursprünglich von meinem Arzt aufgrund einer leichten Neurodermitis und extrem trockener Haut um den Mund herum verschrieben.
Da sie Kortison enthält benutze ich sie nur im äußersten Notfall (zumeist im Winter), die Wirksamkeit ist aber jeder anderen Creme die ich bisher probiert habe weit überlegen.
Schon ein kleines bisschen Advantan löst meine Hautprobleme innerhalb von wenigen Tagen, ganz egal in welcher Form sich diese Probleme auch äußern mögen. Der Effekt hält sehr lange an und ein ein- bis maximal zweimaliges dünnes Eincremen der Problemzone reicht bei mir immer aus.

Eingetragen am 22.03.2013 als Datensatz 52496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Advantan für Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus mit Hautausschlag, Gesichtsausschlag

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Advantan bei Neurodermitis, Lupus erythematodes tumidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanNeurodermitis, Lupus erythematodes tumidus3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benutze die Milch nicht täglich - Ausschlag im Gesicht, auf Dekolté, am Hals und Haaransatz - bin mir nicht immer sicher, ob die Behandlung etwas bringt.

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Advantan für Lippenbläschen mit keine Nebenwirkungen

keine

Advantan bei Lippenbläschen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanLippenbläschen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Advantan Milch für Nesselfieber mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich leide seit Ende April akut unter Nesselfieber. Mein Hausarzt verschrieb mir Advantan Milch (Hautärztin war derzeit in Urlaub). Mir hat es gut geholfen. Allerdings ging das Nesselfieber dadurcht nicht weg. Lediglich der Juckreiz ließ nach und die Quaddeln wurden kleiner. Mittlerweile...

Advantan Milch bei Nesselfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Advantan MilchNesselfieber20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich leide seit Ende April akut unter Nesselfieber. Mein Hausarzt verschrieb mir Advantan Milch (Hautärztin war derzeit in Urlaub). Mir hat es gut geholfen. Allerdings ging das Nesselfieber dadurcht nicht weg. Lediglich der Juckreiz ließ nach und die Quaddeln wurden kleiner. Mittlerweile war ich wieder bei der Hautärztin, die mir hiervon abriet (?) und mir Rupafin 10mg Tabletten gab. Diese nehme ich nun seit 6 Tagen. Die Pillen stoppen den Juckreiz für einige Stunden. Danach wird es allerdings noch viel schlimmer. Dagegen nehme ich dann schließlich Optiderm Creme. Sonst wird man ja völlig verrückt und weiß gar nicht mehr, wo man zuerst kratzen soll. In 4 Tagen soll diese Stoßbehandlung beendet sein. Notiz: Die letzten 4 Jahre nahm ich Ebastel 10mg pro Tag. Weiß jemand dazu Rat ???

Eingetragen am 25.05.2009 als Datensatz 15589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan Milch
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ANSEMA
ANSEMA
Benutzerbild von Friedrich Keim
Friedric…
Benutzerbild von Nicki2
Nicki2

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Methylprednisolonaceponat

[]