Hautausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin

Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 789 Einträge zu Clindamycin. Bei 0% ist Hautausschlag am ganzen Körper aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hautausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1590
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren340
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,690,00

Clindamycin wurde von Patienten, die Hautausschlag am ganzen Körper als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindamycin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag am ganzen Körper auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin:

 

Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am  als Datensatz 84829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für nach Zahnextration mit Kopfschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper

Habe nach der Entfernung eines sehr mitgenommenen Zahns Clindamycin verschrieben bekommen für 7 Tage, hatte die ersten Tage furchtbare Kopfschmerzen und am 7. Tag fing der Hautausschlag dann an. Der war erst relativ wenig aber am Tag drauf sah ich dann aus wie das Sams, hatte wirklich überall am Körper verteilt rote Punkte, die dann auch noch zu jucken anfingen. Hab dann vom Hausarzt Methylprednisolon bekommen.

Clindamycin bei nach Zahnextration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinnach Zahnextration7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der Entfernung eines sehr mitgenommenen Zahns Clindamycin verschrieben bekommen für 7 Tage, hatte die ersten Tage furchtbare Kopfschmerzen und am 7. Tag fing der Hautausschlag dann an. Der war erst relativ wenig aber am Tag drauf sah ich dann aus wie das Sams, hatte wirklich überall am Körper verteilt rote Punkte, die dann auch noch zu jucken anfingen. Hab dann vom Hausarzt Methylprednisolon bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 81307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]