Cerazette für Prämenstruelles Syndrom

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Prämenstruelles Syndrom. Bei 6% wurde Cerazette eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Prämenstruelles Syndrom in Verbindung mit Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cerazette für Prämenstruelles Syndrom auftraten:

Brustschmerzen (3/9)
Schwindel (1/9)
Unterleibsschmerzen (1/9)
Zwischenblutungen (1/9)
Zystenbildung (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cerazette für Prämenstruelles Syndrom liegen vor:

Cerazette für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, depressive Stimmung, Erbrechen

Die ersten 1-2 Monate liefen gut, die Periode wurde immer später hinausgezögert und die Blutungen wurden immer schwächer. Da ich immer mit sehr starken Periodenkrämpfen (Erbrechen, Asthmaanfälle, Ohnmacht etc.) zu kämpfen hatte, war ich zuerst froh, dass dies immer schwächer wurde. Nun nehme ich diese Pille schon über 1 Jahr und die Blutungen kommen zwar erst all 40 Tage. Die Blutungen dauern aber bis zu 7 Tagen, es ist weniger Blut als ohne Pille aber immernoch viel. Die Krämpfe sind weniger stark aber sie sind trotzdem da (oft muss ich 1-2 Tage Schmerzmedis nehmen). Ich habe in diesem Jahr mit der Pille auch stark zugenommen (2 Kleidergrössen), liegt natürlich nicht nur an der Pille. Jetzt seit mehreren Monaten mit einer Ernährungsumstellung und täglichem intensivem Sport dran, leider geht ab Gewicht nichts runter.. dazu kommen noch depressive Verstimmungen und sexuelle Unlust. Ich habe jahrelang aufgrund von meinem Prämenstruellem Syndrom die Pille Meliane 21 genommen. Mit der ich nie Probleme hatte. Weniger Blutungen als jetzt. Keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen...

Cerazetteprämenstruelles Syndrom15 Monate

Ich habe jahrelang aufgrund von meinem
Prämenstruellem Syndrom die Pille Meliane 21 genommen. Mit der ich nie Probleme hatte. Weniger Blutungen als jetzt. Keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch für 1-2 Stunden. Und ich hatte nie Probleme mit dem Gewicht etc.
Leider musste ich diese Pille aufgrund von einem erhöhtem Blutdruck absetzen und bekam nach 3-4 Jahre Pillenpause die Cerazette. Nun werde ich diese aber absetzen, da ich lieber 3-4 Tage starke Anfälle habe, dafür aber meinem Körper nicht dieses „blockierte“ Gefühl gebe..

Eingetragen am 12.03.2022 als Datensatz 109823

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.03.2022

Cerazette für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

Also Sorry aber so ein schlecht verträgliches Verhütungsmittel hatte ich noch nie! Ich sag mal so: Ich war vorher ein sehr emotionaler Mensch und in den Tagen der Einnahme freudlos und gefühlskalt. Nach einigen Tagen sind dann auch noch extreme Übelkeit und Schmerzen dazu gekommen.. Habs seeeehr schnell abgesetzt.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

CerazetteEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom4 Tage

Eingetragen am 14.09.2020 als Datensatz 99459

Eingetragen am 14.09.2020

Cerazette für prämenstruelles Syndrom

Unerträglich; war völlig fertig, aus heiterem Himmel auf einmal schwere Depressivität mit Verzweiflung, Weinen und Suizidgedanken, Agression, Drang andere Menschen schwer zu verletzen und mit fremden Männern zu schlafen, Verlust des Interesses am eigenen Partner. Habe es sofort wieder abgesetzt.

Cerazetteprämenstruelles Syndrom1 Tage

Eingetragen am 19.03.2020 als Datensatz 96333

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.03.2020

Cerazette für prämenstruelles Syndrom

Über 3 Monate praktisch täglich Kopfschmerzen als Steigerung dann starke Migräne mit Übelkeit.

Cerazetteprämenstruelles Syndrom4 Monate

Eingetragen am 17.06.2019 als Datensatz 90785

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 17.06.2019

Cerazette für Schmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Cerazette seit mehr als 12 Jahren. Ich brauche sie nicht zur Empfängnisverhütung, sondern um die starken Schmerzen zu behandeln. Ich hatte vor der Einnahme den ganzen Zyklus durch ein heftiges Spannungsgefühl in den Brüsten, depressive Verstimmung vor der Regel (PMS), starke Schmerzen während der Regel, zudem kam diese dann, wann sie Lust hatte (und mir es nicht passte). Meine Gynäkologin riet mir zur Cerazette ... ich könnte sie heute noch umarmen. Seit dem ersten Zyklus geht es mir wunderbar. Das Spannungsgefühl ist verschwunden. Die Regel auch, komplett. Lediglich 3x in den letzten 12 Jahren hatte ich eine ganz, ganz leichte Schmierblutung, zwei Tage. Während der Einnahme habe ich übrigens ohne Probleme abgenommen. Leider hat mein niederländischer Versand zugemacht, und ich muss mir eine neue Bezugsquelle suchen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo es die Cerazette möglichst günstig gibt? Alles in allem eine tolle Pille für ein tolles, fröhliches Leben ohne lästige "Frauenbeschwerden" und bei mir ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Cerazette bei Schmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel

CerazetteSchmerzen, prämenstruelles Syndrom, unregelmäßige Regel12 Jahre

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53932

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2013

Cerazette für PMS und Verhütung mit Brustschwellung, Brustschmerzen

Ich nehme die cerazette jetzt seit genau 14 Tagen. Da ich unter dem Prämenstruellen Syndrom gelitten habe, riet mir mein FA dazu. Ich habe nun schon nach den paar Tagen sehr dicke, geschwollene, pralle Brüste die echt weh tun. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß jemand ob sich das wieder normalisiert?

Cerazette bei PMS und Verhütung

CerazettePMS und Verhütung14 Tage

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41785

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

Cerazette für prämenstruelles Syndrom mit Brustschwellung, Kopfschmerzen, Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel, Unterleibsschmerzen

kopfschmerzen, angeschwollene brust, am schlimmsten aber atemnot. Ich bin allerg. Asthmatiker und eine reaktion auf medikamente ist zwar möglich, aber eigentlich selten bei mir. Nach 12 tagen begann die atemnot für einigen stunden, schwächte sich zu abend hin ab bis zur einnahme am abend und begann morgens wieder. Die kopfschmerzen waren auch unangenehm stechend, Schwindel hatte ich ebenfalls und meine brüste haben gestochen und geschmerzt. Unterleibsschmerzen waren ebenfalls von anfang an vorhanden, haben sich aber nach ca. 14 tagen gegeben. Gewichtszunahme war nicht zu beobachten, obwohl das bei mir sehr schnell geht durch wassereinlagerungen, die hatte ich aber nur in den brüsten. vor einigen jahren hatte ich die cerazette schon einmal, da aber ohne probleme. Warum es diesmal anders war, kann ich mir nur an den evtl. veränderten hilfs- oder nebenstoffen erklären. fazit: pillenwechsel, cerazette ist nix für mich.

Cerazetteprämenstruelles Syndrom16 Tage

fazit: pillenwechsel, cerazette ist nix für mich.

Eingetragen am 08.02.2011 als Datensatz 32131

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2011

Cerazette für prämenstruelles Syndrom, Menstruationsschmerzen mit Gewichtszunahme, Brustvergrößerung

Wer kein Problem damit hat, trotz Diät auf einen Schlag (innerhalb von 3 Wochen) 2 kg zuzunehmen (und wer sie auch sonst gut verträgt), für den ist diese Pille sicherlich optimal! Ich nehme diese Pille jetzt seit 1 Monat; hatte auch schon vor einigen Jahren die Cerazette über mehrere Monate eingenommen. Zunächst die Vorteile: 1. Menstruelle Migräne ist verschwunden 2. Kein PMS mehr, bzw. "nur noch" angeschwollene Brüste 3. Nach einigen Monaten/Wochen keine Blutung mehr :0), d.h. auch keine Menstruationsschmerzen Nun die aus meiner Sicht nicht zu verachtenden 2 Nachteile: 1. Brüste werden größer (Wasser??) 2. Gewichtszunahme, trotz Diät und Sport!! Hilfe!! Die Hosen kneifen! Diese Erfahrungen machte ich auch vor einigen Jahren. Damals wunderte ich mich, wieso ich nach einem kalorienarmen 6wöchigen Urlaub kein Gramm abgenommen hatte. (Bin 1,63 und wog seit ich ausgewachsen bin stetig 50-51 kg; im äußersten Fall 52 kg. Bei dieser Pille müssen 3,4 kg draufgepackt werden, die sich leider auch durch hungern und Sport nicht schmelzen lassen.) Diese Pille ist...

Cerazette bei prämenstruelles Syndrom, Menstruationsschmerzen

Cerazetteprämenstruelles Syndrom, Menstruationsschmerzen30 Tage

Zunächst die Vorteile:

1. Menstruelle Migräne ist verschwunden
2. Kein PMS mehr, bzw. "nur noch" angeschwollene Brüste

Nun die aus meiner Sicht nicht zu verachtenden 2 Nachteile:

1. Brüste werden größer (Wasser??)
2. Gewichtszunahme, trotz Diät und Sport!! Hilfe!! Die Hosen kneifen!

Diese Pille ist leider resistent gegen jede Diät ;(.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Cerazette sehr gut vertrage und froh bin, dass es ein solches Medikament gibt, durch welches man (frau) nicht mehr gezwungen ist, so manch schmerzhafte Regelblutung und/oder unangenehme PMS zu ertragen. Es muss eben jeder abwägen, was für ihn (sie) wichtiger ist: die perfekte Figur oder eine menstruations- und schmerzfreie Zeit mit recht stabilem Hormonhaushalt, dafür aber ein paar Kilos mehr auf den Hüften....

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17806

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2009

Cerazette für PMS mit Zwischenblutungen, Zystenbildung, Brustschmerzen, Brustspannungen, Augentrockenheit, Libidoverlust, Haarveränderung, Akne

Ich habe von der Cerazette Zwischenblutungen, Zysten am Eierstock, Brustschmerzen und Brustspannen bekommen. Desweiteren sind meine Augen trocken, ich habe einen enormen Libidoverlust. Meine Haare sind fettig, die Haut ist picklig. Habe gestern nach fast 5 Monaten das Medikament abgesetzt.

Cerazette bei PMS

CerazettePMS5 Monate

Habe gestern nach fast 5 Monaten das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 23.03.2009 als Datensatz 14126

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2009

Cerazette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cerazette, Carazette, Cerazette (Stäbchen), Ceracette, caracette, Ceraazette, Cerazettee, cercette, cerasette, pille Cerazette, Cerazett, Cerazettezette, Cezarette, carizette, Cerecette, Cerazette Pille, Cerazettepille, Zeracette, Cerazette-Pille, cerrazette, Evakadin (Cerazette), Cerazette (=Tangolita)

Prämenstruelles Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

PMS, prämenstruelles Syndrom