Müdigkeit bei Seroquel

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 33% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 306 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 333 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Seroquel:

Seroquel für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Ich hatte stark erhöhte Leberwerte.. Gamma Gt lag bei 221 Und ich habe das Medikament erst 2 Wochen lang nur in 25mg,eingenommen, und dann nach 3 Wochen mußte ich 50mg einnehmen.. Das war im Juli 2021,in der Psychiatrie.. Nehme das Medikament seit 1 Jahr nicht mehr.. Und habe seither 6kg zugenommen.. Und während der Behandlung hatte ich Kopfschmerzen, und Verstopfung und eine extreme Müdigkeit den ganzen Folgetag verspürt.. Ich kann nur davon abraten das Medikament nur bei Schlafstörungen oder nur bei Depressionen zu nehmen. Dafür hat das Medikament viel zu viele Nebenwirkungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen3 Wochen

Ich hatte stark erhöhte Leberwerte..
Gamma Gt lag bei 221
Wochen mußte ich 50mg einnehmen..
Das war im Juli 2021,in der Psychiatrie..
Nehme das Medikament seit 1 Jahr nicht mehr.. Und habe seither 6kg zugenommen..

Geburtsjahr:1995

Seroquel bei Stimmungen

SeroquelStimmungen4 Jahre

Starke Müdigkeit und Gewichtszunahme Antriebslosigkeit

Eingetragen am 29.04.2019

Seroquel für Borderline mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Trägheit, Wortfindungsprobleme

Nehme seit etwa einem Jahr 300mg Seroquel Prolong. Die ersten paar Wochen bin ich rumgelaufen wie ein Zombie. War extrem müde, verlangsamte Reaktionen, Wortfindungsschwierigkeiten usw. Hatte außerdem Heißhungerattacken und habe 10kg zugenommen. Bin durch das Seroquel etwas ausgeglichener geworden, aber Fälle trotzdem hin und wieder in ein Loch. Habe auch schon versucht abzusetzen, weil ich dadurch Probleme beim Auto fahren habe hatte aber ziemlich starke Nebenwirkungen dadurch, vor allem Übelkeit. Seroquel hat mir sehr gut beim schlafen geholfen, habe mich vorher immer stundenlang im Bett rumgewälzt, dafür wache ich jetzt aber öfter auf und habe Schlafparalysen. Insgesamt hat mir das Medikament nicht viel gebracht, werde es bald in ärztlicher Absprache ausschleichen.

SeroquelBorderline1 Jahre

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.11.2017

Seroquel für Burnout mit Depressionen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Wutanfälle

Hallo! Ich nehme Seroquel jetzt nun seit ungefähr 6-7 Wochen. Davor habe ich Remergil 2 Jahre lang genommen. Ich habe gewechselt, weil ich durch die Einnahme von Remergil wahnsinnig müde und antriebslos war... Desweiteren hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit Stimmungsschwankungen und Wutausbrüchen. Im September bin ich dann umgestiegen. Ich hatte eine Heidenangst, zu wechseln weil ich durch das Remergil 25kg zugenommen hatte und schon seit geraumer Zeit kämpfe, das wieder runterzukriegen... Nach den Rezensionen die ich gelesen habe, haben die meisten zugenommen und abgeraten Seroquel zu nehmen. Da war dann die Befürchtung weiter zuzugnehmen groß! Desweiteren hatte ich Angst, dass es mir nicht beim Einschlafen hilft. Da es kein Retard Medikament ist, also so ein Hammer der einen wegbeamt wie Remergil, hatte ich Angst, dass ich weniger gut bis gar nicht mehr schlafe - ein bisschen übertrieben die Angst;) Das Seroquel sollte meine Stimmungsschwankungen regulieren, mir beim Schlafen helfen, aber mich nicht komplett umnieten. Es sollte mich insgesamt ruhiger werden lassen. So...

Seroquel bei Burnout mit Depressionen

SeroquelBurnout mit Depressionen-

Hallo!
So jetzt zu meinen Erfahrungen:
Ich habe nicht mehr zugenommen - im Gegenteil! Die Fressanfälle von davor sind weg und ich habe bereits abgenommen. Mir geht es allgemein besser. Das heißt, meine Stimmung ist einfach ausgeglichener. Was mir erst jetzt, nachdem ich Remergil abgesetzt habe aufgefallen ist: ich bin jetzt viel fröhlicher und zufriedener. Ich habe viel bessere Laune und mehr, ich nenns mal mentalen Puffer. Also ich kann besser mit stressigen Phasen umgehen und gerate mental nicht so schnell aus der Fassung.
Zum Schlafen: Vor und während meines Burnouts hatte ich massive Schlafprobleme. Ich konnte weder ein- noch durchschlafen und war deswegen immer gereizt. Mit Remergil war es dann so, dass ich die Tablette genommen habe und ne Stunde später komplett weg war, das war meistens gegen 9 Uhr abends. Dann hab ich 10 Stunden geschlafen und war morgens so müde dass ich regelmäßig zu spät war...
Mit Seroquel ist das anders.
Ich nehme die Tablette gegen 6/halb 7 und werde dann innerhalb 2-3 Stunden müde und schlafe gegen halb 11. Das reicht auch und morgens komme ich besser raus und kann mich dann auch konzentrieren.
Insgesamt habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Seroquel gemacht und bin sehr zufrieden! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Was ich vergessen habe zu sagen: ich nehme momentan 50mg und werde es dabei wrsl belassen. Ist eigentlich eine homöopathische Dosis aber glücklicherweise reicht das im Moment!
Ich wünsche euch allen ein gute Besserung und habt keine Angst es auszuprobieren. Wenn es nichts ist, kann man es ja immernoch absetzen...^^
LG Anna

Eingetragen am 15.10.2017

Seroquel für Unruhe, PTBS, DIS mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe wegen meiner DIS, Seroquel in Kombi mit Tavor bekommen. Irgendwann hatte dann 50 mg Reatard zur Nacht gereicht ohne Tavor und allem. Jetzt nach Absetzen habe ich sehr starken juckreiz am ganzen Körper und auf der Kopfhaut. Es ist fast unerträglich. Ich hoffe sehr, dass es bald weggeht. Denn nur deshalb , werde ich es bestimmt nicht wieder ansetzen. Bei Bedarf kann ich eine Seroquel nehmen, aber wegen Juckreiz würde ich jetzt nicht Bedarf nennen. Ich hoffe es hört schnell auf. Geleidet habe ich während der Seroquel Therapie sehr unter meiner Gewichtszunahme. Es waren wirkliche 15 kilo, die dazu kamen, trotz nicht vielem Essen. Außerdem war es für mich oft unmöglich pünktlich aus dem Bett zu kommen, weil ich in so einer Tiefschlafphase war, dass es mir dann den ganzen morgen Kreislaufmäßig gar nicht gut ging. Es hat schon seinen Sinn erfüllt indem ich echt gut schlafen konnte und gedämpft gefühlt habe, aber auf Dauer ist es einfach nichts, wenn man sich von selbst stabil halten kann

Seroquel bei Unruhe, PTBS, DIS

SeroquelUnruhe, PTBS, DIS-

Ich habe wegen meiner DIS, Seroquel in Kombi mit Tavor bekommen.
Irgendwann hatte dann 50 mg Reatard zur Nacht gereicht ohne Tavor und allem.
Es ist fast unerträglich.
Ich hoffe sehr, dass es bald weggeht.
Denn nur deshalb , werde ich es bestimmt nicht wieder ansetzen.
Ich hoffe es hört schnell auf.
Es waren wirkliche 15 kilo, die dazu kamen, trotz nicht vielem Essen.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.08.2017

Seroquel für Bulimie mit Energielosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Stimmung, Essattacken, Müdigkeit

Im Zusammenhang mit meiner Essstörung wurde mir Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Mich würde interessieren, ob jemand der an einer Essstörung leidet auch dieses Medikament verordnet bekommen hat und ob oder wie es bei ihm/ihr gewirkt hat. Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird vielleicht aufgehellt weil man besser schläft. Ich habe leider SO dermaßen viel geschlafen, dass ich vom Tag nichts mehr mitbekam, Gesprächen nur noch unter größter Anstrengung folgen konnte, ein Buch lesen war unmöglich. Durch die totale Energielosigkeit haben sich bei mir die Depression (jede Bewegung ist anstrengend, ich bin so müde) sowie meine Ängste (schaffe ich es bis zum Bahnhof?) deutlich verstärkt. Zudem habe ich meiner Meinung nach vermehrt Essanfälle gehabt, was für mich bedeutet, dass dieses Medikament gegen Bulimie sogar VERSCHLIMMERND wirkt. Durch geschlafen habe ich auch nicht immer und glaube auch, dass ich deshalb so viel mehr geraucht habe. Ich habe im Zusammenhang mit Bulimie/Depression nur negative Erfahrungen gemacht. Wie ging es euch damit?

Seroquel bei Bulimie

SeroquelBulimie-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.06.2017

Seroquel für Depression, Psychose mit Herzrasen, Müdigkeit, Muskelzucken

Mein Herz raste immer wie verrückt. Meine Depressionen wurden verstärkt. Zuckungen im ganzen Körper. Sehr starke Müdigkeit.

Seroquel bei Depression, Psychose

SeroquelDepression, Psychose-

Eingetragen am 23.01.2017

Seroquel für Drogeninduzierte psychotische Episode mit Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen, Hautunreinheiten, Neurodermitis

Das Medikament hat innerhalb weniger Wochen gewirkt. In den ersten Wochen hatte ich Schwindelprobleme, war sehr müde und kam schwer aus dem Bett. Dosis: 350mg (50 morgens, 300 abends) Wenn ich abends das Medikament mal vergessen hatte, bin ich nach 1 / 2 Stunden unruhigen Schlaf schweißgebadet aufgewacht. (Meine Ärztin sagte, es habe mit dem Medikament nichts zu tun........) Außerdem habe ich sehr unreine Haut bekommen (nichts schien zu helfen) und ziemlich schlimm Neurodermitis. Nach fast 2 Jahren setze ich das Medikament ab. Ich fühle mich sehr träge, kann mich zu kaum was motivieren, bin sehr schnell gereizt und komme morgens nur sehr schwer aus dem Bett. Beim einschlafen schwitze ich, aber mir ist gleichzeitig kalt. Ich bin kein Fan von dem Medikament, da ich denke es war in meinem Fall nicht notwendig zu geben. Man hätte es auch mit einer Psychotherapie wahrscheinlich in Griff bekommen, aber so ist nunmal die Pharmaindustrie.

Seroquel bei Drogeninduzierte psychotische Episode

SeroquelDrogeninduzierte psychotische Episode2 Jahre

Eingetragen am 13.12.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Ich habe eine seit 13 Jahren eine biplorare Erkrankung Typ 2 mit Mischzuständden. Valproat habe ich davor genommen und es hat nur insofern geholfen, daß die akute Manie wegging. In meinen Kopf und Körper herrschte weiter Unruhe, Angst und Depression. Es wurde mir Seroquel 50 retard und bei Bedarf 25 mg verschrieben zusätzlich zum Valproat. Bereits nach ein paar Tagen ging es mir besser, der Wirrwar im Kopf gelöster, die Angst weg. Die Depressionen wurden auch deutlichst besser, da laut Arzt es auch antidepressiv wirkt. Die Nebenwirkungen am Anfang waren deutliche Müdigkeit das wäre normal, ich habe es auch im Krankenhaus eingeschlichen. Arbeiten wäre nicht möglich gewesen. Der Überhang am nächsten Morgen war schon sehr da. Es ging dann aber nach 1-2 Wochen immer besser. Damit ich den Überhang bei der Arbeit nicht habe, nehme ich die Tabletten immer um19 Uhr. Dann gehe ich halt um 22 Uhr uns Bett, aber der Überhang geht dann morgens schneller weg. Leider habe ich 8 Kg zugenommen. Ich sollte Sport treiben aber ich bin zu faul, tja. Blutwerte waren bisher immer ok. Klar ist...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung3 Jahre

Blutwerte waren bisher immer ok. Klar ist schöner ohne Medi, mir hat es geholfen nach langer Suche.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 08.10.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Albträume, Brustenge, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung5 Wochen

Was soll man sagen. Ich nehme Seroquel eigentlich bereits seit Jahren, habe es aber immer auf eigenen Fuß abgesetzt, weil ich mit den Nebenwirkungen einfach nicht zu Recht kam. Ich bin vor 2 Jahren mit einer bipolaren Störung diagnostiziert worden und wurde auf 200 mg Seroquel eingestellt. Kurze Zeit später habe ich es wieder abgesetzt und mein Leben blieb eine Achterbahn. Vor Kurzem habe ich entschieden, die drohenede Manie mit Seroquel zu unterbrechen, das war auch (nahezu) erfolgreich. Ich hatte nur noch ab und an hypomanische Schwankungen. Also war es wirksam. Gegen die andauernde Müdigkeit, Kopfschmerzen, Denkverlangsamung, Konzentrationsproblematik und Apathie kämpfe ich aber immer noch und das bei gerade einmal 150 mg. Ich kann diesen Wert gar nicht überschreiten, weil ich sonst sage und schreibe 16 h schlafe. Zusätzlich dazu habe ich auch noch massive Gedächtnisprobleme entwickelt, vergesse einfachste Sachen, ich leide unter Albträumen und ich habe nach einer gewissen Zeit dieses Engegefühl in der Brust. Die Nebenwirkungen sind einfach nicht annehmbar für mich, weshalb ich das Medikament wohl wieder ausschleichen werde, mit dem Risiko in eine Depression zu verfallen, die mich aber immer noch weniger apathisch macht, als Seroquel es tut. Ich kann dieses Medikament nur als Akutmedikation empfehlen, obwohl es seit 2008 als Prophylaxe zugelassen ist. Mit anderen Neuroleptikan habe ich keine Erfahrung, nehme aber an, dass es da noch viel viel schlimmer ist.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.09.2016

Seroquel für Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Sedierung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehschwäche

Durch Beziehungsprobleme traten infolge der Belastungstörungen extreme Schlafstörungen, Adrenalinschübe und Depressionen auf. In der Folge gab es Gedankenkreisen und Gedanken der Ausweglosigkeit. Erst durch das Seroquel 200mg Abends und 50mg Mittags in einer Klinik konnte ich wieder einigermassen schlafen. Leider ist man den ganzen Tag sediert und morgens kommt man überhaupt nicht aus dem Bett. Durch intensive Outdoortraining mit Freunden konnte der Teufelskreis unterbrochen werden und ich habe innerhalb 2 Wochen das Seroquel wieder abgesetzt. Ersatzdroge : Bier zur Nacht. Nachwirkungen sind noch Schwindelgefühl, unscharfes Sehen. Dafür wacht man morgens wieder auf ohne dauernd schläfrig zu sein. Ich hoffe, dass die Nachwirkungen im Laufe der Zeit nachlassen.

Seroquel bei Belastungsstörung

SeroquelBelastungsstörung90 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 23.05.2016

Seroquel für Borderline mit Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung

Wegen einer depressiven Episode habe ich Seroquel 50 verschrieben bekommen. Ich wurde total müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Dazu kam ein heftiger Schwindel beim aufstehen und ein sehr starkes Hunger ohne Sättigungsgefühl. Nach zwei Monaten habe ich das Medkament wieder abgesetzt. Die Wirkung stand für mich in keiner Relation zu den Nebenwirkungen. Ich konnte während der Zeit der Einnahme weder Auto fahren noch arbeiten gehen

SeroquelBorderline2 Monate

Eingetragen am 25.01.2016

Seroquel für ADH-Syndrom mit Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen

Müdigkeit, Suizidgedanken, Impotenz, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Seroquel bei ADH-Syndrom

SeroquelADH-Syndrom90 Tage

Müdigkeit, Suizidgedanken, Impotenz, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.12.2015

Seroquel für Psychose mit Sedierung, Müdigkeit, Schwindel

Starke Sediertheit, Schlafen, unfähigkeit zu gehen, man muss sich hinlegen, schwindel

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose1 Tage

Eingetragen am 13.11.2015

Seroquel für Depression mit Heißhungerattacken, Müdigkeit

Wegen einer massiven Krise mit SVV und Schlafstörungen habe ich Seroquel verschrieben bekommen (zuvor versuche mit Atosil, Trimipramin und Zyprexa). Ich nehme zusätzlich 60mg Cymbalta täglich. Seroquel hatte eine so stark sedierende Wirkung, dass ich nach mehreren Versuchen schließlich eine Minidosis nahm, nämlich 6,25 mg am Abend. Ich konnte daraufhin richtig gut schlafen, allerdings verging die Müdigkeit erst 14 Stunden nach Einnahme. Kurz nach der Einnahme abends bekam ich Heisshunger auf Süßes. Der Verletzungsdruck ließ aber merklich nach und ich fühlte mich viel ausgeglichener. Trotzdem habe ich es nach ca. 1 Monat abgesetzt, wegen der Müdigkeit am Morgen und außerdem hatte ich die Krise mit Hilfe meiner Analytikerin gut in den Griff bekommen. Absetzerscheinungen: 3 Tage kaum Schlaf, Unruhe, hoher Puls, Engegefühl in der Brust, Tinnitus. Aber jetzt bin ich durch und alles ist ok. Trotzdem, in einer akuten instabilen Phase würde ich das Medikament wieder nehmen. Ich bin nur erstaunt, dass ich bei meiner fast homöopathischen Dosis überhaupt was spürte...

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression30 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 04.11.2015

Seroquel für schizophrenie und depressionen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

Ich habe sehr schlimme erfahrungen gemacht. Egal wo man steht und geht schlaeft man ein . Man fuehlt sich so gelaehmt, muede, antrieblos und schlapp. Es fuehlt sich an als wenn man auf drogen ist . Und mir hat ein arzt gesagt, dass ein normaler mensch davon 3 tage lang schlafen wuerde . Und es hinter laessst schaeden . Wenn man es absetzt dann bekommt man herzrasen, unruhe, uebelkeit , frostattacken und depressionen . Bitte nehmt dieses medikament nie auf langer dauer und auch nich eigenstaensig absetzen aber jeder muss wissen was er tut...

Seroquel 100 mg bei schizophrenie und depressionen

Seroquel 100 mgschizophrenie und depressionen-

Seroquel 100 mg

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.10.2015

Seroquel für keine Probleme mit Müdigkeit

Wegen einer schweren Depression nehme ich nun schon seit zwei Jahren 300/150 mg Seroquel in Kombi mit Valdoxan. Ich muß sagen, dass ich nach anfänglichen Bedenken sehr zufrieden mit dem Medikament bin. Einzig, dass man Morgens doch ziemlich müde ist, stört. Ich habe dieses Jahr dann ein wenig probiert, mit welcher Dosis ich gut klar komme und das hat mir gut über den Sommer geholfen. Mein Arzt war damit auch ganz zufrieden. Von anderen wirklichen Nebenwirkungen, außer der Müdigkeit und gelegentlichen Hitzewallungen kann ich nicht berichten. Aber Medikamente, wie auch immer wirken individuell sehr verschieden. Ich bin froh, gut mit den Medikamenten klar zu kommen und mein Leben damit gut leben zu können.

Seroquel bei keine Probleme

Seroquelkeine Probleme2 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 09.09.2015

Seroquel für akute Psychose mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Nach mehreren Medikamenten war Seroquel ein Versuch.Ich war leider sehr müde und konnte mich nicht zum Aufstehen aufraffen. Deswegen konnte ich auch keiner Tätigkeit nachgehen. In Überdosis von 3000 Einheiten hatte ich nur 24h geschlafen, ansonsten keine Schäden.

Seroquel bei akute Psychose

Seroquelakute Psychose150 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 13.07.2015

Seroquel für Depression mit Verlangsamung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Die Depression hat sich aufgrund der Medikation sogar noch verstärkt. Es war wie im eigenen Körper eingesperrt zu sein. Ständig müde, klares denken war unmöglich, jegliche Fähigkeit zur Problemlösung weg gefallen. Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch blockiert. Es macht langsamer und dümmer. In meinen Augen sollte dieses Medikament für die Behandlung von Depressionen verboten werden. Vor allem in Krankenhäusern wird es gerne verschrieben da es die Patienten ruhig stellt aber im Grund bleibt die Depression so nur unbehandelt und sobald Seroquel abgesetzt hat sind alle Probleme und Symptome wieder da, sogar in gesteigerter Form.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression3 Jahre

Eingetragen am 25.06.2015

Seroquel für Borderline mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seroquel hat mir beim Einschlafen am Abend sehr geholfen, da ich oft in Gedankenkreisen war. Zusätzlich reduzierten sich durch das Seroquel meine Angstzustände. Die innere Spannung in mir hat sich stark gelöst. Nicht verändert hat sich meine innere Leere, mein Selbstzweifel und die Suizidgedanken. Das Seroquel machte mich an manchen Tage so müde, dass ich kaum noch die Augen offen halten konnte. Durch das Seroquel habe ich sieben Kilo in einem halben Jahr zugenommen. Mein Hausarzt verschrieb mir ein Medikament gegen Übelkeit. Dieses Medikament hat sich nicht mit Seroquel vertragen. Ich bekam eine Muskelstarre im gesamten Körper, besonders schlimm war es im Gesicht- und Halsbereich. Man brachte mich sofort in den Spital. Die Muskelstarre war sogar so stark, dass meine Zunge blau/schwarz anlief. Ich wünsche niemanden eine solche Nebenwirkung, es war sehr unangenehm und schmerzhaft.

SeroquelBorderline-

Geburtsjahr:1985