Skoliose

Als Skoliose bezeichnet man eine seitliche Verformung der Wirbelsäule.
Skoliosen können angeboren sein oder aber durch neurologische oder muskuläre Erkrankungen Entstehen, ebe...

Community über Skoliose

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Skoliose.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168173
Durchschnittliches Gewicht in kg7182
Durchschnittliches Alter in Jahren5047
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1927,20

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Skoliose

Rückradsverkrümmung, Skoliose

Bei Skoliose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Oxygesic10% (1 Bew.)
Actiq5% (1 Bew.)
ARCOXIA5% (1 Bew.)
Celebrex5% (1 Bew.)
Fentanyl5% (2 Bew.)
Ibuprofen5% (6 Bew.)
Jurnista5% (2 Bew.)
Movicol5% (1 Bew.)
Ortoton5% (1 Bew.)
Ratio dolor akut5% (1 Bew.)
Sativex5% (3 Bew.)
Targin5%
Tilidin5% (1 Bew.)
Tilidin plus5% (1 Bew.)
Tramadol5% (1 Bew.)
Traumeel5% (1 Bew.)
Vimovo 500mg/20mg5% (1 Bew.)

Bei Skoliose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Oxycodon15% (1 Bew.)
Naloxon15% (2 Bew.)
Fentanyl10% (3 Bew.)
Tilidin10% (2 Bew.)
Kaliumchlorid5% (1 Bew.)
Tetrahydrocannabinol5% (3 Bew.)
Aconitum napellus5% (1 Bew.)
Arnica montana5% (1 Bew.)
Hypericum perforatum5% (1 Bew.)
Calendula officinalis5% (1 Bew.)
Methocarbamol5% (1 Bew.)
Macrogol5% (1 Bew.)
Natriumhydrogencarbonat5% (1 Bew.)
Natriumchlorid5% (1 Bew.)
Ibuprofen5% (6 Bew.)
Tramadol5% (1 Bew.)
Esomeprazol5% (1 Bew.)
Hydromorphon5% (2 Bew.)
Naproxen5% (1 Bew.)
Celecoxib5% (1 Bew.)
alle 31 Wirkstoffe gegen Skoliose

Fragen zur Kranheit Skoliose

alle Fragen zu Skoliose

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Oxygesic für Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose mit Verstopfung

Zu weiteren Nebenwirkungen ist es bei mir nicht gekommen. Lediglich die Opiattypische Obstipation tritt seit Behandlungsbeginn auf, ist jedoch mit Macrogol oder Lactulose gut behandelbar. Bei akuten Schmerzen ist das Präparat "Oxygesic Akut" zu empfehlen, welches leider bei Ärzten recht...

Oxygesic bei Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicMorbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu weiteren Nebenwirkungen ist es bei mir nicht gekommen.
Lediglich die Opiattypische Obstipation tritt seit Behandlungsbeginn auf, ist jedoch mit Macrogol oder Lactulose gut behandelbar.

Bei akuten Schmerzen ist das Präparat "Oxygesic Akut" zu empfehlen, welches leider bei Ärzten recht unbekannt ist.

Eingetragen am 02.06.2009 als Datensatz 15786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Oxygesic für Trigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose mit Müdigkeit, Schwäche, Verstopfung, Depressionen

starke Müdigkeit, Schwächegefühl, Verstopfung, die aber erst nach zwei Jahren auftrat, Depressionen,

Oxygesic bei Trigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicTrigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Müdigkeit, Schwächegefühl, Verstopfung, die aber erst nach zwei Jahren auftrat, Depressionen,

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Actiq bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Actiq 600 für Skoliose, Kyphose mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Actiq 600 bei Skoliose, Kyphose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Actiq 600Skoliose, Kyphose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.04.2016 als Datensatz 72829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actiq 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Skoliose mit Blutdruckanstieg

Hat bei mir persönlich sehr gut gewirkt und ich bedaure sehr das ich es aufgrund der Nebenwirkung, Blutdruckerhöhung , das Medikament absetzen mußte.

Arcoxia bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSkoliose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei mir persönlich sehr gut gewirkt und ich bedaure sehr das ich es aufgrund der Nebenwirkung, Blutdruckerhöhung , das Medikament absetzen mußte.

Eingetragen am 19.11.2010 als Datensatz 30216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Celebrex für Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Stuhlfrequenzerhöhung, Missempfindungen, Atembeschwerden

Nebenwirkungen..Schwindel..Übelkeit..ständiger Stuhlgang.extreme missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie...

Celebrex bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelebrexSkoliose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen..Schwindel..Übelkeit..ständiger Stuhlgang.extreme missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte

Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie vorher...hinzukommt noch ständiges herzrasen..
Also eine andere Alternative versicjen

Eingetragen am 15.03.2016 als Datensatz 72184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Celecoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Fentanyl 75-100 für Skoliose, Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz, Depressionen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts...

Fentanyl 75-100 bei Skoliose; Jurnista bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 75-100Skoliose10 Jahre
JurnistaSkoliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts bringen. Nun hatte ich ab 2000mit Fentany 25-100 begonnen.Schwindel,Übelkeit, Brechen und Brechreiz,Depressionen
Schweißausbrüche nahm ich in Kauf da der Schmerzauf 60% auszuhalten war. Seit 2009 verschlechterte sich mein Zustand erheblich.Im September 2009 unterzog ich mich einer Facettendenervierung. Super !!! Leider hatte ich 14 Tage später einen Verkehrsunfall.
EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier nicht so gute Tage (Entzug )Die Ärzte halfe3n mir jedoch mit einem Medikament über dies Zeit. Das Jurnista 32 vertrage kich sehr gut. Trockene Schleimhäute sind ein kleines Übel. Kein Brechreiz, Depressionen sind weniger geworden.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 75-100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

Palexia 100mg. für Bluthochdruck3, Reflux, Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung, Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS, chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren, Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen mit Gewichtszunahme

nach jahrelangen, erfolglosen Versuchen meine Schmerzen, verursacht durch ein komplexes Krankheitsbild einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ist diese Zusammenstellung, kombiniert mit 2 bis 3 stationären Schmerztherapien jährlich die für mich zur Zeit die optimalste. Es ergibt sich zwar,...

Palexia 100mg. bei Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen; Lyrica 75mg bei chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren; Katadolon S long bei Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS; Ibuprofen 800mg. bei Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung; Melperon 40mg. bei Reflux; Ramipril 10mg bei Bluthochdruck3

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia 100mg.Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen3 Jahre
Lyrica 75mgchronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren3 Jahre
Katadolon S longVerschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS3 Jahre
Ibuprofen 800mg.Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung3 Jahre
Melperon 40mg.Reflux3 Jahre
Ramipril 10mgBluthochdruck33 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach jahrelangen, erfolglosen Versuchen meine Schmerzen, verursacht durch ein komplexes Krankheitsbild einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ist diese Zusammenstellung, kombiniert mit 2 bis 3 stationären Schmerztherapien jährlich die für mich zur Zeit die optimalste.
Es ergibt sich zwar, bedingt durch die Vielzahl der Medikamente und hohe Dosierung die ein oder andere Nebenwirkung, ganz besonders zu nennen ist dabei eine erhebliche Gewichtszunahme, aber alles andere an Medikamenten hat keine Wirkung mehr gezeigt.

Eingetragen am 20.08.2011 als Datensatz 36848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia 100mg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Katadolon S long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 800mg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Melperon 40mg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril 10mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Pregabalin, Flupirtin, Ibuprofen, Melperon, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Fentanyl 75-100 für Skoliose, Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz, Depressionen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts...

Fentanyl 75-100 bei Skoliose; Jurnista bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 75-100Skoliose10 Jahre
JurnistaSkoliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts bringen. Nun hatte ich ab 2000mit Fentany 25-100 begonnen.Schwindel,Übelkeit, Brechen und Brechreiz,Depressionen
Schweißausbrüche nahm ich in Kauf da der Schmerzauf 60% auszuhalten war. Seit 2009 verschlechterte sich mein Zustand erheblich.Im September 2009 unterzog ich mich einer Facettendenervierung. Super !!! Leider hatte ich 14 Tage später einen Verkehrsunfall.
EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier nicht so gute Tage (Entzug )Die Ärzte halfe3n mir jedoch mit einem Medikament über dies Zeit. Das Jurnista 32 vertrage kich sehr gut. Trockene Schleimhäute sind ein kleines Übel. Kein Brechreiz, Depressionen sind weniger geworden.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 75-100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Movicol bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. für Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit mit Verstopfung, Schwitzen

Das Oxygesic mit dem Katadolon, nehme ich jetzt schon 8 Jahre jeden Tag alle 8 Std. ein. Zusätzlich Movicol. Das org. Oxygesic, ist das Beste Medikament, wenn man solche Schmerzen wie ich habe. Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt...

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit; + Movicol bei Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit8 Jahre
+ MovicolHüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Oxygesic mit dem Katadolon, nehme ich jetzt schon 8 Jahre jeden Tag alle 8 Std. ein. Zusätzlich Movicol.
Das org. Oxygesic, ist das Beste Medikament, wenn man solche Schmerzen wie ich habe.
Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt diese Generika(? weiß nicht obs richtig geschrieben ist), da hatte ich furchtbare Nebenwirkungen!!!!! Schwindel, Übelkeit.....ich war nicht mehr ich!!!!Die dieses Medikament entwickelt haben und die dafür gesorgt haben es unter die Patienten zu bringen, müßte man damit ein lebenlang füttnern, damit die mal sehen, was man den Patienten damit antut!

Die einzige Nebenwirkung von Oxygesic ist die Verstopfung,leichtes Schwitzen und der Kampf das Kreuzchen zu bekommen beim Arzt, damit man das Orginal bekommt(Oxygesic)!

Warum forscht man nicht nach vernünftigen Abführmitteln?

Das Movicol ist dermaßen ekelig!!!

Wenn man es jeden Tag nehmen muß, bekommt man das Würgen! Ich spreche aus Erfahrung! Kann man es nicht in Kapselform verpacken und dazu schreiben, das man dazu 2 Gläser Wasser trinken? Oder man versucht es geschmacklich so zu verbessern(intensiv mit Zitrone oder Apfelgeschmack), das man es nicht so ekelig findet!

Katadolon ist auch sehr gut!Kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Muß dazu sagen, seit dem ich diese Medikamente nehme und das sind schon edliche Jahre (8), habe ich ein Blutbild das topp ist!

Das sollte doch der Pharmazie zu denken geben! Bei Schmerzpatienten wie ich es bin, sollte man diese angegebenen Medikamente anwenden und keine anderen Experimente vornehmen.(wie z.B.Generikas).
Das bisschen Lebensqualität, was wir Schmerzp. noch haben, sollte man uns nicht nehmen!!!!!

Hoffe ihnen gedient zu haben.
------------------------------------------------------------------------

Beim abschicken zeigte mir immer wieder die Seite an das ich das obige Feld (dauer der Einnahme falsch ausgefüllt hab). Hatte eingetragen seit 8 Jahren jeden Tag 3x Tägl.) und das war immer falsch. War irreführend, habe dann eine ein eingetragen. Vielleicht könnte man nich etwas besser ausdrücken!) Danke

Eingetragen am 18.12.2009 als Datensatz 20855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Ortoton für Skoliose

20 Minuten nach der Einnahme hat sich bei mir alles gedreht, ist dann nach ca 30 Minuten abgeklungen und ich wurde sehr müde und erschöpft. Ich kann nicht viel zur Wirkung sagen da ich es mit Ibuprofen 600 genommen habe. Leider hat mein Arzt mich nicht vorgewarnt, dass Autofahren in dem Zustand...

Ortoton bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSkoliose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

20 Minuten nach der Einnahme hat sich bei mir alles gedreht, ist dann nach ca 30 Minuten abgeklungen und ich wurde sehr müde und erschöpft. Ich kann nicht viel zur Wirkung sagen da ich es mit Ibuprofen 600 genommen habe. Leider hat mein Arzt mich nicht vorgewarnt, dass Autofahren in dem Zustand leider nicht drin ist

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ratio dolor akut bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Ratio dolor akut für Skoliose mit keine Nebenwirkungen

Hilft inerhalb von 10 gegen allgemeine Schmerzen.

Ratio dolor akut bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ratio dolor akutSkoliose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft inerhalb von 10 gegen allgemeine Schmerzen.

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ratio dolor akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen-DL-Lysin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sativex bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Sativex für Depression, Skoliose, Schmerzen (chronisch), Migräne

Keine

Sativex bei Migräne; Sativex bei Skoliose, Schmerzen (chronisch); Sativex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMigräne1 Monate
SativexSkoliose, Schmerzen (chronisch)1 Monate
SativexDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 12.03.2023 als Datensatz 115161
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Targin 20-10 mg für Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Schwitzen, Unruhe

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Targin 20-10 mg bei Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 20-10 mgArthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Eingetragen am 18.09.2007 als Datensatz 3833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tilidin 150/12 für Skoliose mit Schweißausbrüche

Schweissausbrueche

Tilidin 150/12 bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 150/12Skoliose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweissausbrueche

Eingetragen am 15.12.2015 als Datensatz 70823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin 150/12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin plus bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für Skoliose mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

unmittelbar nach meiner Operation bin ich mit Tilidin sehr gut klar gekommen. Durch die lange Anwendung musste die Dosis oft erhöht werden. Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit,...

Tilidin plus bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusSkoliose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unmittelbar nach meiner Operation bin ich mit Tilidin sehr gut klar gekommen. Durch die lange Anwendung musste die Dosis oft erhöht werden.
Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit, oft mit Erbrechen auf.

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für Skoliose mit Abhängigkeit

Abhängigkeit : Entzugserscheinungen falls Tablette vergessen wird und dann dauert es 2 Stunden nach der verspäteten Einnahme, bis die Wirkung wieder eintritt.

Tramadol bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSkoliose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abhängigkeit : Entzugserscheinungen falls Tablette vergessen wird und dann dauert es 2 Stunden nach der verspäteten Einnahme, bis die Wirkung wieder eintritt.

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

traumeel für Skoliose

Ich habe muskelbedingte skolliose. Meine Muskeln Krampen ständig und ziehen mein Skelett zusammen. Dadurch entsteht starkes Übergewicht, starke Wassereinlagerungen ect. Habe vor 4 Tagen das Medikament bekommen. Und ich bin zu 80prozent schmerzfrei . Kann wieder Treppensteigen ohne Schmerzen ....

traumeel bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelSkoliose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe muskelbedingte skolliose. Meine Muskeln Krampen ständig und ziehen mein Skelett zusammen. Dadurch entsteht starkes Übergewicht, starke Wassereinlagerungen ect. Habe vor 4 Tagen das Medikament bekommen. Und ich bin zu 80prozent schmerzfrei . Kann wieder Treppensteigen ohne Schmerzen . Wasser geht raus. Einfach mega

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108976
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

traumeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vimovo 500mg/20mg bei Skoliose

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Vimovo 500mg/20mg für Skoliose, Streckhals

Ich habe des öfteren grauenhafte Nackenschmerzen und auch Rückenschmerzen. Für den Rücken nehme ich Tramadol aber bei den schlimmen Nackenschmerzen die darauffolgend Kopfschmerzen und Verwirrung auslösen hilft das Naproxen sehr gut. Leider hat es eine ungute Nebenwirkung, ich fühle mich wenn es...

Vimovo 500mg/20mg bei Skoliose, Streckhals

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vimovo 500mg/20mgSkoliose, Streckhals2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe des öfteren grauenhafte Nackenschmerzen und auch Rückenschmerzen.
Für den Rücken nehme ich Tramadol aber bei den schlimmen Nackenschmerzen die darauffolgend Kopfschmerzen und Verwirrung auslösen hilft das Naproxen sehr gut.
Leider hat es eine ungute Nebenwirkung, ich fühle mich wenn es zum wirken beginnt wie wenn ich High wäre und mir ist auch noch ordentlich schwindlig dabei, auch meine Augen sind dann immer gerötet aber dafür ist der Schmerz kaum noch zu spüren.

Von Übelkeit blieb ich verschont.
Nur vorsicht mit der gleichzeitigen Einnahme mit Chlorella, scheinbar ist Chlorella in der Lage das Naproxen das im Körper zurückbleibt ebenfalls aus den Zellen,Leber etc zu ziehen was die Wirkung erneut aufleben lässt und sollte man dann zufällig gerade unterwegs sein ist das dann nicht so toll wenn das Schmerzmittel wie aus dem nichts zu wirken beginnt!
Ich nehme es nur in Notfällen bevor ich durchdrehe vor Schmerzen da Naproxen ja nicht unbedingt das harmloseste Medikament ist.

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93763
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vimovo 500mg/20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Skoliose gruppiert wurden

Fußfehlstellung/ Skoliose der Wirbelsäule, Idiopathische adoleszente links konvexe Lumbalskoliose, Kyphoskoliose, Kyphosskoliose, Schiefstellung der Wirbelsäule, schwere Skoliose, skoliose mit op. versteifungen, Skoliose und Arthrose, Wirbelsäulenerkrankung (Skoliose)

Klassifikation nach ICD-10

M41.-Skoliose

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Margie1951
Margie19…
Benutzerbild von Leviana
Leviana
Benutzerbild von Devilina64
Devilina…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 39 Benutzer zu Skoliose

Skoliose Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Skoliose bezeichnet man eine seitliche Verformung der Wirbelsäule.
Skoliosen können angeboren sein oder aber durch neurologische oder muskuläre Erkrankungen Entstehen, ebenso wie nach Entzündungen oder posttraumatisch.
Am häufigsten ist die angeborgene Wirbelsäulenverkrümmung.
Diese fällt meist im Kindesalter auf. Beschwerden sind selten, die Diagnosestellung erfolgt durch klinische Inspektion und Untersuchung.
Die Therapie hängt wesentlich von der Ausprägung der Deformität und dem Alter des Patienten ab, allgemeines Ziel ist es, eine Progredienz aufzuhalten und bestehende Krümmungen zu korrigieren.

[]