Skoliose

Als Skoliose bezeichnet man eine seitliche Verformung der Wirbelsäule.

Community über Skoliose

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Skoliose.

Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1927,20

Ibuprofen5% (6 Bew.)
Jurnista5% (2 Bew.)
Movicol5% (1 Bew.)
Ortoton5% (1 Bew.)
Ratio dolor akut5% (1 Bew.)
Sativex5% (3 Bew.)
Targin5%
Tilidin5% (1 Bew.)
Tilidin plus5% (1 Bew.)
Tramadol5% (1 Bew.)
Traumeel5% (1 Bew.)
Vimovo 500mg/20mg5% (1 Bew.)

Bei Skoliose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Oxycodon15% (1 Bew.)
Naloxon15% (2 Bew.)
Fentanyl10% (3 Bew.)
Tilidin10% (2 Bew.)
Kaliumchlorid5% (1 Bew.)
Tetrahydrocannabinol5% (3 Bew.)
Aconitum napellus5% (1 Bew.)
Arnica montana5% (1 Bew.)
Hypericum perforatum5% (1 Bew.)
Calendula officinalis5% (1 Bew.)
Methocarbamol5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Skoliose

alle Fragen zu Skoliose

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Skoliose

Oxygesic für Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose mit Verstopfung

Zu weiteren Nebenwirkungen ist es bei mir nicht gekommen. Lediglich die Opiattypische Obstipation tritt seit Behandlungsbeginn auf, ist jedoch mit Macrogol oder Lactulose gut behandelbar. Bei akuten Schmerzen ist das Präparat "Oxygesic Akut" zu empfehlen, welches leider bei Ärzten recht...

Oxygesic bei Morbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose

OxygesicMorbus Bechterew, Fibromyalgie, Morbus Scheuermann, Skoliose, Sakralgelenksarthrose3 Jahre

Zu weiteren Nebenwirkungen ist es bei mir nicht gekommen.

Bei akuten Schmerzen ist das Präparat "Oxygesic Akut" zu empfehlen, welches leider bei Ärzten recht unbekannt ist.

Eingetragen am 02.06.2009 als Datensatz 15786

Oxygesic

Oxycodon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.06.2009

Oxygesic für Trigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose mit Müdigkeit, Schwäche, Verstopfung, Depressionen

starke Müdigkeit, Schwächegefühl, Verstopfung, die aber erst nach zwei Jahren auftrat, Depressionen,

Oxygesic bei Trigeminusneuropathie, Bandscheibenvorfälle, Skoliose

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 29.04.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Skoliose

Arcoxia für Skoliose mit Blutdruckanstieg

Hat bei mir persönlich sehr gut gewirkt und ich bedaure sehr das ich es aufgrund der Nebenwirkung, Blutdruckerhöhung , das Medikament absetzen mußte.

Arcoxia bei Skoliose

ArcoxiaSkoliose10 Tage

Eingetragen am 19.11.2010 als Datensatz 30216

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Celebrex bei Skoliose

Celebrex für Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Stuhlfrequenzerhöhung, Missempfindungen, Atembeschwerden

Nebenwirkungen..Schwindel..Übelkeit..ständiger Stuhlgang.extreme missempfindungen in der gesamten linken körperhälfte Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie...

Celebrex bei Skoliose

CelebrexSkoliose-

Äußert sich wie Strom im Körper links...und atembeschwerden..total schmerzt sehr...ich werde das medi absetzen...es verursacht bei mir schlimmere Beschwerden wie vorher...hinzukommt noch ständiges herzrasen..
Also eine andere Alternative versicjen

Eingetragen am 15.03.2016 als Datensatz 72184

Celebrex

Celecoxib

Eingetragen am 15.03.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Skoliose

Fentanyl 75-100 für Skoliose, Skoliose mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Brechreiz, Depressionen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit

Fentanyl 75-100 bei Skoliose; Jurnista bei Skoliose

Fentanyl 75-100Skoliose10 Jahre
JurnistaSkoliose14 Tage

nach 3 OP im Bereich LWS,letztmalig 1999 wurde eine starke Verkrümmung der LWS mit einer Rechtsrotation diagnostiziert.Über Jahre wurden mir die verschiedensten Medikamente verordnet. Voltaren Dispers, Tramal,Valaron, etc. Ich bin 57 Jahre und eine Operation in Form einer Versteifung würde Nichts bringen. Nun hatte ich ab 2000mit Fentany 25-100 begonnen.Schwindel,Übelkeit, Brechen und Brechreiz,Depressionen
Schweißausbrüche nahm ich in Kauf da der Schmerzauf 60% auszuhalten war. Seit 2009 verschlechterte sich mein Zustand erheblich.Im September 2009 unterzog ich mich einer Facettendenervierung. Super !!! Leider hatte ich 14 Tage später einen Verkehrsunfall.
EinLKW fuhr nauf meinem Combi ( welch Glück) keine äußeren Verletungen. Nach Abklingen der Eindrücke nahme meine Schmerzattaken erheblich zu.Befinde mich z.Z. in der Klink für nichtoperative Medizin in Sommerfeld b. Kremmen. Hier erfolgte die Umstellung von Fentanyl auf Jurnista. Das Pflaster brachte nicht mehr die erwünschte Wirkung. Durch starkes Schwitzen löste sich das Pflaster. Die Umstellung auf Jurnista dauerte vier nicht so gute Tage (Entzug )Die Ärzte halfe3n mir jedoch mit einem Medikament über dies Zeit. Das Jurnista 32 vertrage kich sehr gut. Trockene Schleimhäute sind ein kleines Übel. Kein Brechreiz, Depressionen sind weniger geworden.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22345

Fentanyl 75-100
Jurnista

Fentanyl, Hydromorphon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Skoliose

Palexia 100mg. für Bluthochdruck3, Reflux, Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung, Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS, chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren, Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen mit Gewichtszunahme

nach jahrelangen, erfolglosen Versuchen meine Schmerzen, verursacht durch ein komplexes Krankheitsbild einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ist diese Zusammenstellung, kombiniert mit 2 bis 3 stationären Schmerztherapien jährlich die für mich zur Zeit die optimalste. Es ergibt sich zwar,...

Palexia 100mg. bei Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen; Lyrica 75mg bei chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren; Katadolon S long bei Verschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS; Ibuprofen 800mg. bei Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung; Melperon 40mg. bei Reflux; Ramipril 10mg bei Bluthochdruck3

Palexia 100mg.Akute Exazerbation chronischer Schmerzen, zentral neuropathische und myofasziale Schmerzen3 Jahre
Lyrica 75mgchronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren3 Jahre
Katadolon S longVerschleiß HWS, Bandscheibenschäden LWS3 Jahre
Ibuprofen 800mg.Spondylarthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose, Gonarthrosen, subchrondraler Sklerosierung3 Jahre
Melperon 40mg.Reflux3 Jahre
Ramipril 10mgBluthochdruck33 Jahre

Es ergibt sich zwar, bedingt durch die Vielzahl der Medikamente und hohe Dosierung die ein oder andere Nebenwirkung, ganz besonders zu nennen ist dabei eine erhebliche Gewichtszunahme, aber alles andere an Medikamenten hat keine Wirkung mehr gezeigt.

Eingetragen am 20.08.2011 als Datensatz 36848

Fentanyl, Hydromorphon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Movicol bei Skoliose

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. für Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit mit Verstopfung, Schwitzen

Das Oxygesic mit dem Katadolon, nehme ich jetzt schon 8 Jahre jeden Tag alle 8 Std. ein. Zusätzlich Movicol. Das org. Oxygesic, ist das Beste Medikament, wenn man solche Schmerzen wie ich habe. Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt...

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std. bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit; + Movicol bei Hüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.Bandscheibenvorfall, Arthrose, Morbus Bechterew, Scheuermann-Krankheit8 Jahre
+ MovicolHüftschaden, Skoliose, fehlgeschlagene Umstellungsosteotomie8 Jahre

Abhängigkeit kann ich nicht sagen. Mir hilft es sehr gut und ich lassen nichts darauf kommen. Es gibt diese Generika(? weiß nicht obs richtig geschrieben ist), da hatte ich furchtbare Nebenwirkungen!!!!! Schwindel, Übelkeit.....ich war nicht mehr ich!!!!Die dieses Medikament entwickelt haben und die dafür gesorgt haben es unter die Patienten zu bringen, müßte man damit ein lebenlang füttnern, damit die mal sehen, was man den Patienten damit antut!

Die einzige Nebenwirkung von Oxygesic ist die Verstopfung,leichtes Schwitzen und der Kampf das Kreuzchen zu bekommen beim Arzt, damit man das Orginal bekommt(Oxygesic)!

Warum forscht man nicht nach vernünftigen Abführmitteln?

Das Movicol ist dermaßen ekelig!!!

Wenn man es jeden Tag nehmen muß, bekommt man das Würgen! Ich spreche aus Erfahrung! Kann man es nicht in Kapselform verpacken und dazu schreiben, das man dazu 2 Gläser Wasser trinken? Oder man versucht es geschmacklich so zu verbessern(intensiv mit Zitrone oder Apfelgeschmack), das man es nicht so ekelig findet!

Katadolon ist auch sehr gut!Kann keine Nebenwirkungen feststellen.

Muß dazu sagen, seit dem ich diese Medikamente nehme und das sind schon edliche Jahre (8), habe ich ein Blutbild das topp ist!

Das sollte doch der Pharmazie zu denken geben! Bei Schmerzpatienten wie ich es bin, sollte man diese angegebenen Medikamente anwenden und keine anderen Experimente vornehmen.(wie z.B.Generikas).
Das bisschen Lebensqualität, was wir Schmerzp. noch haben, sollte man uns nicht nehmen!!!!!

Hoffe ihnen gedient zu haben.
------------------------------------------------------------------------

Beim abschicken zeigte mir immer wieder die Seite an das ich das obige Feld (dauer der Einnahme falsch ausgefüllt hab). Hatte eingetragen seit 8 Jahren jeden Tag 3x Tägl.) und das war immer falsch. War irreführend, habe dann eine ein eingetragen. Vielleicht könnte man nich etwas besser ausdrücken!) Danke

Eingetragen am 18.12.2009 als Datensatz 20855

Oxygesic 3x80mg+Katadolon 3x täg.alle 8 Std.

Macrogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Skoliose

Ortoton für Skoliose

Ortoton bei Skoliose

OrtotonSkoliose2 Wochen

20 Minuten nach der Einnahme hat sich bei mir alles gedreht, ist dann nach ca 30 Minuten abgeklungen und ich wurde sehr müde und erschöpft. Ich kann nicht viel zur Wirkung sagen da ich es mit Ibuprofen 600 genommen habe. Leider hat mein Arzt mich nicht vorgewarnt, dass Autofahren in dem Zustand leider nicht drin ist

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91975

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 23.08.2019

Patienten Berichte über die Anwendung von Ratio dolor akut bei Skoliose

Ratio dolor akut für Skoliose mit keine Nebenwirkungen

Hilft inerhalb von 10 gegen allgemeine Schmerzen.

Ratio dolor akut bei Skoliose

Ratio dolor akutSkoliose-

Hilft inerhalb von 10 gegen allgemeine Schmerzen.

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70751

Ratio dolor akut

Ibuprofen-DL-Lysin

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.12.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von Sativex bei Skoliose

Sativex für Depression, Skoliose, Schmerzen (chronisch), Migräne

Keine

Sativex bei Migräne; Sativex bei Skoliose, Schmerzen (chronisch); Sativex bei Depression

SativexMigräne1 Monate

Tetrahydrocannabinol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.03.2023

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Skoliose

Targin 20-10 mg für Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Schwitzen, Unruhe

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 15.12.2015

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin plus bei Skoliose

Tilidin plus für Skoliose mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

unmittelbar nach meiner Operation bin ich mit Tilidin sehr gut klar gekommen. Durch die lange Anwendung musste die Dosis oft erhöht werden. Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit,...

Tilidin plus bei Skoliose

Tilidin plusSkoliose12 Monate

Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit, oft mit Erbrechen auf.

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39669

Tilidin plus

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2011

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Skoliose

Tramadol für Skoliose mit Abhängigkeit

Abhängigkeit : Entzugserscheinungen falls Tablette vergessen wird und dann dauert es 2 Stunden nach der verspäteten Einnahme, bis die Wirkung wieder eintritt.

Tramadol bei Skoliose

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Skoliose

traumeel für Skoliose

traumeel bei Skoliose

traumeelSkoliose4 Tage

Ich habe muskelbedingte skolliose. Meine Muskeln Krampen ständig und ziehen mein Skelett zusammen. Dadurch entsteht starkes Übergewicht, starke Wassereinlagerungen ect. Habe vor 4 Tagen das Medikament bekommen. Und ich bin zu 80prozent schmerzfrei . Kann wieder Treppensteigen ohne Schmerzen . Wasser geht raus. Einfach mega

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108976

traumeel

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.01.2022

Patienten Berichte über die Anwendung von Vimovo 500mg/20mg bei Skoliose

Vimovo 500mg/20mg für Skoliose, Streckhals

Ich habe des öfteren grauenhafte Nackenschmerzen und auch Rückenschmerzen. Für den Rücken nehme ich Tramadol aber bei den schlimmen Nackenschmerzen die darauffolgend Kopfschmerzen und Verwirrung auslösen hilft das Naproxen sehr gut. Leider hat es eine ungute Nebenwirkung, ich fühle mich wenn es...

Vimovo 500mg/20mg bei Skoliose, Streckhals

Vimovo 500mg/20mgSkoliose, Streckhals2 Wochen

Ich habe des öfteren grauenhafte Nackenschmerzen und auch Rückenschmerzen.
Leider hat es eine ungute Nebenwirkung, ich fühle mich wenn es zum wirken beginnt wie wenn ich High wäre und mir ist auch noch ordentlich schwindlig dabei, auch meine Augen sind dann immer gerötet aber dafür ist der Schmerz kaum noch zu spüren.

Von Übelkeit blieb ich verschont.
Nur vorsicht mit der gleichzeitigen Einnahme mit Chlorella, scheinbar ist Chlorella in der Lage das Naproxen das im Körper zurückbleibt ebenfalls aus den Zellen,Leber etc zu ziehen was die Wirkung erneut aufleben lässt und sollte man dann zufällig gerade unterwegs sein ist das dann nicht so toll wenn das Schmerzmittel wie aus dem nichts zu wirken beginnt!
Ich nehme es nur in Notfällen bevor ich durchdrehe vor Schmerzen da Naproxen ja nicht unbedingt das harmloseste Medikament ist.

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93763

Vimovo 500mg/20mg

Naproxen, Esomeprazol

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 24.11.2019

Weitere Bezeichnungen, die zu Skoliose gruppiert wurden

Fußfehlstellung/ Skoliose der Wirbelsäule, Idiopathische adoleszente links konvexe Lumbalskoliose, Kyphoskoliose, Kyphosskoliose, Schiefstellung der Wirbelsäule, schwere Skoliose, skoliose mit op. versteifungen, Skoliose und Arthrose, Wirbelsäulenerkrankung (Skoliose)

Klassifikation nach ICD-10

Benutzerbild von Devilina64
Devilina…

alle 39 Benutzer zu Skoliose

Skoliose Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Skoliose bezeichnet man eine seitliche Verformung der Wirbelsäule.
Skoliosen können angeboren sein oder aber durch neurologische oder muskuläre Erkrankungen Entstehen, ebenso wie nach Entzündungen oder posttraumatisch.
Am häufigsten ist die angeborgene Wirbelsäulenverkrümmung.
Diese fällt meist im Kindesalter auf. Beschwerden sind selten, die Diagnosestellung erfolgt durch klinische Inspektion und Untersuchung.
Die Therapie hängt wesentlich von der Ausprägung der Deformität und dem Alter des Patienten ab, allgemeines Ziel ist es, eine Progredienz aufzuhalten und bestehende Krümmungen zu korrigieren.