Tramadol für Bandscheibenvorfall

Insgesamt haben wir 740 Einträge zu Bandscheibenvorfall. Bei 7% wurde Tramadol eingesetzt.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Bandscheibenvorfall in Verbindung mit Tramadol.

Wo kann man Tramadol kaufen?

Tramadol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tramadol für Bandscheibenvorfall auftraten:

Müdigkeit (12/54)
Kopfschmerzen (4/54)
Erbrechen (3/54)
Medikamentenabhängigkeit (3/54)
Schweißausbrüche (3/54)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tramadol für Bandscheibenvorfall liegen vor:

Extremer Haarausfall

TramadolBandscheibenvorfall8 Wochen

Extremer Haarausfall

Eingetragen am 24.09.2022 als Datensatz 112707

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):162 Eingetragen durch Andrea

Eingetragen am 24.09.2022

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Ich habe Tramadol jetzt genau 6 wochen genommen ! Tramadol 200 mg! Da die schmerzen komplett weg sind jetzt habe ich vor 4 Tagen aufgehort Tramal zu nehmen mir gehts gut ! Auf Tramal bin ich immer gleich eingeschlafen ! Total cool ! Wiegesagt nehme es komplett 4 tageschon nicht mehr und jetzt Entzugserscheinung ! Ich kann nicht mehr einschlafen auch wenn ich tot müde bin es geht einfach nicht egal wie man sich legt keine chance ! Werde nun zum arzt gehen und weiter schauen ! Verlangen tramadol weiter zunehmen habe ich überhaupt nicht ! Ich persönlich Rate jeden von Tramadol ab für mich ist es Teufelszeug !und es wird unterschätzt !

TramadolBandscheibenvorfall6 Wochen

Ich habe Tramadol jetzt genau 6 wochen genommen ! Tramadol 200 mg!
Auf Tramal bin ich immer gleich eingeschlafen ! Total cool !
Wiegesagt nehme es komplett 4 tageschon nicht mehr und jetzt

Eingetragen am 01.09.2022 als Datensatz 112401

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):185 Eingetragen durch Sven

Eingetragen am 01.09.2022

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, übermäßiges Schwitzen

Dauert etwa 1-2 Tage bis die Schmerzen weniger werden. Bei mir ist eine starke Benommenheit und Müdigkeit aufgetreten. Zudem kalter Schweiß und übermäßiges Schwitzen.

TramadolBandscheibenvorfall3 Tage

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111871

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 26.07.2022

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Eigentlich sehr gut verträglich,ein bisschen verlangsamt im denken scheine ich nach der Einnahme zu sein.

Eingetragen am 28.03.2022 als Datensatz 110073

Eingetragen am 28.03.2022

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Habe tramal vor 18 Jahren bekommen wegen einem Bandscheibenvorfall. Habe am Anfang morgens und abends eine 100 mg retard genommen. Bis dies Jahr März,dann habe ich nur noch morgens eine genommen. Nun bin ich auf 25 mg runter. Und habe mega Entzugserscheinungen,angefangen von Halluzinationen bis hin zur Unruhe im arme und Beine,Schlaflosigkeit is auch dabei. Seit 3 Tagen Kopfschmerzen. Ich kann nur jedem raten,lasst die Finger weg von den Tabletten,die machen echt abhängig. Bin froh wenn ich durch bin. Die Entzugserscheinungen sind schlimmer wie die Schmerzen.

TramadolBandscheibenvorfall18 Jahre

Eingetragen am 30.09.2021 als Datensatz 107058

Eingetragen am 30.09.2021

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Euphorie und Glücksgefühl sind fast stärker ausgeprägt als die eigentliche Schmerzlinderung - und das soll dann ein Schmerzmittel sein?! Das ist eher ein Antidepressivum mit Sofort-Wirkung... Das Problem: Am Folgetag der Einnahme bekommt man heftigen Kater - schlimmer als nach einer durchzechten Nacht. Mitunter muss man sich auch mal übergeben. Dazu teilweise Migräne. Am zweiten Tag nach der Einnahme folgen depressive Verstimmungen und schlechte Laune. Es dauerte drei bis fünf Tage um mich von Tramadol körperlich komplett zu erholen. Das sind eher die Eigenschaften die man harten Drogen zuordnen würde, aber keinem Medikament zur Schmerzlinderung.

Das Problem:

Eingetragen am 06.06.2021 als Datensatz 104826

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):190 Eingetragen durch Martin

Eingetragen am 06.06.2021

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Habe Tramadol-Tropfen fast 10Jahre genommen gegen oben genannte Schmerzen. Nach ungefähr 1 Jahr spürte ich die Abhängigkeit. Dieses angenehme Gefühl nach der Einnahme hatte es mir angetan und natürlich die Schmerzberuhigung. Nun verselbstständigte sich die Einnahme immer mehr. Wusste nicht mehr ob die Schmerzen von den Tropfen oder andere Ursachen hat. Das angenehme Gefühl fuhr auch sehr runter. Meine Psyche litt sehr. Starke Stimmungsschwankungen. Große Entzugserscheinungen ließen mich immer wieder schwach werden. War auch in einer Entzugsklinik. Die hatten aber wenig Ahnung , da man in zwei Wochen nicht davon runter ist. Hatten mir leichtes Morphium verabreicht. Daheim ging alles wieder von vorne los. Mit meinen Depressionen die immer Nachmittags anfingen wurde es immer schlimmer. Habe dann unter großer Anstrengung einen letzten Entzug vorgenommen. Jeden Tag die Tropfen um ungefähr 25 % gemindert. Bei 140Tropfen täglich angefangen. Nach ca.5 Wochen war ich auf Null. Rest des Tramadol entsorgt. Aber die Nebenwirkungen waren heftig.(Schlaflosigkeit, Knochenzittern und...

Starke Stimmungsschwankungen.
Große Entzugserscheinungen ließen mich immer wieder schwach werden.
Habe dann unter großer Anstrengung einen letzten Entzug vorgenommen.
Nach ca.5 Wochen war ich auf Null. Rest des Tramadol entsorgt. Aber die Nebenwirkungen waren heftig.(Schlaflosigkeit, Knochenzittern und Ängste)
Jetzt 3 Monate nach dem Entzug merke ich das ich wieder der alte Mensch bin.
Deswegen kann ich nur jedem raten rechtzeitig mit dem Zeug aufzuhören.

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100876

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 03.12.2020

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Ich reagierte erst nach dem 3.Tag der Einnahme mit heftiger Übelkeit und Schwindel.Es tat gut mal zwei Tage ohne starke Schmerzen zu sein Es machte mich benommen aber dann kamen diese starken Nebenwirkungen von Schwinel und stundenlangem Erbrechen. Das ist Gift für meinen Körper!!! Das Medikament vertrage ich nicht, werde es nicht mehr einnehmen.

TramadolBandscheibenvorfall3 Tage

Das Medikament vertrage ich nicht, werde es nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 09.08.2020 als Datensatz 98869

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 09.08.2020

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Wirkt sehr gut und bei mir für drei Monate ohne Nebenwirkungen. Leider Ab dem vierten deutliches Verlangen nach höherer Dosis und nach dem Absetzen starke Entzugserscheinungen

TramadolBandscheibenvorfall4 Monate

Eingetragen am 22.06.2020 als Datensatz 98009

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.06.2020

TramadolBandscheibenvorfall-

Ich bin denke ich mal abhängig von Tramadol. Es fing an, dass mein Hausarzt(Dr.Google ist sein Spitzname, weil er alles in Google suchen muss und nix selbst weiß, sagt wohl alles..)sagte ich soll das nur nehmen davon werd ich nicht abhängig. Alles kein Problem. Ich hab 2014 einen schweren Bandscheibenvorfall erlitten. Habe aber erst Anfang 2018 angefangen mit dem Zeug auf anraten eines Freundes der das selbst nimmt und so begeistert ist. Ja klar hilft es gegen die Schmerzen, aber langsam schlich sich eine Nebenwirkung nach der anderen ein. Hatte sogar einige Krampfanfälle deswegen. Jetzt hab ich mittlerweile einfach das Gefühl, dass alles Mist ist. Ich kann zu keinem was sagen, weils keiner wissen darf. Ich fühle mich so kaputt und erschlagen. Kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen und finde immer eine Ausrede für irgendetwas das ich eigentlich machen wollte, oder wo ich hin wollte. Ich wills nicht sagen weil ich mich damit nicht auskenne, aber ich würd meinen ich hab ne Depression. Ich vernachlässige alle Freunde, niemand kommt mehr an mich ran und mir geht es eigentlich nur noch schlecht. (Psychisch und physisch)
Ich lieg auf der Couch und weiß das ich jetzt aufstehen muss und staubsaugen zb. und ich kann mich einfach nicht überwinden es zu tun. Schlafen ist garnicht mehr dran zu denken. Ich bin zwar immer müde und hab kaum Kraft vor Erschöpfung, aber trotzdem kann ich nicht schlafen.
Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen oder ein paar Tipps geben?

Eingetragen am 14.05.2020 als Datensatz 97352

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.05.2020

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Ich weiß nicht ob,jetzt wieder leute erzählen,man was der da schreibt ist doch schwachsinn.mir egal,ich erzähle hier einen erfahrungswert,der vielleicht den ein oder anderen ,davon abhält es zunehmen.denn die erfahrung hat es in sich,da geht es viel weiter ,als schlaflosigkeit u.s.w.. als ich das erstemal mit tramal in verbindung kam,war 2006.ich hatte unerträgliche schmerzen und mein ortophäde,verschrieb mir tramal 10 stk.ich nahm sie wie mir es aufgetragen wurde.als die packung leer war,bekam ich einen vollen depressiven schub,ich wusste nicht was los war.bis ich mitbekam das, das eine nebenwirkung beim absetzen war.was ich bei der sache schlimm finde ,ist,das der arzt mich nicht aufgeklärt hat,bevor ich die erste nahm. aber das war nur der anfang.denn jetzt nahm die sache fahrt auf.von einer,auf 2,dann 3,bis hin zu 20 am tag,da die wirkung abflachte.es war wie ein sog der mich rein zog und ich hatte am ende ein richtiges netzwerk aufgebaut,um diese wahnsinnige menge zustillen. aber es kam jetzt zu schweren nebenerscheinungen,das erstemal,war so ,das ich auf einmal mein bein...

TramadolBandscheibenvorfall12 Jahre

aber es kam jetzt zu schweren nebenerscheinungen,das erstemal,war so ,das ich auf einmal mein bein nicht mehr spürte und ich einfach umkippte,war zum glück zuhause.dann konnte ich nicht mehr sprechen,weil ich keine kontrolle über meinen kiefer hatte,bis zur bewusstlosigkeit, das nächste war notarzt.man sollte meinen,das wars,der wird jetzt vernünftig,aber fehlanzeige.es kam noch insgesamt zu 2 weiteren vorfällen.wobei der schlimmste der letzte war.ich unterhielt mich ,mit meiner frau.alles war super und plötzlich sitze ich im rettungswagen und habe keine ahnung gehabt,wie ich da hinkam.der erste gedanke war,da ich den arzt nicht kannte und erst langsam wieder zu mir kam.die wollen dich entführen,aber warum ,du hast doch nichts.dann wollte ich 3 mal während der fahrt aussteigen.wahnsinn sag ich euch.es war eine der widerlichsten erfahrungen in meinem leben.ich war ca 30 min. bewusstlos.man sollte auch nicht vergessen,was die partner und die familie ,in der zeit durchmachen.im nachhinein ,von mir unverantwortlich,ist da noch milde ausgedrückt..
doch dann war der tag da,nicht das ich das geplant hatte,ich machte von jetzt auf gleich einen kalten entzug.auch wenn das nicht ungefährlich ist,hat es für mich eine abschreckende wirkung.denn das war ein brett,da habe ich nicht mit gerechnet.kam mir vor ,wie ein heroin entzug,wahrscheinlich wegen der menge.schwerste dpression,schweissausbrüche,aber das widerlichste war,ich hatte das gewfühl,das jemand an meine nerven zog und zwar in beiden richtungen ,entgegengesetzt.das ganze flaute so langsam nach 3 tagen ab.natürlich,denkt man,jetzt eine nachwerfen und alles ist gut.aber ich sagte ich mir,wenn du das jetzt machst,war der kampf,der absolute kraft gekostet hat umsonst.als ich mal wieder in meiner apoteke war ,sprach mich der besitzer an,ob ich das nicht mehr nehme.ich sagte das ich kalt entzogen habe,worauf er mir absoluten respekt gegenüber brachte,mit den worten.da gehört echt ein wille zu,das ist ne echte hausnummer,klase,das du das geschafft hast.seit diesem tag an nehme ich kein tramal mehr und das ist gut so.hoffe das es einige helfen wird,sich alternativen zusuchen und einen riesen bogen um dieses medikament machen.denn das ist es nicht wert.

Eingetragen am 18.04.2020 als Datensatz 96876

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):188 Eingetragen durch stefan

Eingetragen am 18.04.2020

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen, Benommenheit

Schwerer Bandscheibenvorfall Lw5S1 ,3 Wochen Dauerschmerz, sollte 4 mal täglich zu den anderen 16 Tabletten Tramadol (40 Tropfen je Anwendung) in Tropfen nehmen,Wirkung von Tramadol nahezu Null, musste Nachts alle 3 Std erneut 40 Tropfen einnehmen um einigermaßen schmerzfrei schlafen zu können. In der Akutphase hat Tramadol bei mir nicht gewirkt, außer ein wenig Benommenheit habe ich keine anderen Nebenwirkungen gehabt,nach 3 Wochen konnte ich zum Glück eine deutliche Besserung verspüren. Nach 4 bis 5 Wochen konnte ich Tramadol problemlos absetzen( ausschleichen lassen ) Außer etwas Schwitzen hatte ich keine schlimmen Entzugserscheinungen.

TramadolBandscheibenvorfall-

Außer etwas Schwitzen hatte ich keine schlimmen Entzugserscheinungen.

Eingetragen am 03.04.2018 als Datensatz 82878

Eingetragen am 03.04.2018

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Schlafprobleme

Wenn ich gewusst hätte was das für ein Teufelszeug ist, hätte ich es nie eingenommen. Es hilft bei den Schmerzen nur bedingt. Putscht auf führt dann aber zu Schlaflosigkeit. Haarausfall. Ich habe nichtsahnend einen kalten Entzug versucht. Die Hölle. Ich musste nach 4Tagen abbrechen und habe 3 Wochen gebraucht mich wieder hinzubekommen. Nun sammle ich Mut für einen neuen langsamen Entzug und habe eine Scheissangst. Danach werde ich nie wieder Mittel zu mir nehmen die abhängig machen.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80588

Eingetragen am 30.11.2017

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit

TramadolBandscheibenvorfall3 Wochen

Durch starke bis sehr starke Schmerzen war meine Beweglichkeit sehr stark eingeschränkt. Sitzen oder stehen ging fast gar nicht mehr, laufen ging nur ganz staksig wobei meine Geschwindigkeit in etwa dem einer Schildkröte entsprach. Die einzig erträgliche Position war auf dem Rücken liegend. Da ich nun heulend in der Artzpraxis stand hat man mir Tramadol 100mg, Retardkapseln, verschrieben, welche ich alle 12 Stunden einnehmen sollte. Diese Dosis war leider nicht ganz ausreichend, daher musste ich die Taktung auf alle 8-9 Stunden erhöhen. Damit war der Schmerz z.T. komplett ausgeschaltet oder zumindest auf einem absolut erträglichen Level. Die Nebenwirkungen waren in den ersten 3 Tagen: extreme Müdigkeit, sehr starke Übelkeit und leichter Schwindel. Nun nach drei Wochen: leichte Müdigkeit, ab und zu leichte Übelkeit und absolute Appetitlosigkeit (da ich aber mit einer nicht gerade ekelhaften Figur gesegnet bin nehme ich dies einfach mal als positiven Nebeneffekt hin :-). Dieses Medikament würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings muss man immer bedenken, dass es nun einmal bei jedem Menschen anderst anschlägt oder andere bzw. stärkere Nebenwirkungen auftreten können.

Eingetragen am 10.07.2017 als Datensatz 78315

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 10.07.2017

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Schwindel, Schwitzen, Juckreiz

1. Einnahme lief Belanglos. Ich schlief einfach ein, am ersten morgen war ich schon Benommen, Schwach und Schwindelig. Ab dem 2. Abend hat es ewig gedauert bis es eingesetzt hat zu wirken, dafür war es am folgenden Morgen nicht so schlimm. Jetzt nach der 3. Einnahme hatte ich erhöhten Schwindel, Benommenheit, Schwitzte ohne Ende und hatte Juckreiz am ganzen Körper (ohne Ausschlag) Gehe jetzt zum Arzt und lasse mir für meinen Bandscheibenvorfall was anderes verschreiben. Lg

Lg

Eingetragen am 30.01.2017 als Datensatz 76005

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.01.2017

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit

Extreme Müdigkeit (nehme aber auch 'ne relativ hohe Dosis)

TramadolBandscheibenvorfall7 Tage

Extreme Müdigkeit (nehme aber auch 'ne relativ hohe Dosis)

Eingetragen am 08.12.2016 als Datensatz 75433

Eingetragen am 08.12.2016

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Abhängigkeit, Müdigkeit

Ich wurde von Tramadol echt schnell abhängig. Nach 6 Monaten nahm ich dann meist über 1000 mg (Retardkapseln und Tropfen gemischt), um über den Tag zu kommen. Habe dann zum Glück den Absprung geschafft mit Kratom (natürliches Opioid). Es geht mir besser und ich bin wieder arbeitsfähig und nicht so müde und niedergeschlagen. Heute komme ich am Tag mit 5g Kratom aus und auch der Sex funktioniert wieder.

TramadolBandscheibenvorfall4 Jahre

Eingetragen am 06.10.2016 als Datensatz 74728

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.10.2016

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen

Starkes Schwitzen Ich schwitze eh schon recht viel, doch mit Tramadol läuft der Schweiss so, als würde mir ein Eimer Wasser über den Kopf geschüttet werden. Doch zur Zeit kann ich nicht auf Tramadol verzichten, da ich so einigermaßen vernünftig laufen kann, der der Bandscheibenvorfall mir auf den Nerv drückt

TramadolBandscheibenvorfall23 Tage

Starkes Schwitzen

Eingetragen am 28.06.2016 als Datensatz 73580

Eingetragen am 28.06.2016

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Über Tramal kann ich bis jetzt nichts negatives berichten,ich habe keine Nebenwirkungen bis jetzt bemerkt.Ich nehme die Tabletten nur nach bedarf ein, es kann bei sehr starken Schmerzen schon vorkommen,daß ich am Tag bis zu 6 Tabletten Tramal 50mg nehme.

TramadolBandscheibenvorfall8 Monate

Eingetragen am 12.02.2015 als Datensatz 66358

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.02.2015

Tramadol 15 ret 1A-Pharma für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe zur Überbrückung bis zum MRT dieses Medikament bekommen. 2 Tabletten habe ich genommen. Anfangs war alles prima - die Schmerzen verschwanden. Dann nach ein paar Stunden mußte ich zum ersten Mal Erbrechen und mir war sehr schlecht. Schlafen...dachte ich, das vergeht. Am nächsten Morgen nahm ich wie verschrieben die nächste Tablette. Damit war dann das Elend perfekt. Ich war nicht mehr Herr der Lage, Schwindel, strakte Übelkeit und Erbrechen, starke Kopfschmerzen und Krämpfe. Auch wenn mein Arzt meinte am nächsten Tag nur mit der halben Dosis weiter machen - ich lehene dankend ab. Das möchte ich nie mehr erleben. Bis zum MRT sind noch 6 Tage -da schaffe ich schon irgendwie....

Tramadol 15 ret 1A-Pharma bei Bandscheibenvorfall

Tramadol 15 ret 1A-PharmaBandscheibenvorfall-

Das möchte ich nie mehr erleben.
Bis zum MRT sind noch 6 Tage -da schaffe ich schon irgendwie....

Eingetragen am 12.07.2013 als Datensatz 55034

Tramadol 15 ret 1A-Pharma

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2013
Mehr für Tramadol und Bandscheibenvorfall

Tramadol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tramadol, Tramadolor, Tramadol-ratiopharm, Tramadol STADA, Tramadol 100mg, Tramadol retard, Tramadol 200 mg, Tramadol 100, tramadol tropfen, Tramdol 200 re, Tramadol 50 tabs 1A, Tramadol Stada Tropfen, Tramadol abz 150mg, Tramadolmadol, Tramadol 200, Tramadol 2mal täglich 200mg, Tramadol von Hexal, Tramadol Hexal, tramadol 200mg retart, Tramadol 200mg retard, tramadolor tropfen, Tramadolor lang 150, Tramadolor long 150, Tramadol-ratiopharm retard 100, Tramadol 2 mal Täglich 150 mg, Tramadol retard 100, Tramadol AL 100 mg, Tramadol HCI, Tramadol-ratiopharm Tabl., Tramadol retard Tropfen, Tramadol AL 100mg Retard, Trmadol Tramal, Tramadol 100 retard, Tramadol 100mg retard, Tramadol 200 mg retard, Tramadol (bei Bedarf), Tramadol-ratiopharm 100mg retard, Tramadol AL Kapseln 50mg, Tramadol-CT, Tramadol redard 100, Tramadolretard 50 1-0-1, Tramadol retard 150mg, Tramadol Ratiopharm Tropfen, Tramdol, Tramaldol, Tramadoldol, Tramadal Tropfen, Tramadol 150mg, Tramadol AL, tramadol40tro, tramanol, Dramadol, tramadoltropfen, Tramadol acis Tropf, Tramadol100 long, Tramadol long 20mg, Tramadol Tbl., Tramadol retard 100 mg, Tramadon 100, Taramadol, Tramadol AL Tropfen, Tramadol acis Tropfen, Tramadol Spritze, Tramadol-Tropfen 100mg, Tramadol Tropfen Ratiopharm, Tramadol Tropfen Ratiopharm (30 Tr.), Tramadl, Tramadol 100mg retard Tabletten, Tramadol Tropfen (100mg), starke schmerzenTramadol STADA, Tramadol-rathiopharm, Tramadol-Tropfen, Tramadol, Tropfen, Tramadol,, Tramadol 1ôo mg, Tramadol-AL, Tramadol Lösung 1A Pharma Lösung, Tramadol Long 100, Tropfen, Tramadol AL 50mg, Tramadol AL50, Tramadol 100 mg, Tramadol abZ,, Tramadol Hexal 100 mg, Tramadol 100 mg Retard, Tramaldon 100mg, Tramadol-ratiopharm 100mg, Tramadol-ct 100mg, Tramadol,Voltaren, Tramadol 150.mg, Tramadol Hexal 100mg, Tramadol STADA 100 mg, Tramadol 50, Tramadol STADA 150, Tramadol STADA 100mg, Tramadol150ret, TramadolStada Brause 100 mg, Tramadol Hexal 200mg long, Tramadol 100 mh/ml, Tramadol-CT 100 mg Retardkapseln, Tramadol ratiopharm, Tramadol Asic Tropfen, Tramadol 100mg TRO, Tramadol-ratiopharm Ampullen, Tramadol100mg, Tramadol -Tabletten 100, tramadol 150 mg, Tramadol long, Tramadol 100 ret., Tramadol 50-150, Tramadol Al100 mg, Tramadol Lösung, tramadol- Tropfen, Tramadol 2oomg, Tramadol 200mg long, Tramadol Tadin, Tramadol 50mg, Tramadol Long Retard, Tramadol AL 50 Kapseln, Tramadol 15 ret 1A-Pharma, tramadol 50 mg, Tramadol Trpf., 800mg Tramadol retard, 1 - 2 Tramadol Stada 100 mg, Tramadolhydrochlorid, Tramadol 50 mg Kaps., Tramadol AL 100ml, Tramadol 200mg, Tramadol 150, Tramadol100 Tropfen, Tramadol 75mg, Tramal/Tramadol, Tramadol 100mg Retardkapseln, tramadol150mg, Tramadol retard 100mg, 300-400 mg Tramadol redart

Bandscheibenvorfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bandscheibenvorfall, Diskusprolaps, Protrusion