nächtliches Schwitzen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nächtliches Schwitzen.

Die Nebenwirkung nächtliches Schwitzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Forsteo (1/18)
Fluoxetin (1/724)
Clindamycin (1/983)
Amoxicillin (1/1302)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung nächtliches Schwitzen bei Forsteo

Muskelbeschwerden, Stuhlprobleme, Energielosigkeit, nächtliches Schwitzen, Übelkeit bei Forsteo für Osteoporose

Forsteo bei Osteoporose

ForsteoOsteoporose-

Die Nebenwirkungen bringen mich um. Es wird jeden Tag schlechter. Das Laufen fällt mir immer schwerer. Ich mag überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen. Die Hausarbeit fällt mir zunehmend schwerer. Die Übelkeit hört auch nicht auf. Das Schwitzen nachts ist auch nicht schön. Dann kommt noch die Energielosigkeit dazu. Stuhlverstopfung auch noch

Eingetragen am 27.09.2013 als Datensatz 56532

Forsteo

Teriparatid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung nächtliches Schwitzen bei Fluoxetin

Libidoverlust, Gewichtszunahme, nächtliches Schwitzen bei Fluoxetin für Depression (chronisch)

Fluoxetin bei Depression (chronisch)

FluoxetinDepression (chronisch)3 Monate

Flouxetin war das erste Medikament, das bei mir angeschlagen hat (davor: Trevilor und danach: Nortrilen, beide ohne Wirkung, nur Nebenwirkungen). Zu merken, dass mir Medikamente tatsächlich helfen können war sehr wichtig für mich, es hat mir Hoffnung gegeben und auch gezeigt, dass dieses Depressive, Melancholische, das ich seit 11 Jahren (ich bin 22) mit mir herumtrage nicht etwa einfach mein Charakter ist, sondern etwas, das man behandeln kann. Mit Flouxetin habe ich erstmals eine Besserung erfahren und ich hätte das Medikament gerne weiterhin genommen. Leider waren die Nebenwirkungen für mich persönlich allerdings zu gravierend, vor allem der Libidoverlust und die Gewichtszunahme (bei 1,70m, weiblich von urspr. 63 auf 73Kg innerhalb von 2 Monaten!! - meinem Empfinden nach habe ich nicht mehr gegessen als sonst, aber mein Stoffwechsel hat irgendwie anders funktioniert). Außerdem habe ich nachts extrem geschwitzt und intensiver geträumt, aber das fand ich nicht so schlimm bzw. hätte ich noch in Kauf genommen. Darüber hinaus gab es bei mir keine erwähnenswerten Nebenwirkungen.
Was den Schlaf angeht, hatte ich durch die Kombination mit Mianserin, abends, auch endlich wieder mal seit Langem einen guten Schlafrhythmus. Das Mianserin hat mich abends müde gemacht (durch den Unterschied habe ich gemerkt, dass mir ein abendliches Müdigkeitsgefühl schon seit Längerem gefehlt hat) und ich konnte bzw. musste dann schon um 23 Uhr schlafen gehen (sonst bin ich eher so um 1 Uhr schlafen gegangen).
Fazit: mit dem Flouxetin ging es mir endlich mal besser, aber mit den 10 Kilo mehr und dem Libidoverlust war ich einfach zu unzufrieden.

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55987

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung nächtliches Schwitzen bei Clindamycin

Magenschmerzen, Speiseröhrenschmerzen, nächtliches Schwitzen bei Clindamycin für Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme. (Hartkapseln 300). NEBENWIRKUNGEN: _________________________________ ▪schmerzhafte Entzündung der Speiseröhre ▪Anstieg der Körpertemperatur ▪vereinzelt Gliederschmerzen >> Umstellung auf Clindamycin 450 Tabletten...

Clindamycin bei Abszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis

ClindamycinAbszess, Tonsillektomie u. Lymphadenitis-

Nach venöser Gabe im KH, bei Entlassung orale Einnahme.
(Hartkapseln 300).

▪Speiseröhrenentzündung unverändert.
Erschwert Nahrungsaufnahme. Brennen und Kloß im Hals bis zum Brustbein
▪Magenschmerzen
▪nächtliches Schwitzen

POSITIV:
▪fördert Wundheilung - Fibrinbelag löst sich gut.

Aufgrund der wirklich unangenehmen Nebenwirkung ( Entzündung der Speiseröhre), bin ich froh, wenn die Einnahme bald ein Ende findet.

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82260

Berichte über die Nebenwirkung nächtliches Schwitzen bei Amoxicillin

nächtliches Schwitzen bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Das Medikament hat mir schon 3 mal sehr gut gegen Mandelentzündung geholfen, dieses Mal, ca 1,5 Jahre später, hat es erst am 3. Tag richtig angeschlagen, sodass ich mir bereits Sorgen machte, aber es hilft am Ende doch sehr effektiv und bei mir ohne große Nebenwirkungen. Lediglich vermehrtes Schwitzen in der Nacht war zu beobachten, jedoch kann ich nicht sicher sagen, ob es wirklich daher kommt oder aufgrund von der gleichzeitigen Einnahme von Inuprofen, da es mir besonders an den ersten Tagen aufgefallen ist, wo ich es ohne Inuprofen 600 nicht ausgehalten habe.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84687

Amoxicillin

Amoxicillin

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 17.07.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nächtliches Schwitzen aufgetreten:

Libidoverlust (1/4)
Gewichtszunahme (1/4)