Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Insgesamt haben wir 137 Einträge zu ADS / ADH-Syndrom. Bei 19% wurde Ritalin eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu ADS / ADH-Syndrom in Verbindung mit Ritalin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ritalin für ADS / ADH-Syndrom auftraten:

Appetitlosigkeit (5/26)
Kopfschmerzen (3/26)
Mundtrockenheit (3/26)
Aggressivität (2/26)
Herzrasen (2/26)
innere Unruhe (2/26)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ritalin für ADS / ADH-Syndrom liegen vor:

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Kopfschmerzen, kein Tag ohne Kopfschmerztabletten. Schwindel, extreme Mundtrockenheit, Müdigkeit. Die Konzentration ist besser, aber Antrieb und Chaos im Kopf hat sich nicht verändert. Dazu ein starkes Gefühl von Hitze im Gesicht mit Gesichtsrötung, wie Fieber...zudem merke ich genau, wenn die Wirkung nachlässt, anfangs total erschöpft, müde und später wieder Chaos Gedanken

RitalinADS / ADH-Syndrom25 Tage

Eingetragen am 13.03.2024 als Datensatz 119611

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.03.2024

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Erhöhte Konzentration, gesteigertes selbstbewusstsein, Reizbarkeit, hoher Puls, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Schlafstörung

RitalinADS / ADH-Syndrom300 Tage

Eingetragen am 01.03.2024 als Datensatz 119488

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 01.03.2024

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Akne

Leider seit Jahren Akne. Generell durch Methylphenidat (Medikinet retard/adult und Ritalin LA/adult).

RitalinADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118972

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 14.01.2024

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Zittern der Hände, innere Unruhe, Angst, Kopfschmerz, Magen und Darm betreffende Symptome

Ich, 19, weiblich, nehme Ritalin jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Zunächst habe ich mit 10 mg angefangen und habe es jetzt auf 20 mg gesteigert. Am Anfang der Einnahme hatte ich kein Appetit mehr und war während der Wirkungszeit nur auf das Lernen fokussiert. Jetzt mit der Zeit hat es sich etwas geändert. Aufgrund der Nebenwirkungen was bei mir vor allem der erhöhte Ruhepuls (bis zu 130 bpm) ist fällt es mir schwerer mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ausschlaggebend bei mir ist aber dass ich zudem ADS auch mit einer Panikstörung diagnostiziert wurde, weshalb der erhöhte Puls bei mir zu Angst, innerer Unruhe, zitternde Hände und Sensibilität führt. Wenn es dann dem Ende der Wirkungszeit zugeht bekomme ich starke einseitige Kopfschmerzen. Letztendlich unterstützt es mich im Schulleben und Alltag, indem ich präsenter bin und Motivation habe. Die Nebenwirkungen sind jedoch manchmal nur schwer erträglich

RitalinADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118287

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 08.11.2023

RitalinADS / ADH-Syndrom-

Eingetragen am 21.10.2022 als Datensatz 113017

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 21.10.2022

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Kurzatmigkeit

Von Marke zu Marke ist das auftreten der Nebenwirkungen unterschidlich, die aller erste Marke die ich bekommen hatte, gab mir depressionen, herzrasen, extreme Persönlichkeitsveränderung, schweißausbrüche über den kompletten Tag, übersensibelisierung meiner Sinne, extremer Appetitsverlust, sodass Essen eklig war, hunger nicjt wahrnehmen können und die Liste geht weiter. Vor etwa 4 Monaten, hatte ich eine andere Marke bekommen, Name ebenso vergessen, die hatte ich am besten vertragen, fast keine Nebenwirkungen ausser den klassichen und diese konnte man gut kontrollieren. Ebenso war die Wirkung angenehmer und das einzigste was passiert ist, dass meine Aufmerksamkeit und Konzentration aufrecht geblieben ist, jedoch war ich immer noch die gleiche Person wie vorher.

RitalinADS / ADH-Syndrom10 Jahre

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111681

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 12.07.2022

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Hilft bei Konzentration und macht Kopf frei. Ich fühl mich nüchterner. Ich kann besser einschlafen. Bessere Strukturierung von Tätigkeiten. Ich fühl mich nicht mehr faul. Für so 2-4h nach einnahme. Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker. Bei 20 mg hab ich Herzrasen, Kopfschmerzen und mich allgemein komisch gefühlt. Den ganzen Tag. Generell so lange es wirkt (6-7h) hab ich kein Appetit und Durst, kann aber Problemlos was essen und Hunger merk ich auch. Aber ich weiß nicht worauf ich lust hab (beim Bäcker z. B.)

RitalinADS / ADH-Syndrom2 Wochen

Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker.

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109138

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.02.2022

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Müdigkeitsgefühl, kein Appetit

RitalinADS / ADH-Syndrom2 Wochen

Nebenwirkungen bei 10 mg hab ich nur Müdigkeit. Am Anfang und am Ende stärker.

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109137

Eingetragen am 01.02.2022

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Ohne hab ich ein Ruhepuls von 70-90BPM (Ruhepuls) Mit ca 80BPM Besserer Focus Durst kann ich nicht beurteilen da ich allein sehr viel trinke 2L + Keine schlafprobleme, keine Halluzinatione. 18-25mg (1,5 Tabletten)

RitalinADS / ADH-Syndrom4 Tage

Ohne hab ich ein Ruhepuls von 70-90BPM (Ruhepuls)
Mit ca 80BPM
Besserer Focus
Durst kann ich nicht beurteilen da ich allein sehr viel trinke 2L +
Keine schlafprobleme, keine Halluzinatione.

18-25mg (1,5 Tabletten)

Eingetragen am 18.09.2021 als Datensatz 106849

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 18.09.2021

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

BITTE GREIFT NICHT ZU DIESER DROGE ES HAT MICH KOMPLETT RUINIERT gereizt weinerlich Angst Trennung aggressiv feindselig arrogant über den Dingen stehen Burnout Depression AUS.

RitalinADS / ADH-Syndrom480 Tage

BITTE GREIFT NICHT ZU DIESER DROGE
ES HAT MICH KOMPLETT RUINIERT

Eingetragen am 17.08.2021 als Datensatz 106261

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.08.2021

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

zum anfang ich bin 18 Jahre,Männlich und habe vor 3 monaten mit dem medikament aufgrund ADS angefangen und nehme Ritalin Adult Retard jeweils 40mg morgens und 20mg mittags. hilft gut zum konzentrieren und strukturierung des alltags. Wenn man konzentrationsprobleme und aufmerksamkeitstörungen hat hilft es wenn man die motivation gefunden hat sich einmal hinzusetzten eine aufgabe auch zu ende zu führen aber die motivation muss von dir selber kommen da hilft das medikament auch nicht. Also wenn du dich einmal überwunden hast etwas anzufangen schaffst du es durch das medikament leichter zu beenden. Nebenwirkungen sind voralldingen sehr starke appetit hemmung bin 1.90m groß und wog am tiefpunkt 66.5kg auch wenn du was essen willst du hast kein hungergefühl sprich du vergisst es einfach und wenn du was ist sind es die hälfte der portionen wie ohne medikament. Herzrasen und erhöhter puls sind auch teilweise nebenwirkungen sowie warum auch immer in verbindung mit alkohol teilweise kieferspastiken wie man sie von drogen kennt. Das Kiefern tritt nicht immer auf und teilweise nach 2...

RitalinADS / ADH-Syndrom90 Tage

Das Kiefern tritt nicht immer auf und teilweise nach 2 bier aber an anderen Tagen nach einer halben flasche schnaps garnichts.
teilweise auch hände zittern
Schlafprobleme habe ich keine kann vormittags auch kurz nach der einahme ruhig schlafen.

Eingetragen am 02.07.2021 als Datensatz 105344

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 02.07.2021

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Vor vier Monaten wurde bei mir ADS diagnostiziert. Erhebliche Konzetrations- und Aufmerksamkeitsdefizite, Antriebslosigkeit und viele weitere Symptome waren ausschlaggebend für den Verdacht. Neben der eigentlichen Behandlung wurde mir erst Medikinet verschrieben. Dieses zeigte jedoch keinerlei Wirkung oder Nebenwirkungen. Danach habe ich Ritalin Adult ausprobiert. Erst nach einer recht hohen Dosis konnte ich Besserungen in Sachen Konzentration, wie zum Beispiel beim lesen, feststellen. Auch die tagsüber auftretende Müdigkeit ging zurück wodurch ich aktiver wurde. Dies hatte die Folge, abends besser einschlafen zu können. Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit oder andere sind nicht aufgetreten. Lediglich ein leichtes Dröhnen im Kopf ist spürbar, welche aber auch auf die Einstellungsphase zurückzuführen werden kann. Als Wundermittel würde ich es jedoch nicht bezeichnen. Ohne zusätzliches Coaching oder Therapien ist Ritalin keine Lösung sondern unterstützt diese. Ich nehme täglich morgens und mittags 30mg.

RitalinADS / ADH-Syndrom2 Monate

Als Wundermittel würde ich es jedoch nicht bezeichnen.
Ich nehme täglich morgens und mittags 30mg.

Eingetragen am 15.06.2021 als Datensatz 105006

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 15.06.2021

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Nehme täglich 60mg würde schon sagen das ich mich besser konzentrieren kann und deutlich Leistungsfähiger bin auch viel lern bereitwilliger. Nebenwirkungen sind das ich viel weniger ess habe keine Abneigung gegen essen aber das Hungergefühl ist nicht mehr stark. Auserdem bin ich schnell gereizt und agressiv und werde viel schneller laut wenn mir was nicht passt. Davor hatte ich das garnicht. Schlafprobleme habe ich garkeine.

RitalinADS / ADH-Syndrom4 Monate

Schlafprobleme habe ich garkeine.

Eingetragen am 12.02.2021 als Datensatz 102409

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 12.02.2021

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Am Anfang hatte ich Bauchschmerzen dann fing es an mit plötzlicher Nervosität und das jeden Tag manchmal wenig manchmal viel als ich das dann nicht mehr so stark hatte wurde ich ohne Grund aggressiv außerdem fing ich an die Geräusche aus meiner Umgebung ganz anders war zu nehmen wenn ich zum Beispiel mit meiner Familie essen wollte nahm ich die Essgeräusche viel lauter war auch wenn jemand hustete oder mit etwas ein lautes Geräusch machte ich bekamm dann inerlich Aggressionen aber eigentlich wollte ich losheulen und so geht es mir immernoch und ich weiß nicht ob das irgendwann aufhört

RitalinADS / ADH-Syndrom4 Monate

Eingetragen am 02.02.2021 als Datensatz 102162

Geburtsjahr:2008

Eingetragen am 02.02.2021

Elontril für ADS / ADH-Syndrom, Antriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom mit erhöhter Puls, Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit, erhöhter Puls, Redeschwälle

Elontril bei Antriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

ElontrilAntriebsstörungen, ADS / ADH-Syndrom5 Monate
RitalinADS / ADH-Syndrom5 Monate

Appetitlosigkeit, erhöhter Puls, Redeschwälle

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86586

Elontril

Bupropion, Methylphenidat

Eingetragen am 04.11.2018

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Launenhaftigkeit, trockene Haut, Kopfschmerzen

Trockene Haut und Kopfschmerzen so wie Launenhaftigkeit

RitalinADS / ADH-Syndrom6 Wochen

Trockene Haut und Kopfschmerzen so wie Launenhaftigkeit

Eingetragen am 21.12.2017 als Datensatz 80934

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.12.2017

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, innere Unruhe

Nach ca. 4 Jahren Ritalin, kann ich so langsam auch mal meine Meinung dazu bilden. Die Konzentration nimmt bei 30mg (Retard Kapseln von Novartis) stetig zu und lässt einen klar denken, was einem im ersten Moment gar nicht auffällt. Bei mir kann ich eine immense Steigung der Konzentration feststellen, was sich ebenfalls auf meinen Alltag ausübt (Schule, Gesellschaft etc...) . Jedoch muss ich sagen, dass die Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Innere Unruhe und Unwohlsein ein klarer Faktor sein können, wenn man nicht genügend isst und trinkt. Der Appetit lässt ebenfalls bis zu dem Punkt nach, dass man sich zwingen muss zu essen, was mich persönlich sehr stört. Zudem fühlt man sich fremd, da man irgendwann merkt, dass man sich verändert und ruhiger ist. Die Impulse etwas sagen oder ablenken zu wollen, werden erfolgreich gedämmt, was ein großer Pluspunkt an Ritalin ist! Da aktuelle Alternativen wie Strattera und Elvanse nicht ansatzweise so konzentrationssteigernd wie Ritalin sind, muss ich wohl bei diesem Medikament bleiben. Nebenbei muss ich auch sagen, dass Ritalin ein...

RitalinADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Nebenbei muss ich auch sagen, dass Ritalin ein Amfetamin ist, aber nicht mit dem Suchtpotenzial von Alkohol oder Cannabis vergleichbar ist. (Ich persönlich bin nicht süchtig)
Trotzdem ist es ein super Medikament, was mich durch das Abi boxt und mir Motivation gibt eine Sache anzugehen. Zudem ist mein Denkvermögen, was Kommunikation, Erinnerung und Lernen angeht so erhöht, dass man sich wie ein Genie fühlt!
Eine Empfehlung gebe ich an die, die ADS oder ADHS haben. Alternativen müssen immer getestet werden, damit ihr wisst, was besser zu euch euch passt.

Eingetragen am 16.10.2017 als Datensatz 79750

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.10.2017

Stablon für Rosazea, Transsexualität, Transsexualität, ADS / ADH-Syndrom, Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom mit Heißhungerattacken

Mit der Medikation bin ich mal echt zufrieden. Nur wenn das MPH auslässt mal hin und wieder Fressattacken.

Stablon bei Burnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom; Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom; estrogel bei Transsexualität; Androcur bei Transsexualität; Rozex Gel bei Rosazea

StablonBurnoutsyndrom, Rosazea, ADS / ADH-Syndrom-

Tianeptin, Methylphenidat, Cyproteron

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 02.07.2017

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Gereiztheit, Aggressivität

Hallo, ich habe nahm Concerta 36mg und merkte nach dem 1. Jahr, dass ich leicht gereizt und aggressiv wurde. Leider hab ich das Medikament auch in Verbindung mit Alkohol zu mir genommen. Fakt: Wenn ich Concerta genommen hatte, war mein Verlangen nach Alkohol und Nikotin sehr groß. Hab mir dann die schwächsten verschreiben lassen (18mg) War etwas besser, trotzdem noch immer die gleichen Zustände. Anfang habe ich eine deutliche Leistungssteigerung und bessere Konzentration festgestellt. Aber wenn die negativen Aspekte überwiegen sollte man die Finger davon lassen. Urteil: Das ist wohl die schlimmste Droge die man auf Rezept bekommt!

RitalinADS / ADH-Syndrom5 Jahre

Hallo,

Leider hab ich das Medikament auch in Verbindung mit Alkohol zu mir genommen.
Hab mir dann die schwächsten verschreiben lassen (18mg)

War etwas besser, trotzdem noch immer die gleichen Zustände.

Urteil:

Das ist wohl die schlimmste Droge die man auf Rezept bekommt!

Eingetragen am 18.01.2017 als Datensatz 75853

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.01.2017

Ritalin für Depression, Müdigkeit, Borderline, Depression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit

Ich bin 25 Jahre alt und weiblich. Ich habe Ritalin im August 2016 bekommen gegen meine anhaltende Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit. Die ersten 3 Tage mit Ritalin waren die Hölle, so starke Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Von purer Aggression bis suizidales Verhalten war alles dabei. Danach wurde meine Stimmung schlagartig besser, ich war fast euphorisch. Ich fühlte mich weder müde noch antriebslos, war weit von Suizidgedanken entfernt. Es war super! Ich bin rausgegangen, habe wieder mit Sport angefangen, mich mit Leuten getroffen, sogar den Mut gehabt den Mann meiner Träume anzusprechen (wir sind seit Oktober zusammen) Die ersten Nebenwirkungen waren relativ gering, die Appetitlosigkeit kam mir sehr gelegen, da ich mir über die Jahre viel Frustspeck angefuttert habe. Die Mundtrockenheit verleitete mich dazu sehr viel Wasset zu trinken, was auch sehr positiv war. Haben innerhalb von zweieinhalb Monaten 7 Kg abgenommen, von 84 Kg auf 77 kg Unangenehmer waren die trockenen Schleimhäute (Vaginaltrockenheit, brennende Augen) Die ausschlaggebende Nebenwirkung,...

Ritalin bei Depression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom; Elontril bei Depression, Müdigkeit, Borderline

RitalinDepression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom5 Monate
ElontrilDepression, Müdigkeit, Borderline3 Jahre

Haben innerhalb von zweieinhalb Monaten 7 Kg abgenommen, von 84 Kg auf 77 kg
Die ausschlaggebende Nebenwirkung, warum ich das Ritalin nicht mehr nehme, war/ist der Haarausfall. Ich habe von Natur aus sehr feines blondes Haar und durch das Ritalin fielen mir unglaublich viele Haare aus.
Ich habe mind. ein drittel meiner gesamten Kopfhaare verloren, meine Kopfhaut ist deutlich sichtbar am Scheitel und Oberkopf, ich wurde schon von Familie/Freunden und sogar meinem Hausarzt angesprochen. Das belastet mich psychisch sehr, da ich noch nie mit einer dichten, wallenden Mähne gesegnet war. Meine beste Freundin (sie hat ADHS) hatte auch Ritalin genommen und auch extremen Haarausfall bekommen. Sie hat dann Medikinet verschrieben bekommen, damit wurde es besser.
Wenn der Haarausfall nicht wäre, würde ich es weiter nehmen, die positiven Effekte, vorallem das nicht mehr Müdesein waren großartig. Aber ich möchte mit 25 nicht aussehen wie nach einer Chemotherapie.
Daher empfehle ich es nur eingeschränkt.

Eingetragen am 10.01.2017 als Datensatz 75735

Elontril

Methylphenidat, Bupropion

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 10.01.2017
Mehr für Ritalin und ADS / ADH-Syndrom

Ritalin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ritalin, Rtalin 10, Ritalin 10, Concerta-Ritalin, Ritalin 15 mg, Methylphenidat, Ritalin, Ritalin (Methylphenidat, Hexal), retalin, Ritalin 10mg, Ritalin LA, Ritalin SR 20, Ritalin 10 mg, Ritali 10 mg, Ritalin LA 20 mg, Ritalin LA 20mg, Ritalin 20mg/10mg, Ritalin;, Ritalin wurde vor 1.Jahr ohne Grund abgesezt, Ritali, RITALIN 3x10, Ritalin 40 mg / 50 Tabl., Ritalin La 30, Ritalin und ähnliches, Ritalin gegen ADHS, Ritalin etc, Ritalin LA 60, Ritalin LA 10mg, Ritalin adult 80 mg/tag, Ritalin Adult/LA