innere Unruhe bei Ritalin

Nebenwirkung innere Unruhe bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 1% ist innere Unruhe aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu innere Unruhe bei Ritalin.

Durchschnittliches Alter in Jahren2025

Ritalin wurde von Patienten, die innere Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo innere Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über innere Unruhe bei Ritalin:

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Zittern der Hände, innere Unruhe, Angst, Kopfschmerz, Magen und Darm betreffende Symptome

Ich, 19, weiblich, nehme Ritalin jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Zunächst habe ich mit 10 mg angefangen und habe es jetzt auf 20 mg gesteigert. Am Anfang der Einnahme hatte ich kein Appetit mehr und war während der Wirkungszeit nur auf das Lernen fokussiert. Jetzt mit der Zeit hat es sich etwas geändert. Aufgrund der Nebenwirkungen was bei mir vor allem der erhöhte Ruhepuls (bis zu 130 bpm) ist fällt es mir schwerer mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ausschlaggebend bei mir ist aber dass ich zudem ADS auch mit einer Panikstörung diagnostiziert wurde, weshalb der erhöhte Puls bei mir zu Angst, innerer Unruhe, zitternde Hände und Sensibilität führt. Wenn es dann dem Ende der Wirkungszeit zugeht bekomme ich starke einseitige Kopfschmerzen. Letztendlich unterstützt es mich im Schulleben und Alltag, indem ich präsenter bin und Motivation habe. Die Nebenwirkungen sind jedoch manchmal nur schwer erträglich

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 08.11.2023

Ritalin für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, innere Unruhe

Nach ca. 4 Jahren Ritalin, kann ich so langsam auch mal meine Meinung dazu bilden. Die Konzentration nimmt bei 30mg (Retard Kapseln von Novartis) stetig zu und lässt einen klar denken, was einem im ersten Moment gar nicht auffällt. Bei mir kann ich eine immense Steigung der Konzentration feststellen, was sich ebenfalls auf meinen Alltag ausübt (Schule, Gesellschaft etc...) . Jedoch muss ich sagen, dass die Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Innere Unruhe und Unwohlsein ein klarer Faktor sein können, wenn man nicht genügend isst und trinkt. Der Appetit lässt ebenfalls bis zu dem Punkt nach, dass man sich zwingen muss zu essen, was mich persönlich sehr stört. Zudem fühlt man sich fremd, da man irgendwann merkt, dass man sich verändert und ruhiger ist. Die Impulse etwas sagen oder ablenken zu wollen, werden erfolgreich gedämmt, was ein großer Pluspunkt an Ritalin ist! Da aktuelle Alternativen wie Strattera und Elvanse nicht ansatzweise so konzentrationssteigernd wie Ritalin sind, muss ich wohl bei diesem Medikament bleiben. Nebenbei muss ich auch sagen, dass Ritalin ein...

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom4 Jahre

Nebenbei muss ich auch sagen, dass Ritalin ein Amfetamin ist, aber nicht mit dem Suchtpotenzial von Alkohol oder Cannabis vergleichbar ist. (Ich persönlich bin nicht süchtig)
Trotzdem ist es ein super Medikament, was mich durch das Abi boxt und mir Motivation gibt eine Sache anzugehen. Zudem ist mein Denkvermögen, was Kommunikation, Erinnerung und Lernen angeht so erhöht, dass man sich wie ein Genie fühlt!
Eine Empfehlung gebe ich an die, die ADS oder ADHS haben. Alternativen müssen immer getestet werden, damit ihr wisst, was besser zu euch euch passt.

Ritalin

Methylphenidat