Zahnfleischschmerzen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischschmerzen.

Die Nebenwirkung Zahnfleischschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Remicade (1/115)
Cefuroxim (1/572)
Clindamycin (1/983)
Amoxicillin (1/1303)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischschmerzen bei Remicade

Pilzinfektionen, Zahnfleischschmerzen bei Remicade für Morbus Crohn, Anale Fistelns

Aufgrund der verschiedenen Analen Fisteln, die als Nebenbeschwerden des Morbus Chrohn beschrieben wurden, habe ich nach wirkungslosem Versuch von Humira auf Remicade umgestellte. Obwohl mir die Dauer der Infusionen nichts ausmacht (so kann ich schlafen), finde ich es mühsam, dass ich in den...

Remicade bei Morbus Crohn, Anale Fistelns

RemicadeMorbus Crohn, Anale Fistelns14 Monate

Obwohl mir die Dauer der Infusionen nichts ausmacht (so kann ich schlafen), finde ich es mühsam, dass ich in den letzten 6 Monaten, 8 verschiedene Mycosen gekriegt war, und andaurend bei den Verschiedenen Aerzten war, um diese in den Griff zu kriegen.
Ich werde noch eine Infusion haben, dann stoppen wir die Behandlung. Vielleicht sind die Fisteln nicht schlimmer geworden, aber auf jeden Fall nicht besser.
Ich habe alles Versucht....mit vier Schläuchen im Hintern, bin ich etwas Mutlos...diese Abzesse oder Fisteln gehen einfach nicht weg und die Aerzte sind am Ende ihres Lateins. Ich habe in den letzten jahren alles Versucht was so auf dem Gastro-Markt ist (hat nichts mit guten Restaurants zu tun.-)))
jedoch nichts hat geholfen. Ich bin sooo müde....

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52360

Remicade

Infliximab

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischschmerzen bei Cefuroxim

Durchfall, Übelkeit, Zahnfleischschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Fieber (38°C oder höher) bei Cefuroxim für Lymphangitis

Cefuroxim bei Lymphangitis

CefuroximLymphangitis10 Tage

Ich bekam das AB verschrieben wegen Lymphangitis. Dem Arzt war bekannt das ich unter Epilepsy und Asthma leide. Erst waren wir bei 250mg bis dahin merkte ich bereits leichte Nebenwirkungen. Die Entscheidung des Arztes war mit der Dosierung höher zu gehen. 500mg Morgens und Abens. Bereits am Nächsten Tag, hatte ich von Kreislaufbeschwerden, bis Gesichts und Mundinnenraum Schwellung und Magen Darm Probleme, Fieber über 38.8 die Heftigsten Nebenwirkungen, dass Selbst die Lymphangitis wie ein kleiner Keks wirkte.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110511

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischschmerzen bei Clindamycin

Magen-Darm-Beschwerden, Jucken der Haut, Zahnfleischschmerzen bei Clindamycin für Angina pectoris

An für sich hat mir das Antibiotika bereits nach dem zweiten Tag gut geholfen, jedoch hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Angeschwollenes, brennendes Zahnfleisch (Tag 1-3), Magenprobleme (auch ohne Milchprodukte) und ab Tag 5 ca. juckende Haut - überall... Ohne Ausschlag o.ä.

Clindamycin bei Angina pectoris

ClindamycinAngina pectoris10 Tage

Eingetragen am 21.11.2018 als Datensatz 86832

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischschmerzen bei Amoxicillin

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Zahnfleischschmerzen, Blähbauch, juckender Ausschlag bei Amoxicillin 1000 für Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung

Amoxicillin 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung

Amoxicillin 1000Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung6 Tage

Ab Zeitpunkt der Einnahme Kopfschmerzen gehabt. Am 3. Tag Schüttelfrost mit Fieber (wird im Internet als nebenwirkung angegeben, in der Packungsbeilage komischerweise nicht). Ab dem 4. Tag Magenkrämpfe, die Tage danach nur noch leichte Magenschmerzen. Ab ca. 4. Tag außerdem: schmerzendes Zahnfleisch.
Von Anfang an aufgeblähter Bauch. 6. Tag: Hautauschlag mit Juckreiz an den Oberschenkelinnenseiten und vereinzelt an den Armen.

Die Ohrenschmerzen der Mittelohrentzündung wurden schnell weniger, sind aber trotzdem ab und zu noch zu spüren. Die Nebenhöhlenentzündung wurde besser, am 5. und 6. Tag wieder verschlimmert. Also Fazit: schlechte Wirkung, nur anstrengende Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52620

Amoxicillin 1000

Amoxicillin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischschmerzen aufgetreten:

Pilzinfektionen (1/4)
Blähbauch (1/4)
Durchfall (1/4)
Übelkeit (1/4)
Zahnfleischentzündungen (1/4)
Fieber (38°C oder höher) (1/4)
Magen-Darm-Beschwerden (1/4)
Jucken der Haut (1/4)