Benommentheit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Benommentheit.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm176167
Durchschnittliches Gewicht in kg9751
Durchschnittliches Alter in Jahren5435
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,1118,29

Die Nebenwirkung Benommentheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Sustiva (1/12)
8%
Palexia (1/197)
0%
Amlodipin (1/299)
0%
ARCOXIA (1/425)
0%
Mirtazapin (1/1217)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Benommentheit bei Sustiva

 

Schwindel, Benommentheit bei Sustiva für HIV-Infektion

Wichtig für die Einnahme ist es, mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu essen, denn das reduziert die Gefahr von Nebenwirkungen wie Schwindel. Mein Arzt hatte mich über die Einnahme nicht genau aufgeklärt, sodass ich das Medikament erstmal direkt nach chinesischem Essen eingenommen hatte....

Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV-Infektion82 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wichtig für die Einnahme ist es, mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu essen, denn das reduziert die Gefahr von Nebenwirkungen wie Schwindel.

Mein Arzt hatte mich über die Einnahme nicht genau aufgeklärt, sodass ich das Medikament erstmal direkt nach chinesischem Essen eingenommen hatte. Am nächsten Morgen war ich nicht in der Lage geradeaus zu laufen, da es zu einem extrem starken Schwindelgefühl gekommen ist. Nach 8 Wochen der Einnahme ist das morgendliche Schwindelgefühl nicht verschwunden, deswegen wird auf eine andere Kombination gewechselt.

Eingetragen am 10.09.2013 als Datensatz 56206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Benommentheit bei Palexia

 

Muskelschmerzen, Benommentheit, Erregbarkeit, Zahnfleischblutungen, Hautjucken bei Palexia für 'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom

Tagsüber: Sprechstörung,Verwirrtheit,Übelkeit, Kreislaufdysregulation(oft hoch!)Erregbarkeit,Zahnfleischbluten hat sich verstärkt Nachts: Schlafstörung,Benommenheit,Hautjucken in Achseln und Leistenbeugen,Anschwellen der Nasenschleimhäute( Verstopfte Nase),Muskelschmerzen

Palexia bei 'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tagsüber: Sprechstörung,Verwirrtheit,Übelkeit, Kreislaufdysregulation(oft hoch!)Erregbarkeit,Zahnfleischbluten hat sich verstärkt
Nachts: Schlafstörung,Benommenheit,Hautjucken in Achseln und Leistenbeugen,Anschwellen der Nasenschleimhäute( Verstopfte Nase),Muskelschmerzen

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Benommentheit bei Amlodipin

 

trockener Husten, Benommentheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amlodipin für Bluthochdruck

Senkt den Blutdruck super!

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Senkt den Blutdruck super!

Eingetragen am 24.12.2017 als Datensatz 80977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Benommentheit bei ARCOXIA

 

Schwäche, Wahrnehmungsveränderung, Benommentheit bei Arcoxia für Hüftschmerzen

Die Schmerzen wurden, wenn überhaupt, nur leicht gedämpft. Allerdings konnte ich nach der Einnahme von Arcoxia 90 endlich etwas schlafen. Vom Magen her habe ich das Medikament gut vertragen. Am nächsten Morgen, ca. 8 Stunden nach der Einnahme, fühlte ich mich eigenartig. Die Geräuschwahrnehmung...

Arcoxia bei Hüftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaHüftschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schmerzen wurden, wenn überhaupt, nur leicht gedämpft. Allerdings konnte ich nach der Einnahme von Arcoxia 90 endlich etwas schlafen. Vom Magen her habe ich das Medikament gut vertragen. Am nächsten Morgen, ca. 8 Stunden nach der Einnahme, fühlte ich mich eigenartig. Die Geräuschwahrnehmung war sehr intensiv, meine Ohren rauschten leicht, ich fühlte mich benommen, “irgendwie nicht ganz da“ und hielt eine Ohnmacht für möglich. Das heißt, der Tag war gelaufen. Als ich den Beipackzettel von Arcoxia gelesen hatte, wurde mir zumindest die Ursache klar. So eine Wirkung hatte ich noch nie bei einem Medikament. Hoffentlich sind die Nebenwirkungen morgen vorbei.

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Benommentheit bei Mirtazapin

 

Benommentheit bei Mirtazapin für Unruhe Depressionen

Bisher war ich strikt gegen Psychopharmaka, aber in letzter Instanz wurde mir nun dieses Medikament verschrieben. Abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen, die aber wirklich sehr milde ausfallen, hab ich mein Leben zurückbekommen. Unglaublich schon allein die sehr psychodelisch ausgeprägten...

Mirtazapin bei Unruhe Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinUnruhe Depressionen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher war ich strikt gegen Psychopharmaka, aber in letzter Instanz wurde mir nun dieses Medikament verschrieben.
Abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen, die aber wirklich sehr milde ausfallen, hab ich mein Leben zurückbekommen. Unglaublich schon allein die sehr psychodelisch ausgeprägten Träume, die Aufschluss geben, wie viel unverarbeitete Dinge zurückgeblieben sind.
Am Tage sind komplette Gedankenmuster verschwunden, die bisher üblich, einem Mantra gleich, ein normales Denken und das damit verbunden Handeln unmöglich machten.
Wahnsinn, dieses Medikament werde ich Jedem weiterempfehlen, insofern auch nach längerer Einnahme diese positiven Wirkungen derart überwiegen.
Ein paar Kilo mehr sind mir wurscht, das gleicht die jahrelange Appetitlosigkeit wieder aus....

Eingetragen am 26.04.2013 als Datensatz 53343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Benommentheit aufgetreten:

Schwindel (1/5)
20%
Schwäche (1/5)
20%
Wahrnehmungsveränderung (1/5)
20%
trockener Husten (1/5)
20%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
20%
Erregbarkeit (1/5)
20%
Zahnfleischblutungen (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%
Hautjucken (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]